Neuer fauler Potager im 37

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Neuer fauler Potager im 37




von Did67 » 12/06/18, 09:15

Diabolorent schrieb: Befreien Sie Ihren Geist, analysieren Sie Probleme nur, wenn sie auftreten, und antizipieren Sie sie nicht mit "**** cides". Im Übrigen bleibt der Liegestuhl (oder die Hängematte) das beste Werkzeug : Lol:



Ich mag es!

In meinen Confs verwende ich die Formel: "Stellen Sie sich zunächst die Frage, was Sie nicht tun sollen, damit es besser funktioniert!", Was bedeutet, den Lebenden zu vertrauen, anstatt in seiner Schizophrenie zu bleiben. " Aber wenn ich nicht alles richtig mache, wird es nie funktionieren! "

Samstag eine Gruppe von Besuchern. Vor einer Reihe von Eradis, die von "Thripsen" (den "Löchern" in den Blättern) gut angegriffen werden, fragt mich eine Dame, was ich tue. Meine Antwort: "Nichts, Radieschen sind wunderschön!" (und ich reiße einen ab, um sie zu zeigen).
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Neuer fauler Potager im 37




von Adrien (ex-nico239) » 12/06/18, 12:22

Did67 schrieb:
Diabolorent schrieb: Befreien Sie Ihren Geist, analysieren Sie Probleme nur, wenn sie auftreten, und antizipieren Sie sie nicht mit "**** cides". Im Übrigen bleibt der Liegestuhl (oder die Hängematte) das beste Werkzeug : Lol:



Ich mag es!

In meinen Confs verwende ich die Formel: "Stellen Sie sich zunächst die Frage, was Sie nicht tun sollen, damit es besser funktioniert!", Was bedeutet, den Lebenden zu vertrauen, anstatt in seiner Schizophrenie zu bleiben. " Aber wenn ich nicht alles richtig mache, wird es nie funktionieren! "

Samstag eine Gruppe von Besuchern. Vor einer Reihe von Eradis, die von "Thripsen" (den "Löchern" in den Blättern) gut angegriffen werden, fragt mich eine Dame, was ich tue. Meine Antwort: "Nichts, Radieschen sind wunderschön!" (und ich reiße einen ab, um sie zu zeigen).


Wir haben mit Frau ein wenig über das Thema der Schönheit der Blätter von Wurzelgemüse nachgedacht ....

Ich habe jedoch eine untergeordnete Frage

Für dieses Gemüse: Rettich, Rüben, Rüben oder sogar Kohl, kurz alle Gemüse, deren Blätter nicht gegessen werden, kann der Abbau der Blätter während des Wachstums für die Entwicklung des Gemüses nachteilig sein ....
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Neuer fauler Potager im 37




von Did67 » 12/06/18, 14:15

Der "Schaden" kann mehr oder weniger wichtig sein ... Also ja, ein schwerer Angriff schadet zweifellos erheblich. Ein weniger schwerwiegender Angriff wahrscheinlich auch ...

Aber wenn wir am Ende genug haben ????

Die "kommerziellen" Kohlköpfe (in Supermärkten erhältlich) werden absichtlich zu früh geschnitten, sonst sind sie zu groß und ... unverkäuflich!

Radieschen wenn sie noch ein paar Tage setzen ... ????
0 x
pheno37
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 20
Anmeldung: 25/03/18, 19:21
Ort: Indre-et-Loire
x 2

Re: Neuer fauler Potager im 37




von pheno37 » 29/01/19, 10:23

@nico239:
"Ich finde es großartig für die PRAKTISCHE Seite.
Ich war letztes Jahr aber wie üblich in schlechten Bedingungen ... (Aufmerksamkeit und Wachsamkeit).
Praktisch, weil die Flasche wenig schützt
Sie können leicht mit einem Schleier abdecken
Es ist leicht zu transportieren
Sie müssen sich keine Sorgen um das Gießen machen, wenn Sie einige cm mit einem guten Kiesbett füllen, das Sie mit Wasser füllen.
Es schützt Kreaturen, wenn Sie sie herausnehmen
Auch kalt
Um eine Schere zu pflanzen, die auf den Boden der Flasche trifft, drehen sich die Kieselsteine, und Sie werden direkt auf den Boden geklemmt, festgeklemmt von Heu
Sie passieren das Umpflanzen in Zwischenbechern, da der Behälter am Ursprung groß ist
Ich finde also, dass es etwas weniger Arbeit gibt als bei der Setzlingplatte mehr Transplantation in 9-Eimer wie in diesem Jahr
"

Hallo und danke für deine Antwort.
Ich habe auch zwei Jahre im kleinen Maßstab mit Zeit, Elend und Versuch und Irrtum experimentiert, natürlich. :?
In 2017 habe ich nur wenige Fuß Tomaten erfolgreich gemacht (Methode 100% Blec_G): auf einen Balkon in ein Pflanzgefäß umpflanzen.
Letztes Jahr drehten sie sich. Durch Nachteile korrektes Ergebnis mit Zucchini, Kürbis und Gurken dann im Heu transplantiert (siehe den Kontext am Anfang dieses Threads)
In Anbetracht der Antworten auf dem "Fil-Boulevard" stelle ich fest, dass diese Methode - in meinen Augen attraktiv - über das a priori nicht experimentierte hinaus - jedoch wenig angewendet wird. Das war der Punkt meiner Frage.
Es passt mir umso besser, als mein PP_37 7 km von meiner Wohnung entfernt ist. Daher ist es für mich einfacher, meine Flaschen zu überwachen, ohne mich zu bewegen. Das ist ein großer Vorteil für mich. Dann transplantieren wir direkt so, wie Sie es beschrieben haben. Letzter Punkt: Ich suche mehr nach Vergnügen als nach Selbstversorgung und Effizienz. plötzlich sind der Standpunkt und die "Überzeugungen" nicht mehr die gleichen ... Letztes Jahr war ich mit 8 Fuß Tomaten zufrieden. Das heißt...
Ich habe vor, die Erfahrung in diesem Jahr fortzusetzen, insbesondere als ich von 50 zu 75m2-Heu wechselte.
Cordiale.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Neuer fauler Potager im 37




von Did67 » 29/01/19, 10:58

Dieser Austausch zeigt eine Sache, die wir ständig vergessen: "Jedem seinen eigenen faulen Gemüsegarten" ... Abhängig von seiner Situation und seinen "Bedingungen". Ziele, die wir uns auch setzen ... Und unsere Wünsche ...

Daher haben "normative Gedanken" vom Typ "Wir müssen ..." keine Bedeutung!

Für meinen Teil bereite ich auf rund 500 m² Hunderte von Pflanzen aller Art vor. Außerdem habe ich die Angewohnheit, immer zu viel zu tun. Wie "Wer mehr kann, kann weniger". Und das Schwierigste ist, loszulegen. Sobald die Teller, die Blumenerde, die Beutel herausgenommen wurden, machen 10 Pflanzen oder 25, das ist Kif-Kif. Danach fülle ich eine Schicht von 1 m und ein paar x 2 m und ein paar. Das ist meine "Einheit". Ich gieße mit der Pfeife und dem Apfel. Ich lüfte nach der Sonne. Ob es 200 Pflanzen oder 500 gibt, kein Unterschied!

Also gehe ich industriell mit Platten. Ich kaufe kein abgefülltes Wasser - ich habe Glück, das Wasser des Piemont zu haben, das abgefüllt werden könnte, so dass es gut ist (außer manchmal für ein Conf, auch wenn ich dort bin.) -füll die Flaschen, die ich zu behalten versuche!). Flaschen wären für mich also ein riesiges Problem!

Wenn es danach wie bei jedem "großartigen System" als "großartiges System" präsentiert wird, lache ich! Auch wenn ich zugebe, dass der Draht die Butter geschnitten hat, musste man darüber nachdenken, es ist großartig, um Scheiben Foie Gras zu schneiden, es gibt nichts Besseres!
0 x
pheno37
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 20
Anmeldung: 25/03/18, 19:21
Ort: Indre-et-Loire
x 2

Re: Neuer fauler Potager im 37




von pheno37 » 29/01/19, 11:16

Ah Relativität ...
Albert sagte, um seine Theorie zu veranschaulichen: "Die Zeit wird viel länger scheinen, wenn Sie auf einem heißen Kühler sitzen und nicht auf den Knien eines hübschen Mädchens."
Was soll ich besser sagen ...
Ich weiß nicht, ob diese Methode "großartig" ist; Ich habe dieses Qualifikationsmerkmal nicht verwendet. Der Autor scheint mir auch. Aber mit meinen Zwängen und meinen schwachen Ambitionen stört mich sie nicht. Ich finde es sogar ziemlich praktisch. Also werde ich weiter damit experimentieren, während ich vermute, dass es wahrscheinlich für keine Art von Sämling gilt.
cordiale,
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Neuer fauler Potager im 37




von Did67 » 29/01/19, 11:54

Oh, ich sah - endlich sah und dann klickte ich - "Systeme" mit Flaschen, die sich als revolutionär ausgaben ... Das war eine sehr allgemeine Bemerkung.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Neuer fauler Potager im 37




von Adrien (ex-nico239) » 29/01/19, 13:04

Did67 schrieb:Oh, ich sah - endlich sah und dann klickte ich - "Systeme" mit Flaschen, die sich als revolutionär ausgaben ... Das war eine sehr allgemeine Bemerkung.


Bild oh ja, das ist alles andere als revolutionär ... nur ein anderer Behälter geht es nicht weiter.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Neuer fauler Potager im 37




von Did67 » 29/01/19, 13:17

Komm schon, wir nehmen mich für eine Essigpisse (das muss weh tun, oder ????). Eine kleine Recherche, zwei Klicks, ist "AMAZING" nicht weit entfernt. Schauen Sie sich die Theke an: Sie übertrifft die meisten meiner Videos !!! Das heißt, die Leute verlangen nach etwas Unglaublichem!

2019-01-29_13h15_09 Aussaat in Flasche.png
2019-01-29_13h15_09 Abgepackt seedling.png (333.73 Kio) Zugriff auf 3543-Zeiten



Deshalb stöhne ich!
0 x
phil53
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1376
Anmeldung: 25/04/08, 10:26
x 202

Re: Neuer fauler Potager im 37




von phil53 » 29/01/19, 16:30

Ich bin wie Didier, nie oder fast nie Wasser in Flaschen. Macaron, der Geld braucht, sollte alle diese Einwegbehälter besteuern.
Noch schockierender ist jedoch, dass diejenigen, die die Flaschen für die Gartenarbeit verwenden, diese häufig wegwerfen oder nach dem Gebrauch in der Wildnis lassen. Gleiches gilt für die Saiten, um die Tomaten zu binden.
Dies ist, was einige der Ökologie kochen oder ich Garten auf einem Grundstück oder der Stadt Nantes im Moment verlassen.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 173 Gäste