Ausbeute Produktion Warmwasser Elektrisch

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Betreff: Erzeugung von elektrischem Warmwasser




von izentrop » 11/04/18, 00:36

Und wie auf Seite 1 gezeigt, befindet sich der Thermostat unten, die Sonde befindet sich höher im Gehäuse der Anode oben am Widerstand, und es gibt eine weitere Sicherheitsmaßnahme.
0 x
dede2002
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1111
Anmeldung: 10/10/13, 16:30
Ort: Genfer Landschaft
x 189

Betreff: Erzeugung von elektrischem Warmwasser




von dede2002 » 11/04/18, 12:58

Forhorse schrieb:
dede2002 schrieb:
Wenn Sie den Thermostat hoch genug installieren (und Sie haben genug Leistung), haben wir selten warmes Wasser, aber wenn wir konstant mit einer kleinen Leistung heizen, haben wir keine Schichtung und der Warmwasserbereiter strahlt von unten.


Schichtung hat nichts mit Heizleistung zu tun, es ist einfach eine Frage der Dichte. Heißes Wasser ist weniger dicht und steigt daher an.
Wenn das gesamte zu erhitzende Volumen die gleiche Temperatur hat und wir es weiter erhitzen, beginnt es erneut: Das Wasser wird etwas heißer als der Rest, bis das gesamte Volumen wieder die gleiche Temperatur hat.
Kurz gesagt, hustete Konvektion ...


Das habe ich zu Hause gefunden, mein Cumulus 300l ist unten nicht isoliert und die Luke nicht mehr. Das Schutzrohr der Sonde ist ein vertikales Rohr und ich kann die Höhe der Sonde wählen. Als meine Regulierung ausfiel, lief die Ladepumpe die ganze Zeit und die Luke war immer noch heiß (Wärmeverlust von unten). Bei normalem Gebrauch startet die Ladungspumpe, wenn das kalte Wasser an der Sonde ankommt (im oberen Drittel verriegelt es, wenn 100l. Warmwasser vorhanden ist), und während des Erhitzens wird das Wasser gebrüht und die Temperatur gleicht sich aus (die Schichtung ist unterbrochen), aber solange sie nicht erwärmt wird, füllt sich der Boden mit kaltem Wasser und es tritt kein Wärmeverlust von unten auf.

Daher mein Abzug für die Heizleistung, wenn sie sich schnell aufheizt, gibt es weniger Zeit, in der die Wärme nach unten diffundiert, und sobald das heiße Wasser entnommen wird, füllt sich der Boden mit kaltem Wasser.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33

Betreff: Erzeugung von elektrischem Warmwasser




von Philippe Schütt » 14/04/18, 09:30

Um die Wärmebestimmungen einzuhalten, wird der elektrische Joule-Warmwasserbereiter nicht mehr benötigt. Auf einer Baustelle schlug ich einen gemischten Ballon vor, der im Winter und in der Zwischensaison durch Pellets und im Sommer durch Widerstand erhitzt worden wäre; Diese Konfiguration hat den Verlauf der thermischen Studie nicht bestanden, der conso elektrische Sommer ist bereits zu wichtig.
Wozu also den Kopf brechen für etwas, dessen Lösung vom Staat auferlegt wird, auch wenn diese Lösung schwach ist?
0 x
PVresistif
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 163
Anmeldung: 26/02/18, 12:44
x 36

Betreff: Erzeugung von elektrischem Warmwasser




von PVresistif » 15/04/18, 11:05

folgende Schutt's msg
In der Tat schreibt der Staat immer eine Lösung vor, die für ihn am rentabelsten und daher für den Verbraucher oft am schlechtesten ist (maximale Mehrwertsteuer für Investitionen und Verbrauch).
Warum versuchen zu verstehen, warum streiten, warum streiten: Also lass uns schlafen und AMEN
Ich bezweifle immer noch, dass ein direkter elektrischer Warmwasserbereiter verboten ist?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33

Betreff: Erzeugung von elektrischem Warmwasser




von Philippe Schütt » 09/06/18, 21:29

Ich glaube nicht, dass unser Grund so ist. Ich glaube, dass sie unter dem Einfluss von Lobbys, Vereinigungen usw. stehen, denen sie nachgeben, um Frieden zu haben.

Widerstandskumuluswolken sind nicht verboten, aber in neuen Häusern verrotten sie das Wärmestudium und plötzlich respektiert das Haus den rt2012 nicht mehr
0 x
PVresistif
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 163
Anmeldung: 26/02/18, 12:44
x 36

Betreff: Erzeugung von elektrischem Warmwasser




von PVresistif » 25/01/19, 22:00

Siehe Seite mit Kapitel zum Thema:
http://osenon.free.fr
http und nicht https!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google [Bot], Google Adsense [Bot] und 291 Gäste