Gras als Brennstoff

rohem Pflanzenöl, Diester, Bio-Ethanol oder anderen Biokraftstoffen oder Brennstoff pflanzlichen Ursprungs ...
urok
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 31
Anmeldung: 11/04/11, 22:54
x 4

Gras als Brennstoff




von urok » 02/05/18, 07:06

Guten Tag,
Da ich weiß, dass es Biomassekessel oder Öfen mit mehreren Brennstoffen gibt, möchte ich wissen, ob es möglich wäre, nach dem Mähen wiedergewonnenen Rasen als Brennstoff für diese Art von Heizkörpern zu verwenden. Ich meine nicht, Biogas durch Fermentation zu verwenden, sondern direkt zu verbrennen, wie zum Beispiel Torf. Wenn ja, gibt es irgendwo eine Presse, die kompakte Briketts aus geschnittenem Rasen bilden würde? Ich sah, dass es für Papier existiert (um die vielen Flyer zu verbrennen, die wir im Briefkasten bekommen).
Danke für Ihre Hilfe. Mit freundlichen Grüßen
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15943
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5162

Re: Gras als Brennstoff




von Remundo » 02/05/18, 07:40

Ich habe es nie versucht, aber es muss getrocknet werden.

Trockenes Heu brennt sehr gut. Aber die Dichte ist schlecht im Vergleich zu Holz.
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272

Re: Gras als Brennstoff




von Grelinette » 02/05/18, 09:56

Guten Tag,

Wie Remundo sagt, müssen gut gesättigte Grasschnitte brennen können. Das frisch in Briketts geschnittene Gras, wenn der Rasen noch sehr grün, formbar und komprimierbar ist, muss natürlich leicht genug sein, wenn Sie eine Presse haben.

Ich hatte die gleiche Frage nach Hackschnitzeln gestellt, und es gibt auf dieser Seite eine Diskussion darüber. Ich werde versuchen, sie zu finden.

Ich für meinen Teil stellte mir vor, ich könnte eine Presse einfach mit einem langen Hebel machen, der einen Kolben in einem großen Metallrohr komprimiert, aber ich denke, ich erinnere mich, dass Ahmed erklärte, dass es eine Kompression von mehreren Tonnen erforderte, die unmöglich von Hand zu erhalten war und dass es auch sehr hohe Temperaturen benötigt, um das komprimierte Material zu agglomerieren.
Jemand hatte auch Fotos über die Ökonologie einer Heimwerkerpresse mit einem hydraulischen Riss in einem Rahmen veröffentlicht, der sehr einfach und effektiv zu sein schien.

Es gibt eine Menge Abfall, der in sehr großen Mengen produziert wird, Grasschnitte sind Teil davon, besonders in dieser Jahreszeit, und enden lose in der Müllkippe, während sie leicht geschätzt werden konnten.

Um zur Herstellung von Brennholz zurück zu kehren, sieht man, dass es verschiedene Quellen von Materialien gibt, die gewöhnlicher Abfall sind und in Brennstoff umgewandelt werden können.

Hier ist eine Liste von Müll, den ich bereits von Log-Transformationsprojekten gehört habe:

- also das Gras oder genauer gesagt die Grasschnitte
- Holzspäne
- Sägemehl
- die Blätter von Bäumen
- die Holzrinde, mit der die komprimierten Stämme, die als "Nachtstämme" bezeichnet werden, hergestellt werden, weil sie sehr langsam brennen.
- Zeitungspapier oder Werbung, die unsere Postfächer füllen
Pferdemist und, allgemeiner, alle Arten von Exkrementen tierischen Ursprungs (Kuhdung, Yach-Poop, Schafe, Ziegen usw.).
- (Laut Chatelot16 würde PE-Kunststoff sehr gut brennen ohne zu verschmutzen ...)
- Etc

Es wäre sehr interessant, die Verbrennungseigenschaften jedes dieser Abfälle sowie die Vor- und Nachteile jedes dieser Abfälle zu kennen und einfache Kompressionstechniken zu haben, um Spitzen zu erhalten.
Wenn jemand eine Übersichtskarte zur Hand hat ...

Um meinen Kommentar zu diesem Thema zu beenden, finden wir im Internet eine ganze Reihe von Experimenten zu diesem Thema.

Ich habe das gefunden, was mir interessant erscheint und mit Grasschnitt wieder aufgenommen werden könnte:
Ich habe die Lösung, die ich für eine lange Zeit verwende. Es ist lang (Trocknen 1 Jahre), aber es funktioniert.
Sägemehl nicht verwenden, Blätter und Baumgrößen können verwendet werden
Sie brauchen eine Pflanzenmühle. Ich legte auch Papier (nicht Glanzpapier, aber die Zeitung, P'tites Ankündigungen und Fehlzündungen meines Druckers).
Und für das Bindemittel verwende ich eine Stärke. (ca. 2%). Entweder Reis bricht (50 kg billiges Tierfutter, die Idee kam mir auf die Konsistenz eines Sushi zu schauen)
Entweder Kartoffelstärke oder stärkehaltige Rückstände (Kartoffeln aus der Kartoffelkiste, die Zweige haben, die wachsen und weich sind)
Durch die Kombination der Zellulose des zerkleinerten und angefeuchteten Papiers und der mit heißem Wasser vermischten Stärke und dem Vermischen mit dem zerkleinerten Gemüse bekomme ich eine Art Kartoffelpüree, die ich in Recycling - Formen (die Plastikschale der Frittenhütte)
In der Tat, wenn ich es mache, nehme ich den Tag, und zum Mischen benutze ich einen kleinen Betonmischer
Und ich lasse sie für ein Jahr an einem geschützten und belüfteten Ort trocknen.
Nachdem ich eine Art von Briketts in Form von Tray gesintert habe. Und da bist du.
Und ich beginne jedes Jahr jedes Mal, wenn ich die Blätter meines Gartens aufhebe und ich meine Pflanzengröße anpasse.
Zu Hause nimmt der grüne Müll nicht ab, ich muss ihn zum Müll fahren.
Die Energie, mit der ich meine Bots (elektrische Gemüsemühle + Betonmischer zum Mischen + Heißwasser für stärkehaltige Lebensmittel) zubereiten kann und in etwa meinem Treibstoffverbrauch entspricht, geht zur Müllentsorgung.
Überprüfen Sie meine Protokolle ist alles gut.
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12294
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2957

Re: Gras als Brennstoff




von Ahmed » 02/05/18, 12:35

Die Verwendung von Gras als Brennstoff ist eine besonders absurde Idee, auf welcher Seite diese Hypothese auch immer untersucht wird. Der Rasen ist ein ausgezeichneter Dünger und das Entfernen, um es zu zerstören, würde schließlich zur Verbreitung von Dünger aus Gas oder Öl führen ... : Roll:
1 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272

Re: Gras als Brennstoff




von Grelinette » 02/05/18, 14:19

Ahmed hat geschrieben:Die Verwendung von Gras als Brennstoff ist eine besonders absurde Idee, auf welcher Seite diese Hypothese auch immer untersucht wird. Der Rasen ist ein ausgezeichneter Dünger und das Entfernen, um es zu zerstören, würde schließlich zur Verbreitung von Dünger aus Gas oder Öl führen ... : Roll:

Die Tatsache, dass Grasschnitt ein ausgezeichneter Dünger ist, ist eine Sache, aber Tatsache ist, dass dieser Dünger nicht ausgebeutet wird und dass große Mengen an Mähgut in der Müllhalde landen.

Auf der anderen Seite ist es wahrscheinlich, dass das Grasschnittgut andere Qualitäten (wenn auch nicht die interessantesten) aufweist, als das Düngen, und es ist wahrscheinlicher, dass es in einem gegebenen Kontext nützlich genutzt wird.
Die Wiederverwendung von Grasschnitt zum Erhitzen mag gut sein, und zum Düngen ist es sicherlich besser ... aber "Das Beste ist der Feind des Guten"; Jeder sieht Mittag an seiner Tür!

Denken Sie nicht, dass es besser ist, das Recycling eines Materials unter Berücksichtigung des Kontexts und der externen Parameter zu betrachten, die das Recycling ermöglichen oder nicht, auch wenn es kein Allheilmittel ist?

Das heißt, vielleicht haben Rasenstückchen kein Interesse als Treibstoff!
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15943
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5162

Re: Gras als Brennstoff




von Remundo » 02/05/18, 17:01

die Bäume, die auf dem Boden verfaulen, sind auch ausgezeichnete Düngemittel, also lassen Sie unsere Kamine ausgehen.

Ernsthafter können wir Biomasse für die Verwertung gewinnen. Persönlich lasse ich das Mähen an der Stelle des Schnitts, es macht mich weniger Arbeit und es lässt die Biomasse auf dem Boden.
0 x
Bild
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12294
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2957

Re: Gras als Brennstoff




von Ahmed » 02/05/18, 20:25

Lasst uns ein bisschen ernst sein: Wie kann man es als etwas betrachten, das mit Wasser gefüllt und schwieriger zu trocknen ist? Wenn die Trocknung abgeschlossen ist, was bleibt als Trockensubstanz übrig? :(
Die Tatsache, dass das "Recycling" über Abfallaufnahmestellen verallgemeinert ist, macht die brennende Lösung in keiner Weise weniger absurd: "Ein nasser Hund trocknet den anderen nicht!" : Lol:
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Re: Gras als Brennstoff




von chatelot16 » 02/05/18, 21:38

Was absurd ist, ist das Verschwenden von Benzin, um einen Rasenmäher laufen zu lassen, um nicht zu wissen, was mit dem Mähen zu tun ist

Zu Hause habe ich jetzt ein Dutzend Gans, die mein Haus retten möchte, um Gras auf den Feldern des Nachbarn zu essen, der Pferde hat und er ist nicht glücklich ... er hat Angst vor der Gans überlass den Pferden nichts

Ich gehe also einmal am Rasenmäher vorbei, wo am Straßenrand Gras ist, und ich entleere den Grasfänger zu Hause unter einem Unterstand und die Gänse essen, was sie wollen und lassen es sie mag nicht ... also, was sie nicht trocken isst, und im nächsten Jahr kann sie Kraftstoff machen

Eine andere Möglichkeit, Gras in das Gras zu geben, besteht darin, das Gras mit trockenem, trockenem Holz zu mischen: Das trockene Holz absorbiert sofort genug Feuchtigkeit, so dass das Gras nicht verrotten kann, und trocknet bis zum nächsten Winter. es ist ein wenig heißer als ein guter Boden Holz, aber ich benutze es am Ende der Winter, wenn es nicht viel Kraft zu erhitzen braucht

Man kann immer sagen, dass es nützlicher wäre als Dünger ... aber ich brauche keinen Dünger ... also ist es besser, es zu benutzen, um zu vermeiden, dass man einen besseren Treibstoff verbraucht, als ihn zu verlieren
1 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15943
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5162

Re: Gras als Brennstoff




von Remundo » 02/05/18, 21:45

Ahmed hat geschrieben:Lasst uns ein bisschen ernst sein: Wie kann man es als etwas betrachten, das mit Wasser gefüllt und schwieriger zu trocknen ist? Wenn die Trocknung abgeschlossen ist, was bleibt als Trockensubstanz übrig? :(

Gras nicht schwer zu trocknen: Es sollte auf einem trockenen und vorzugsweise bedeckten Boden ausgebreitet werden. Im Sommer auf dem Feld nennt man das Heulen. Es gibt sogar fenières, die spontan Feuer fangen, wenn das Heu nicht genau genug trocken ist! http://www.omafra.gov.on.ca/french/live ... yfires.htm
0 x
Bild
urok
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 31
Anmeldung: 11/04/11, 22:54
x 4

Re: Gras als Brennstoff




von urok » 02/05/18, 21:51

Guter Abend,
Ich bin sehr froh, dass mein Thema Gegenstand vielfältiger Betrachtungen ist.
Ich hoffe, dass es in diesem Bereich weiter voran kommt, denn im Gegensatz zu dem, was Grelinette gesagt hat, finden wir im Internet nicht viel darüber (oder ich bin nicht gut).
Eigentlich interessiere ich mich für Gras aus dem Mähen, weil es ein reichlich vorhandener potenzieller Brennstoff ist (der auf Deponien gebracht wird) und daher wertvoll ist. Es geht nicht darum, die Vor- und Nachteile gegenüber der Bodendüngung abzuwägen: Jeder nutzt dieses Gras, wie er will, aber es verhindert nicht, dass es gut ist, wenn es gefüllt ist -verwendete: So ist Platz für beides.
Bezüglich des Trocknens habe ich mehr als 5000 m² zu mähen, das geschnittene Gras auf dem Boden lassend, merke ich, dass es sehr schnell trocknet, also denke ich nicht, dass es ein Problem ist. Aber es musste angesprochen werden, weil es, wie Ahmed so schön sagt, notwendig ist, dass es nicht nass ist oder nicht gut brennt.
2-Punkte sind meiner Meinung nach entscheidend, um zu sehen, ob sie gültig sind oder nicht.
1- Weiß jemand, obwohl das gemähte Gras verändert wird, aber es ist durchaus möglich, eine Idee zu haben (im Durchschnitt), wenn der Heizwert interessant ist oder nicht? Zum Beispiel Miscanthus (ein anderes Kraut, und da 2016 in der Bretagne hergestellt: https://www.novethic.fr/actualite/envir ... 02117.html) scheint in dieser Hinsicht vielversprechend, wie Torf, aber was ist mit Rasen? Denn wenn es ein "schlechter" Brennstoff ist und zum Aufheizen Tonnen benötigt, lohnt es sich nicht, darüber nachzudenken.
2- Ein anderes angesprochenes Problem, aber nicht wirklich beantworten: die Herstellung von Granulaten oder Briketts. In DIY-Katalogen sah ich Handpressen, die Papier zusammendrückten, um Flyer zu benutzen, die unsere Briefkästen verrotteten, um sie als Treibstoff zu verwenden. Aber man muss das Papier nass machen, um es trainieren zu können. Infolgedessen bleibt die Feuchtigkeit im Brikett und ich denke, dass es schlecht brennen muss ... Meiner Meinung nach muss es nicht großartig sein, aber wenn jemand Erfahrung darin hat, zögere nicht um es uns wissen zu lassen.
Abschließend denke ich, es sollte auf Hitze oder Mehrstoffofen in einem Biomassekessel spielbar sein, wo die Idee von meinem Beitrag, weil es begann alles, als ich dies gefunden: https://www.stovax.fr/poeles/poeles-a-b ... bustibles/, eine Firma, die einen Mehrbrennstoffofen herstellt, wo es möglich ist, Gras zu verbrennen ...
Zum Lesen ...
0 x

Zurück zu "Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, BtL, nicht-fossilen alternative Kraftstoffe ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 92-Gäste