Verbesserung der Effizienz eines hydraulischen Pelletofens (EcoTherm Thermorossi H2O)

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Verbesserung der Effizienz eines hydraulischen Pelletofen (EcoTherm Thermorossi H2O)




von Did67 » 16/05/18, 12:48

Ich erinnere mich nicht an die Details, aber ja, Lagerung von Lösungsmitteln im Heizraum, es war genug, es scheint mir!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79287
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11024

Re: Verbesserung der Effizienz eines hydraulischen Pelletofen (EcoTherm Thermorossi H2O)




von Christophe » 16/05/18, 13:08

Ah, eine "Nano" -Luftverschmutzung könnte daher zu diesen Ergebnissen führen?

Ok, das ist okay für mich ...

Es ist homöopathische Verschmutzung : Cheesy:
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12306
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2967

Re: Verbesserung der Effizienz eines hydraulischen Pelletofen (EcoTherm Thermorossi H2O)




von Ahmed » 16/05/18, 14:29

Ich erinnere mich, dass ich eine solche Färbung an den Gusseisenstangen (die ein Gitter bilden) des umgekehrten Herdes eines Holzkessels beobachtet habe. Ähnlich verhält es sich, da Ihre "Federn" (in Wirklichkeit Spiralen) hohen Temperaturen (in Gegenwart von Sauerstoff) ausgesetzt sind, ohne dass ein Wärmeaustausch gegen eine kalte Quelle möglich ist.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33

Re: Verbesserung der Effizienz eines hydraulischen Pelletofen (EcoTherm Thermorossi H2O)




von Philippe Schütt » 27/12/18, 22:27

An diesem Ort haben wir eine starke Hitze, ich glaube, wir kommen zu Dunkelrot, und da die Verbrennung zu viel Sauerstoff enthält, ist das Metalloxid vorhanden. Diese Federn bestehen manchmal aus Edelstahl.
Was ist Ihre Rauchmenge vor und nach der Montage?
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 137-Gäste