Eine Gemüsewiese?

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Avatar de l'utilisateur
chaoin sein
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1202
Anmeldung: 20/05/18, 23:11
Ort: Gironde
x 97

Re: Eine Gemüsewiese?




von chaoin sein » 29/07/18, 22:42

Einige Sommerfotos ....

Gartenseite:
2018-07-28 10.46.26.jpg
Kartoffeln: unten Charlottes, vor Binje

Ich hob die Charlottes auf: 6kg ca. Vor der PDT wurde anders angebaut: Butage vor dem Hinzufügen des Heus. Die PDT sind daher schneller trocken ohne ein Ziel, das logisch erscheint (weniger geschützt durch das Land) ... wir werden Leistung und Qualität in Frage stellen.

Wiese Seite:

2018-07-28 15.38.26.jpg
Wiesenplanke: Vordere Aubergine, Mangold, Mais, dahinter ausgegrabene Kartoffeln und Tomaten
Diese pdt gingen trotz "extremer" Bedingungen: hässliche Samen und spät unter das Heu ... Sie zeigen eine weniger hervorstehende Entwicklung, langsamer als anderswo, aber vielleicht ausgeglichener: sie haben nicht. erlitt den Anfall von Mehltau, die Stängel (obwohl dünner) sackten weniger ab als anderswo. Noch ein Hinweis: Es gab auch pdt vor, aber wer ging nie aus. Deshalb habe ich das andere Gemüse dort in die Lücken gepflanzt. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich mich beim Mähen der Wiese viel schneller vorbereitet, während ich das Gras im Grunde genommen sehr eng geschnitten und die Oberfläche zerkratzt hatte, um das Moos abzubauen. Wo die Pdts angehoben wurden, taten sie es neben dem Heu und / oder mit ein wenig Hilfe von mir. Ich habe dieses Board bis auf ein paar Salate und Mangold noch nicht einmal gegossen. Dennoch scheint es nicht zu sehr unter der Dürre zu leiden.

2018-07-28 15.38.51.jpg
Melone
Dies ist der einzige Plan, der sich endgültig gelegt hat (die andere 2 durchbohrte Gartenseite). Die Blätter sind sehr grün, trotz einer ziemlich wackeligen Erscheinung (wir sehen eine kleine Frucht in der Nähe der Basis)! Werde ich jemals in der Lage sein, eine Trinkmelone zu essen?

2018-07-28 15.39.04.jpg
Tomaten
Die oben genannten drei Füße vegetieren eher mehr als weniger (im Vergleich dazu in der Nähe der PDT), aber wenn ich mich an ihre Pflanzung erinnere ...! (siehe oben im Thread)

2018-07-28 15.42.53.jpg
Andere Tomaten und Potimarron vielleicht
Oben ist besser, aber die Lage ist anders, mehr im Schatten, und die Pflanzung später. Vielleicht spielte auch der engere Abstand eine Rolle ... Wieder hätte ich diese Pläne, die ein Nachbar im letzten Moment gemacht hat, nicht sehr teuer gewettet!
2018-06-06 19.39.42.jpg
auf der Plantage!

Die Füße zeigen jetzt Tomatenblätter von gutem Verhältnis und ein schönes Grün, auf der anderen Seite gehen sie wenig hoch und es gibt relativ wenige Früchte, so warte ich immer ungeduldig auf meine erste Tomate (außer Kirschtomate). ...!
2018-07-28 15.43.13.jpg
Blick von der anderen Seite
Fazit: Direktwiese in extremer Phänokultur, es "funktioniert" aber man sollte es nicht eilig haben!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Eine Gemüsewiese?




von Did67 » 30/07/18, 10:01

Chaoin sein schrieb:Fazit: Direktwiese in extremer Phänokultur, es "funktioniert" aber man sollte es nicht eilig haben!


1) In der Tat!

2) Ich bin überrascht von der "dunkelgrünen" Seite Ihres Gemüses, aber in der Tat von der "kleinen Frucht" ...

Das lässt mich denken, dass:

a) das nitrifiziert massenhaft - vielleicht sogar zu viel! Oder genauer, bevor es trocken war, nitrifiziert es sich in Masse ...

b) plötzlich drängt es zu sehr auf das vegetative und nicht genug auf die Blüte

c) ... was könnte hinzugefügt werden, dass Wassermangel Gemüse verursacht, um die Obstmuse zu begrenzen!

Dort sind wir in der Interpretation dessen, was wir sehen: keine Gewissheit, nur "wir erlauben uns zu denken".

Wenn Sie Wasser haben, versuchen Sie "alle anderen Dinge sind gleich": gießen Sie jeden zweiten Fuß und sehen Sie!
0 x
Avatar de l'utilisateur
chaoin sein
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1202
Anmeldung: 20/05/18, 23:11
Ort: Gironde
x 97

Re: Eine Gemüsewiese?




von chaoin sein » 30/07/18, 19:09

Ja, warum nicht, ich werde es versuchen ... Es ist nicht wirklich neu, ich hatte in den vergangenen Jahren immer den Eindruck, dass es in diesem Boden einen Überschuss an Stickstoff gab: eine starke Entwicklung der Blätter zum Nachteil Blumen (von denen viele getrocknet, ich weiß nicht, ob es gebunden ist) und daher Früchte. Würde die reduzierte Größe die gleiche Ursache haben? Könnte ein Überschuss an Stickstoff durch einen höheren Anteil an blattartigem kohlenstoffhaltigem Material ausgeglichen werden, der durch Mulchen entsteht? Aber hier sind andere Fotos, die ein wenig ausgleichen:

Gartenseite
2018-07-28 15.39.51.jpg
Roma
Hier sehen wir immer die schöne Farbe und die großen Blätter von Roma, aber hier ist die Produktion von Früchten ziemlich korrekt. Für die Größe weiß ich nicht warum, aber ich habe den Eindruck, dass sie mit einer gläsernen Decke kollidieren!
2018-07-28 15.39.39.jpg
vor Charlottes am Ende des Lebens zu ernten
hinter Tomaten (2 Herz aus Rindfleisch, dann die Roma)
Das Erstaunlichste ist sowohl Rinderherz, neben denen sie Partei sind in der Höhe mit kleinen Blättern, rollte wieder her, als fast welk und leuchtend grün, so dachte ich zuerst es Wasser fehlte. ..aber nein, das ist es nicht. Und dann Obst Seite auch! Welche Unterschiede! Beeinflusst von neuen Informationen und Lesungen von Pilzen sieht es so aus, als hätten Rindfleischherzen keine Pilze gefunden! Aber hey, es ist wahrscheinlich etwas anderes, ich verstehe nicht warum, a priori! Die Pilze wählen nicht die Sorte, die ich mir vorstelle! Haben Sie jemals solche Unterschiede zwischen zwei Sorten / Pflanzen bemerkt?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Eine Gemüsewiese?




von Did67 » 30/07/18, 20:15

Chaoin sein schrieb:Das Erstaunlichste ist sowohl Rinderherz, neben denen sie Partei sind in der Höhe mit kleinen Blättern, rollte wieder her, als fast welk und leuchtend grün, so dachte ich zuerst es Wasser fehlte. ..aber nein, das ist es nicht. Und dann Obst Seite auch! Welche Unterschiede! Beeinflusst von neuen Informationen und Lesungen von Pilzen sieht es so aus, als hätten Rindfleischherzen keine Pilze gefunden! Aber hey, es ist wahrscheinlich etwas anderes, ich verstehe nicht warum, a priori! Die Pilze wählen nicht die Sorte, die ich mir vorstelle! Haben Sie jemals solche Unterschiede zwischen zwei Sorten / Pflanzen bemerkt?


Nun, das authentische "Herz aus Rindfleisch" hat immer diese verdorrte Luft, die Blätter aufgerollt, verkümmert ... Zuerst war ich auch überrascht. Und ich habe mich daran gewöhnt. Auch dieses Jahr wieder. Im Gewächshaus erweckt sie den Eindruck, 2 Monate sterben zu wollen. Und produziert immer noch. Und sogar große Früchte !!!

Heute Morgen fotografiert, genau in der Mitte des Bildes [links ist der Strang einer der vielen Zweige eines "falschen Rindfleischherzens", eines F1-Hybrids namens Corazon, der den Keim "lange Lebensdauer" hat. Dies verleiht ihm eine härtere Haut und ermöglicht den Transport über große Entfernungen. Übrigens war es zweimal so, dass ich mit Besuchern, die hier geblieben sind, ein Gericht von Corazon für sie probiert habe, ohne vorher etwas zu sagen, außer: "Es ist ein Test, sag es mir was du denkst "- und beide Familien fanden es" gut "bis" sehr gut ", ein" Geschmack, der sich etwas spät bildet "]:

DSC_0111.JPG



[Ich weiß nicht, ob echte Rindfleischherzen nicht mykorrhizisch sind! Ich habe mir auch die Frage gestellt. Aber ich denke nicht. Ich denke, es ist eher ihr "allgemeines Aussehen", es ist so. Da sie gut bewässert sind, haben sie ohne Wassermangel immer noch diese verwirrte Luft !!!]

http://www.tomatofifou.fr/recherche-var ... 329-detail

Beachten Sie übrigens die Fülle verschiedener "Rindfleischherzen":

https://essembio.com/categories/243-coeur-de-boeuf
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Eine Gemüsewiese?




von Moindreffor » 30/07/18, 20:49

Chaoin sein schrieb:Hier sehen wir immer die schöne Farbe und die großen Blätter von Roma, aber hier ist die Produktion von Früchten ziemlich korrekt. Für die Größe, ich weiß nicht warum, aber ich glaube, dass sie eine Glasdecke! 2018-07-28 15.39.39.jpg Das Erstaunlichste ist sowohl Rinderherz Gesicht, als nächstes, die mit kleinen Blättern Partei in der Höhe sind, gekräuselt alle oben, fast welk und hellgrüne so dass ich zunächst dachte, es Wasser fehlte ... aber nein, es ist nicht. Und dann Obst Seite auch! Welche Unterschiede! Beeinflusst von neuen Informationen und Lesungen von Pilzen sieht es so aus, als hätten Rindfleischherzen keine Pilze gefunden! Aber hey, es ist wahrscheinlich etwas anderes, ich verstehe nicht warum, a priori! Die Pilze wählen nicht die Sorte, die ich mir vorstelle! Haben Sie jemals solche Unterschiede zwischen zwei Sorten / Pflanzen bemerkt?

der roma ist spät und buschig, er wächst nicht unbegrenzt in der höhe, ich kann mich nicht an den begriff erinnern, also wenn du den gierigen schneidest, beraubst du dich selbst einer schönen ernte
Ich möchte nicht falsch Herz sehr marginal Rindfleisch, wenig Obst anzubauen auf die Notwendigkeit, dass die Stämme sehr hoch zu gehen, sie immer durstig aspet ist charakteristisch ich das gleiche letztes Jahr hatte (ich war die Füße gegeben Ich denke, ich habe schwarze Krim, sehr schöne Früchte, die anfangen zu erröten
die Wahl der Vielfalt seiner Bedeutung für mich wird es nördlich von früh oder sehr früh sein, oder auch eine sehr frühe Aussaat und Umpflanzen sogar 2 vor zum Garten Ausgehen, und auch eine andere Art der Fahrkultur
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
chaoin sein
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1202
Anmeldung: 20/05/18, 23:11
Ort: Gironde
x 97

Re: Eine Gemüsewiese?




von chaoin sein » 31/07/18, 17:18

Problem!
Ich habe letzte Nacht beschlossen, am Brunnen Wasser zu schöpfen. Und das ist nicht so, dass ich zurück in meine Gießkanne voller Wasser gehe, eine tote graue Maus. Ich habe nicht gut gesehen, aber ich habe den Eindruck, dass unten noch andere sind.

Fragen (FAQ) : Kann ich mit diesem Wasser den Garten bewässern?

Die Maus wurde zwar nicht zersetzt, sicher die Kälte des Wassers gesehen, aber ich frage mich trotzdem: Ich würde nicht riskieren, das Gemüse zu kontaminieren, wenn die Maus krank wäre?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Eine Gemüsewiese?




von Did67 » 31/07/18, 17:27

Moindreffor schrieb:der roma ist spät und buschig, er wächst nicht unbegrenzt in der höhe, ich kann mich nicht an den begriff erinnern, also wenn du den gierigen schneidest, beraubst du dich selbst einer schönen ernte
Ich möchte nicht falsch Herz sehr marginal Rindfleisch, wenig Obst anzubauen auf die Notwendigkeit, dass die Stämme sehr hoch zu gehen, sie immer durstig aspet ist charakteristisch ich das gleiche letztes Jahr hatte (ich war die Füße gegeben Ich denke, ich habe schwarze Krim, sehr schöne Früchte, die anfangen zu erröten


1) Roma ist eine Tomate mit "bestimmtem Wachstum". Dieses Gen wurde in "industrielle" Tomaten eingeführt, damit alles in "Mähdreschern" reifen und ernten konnte. Die meisten Sorten von Erbstücken oder modernen Tomaten weisen ein unbestimmtes Wachstum auf. Solange die Kälte (oder Krankheit) sie nicht erschießt, wachsen sie ...

2) Sie verwirren: Es ist das authentische Herz des Rindfleischs, das "weich" ist (es ist sogar seine Signatur). Die Fälschungen sind "perfekt". Siehe die Fotos, die ich platziere, ich weiß nicht wo ... Der Zweig des Falschen ist "perfekt"; Die Zweige des echten sind "Ramolo".
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Eine Gemüsewiese?




von Did67 » 31/07/18, 17:33

Chaoin sein schrieb:
Die Maus wurde zwar nicht zersetzt, sicher die Kälte des Wassers gesehen, aber ich frage mich trotzdem: Ich würde nicht riskieren, das Gemüse zu kontaminieren, wenn die Maus krank wäre?


Nagetiere können Vektoren einiger sehr seltener Krankheiten sein, aber extrem langweilig (Leptospirose und Co), sehr schwierig zu behandeln.

Ich würde nicht gießen von Pflanzen, oder mit dem Fuß, mit der Gefahr von Projektionen auf dem Gemüse.

Andererseits denke ich, dass Sie durch Bewässerung der Erde (zum Beispiel über eine Furche oder einen Graben; ein "Antikorruptions" -Behälter = ein Heubüschel durchschütten und dann das Wasser in die Nähe führen Ihre Füße, keine Sorge, unterirdisch sorgen Mykorrhizen und Wurzeln dafür, dass sie wieder hergestellt werden ...), ohne Kontakt mit Gemüse, bewahren Sie. Mir sind keine Krankheiten bekannt, die die "Artenbarriere" zwischen Tieren und Pflanzen überschreiten ...

Das ist nur meine Meinung.
0 x
Avatar de l'utilisateur
chaoin sein
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1202
Anmeldung: 20/05/18, 23:11
Ort: Gironde
x 97

Re: Eine Gemüsewiese?




von chaoin sein » 08/08/18, 23:25

Eine Verwendung der Heckenwinde im KüchengartenWenn Sie keine Verbindung haben, um Ihre Tomaten oder anderes Gemüse zu binden, töten Sie zwei Fliegen mit einer Klappe! Schneiden Sie Heckenwinde, die zu dieser Zeit gut wächst: Wählen Sie die ziemlich dicken Strähnen, die ein wenig braun, rot sind oder reißen Sie die Zöpfe von mehreren Strängen ab, die die Bindekraut allein nicht tun kann. Reißen Sie das Blattwerk ab und verwenden Sie die Liane, die so frei gemacht wurde, dass Sie die Tomaten absetzen können (machen Sie 3 zu einfachen Knoten).
2018-07-09 18.48.22.jpg
Wie Wicker, wird Winde beim Trocknen verhärten und Ihr Gemüse erhalten!
es kostet diese Platte, es hält, es ist ökologisch, greift Gemüse nicht an: Was fragen die Leute?
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Eine Gemüsewiese?




von Moindreffor » 09/08/18, 18:01

Ich werde dann etwas Bindekraut säen müssen : Mrgreen:
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 270-Gäste