Eine Gemüsewiese?

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Eine Gemüsewiese?




von Adrien (ex-nico239) » 03/09/18, 02:48

Eine tolle Belohnung :!:
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Eine Gemüsewiese?




von Moindreffor » 03/09/18, 08:25

Sehr gut, belohnt dich das? liefert nicht Geburtswehen : Mrgreen:
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Eine Gemüsewiese?




von Did67 » 03/09/18, 09:52

Sehr grünes Gemüse, ein Zeichen der Abwesenheit gesamt von „Stickstoffhunger“!!!
0 x
Avatar de l'utilisateur
chaoin sein
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1202
Anmeldung: 20/05/18, 23:11
Ort: Gironde
x 97

Re: Eine Gemüsewiese?




von chaoin sein » 03/09/18, 11:03

Did67 schrieb:Sehr grünes Gemüse, ein Zeichen der Abwesenheit gesamt von „Stickstoffhunger“!!!
Ja, für dieses Bett aus Rüben und Mangold. Mir ist aufgefallen, dass mein Mangold und mein Sauerampfer viel schöner waren als in den Vorjahren. An anderer Stelle habe ich mir die Frage gestellt, wie hier auf der Prärieseite:
2018-09-02 11.54.05.jpg
die Melonenseite der Schnecken!
Die Blätter sind wirklich dunkel
An diese Melone erinnere ich mich nicht mehr genau, aber ich glaube, ich habe das Heu wirklich sehr spät eingebracht, vom Stil bis zur Pflanzung. Kann das eine Rolle spielen?

Und nicht weit von der Melone entfernt:
2018-09-02 11.56.06.jpg
Butternüsse warten darauf, geerntet zu werden
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Eine Gemüsewiese?




von Moindreffor » 03/09/18, 11:36

Ja, genau wie ich waren Sie bei dieser Art von Kultur hungrig nach Stickstoff. Ich habe auch spät im März Heu ausgebracht und auf falsche BRF gesetzt, da bei dem trockenen Wetter kein Rasen gemäht wurde, um den Stickstoffmangel auszugleichen

Naiverweise habe ich nur an der Basis der Pflanzen gegossen, aber dann wurde mir endlich klar, dass ich mein Heu auch gießen musste, wenn ich wollte, dass es mineralisiert wurde. Also wechselte ich zur Oberflächenbewässerung und es begann zu wachsen, wobei einige davon zurückkehrten Stürme, ein Temperaturabfall, die Mineralisierung hat sich beschleunigt, ich habe gerade meine erste Gurke geerntet, die länger als 20 cm ist, ich hatte noch nie eine so lange gehabt, kurz gesagt, eine Gurke, die wie eine Gurke aussieht und nicht wie eine große Gurke

Meine Zucchini sind dieses Jahr auch mickrig, die Ernte ist minimal und die Blätter sind hellgrün geblieben. Ich war dumm, diese gierigen Zucchini dort zu pflanzen, wo ich den meisten falschen BRF platziert hatte, also war der Hunger nach Stickstoff zu groß

Meine Fehler sind hauptsächlich auf einen Mangel an Reflexion zurückzuführen, der auf die mangelnde Verfügbarkeit meiner grauen Substanz zurückzuführen ist, die mit der Bewältigung anderer Probleme wie Urlaub und Ruhe beschäftigt ist. Ich konnte die retrospektive Analyse durchführen und somit überprüfen, ob das hätte passieren sollen. Es ist gut gelaufen, ich Ich hoffe, nächstes Jahr mehr für meinen Gemüsegarten zur Verfügung zu haben
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
chaoin sein
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1202
Anmeldung: 20/05/18, 23:11
Ort: Gironde
x 97

Re: Eine Gemüsewiese?




von chaoin sein » 03/09/18, 23:18

Moindreffor schrieb:Meine Fehler sind hauptsächlich auf einen Mangel an Reflexion zurückzuführen, der auf die mangelnde Verfügbarkeit meiner grauen Substanz zurückzuführen ist, die mit der Bewältigung anderer Probleme wie Urlaub und Ruhe beschäftigt ist. Ich konnte die retrospektive Analyse durchführen und somit überprüfen, ob das hätte passieren sollen. Es ist gut gelaufen, ich Ich hoffe, nächstes Jahr mehr für meinen Gemüsegarten zur Verfügung zu haben
Ja, es lässt sich nicht leugnen, dass der Gemüsegarten zeitaufwändig ist und nicht immer große Arbeiten erledigt (wie Säen, Pflanzen usw.), aber man muss zumindest das Leben der Pflanzen während ihrer gesamten Entwicklung verfolgen (z. B. um die kleinen Pflanzen zu beobachten). Änderungen, die aufeinander folgen...)

Frage der grauen Substanz, mir ist gerade aufgefallen, dass ich zu viele Tomaten gepflanzt habe, ohne auf die Frühreife der Sorten zu achten. Wir können sogar sagen, dass es ein Faktor ist, den ich fast nicht berücksichtigt hätte ... Ich habe gepflanzt, was mir gegeben wurde oder die kommerziellen Pflanzen, die ich vielversprechend fand ... Irrtum!
Infolgedessen wuchsen meine wenigen frühen Pflanzen (ich weiß nicht warum) und die meisten meiner Tomaten begannen Mitte August zu reifen. Ich dachte, es läge an der Hitzewelle und dem Wassermangel, aber vor allem... es war normal, da ich gerade überprüft habe, ob die Roma, die Saint Pierre und die Coeur de Boeuf halbspät oder spät dran sind!

Moral: Wenn ich die Frühreife besser berücksichtigt hätte, hätte ich einen Monat früher Tomaten bekommen können!

Eine Lektion für nächstes Jahr...
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Eine Gemüsewiese?




von Moindreffor » 04/09/18, 09:06

Chaoin sein schrieb:
Moindreffor schrieb:Meine Fehler sind hauptsächlich auf einen Mangel an Reflexion zurückzuführen, der auf die mangelnde Verfügbarkeit meiner grauen Substanz zurückzuführen ist, die mit der Bewältigung anderer Probleme wie Urlaub und Ruhe beschäftigt ist. Ich konnte die retrospektive Analyse durchführen und somit überprüfen, ob das hätte passieren sollen. Es ist gut gelaufen, ich Ich hoffe, nächstes Jahr mehr für meinen Gemüsegarten zur Verfügung zu haben
Ja, es lässt sich nicht leugnen, dass der Gemüsegarten zeitaufwändig ist und nicht immer große Arbeiten erledigt (wie Säen, Pflanzen usw.), aber man muss zumindest das Leben der Pflanzen während ihrer gesamten Entwicklung verfolgen (z. B. um die kleinen Pflanzen zu beobachten). Änderungen, die aufeinander folgen...)

Frage der grauen Substanz, mir ist gerade aufgefallen, dass ich zu viele Tomaten gepflanzt habe, ohne auf die Frühreife der Sorten zu achten. Wir können sogar sagen, dass es ein Faktor ist, den ich fast nicht berücksichtigt hätte ... Ich habe gepflanzt, was mir gegeben wurde oder die kommerziellen Pflanzen, die ich vielversprechend fand ... Irrtum!
Infolgedessen wuchsen meine wenigen frühen Pflanzen (ich weiß nicht warum) und die meisten meiner Tomaten begannen Mitte August zu reifen. Ich dachte, es läge an der Hitzewelle und dem Wassermangel, aber vor allem... es war normal, da ich gerade überprüft habe, ob die Roma, die Saint Pierre und die Coeur de Boeuf halbspät oder spät dran sind!

Moral: Wenn ich die Frühreife besser berücksichtigt hätte, hätte ich einen Monat früher Tomaten bekommen können!
Eine Lektion für nächstes Jahr...

Ich vermeide die späten, weil der Falsche Mehltau sie oft lange vor der Ernte dezimiert. Für das nächste Jahr sind es für die Tomaten selbstgemachte frühe Sämlinge, die Mitte Mai mit einer Reihe als Ersatz verpflanzt werden und in größerem Abstand und auf Stützen 2D und Nr. gepflanzt werden länger einfach vertikal
für Zucchini, Kürbisse, Gurken und, glaube ich, Gewürzgurken eine Serie in Töpfen und Beschneiden der Pflanzen und eine Serie direkt in den Boden und erneutes Umpflanzen viel früher
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
chaoin sein
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1202
Anmeldung: 20/05/18, 23:11
Ort: Gironde
x 97

Re: Eine Gemüsewiese?




von chaoin sein » 17/09/18, 18:50

Nach einer guten Erntephase und während die Spätsaison zwar großartig, aber schrecklich trocken ist (ich muss noch einmal gießen), sind meine Tomaten durch grüne Käfer stark geschädigt http://www.terrevivante.org/475-la-punaise-verte.htm es scheint.

Das kann es geben:
2018-09-16 18.56.01.jpg
kleine beschädigte Tomate, die Früchte wachsen schlecht und sind manchmal durchbohrt...


Sie befallen von allem etwas (besonders Tomaten, Bohnen, Paprika usw.). Ich lösche sie manuell, aber es ist ziemlich ärgerlich, dieses Durcheinander zu sehen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
chaoin sein
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1202
Anmeldung: 20/05/18, 23:11
Ort: Gironde
x 97

Re: Eine Gemüsewiese?




von chaoin sein » 18/09/18, 21:12

Ein weiteres Problem oder ist es dasselbe: Die Schale der Tomaten verhärtet. Wir sehen einen weißlichen Teil in der Mitte der Dermis.
2018-09-18 10.50.01.jpg
2018-09-18 10.50.01.jpg (443.47 KB) mal angesehen 1907
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Eine Gemüsewiese?




von Adrien (ex-nico239) » 19/09/18, 01:17

Chaoin sein schrieb:Nach einer guten Erntephase und während die Spätsaison zwar großartig, aber schrecklich trocken ist (ich muss noch einmal gießen), sind meine Tomaten durch grüne Käfer stark geschädigt http://www.terrevivante.org/475-la-punaise-verte.htm es scheint.

So kann es aussehen: 2018-09-16 18.56.01.jpg

Sie befallen von allem etwas (besonders Tomaten, Bohnen, Paprika usw.). Ich lösche sie manuell, aber es ist ziemlich ärgerlich, dieses Durcheinander zu sehen.


Ich hatte viele davon in Vaucluse.

Haben die in den Weinbergen abgeladenen Produkte die Raubtiere dezimiert?

Allerdings habe ich auch vergeblich Nachforschungen über Wanzenräuber angestellt ...

Kennen Sie irgendetwas anderes als einen Parasiten, denke ich...

Kurz gesagt, hier gibt es keine und das ist gut so, denn es stimmt, dass sie die Tomaten gierig aufsaugen.

Du magst meinen Großvater, du packst sie in Tüten.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 307-Gäste