Eine Gemüsewiese?

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Eine Gemüsewiese?




von Adrien (ex-nico239) » 19/09/18, 01:19

Chaoin sein schrieb:Ein weiteres Problem oder ist es dasselbe: Die Schale von Tomaten verhärtet. Wir sehen in der Mitte der Dermis einen weißlichen Teil.2018-09-18 10.50.01.jpg


Ich hatte früher auch harte Tomaten...

Dieses Phänomen tritt hier nicht mehr auf.

Aber ich weiß nicht, woran es lag: Abwechslung? Bewässerung? Oder andere?
0 x
Avatar de l'utilisateur
chaoin sein
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1202
Anmeldung: 20/05/18, 23:11
Ort: Gironde
x 97

Re: Eine Gemüsewiese?




von chaoin sein » 19/09/18, 11:56

nico239 schrieb:Du magst meinen Großvater, du packst sie in Tüten.
Warum in Tüten? Ich habe sie mit Latexhandschuhen auf der Stelle zum Platzen gebracht.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Eine Gemüsewiese?




von Adrien (ex-nico239) » 19/09/18, 12:34

Chaoin sein schrieb:
nico239 schrieb:Du magst meinen Großvater, du packst sie in Tüten.
Warum in Tüten? Ich habe sie mit Latexhandschuhen auf der Stelle zum Platzen gebracht.


: Mrgreen: Das habe ich früher auch gemacht... gegen Bettwanzen

Ich meine, du packst die FRUCHT in eine Tüte...

Ich habe ein Bild aus dieser guten alten Zeit gepostet ... ich muss es finden.
0 x
Avatar de l'utilisateur
chaoin sein
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1202
Anmeldung: 20/05/18, 23:11
Ort: Gironde
x 97

Re: Eine Gemüsewiese?




von chaoin sein » 20/09/18, 11:28

Oh ja, okay. Ich wäre nicht auf die Idee gekommen, das mit Tomaten zu machen! Bei dem Foto, an das ich mich noch gut erinnere, waren es Birnen, oder?
Derzeit, nach mehreren Durchgängen der Ausrottung, der Vergebung der systematischen Schädlingsbekämpfung und ein wenig Bewässerung, sehe ich nichts mehr, worauf ich achten muss.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Eine Gemüsewiese?




von Adrien (ex-nico239) » 20/09/18, 15:05

Chaoin sein schrieb:Oh ja, okay. Ich wäre nicht auf die Idee gekommen, das mit Tomaten zu machen! Bei dem Foto, an das ich mich noch gut erinnere, waren es Birnen, oder?
Derzeit, nach mehreren Durchgängen der Ausrottung, der Vergebung der systematischen Schädlingsbekämpfung und ein wenig Bewässerung, sehe ich nichts mehr, worauf ich achten muss.


Richtig, es war auf den Birnen.

Ah, wenn ich hier jemals ein Problem dieser Art habe, glauben Sie mir, ich zögere keine Sekunde, das Ding zu testen.

Wie dem auch sei, was auch immer in der nächsten Saison passiert, ich werde es einfach aus Neugier testen.

Auf unserer Ebene scheint mir ein enger Schutz für bestimmte Gemüsesorten ohne allzu großen Aufwand machbar zu sein

So oder so, das ist es, oder du verlierst alles oder viel ...
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Eine Gemüsewiese?




von Moindreffor » 20/09/18, 16:45

nico239 schrieb:
Chaoin sein schrieb:Oh ja, okay. Ich wäre nicht auf die Idee gekommen, das mit Tomaten zu machen! Bei dem Foto, an das ich mich noch gut erinnere, waren es Birnen, oder?
Derzeit, nach mehreren Durchgängen der Ausrottung, der Vergebung der systematischen Schädlingsbekämpfung und ein wenig Bewässerung, sehe ich nichts mehr, worauf ich achten muss.


Richtig, es war auf den Birnen.

Ah, wenn ich hier jemals ein Problem dieser Art habe, glauben Sie mir, ich zögere keine Sekunde, das Ding zu testen.

Wie dem auch sei, was auch immer in der nächsten Saison passiert, ich werde es einfach aus Neugier testen.

Auf unserer Ebene scheint mir ein enger Schutz für bestimmte Gemüsesorten ohne allzu großen Aufwand machbar zu sein

So oder so, das ist es, oder du verlierst alles oder viel ...

Ich werde den Kohl genau beschützen, weil er genug von seinen wunderschönen weißen Schmetterlingen hat : Mrgreen:
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Eine Gemüsewiese?




von Adrien (ex-nico239) » 20/09/18, 16:53

Moindreffor schrieb:
nico239 schrieb:
Chaoin sein schrieb:Oh ja, okay. Ich wäre nicht auf die Idee gekommen, das mit Tomaten zu machen! Bei dem Foto, an das ich mich noch gut erinnere, waren es Birnen, oder?
Derzeit, nach mehreren Durchgängen der Ausrottung, der Vergebung der systematischen Schädlingsbekämpfung und ein wenig Bewässerung, sehe ich nichts mehr, worauf ich achten muss.


Richtig, es war auf den Birnen.

Ah, wenn ich hier jemals ein Problem dieser Art habe, glauben Sie mir, ich zögere keine Sekunde, das Ding zu testen.

Wie dem auch sei, was auch immer in der nächsten Saison passiert, ich werde es einfach aus Neugier testen.

Auf unserer Ebene scheint mir ein enger Schutz für bestimmte Gemüsesorten ohne allzu großen Aufwand machbar zu sein

So oder so, das ist es, oder du verlierst alles oder viel ...

Ich werde den Kohl genau beschützen, weil er genug von seinen wunderschönen weißen Schmetterlingen hat : Mrgreen:


Du liest meine Gedanken Bild.

Sofern kein Wunder geschieht, werde ich eine direkte Nachsaat durchführen ... geschützt und andere aus Sicherheitsgründen in Eimern.
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Eine Gemüsewiese?




von Moindreffor » 20/09/18, 17:21

Ich weiß nicht, ob ein einfaches Vogelnetz ausreichen würde, was eine vernachlässigbare Investition wäre, was denken Sie?

Kleine Schmetterlinge könnten vorbeikommen, aber würden sie genauso viel Chaos anrichten wie der Kohlschmetterling?

und nächstes Jahr wird es eine massive Rückkehr der Blumen im Zierteil des Gemüsegartens geben, dieses Jahr hatte ich Gänseblümchen und Mohnblumen auf dem Rasen, ich hoffe, dass es so bleibt, Unkrautvernichtungsmittel sind in diesem Teil jetzt verboten, es gibt immer noch Bereiche, in denen man es tun kann wie Steine ​​behandelt werden, aber auch auf dieser Seite sollte die manuelle Reinigung den Einsatz einschränken können
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Eine Gemüsewiese?




von Adrien (ex-nico239) » 20/09/18, 23:47

Lavendel in die Steine ​​stecken...

Für Kohl muss man einen Schleier oder ähnliches anbringen können.
Ein leichtes „P“ oder Moskitonetz, aber ich weiß nicht, ob das für das Leben der Pflanze möglich ist.
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Eine Gemüsewiese?




von Moindreffor » 21/09/18, 07:24

nico239 schrieb:Lavendel in die Steine ​​stecken...

Für Kohl muss man einen Schleier oder ähnliches anbringen können.
Ein leichtes „P“ oder Moskitonetz, aber ich weiß nicht, ob das für das Leben der Pflanze möglich ist.

Für etwa 20 € erhalten Sie ein Insektennetz mit einer Garantie von 5 Jahren, das Sie nur auf den Pflanzen anbringen müssen, also nicht zu viel Arbeit, das ist alles gut
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 371 Gäste