Eine Gemüsewiese?

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Avatar de l'utilisateur
chaoin sein
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1202
Anmeldung: 20/05/18, 23:11
Ort: Gironde
x 97

Re: Eine Gemüsewiese?




von chaoin sein » 29/05/18, 00:30

denis17 schrieb: Im Herbst eingerichtet, was mir die günstigste Zeit scheint.
Moindreffor schrieb:Sie bauen Gründüngung an, es ist gut, also legen Sie das Heu später nach dem Mähen der Gründüngung um Februar, März,
Did67 schrieb:Die Tatsache bleibt, dass das sofortige Anziehen Probleme aufwirft. Beginn im selben Jahr der Zersetzung mit zwei Konsequenzen: "Verschwinden" des fehlenden Heus und Beginn der Mineralisierung, die bis zur Nitrifikation reichen kann. Plötzlich kann unser "natürlicher" Garten "umweltschädlich" werden: eine Schande!
Offensichtlich gehen deine Meinungen auseinander. Frage albern: warum nicht die Heu 2 oder 3 Wochen nur vor dem Start einer Ernte? Wie das Mähen eines Gründüngers, der im Frühjahr kurz vor der Ernte geschnitten wird ... Manche Gründünger sind zudem ein wenig wie Miniwiesen (Gräser). Der einzige Unterschied wäre, im Falle von Heu, die Pflanze getrocknet zu haben, bevor sie ihren Boden mit ... bedeckt hat?
0 x
olivier75
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 764
Anmeldung: 20/11/16, 18:23
Ort: Dawn, Champagner.
x 155

Re: Eine Gemüsewiese?




von olivier75 » 29/05/18, 10:27

Um zu schämen,
Guten Tag,
Seit dem letzten Frühling lege ich den faulen Garten nach und nach und lege das ganze Jahr das Heu auf.
Für mich und im Nachhinein gibt es keine schlechte Zeit, das Heu zu legen.
Ich war in der Lage, Heu zu pflanzen, das den Winter vergangen war, das Heu zu pflanzen und darauf zu legen (je weniger gut), das Heu zu legen und sofort darin zu pflanzen, zu pflanzen oder zu säen und das Heu hinzuzufügen, während ich weiterging usw. . Wenn jeder Moment seine Vor- und Nachteile hat, denke ich, lautet die Frage nicht "wann man das Heu legt", sondern "wann man das Heu nicht legt".
Um zu pflanzen, gibt es keine schlechte Zeit, es ist nur notwendig, dass der Wasservorrat Ihres Bodens gut ist, sogar vor dem Legen Wasser, und hoffen auf schöne Stürme, um das Heu auch zu füllen.
Um zu säen, wenn das Heu zu ein paar Wochen, es erlaubt, die Reste von Unkräutern leichter zu entfernen (die Wurzeln).
Um wirklich faul zu sein, muss man unbedingt den Boot vor dem Einpflanzen entrollen, die Erholung erfordert zwar einiges Aufwand, weitgehend kompensiert, aber trotzdem.
Das Beste und der Feind des Guten! Und vor allem, Mischtechniken merke ich, wie viel mehr Heu, mehr ist einfach. Mein bestbedeckter Gemüsegarten benötigt fast keine Wartung zwischen Aufstellen und Ernten, wie beim Bewässern.
Olivier.
1 x
Avatar de l'utilisateur
chaoin sein
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1202
Anmeldung: 20/05/18, 23:11
Ort: Gironde
x 97

Re: Eine Gemüsewiese?




von chaoin sein » 30/05/18, 00:55

olivier75 schrieb:Um zu schämen,
Guten Tag,
Es ist wahr, dass das so gesagt ist, dass es ein bisschen komisch ist! Ich wollte nur und connaitre chofoin aber ich bin goure in der e-mail-adresse also nachdem der nickname schon vergeben war, und da ich keine inspiration in dem bullshit hatte, musste ich etwas hinzufügen und es wurde ! Aber endlich ist es auch lustig ..
Ja danke für diese Rückmeldung. Ich sehe, dass mein Heu ziemlich schnell schmilzt. Ich denke, ich werde noch mehr bekommen, da gibt es jede Menge Gestüt in der Gegend ... es ist teuer (in kleinen Mengen)?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Eine Gemüsewiese?




von Did67 » 30/05/18, 09:36

Die Sache ist nicht die gleiche.

Ich denke, dass Holz mit seinem Reichtum an Fasern, die den Ursprung von "Huminstoffen" haben, den Unterschied in der Struktur erklärt ("klumpig") ... Aber trotz seiner guten Struktur und trotz seiner Farbe ist es ist nicht sicher, ob es reich an mineralischen Elementen ist [wenn ich von mineralischen Elementen im Sinne von Nährstoffen für die Pflanze spreche, sind dies Ionen in der Bodenlösung - die nicht mehr gesehen werden dieses Salz ist im Wasser nicht zu sehen!]. Viele kommerzielle Blumenerden sind das Produkt der Kompostierung von Holzabfällen aus unseren Abfallaufnahmezentren ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
chaoin sein
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1202
Anmeldung: 20/05/18, 23:11
Ort: Gironde
x 97

Re: Eine Gemüsewiese?




von chaoin sein » 30/05/18, 13:34

Did67 schrieb:Die Sache ist nicht die gleiche.

Ich denke, dass Holz mit seinem Reichtum an Fasern, die den Ursprung von "Huminstoffen" haben, den Unterschied in der Struktur erklärt ("klumpig") ... Aber trotz seiner guten Struktur und trotz seiner Farbe ist es ist nicht sicher, ob es reich an mineralischen Elementen ist [wenn ich von mineralischen Elementen im Sinne von Nährstoffen für die Pflanze spreche, sind dies Ionen in der Bodenlösung - die nicht mehr gesehen werden dieses Salz ist im Wasser nicht zu sehen!]. Viele kommerzielle Blumenerden sind das Produkt der Kompostierung von Holzabfällen aus unseren Abfallaufnahmezentren ...

Mh mh ... ok aber Huminstoffe haben eine sichtbare materielle Existenz, was ist das? Ich habe immer noch Schwierigkeiten zu visualisieren, worüber wir reden, wenn wir über Humus sprechen ...
Auf der anderen Seite gibt es in dieser Erde, die aus dem aeroben Abbau resultiert, die Ergebnisse der primären Mineralisierung, die von den Bakterien ausgeführt wird, also die Mineralien, die von den Pflanzen direkt assimiliert werden (auch wenn wir sie vielleicht nicht sehen).
0 x
Avatar de l'utilisateur
chaoin sein
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1202
Anmeldung: 20/05/18, 23:11
Ort: Gironde
x 97

Re: Eine Gemüsewiese?




von chaoin sein » 30/05/18, 13:39

Ich sagte, es ist ein gemischter Haufen: holzig und Blätter oder grüne Pflanzen (ich kann nicht sagen, das Verhältnis).
0 x
Avatar de l'utilisateur
chaoin sein
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1202
Anmeldung: 20/05/18, 23:11
Ort: Gironde
x 97

Re: Eine Gemüsewiese?




von chaoin sein » 30/05/18, 13:59

Übrigens, was ist es dann, dass diese weißen Punkte? Wir können es auch im Saatbett sehen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Eine Gemüsewiese?




von Did67 » 30/05/18, 18:53

Chaoin sein schrieb:Mh mh ... ok aber Huminstoffe haben eine sichtbare materielle Existenz, was ist das? Ich habe immer noch Schwierigkeiten zu visualisieren, worüber wir reden, wenn wir über Humus sprechen ...
Auf der anderen Seite gibt es in dieser Erde, die aus dem aeroben Abbau resultiert, die Ergebnisse der primären Mineralisierung, die von den Bakterien ausgeführt wird, also die Mineralien, die von den Pflanzen direkt assimiliert werden (auch wenn wir sie vielleicht nicht sehen).


Es ist nicht einfach. Ich erkläre in meinem Buch, dass das Wort "Humus" immer zwei völlig unterschiedliche Bedeutungen hatte. Wenn das Internet schon Bouillabaisses mit dem macht, was klar ist, können Sie sich vorstellen, wenn es nicht klar ist!

- Pedologen (Wissenschaftler, die Böden, Bodenbildung und Evolution untersuchen) nennen "Humus" den oberflächlichen Horizont (die Schicht) von unbearbeitetem Boden, der im Wesentlichen aus mehr oder weniger zersetzten Pflanzenresten besteht. Organismen, die sie abbauen ...

- Agronomen nennen Humusbestandteile (und ich sage lieber "Huminstoffe", um Verwirrung zu vermeiden) Bestandteile des Bodens; es handelt sich um natürliche Polymere, dh sehr große Moleküle, die aus Anordnungen von Phenolen und anderen organischen Molekülen hergestellt werden; Sie geben den Böden die braune / braune / schwarze Farbe und vor allem viele interessante Eigenschaften. sie sind "Kolloide", dh Moleküle mit adsorbierenden Eigenschaften; sie verbinden sich mit Tonen, einem Kolloid mineralischen Ursprungs, zu einem Ton-Humus-Komplex; sie halten Wasser; sie behalten Nährstoffe; sie erhalten das Leben ...

Es gibt nur wenige% der Huminstoffe in einem Boden (2 bis 4%, gezählt in der Trockensubstanz).

Es gibt verschiedene Arten, mit verschiedenen Farben und Eigenschaften, verschiedene Löslichkeiten: Fulvosäure, braune Huminsäure, graue Huminsäure, Humus ...

Nun, ich habe 20-Seiten darauf geschrieben, ich werde sie nicht zurücknehmen!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Eine Gemüsewiese?




von Did67 » 30/05/18, 18:54

Chaoin sein schrieb:Übrigens, was ist es dann, dass diese weißen Punkte? Wir können es auch im Saatbett sehen ...


Im Saatbett des Handels ist es normalerweise Sand, hinzugefügt, um es aufzuhellen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
chaoin sein
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1202
Anmeldung: 20/05/18, 23:11
Ort: Gironde
x 97

Re: Eine Gemüsewiese?




von chaoin sein » 30/05/18, 19:19

: Arrow: Danke, ich habe es gelesen, aber ich habe nicht gut gesehen, wie die Huminstoffe visualisiert wurden ... jetzt ist es ein wenig klarer: Es gibt eine Vorstellung von Farbe. Meine 2 Länder sind schwarz, also müssen sie einen vernünftigen Prozentsatz enthalten ...
: Arrow: Sand! Und warum finde ich welche unter meinem "Kompost" -Haufen?
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 313-Gäste