Eine Gemüsewiese?

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Avatar de l'utilisateur
guibnd
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 270
Anmeldung: 24/07/17, 14:58
Ort: Normandie - eure
x 68

Re: Eine Gemüsewiese?




von guibnd » 10/06/18, 07:10

Chaoin sein schrieb:Ich frage (re) nach der Größe dieses Gemüses. Eine Pfeife?

Du meinst die Größe der Pflanze, denke ich ... ziemlich invasiv, besonders der Kürbis. Lass mindestens einen Meter zwischen jedem Fuß und du kannst die Stängel beim Wachsen ausrichten, um sie auf den Bereich zu konzentrieren, der Sie reservieren sie, sonst "läuft" es überall.
Sie können Melone und Kürbis schneiden, aber auch ohne eine bestimmte Größe, werden Sie Obst haben.
außer der Größe ist nicht so offensichtlich, am Anfang ist es ziemlich einfach, wenn die Pflanze klein ist, aber wenn es eine Verwicklung wird, lasse ich die Größe fallen und lass es gehen und ich habe schöne Früchte;
Lassen Sie uns sagen, dass wir durch den Schnitt den Saft auf die Früchte richten, die mehr wachsen
0 x
Twandern mit lehmigem und fruchtbarem Weizen, voll Wasser im Winter, kalt im Frühling, zerdrückt und im Sommer geknackt,
aber das war vor der Didite ...
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Eine Gemüsewiese?




von Moindreffor » 10/06/18, 14:04

Chaoin sein schrieb: Im 3 werden nur 2 pdt erst vor kurzem veröffentlicht, nahm ich ein und es sieht wie folgt aus: 2018-06-07 18.26.19.jpgJe weiß nicht, wo es herkommt Ich habe hier meine letzten Samen platziert, die von geringerer Qualität waren als die anderen: einige dehydriert, nicht vorgekeimt ... Sonst werden wir bei der Ernte sehen.
Nun, ich denke, du gibst dir die Antwort auf deine Fragen, du könntest es nicht besser machen, damit es nicht funktioniert : Mrgreen:
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Eine Gemüsewiese?




von Moindreffor » 10/06/18, 14:07

guibnd schrieb:
Chaoin sein schrieb:Ich frage (re) nach der Größe dieses Gemüses. Eine Pfeife?

Du meinst die Größe der Pflanze, denke ich ... ziemlich invasiv, besonders der Kürbis. Lass mindestens einen Meter zwischen jedem Fuß und du kannst die Stängel beim Wachsen ausrichten, um sie auf den Bereich zu konzentrieren, der Sie reservieren sie, sonst "läuft" es überall.
Sie können Melone und Kürbis schneiden, aber auch ohne eine bestimmte Größe, werden Sie Obst haben.
außer der Größe ist nicht so offensichtlich, am Anfang ist es ziemlich einfach, wenn die Pflanze klein ist, aber wenn es eine Verwicklung wird, lasse ich die Größe fallen und lass es gehen und ich habe schöne Früchte;
Lassen Sie uns sagen, dass wir durch den Schnitt den Saft auf die Früchte richten, die mehr wachsen

die Größe zu Beginn ist die Stiele und wie jede Frucht erscheint eine Anzahl von Knoten zu multiplizieren, wenn Sie einen Stab haben Sie einen sehr langen Stiel für mehrere Früchte haben, mit mehr Stielen Sie mehr Frucht auf kürzeren Stielen, also auf weniger Platz
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
chaoin sein
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1202
Anmeldung: 20/05/18, 23:11
Ort: Gironde
x 97

Re: Eine Gemüsewiese?




von chaoin sein » 10/06/18, 21:53

Ok danke für die Info
Die Köpfe meiner Füße von Chilis "gießen". seltsam, vielleicht ein Mangel an Wasser ...
2018-06-10 20.32.05.jpg
2018-06-10 20.31.54.jpg
0 x
Avatar de l'utilisateur
guibnd
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 270
Anmeldung: 24/07/17, 14:58
Ort: Normandie - eure
x 68

Re: Eine Gemüsewiese?




von guibnd » 10/06/18, 22:15

Chaoin sein schrieb:Ok danke für die Info
Die Köpfe meiner Füße von Chilis "gießen". seltsam, vielleicht ein Mangel an Wasser ...

Ich auch, meine Pfefferköpfe Nase. meine sind im Gewächshaus und weniger fortgeschritten als deine, ich bin in der Normandie, nicht ideal für Paprika, sagte ich mir? zu viel Wasser? nicht genug?
0 x
Twandern mit lehmigem und fruchtbarem Weizen, voll Wasser im Winter, kalt im Frühling, zerdrückt und im Sommer geknackt,
aber das war vor der Didite ...
Avatar de l'utilisateur
chaoin sein
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1202
Anmeldung: 20/05/18, 23:11
Ort: Gironde
x 97

Re: Eine Gemüsewiese?




von chaoin sein » 11/06/18, 15:41

guibnd schrieb:
Chaoin sein schrieb:Ok danke für die Info
Die Köpfe meiner Füße von Chilis "gießen". seltsam, vielleicht ein Mangel an Wasser ...

Ich auch, meine Pfefferköpfe Nase. meine sind im Gewächshaus und weniger fortgeschritten als deine, ich bin in der Normandie, nicht ideal für Paprika, sagte ich mir? zu viel Wasser? nicht genug?

Anscheinend ist es ein Mangel an Wasser, das sind die gleichen Füße nach einer durch Regen bewässerten Nacht.
2018-06-11 12.34.31.jpg
2018-06-11 12.34.23.jpg
Wie auch wenn der Boden der Pflanzen nass erscheinen kann, kann den Pflanzen das Wasser ausgehen! Paprika brauchen Wärme und wachsen langsamer als Tomaten. Sie brauchen Wärme, also ist es gut für Ihr Gewächshaus. Schließlich können wir von diesen Fotos glauben, dass sie auch gut bewässert werden müssen, und es lässt mich denken, dass meine Paprikaschoten Espelette-Paprikaschoten sind und sie im Baskenland wachsen, einer der Regionen mit dem meisten Wasser. Frankreich!
0 x
Avatar de l'utilisateur
guibnd
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 270
Anmeldung: 24/07/17, 14:58
Ort: Normandie - eure
x 68

Re: Eine Gemüsewiese?




von guibnd » 11/06/18, 21:39

Chaoin sein schrieb:
guibnd schrieb:
Chaoin sein schrieb:Die Köpfe meiner Füße von Chilis "gießen". seltsam, vielleicht ein Mangel an Wasser ...

Ich auch, meine Pfefferköpfe Nase. meine sind im Gewächshaus und weniger fortgeschritten als deine, ich bin in der Normandie, nicht ideal für Paprika, sagte ich mir? zu viel Wasser? nicht genug?

Anscheinend ist es ein Mangel an Wasser, das sind die gleichen Füße nach einer durch Regen bewässerten Nacht.

Meins steht auch ein paar Stunden nach einer guten Bewässerung auf!
Paprika braucht offensichtlich mehr Wasser als andere Pflanzen im Gewächshaus, also Tomaten, Basilikum, Melone, Physalis.
0 x
Twandern mit lehmigem und fruchtbarem Weizen, voll Wasser im Winter, kalt im Frühling, zerdrückt und im Sommer geknackt,
aber das war vor der Didite ...
Avatar de l'utilisateur
chaoin sein
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1202
Anmeldung: 20/05/18, 23:11
Ort: Gironde
x 97

Re: Eine Gemüsewiese?




von chaoin sein » 12/06/18, 00:15

Der Beginn des meteorologischen Sommers beginnt am Juni 1er, es ist der Beginn der heißesten Jahreszeit des Jahres in der nördlichen Hemisphäre. Also füge ich Schichten auf mein Besteck hinzu, weil das Heu mit dieser Hitze und Feuchtigkeit wie Schnee in der Sonne schmilzt.
2018-06-11 19.49.31.jpg
Kürbis mit feingeschnittenen Bohnenresten und frischen Kräutern
Wir sehen nebenbei, dass die Vergilbung nicht viel besser wurde.
Zuletzt bearbeitet von chaoin sein die 12 / 06 / 18, 00: 18, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
chaoin sein
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1202
Anmeldung: 20/05/18, 23:11
Ort: Gironde
x 97

Re: Eine Gemüsewiese?




von chaoin sein » 12/06/18, 00:17

Ein bisschen mehr wild in Kräutern, Brennnesseln ...
2018-06-11 19.51.56.jpg
Tomate und PDT
0 x
Avatar de l'utilisateur
chaoin sein
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1202
Anmeldung: 20/05/18, 23:11
Ort: Gironde
x 97

Re: Eine Gemüsewiese?




von chaoin sein » 12/06/18, 00:33

Ich bin auf der Suche nach interessanter Biomasse in der Umgebung:
2018-06-11 19.50.42.jpg
Nesseln und Brombeeren
2018-06-11 20.34.19.jpg
mégaphorbiais
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 328-Gäste