Eine Gemüsewiese?

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Avatar de l'utilisateur
chaoin sein
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1202
Anmeldung: 20/05/18, 23:11
Ort: Gironde
x 97

Re: Eine Gemüsewiese?




von chaoin sein » 28/06/18, 16:25

Beobachtung einiger getrockneter Pflanzen:
2018-06-28 09.13.51.jpg
Melone
Wir sehen, dass der Stamm nur an einem Teil getrocknet wurde. Das gleiche gilt für ein anderes Gemüse:
2018-06-28 09.50.28.jpg
Selleriewurzel
Ich stelle mir vor, dass dies eine kumulative Wirkung der Schnecken ist, die den Stamm an der Stelle gerieben haben, die geschwächte gelassen und von der Sonne ausgetrocknet ... Aber was denken Sie?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Eine Gemüsewiese?




von Adrien (ex-nico239) » 28/06/18, 16:30

Oops ....

Wie viele Pflanzen von jedem?
0 x
Avatar de l'utilisateur
chaoin sein
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1202
Anmeldung: 20/05/18, 23:11
Ort: Gironde
x 97

Re: Eine Gemüsewiese?




von chaoin sein » 29/06/18, 16:39

nico239 schrieb:Oops ....

Wie viele Pflanzen von jedem?
Es ist vor allem die 2 oder 3 Melonen ... Für den Sellerie ist es viel weniger ernst (ein oder zwei Pflanzen, sondern nur 1 oder 2 Blätter)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Eine Gemüsewiese?




von Adrien (ex-nico239) » 30/06/18, 02:03

Chaoin sein schrieb:
nico239 schrieb:Oops ....

Wie viele Pflanzen von jedem?
Es ist vor allem die 2 oder 3 Melonen ... Für den Sellerie ist es viel weniger ernst (ein oder zwei Pflanzen, sondern nur 1 oder 2 Blätter)


Ich wollte sagen wie viele Touchdowns im ganzen ....

Wenn es 2 auf 20 ist, bin ich nicht sicher, worüber ich in Panik geraten sollte

Wenn es 2 auf 2 ist, ist es nicht dasselbe
0 x
Avatar de l'utilisateur
chaoin sein
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1202
Anmeldung: 20/05/18, 23:11
Ort: Gironde
x 97

Re: Eine Gemüsewiese?




von chaoin sein » 30/06/18, 21:19

Es ist 2 Melonen auf 3 und 1 Sellerie auf 8
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Eine Gemüsewiese?




von Adrien (ex-nico239) » 02/07/18, 00:41

Es ist lästiger für Melonen ... es geht darum :böse:
0 x
Avatar de l'utilisateur
chaoin sein
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1202
Anmeldung: 20/05/18, 23:11
Ort: Gironde
x 97

Re: Eine Gemüsewiese?




von chaoin sein » 09/07/18, 00:25

Größe von Tomaten und Phenoculture
Ein kleiner Hinweis beim Schneiden meiner Tomaten Ich bemerkte, dass ganze Bäume die Unterseite des Fußes unter dem Heu verlassen! Stil:
2018-07-08 21.57.26.jpg
Wie man sieht, gibt es sogar schöne Büschel von sekundären Wurzeln:
2018-07-08 21.58.00.jpg
2018-07-08 21.58.00.jpg (473.77 KB) mal angesehen 3703

: Schock: Ich frage mich also, ob es eine gute Idee war, diese "Ablehnungen" zu entfernen! : Schock:
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Eine Gemüsewiese?




von Moindreffor » 09/07/18, 09:00

Chaoin sein schrieb:Größe von Tomaten und Phenoculture
Ein kleiner Hinweis beim Schneiden meiner Tomaten Ich bemerkte, dass ganze Bäume die Unterseite des Fußes unter dem Heu verlassen! Stil: 2018-07-08 21.57.26.jpg Wie zu sehen ist, gibt es sogar schöne Büschel von sekundären Wurzeln: 2018-07-08 21.58.00.jpg
: Schock: Ich frage mich also, ob es eine gute Idee war, diese "Ablehnungen" zu entfernen! : Schock:

Ich fange auch an, mir die Frage zu stellen
Sie haben mehrere Sträuße an mehreren Zweigen und haben somit zu Beginn der Saison mehr Früchte zur gleichen Zeit oder sie verbreiten die Produktion, indem sie einen Hauptast mit mehreren Blumensträußen wachsen lassen, auf die Gefahr, dass die letzten Sträuße nichts dafür geben die Ankunft von Mehltau, all dies bedeutet ein anderes Verhalten Tomatenfüße, also ein anderes Material, so zu studieren
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
chaoin sein
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1202
Anmeldung: 20/05/18, 23:11
Ort: Gironde
x 97

Re: Eine Gemüsewiese?




von chaoin sein » 09/07/18, 16:54

Moindreffor schrieb:Sie haben mehrere Sträuße an mehreren Zweigen und haben somit zu Beginn der Saison mehr Früchte zur gleichen Zeit oder sie verbreiten die Produktion, indem sie einen Hauptast mit mehreren Blumensträußen wachsen lassen, auf die Gefahr, dass die letzten Sträuße nichts dafür geben die Ankunft von Mehltau, all dies impliziert ein anderes Verhalten von Tomatenpflanzen
Ich habe meine Technik seit 5 Jahren nicht viel verändert. Am Anfang habe ich fast nicht geschnitten (mach keinen Bobo zur Pflanze!) Und ich musste selbst Konstruktionen abrakadabrantesques machen, um meine Füße zu halten, die unglaubliche Ausmaße annahmen. Außerdem waren diese frühen Jahre katastrophal im Vergleich zu Mehltau, also mit dem Laub, das ich loslasse, sage ich dir nicht! Allmählich kam ich zu mehr Größe zurück, ohne systematisch zu sein: Ich mache ein wenig abhängig vom Wind : Cheesy: Ich denke, dass die 2-Ansätze gültig sind: mit einem können wir größere Früchte haben, aber weniger.
Ich denke, das hängt auch mit der Verbreitung der Füße zusammen. Wie heute pflanze ich sehr eng (zu viel vielleicht: 30-40cm max zwischen den Füßen), fahre ich normalerweise meine Füße auf 1 oder 2-Stränge, aber wenn wir den Platz haben, können wir weniger schneiden.
Was meinst du mit anderen Materialien verglichen?

Meine erste Frage war, in Bezug auf diese Veröffentlichungen, die Wurzeln im Heu machen: Haben Sie mehr dieser sekundären Wurzeln auf dem Boden der Tomatenpflanzen bemerken, durch das Heu?
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Eine Gemüsewiese?




von Moindreffor » 09/07/18, 17:09

Chaoin sein schrieb:
Moindreffor schrieb:Sie haben mehrere Sträuße an mehreren Zweigen und haben somit zu Beginn der Saison mehr Früchte zur gleichen Zeit oder sie verbreiten die Produktion, indem sie einen Hauptast mit mehreren Blumensträußen wachsen lassen, auf die Gefahr, dass die letzten Sträuße nichts dafür geben die Ankunft von Mehltau, all dies impliziert ein anderes Verhalten von Tomatenpflanzen
Ich habe meine Technik seit 5 Jahren nicht viel verändert. Am Anfang habe ich fast nicht geschnitten (mach keinen Bobo zur Pflanze!) Und ich musste selbst Konstruktionen abrakadabrantesques machen, um meine Füße zu halten, die unglaubliche Ausmaße annahmen. Außerdem waren diese frühen Jahre katastrophal im Vergleich zu Mehltau, also mit dem Laub, das ich loslasse, sage ich dir nicht! Allmählich kam ich zu mehr Größe zurück, ohne systematisch zu sein: Ich mache ein wenig abhängig vom Wind : Cheesy: Ich denke, dass die 2-Ansätze gültig sind: mit einem können wir größere Früchte haben, aber weniger.
Ich denke, das hängt auch mit der Verbreitung der Füße zusammen. Wie heute pflanze ich sehr eng (zu viel vielleicht: 30-40cm max zwischen den Füßen), fahre ich normalerweise meine Füße auf 1 oder 2-Stränge, aber wenn wir den Platz haben, können wir weniger schneiden.
Was meinst du mit anderen Materialien verglichen?

Meine erste Frage war, in Bezug auf diese Veröffentlichungen, die Wurzeln im Heu machen: Haben Sie mehr dieser sekundären Wurzeln auf dem Boden der Tomatenpflanzen bemerken, durch das Heu?

Mein Vater hatte ein Stecksystem mit 4-Pol auf dem Rand und langen Stangen, die den ganzen Weg verlief, gemacht, so dass es longitudinal und vertikal mit einem einzigen Streiksystem binden konnte, das ich nur vertikal machen kann, also verliere ich eine Dimension, die in meinem kleinen Garten eher ein schlechter Punkt ist

Entladungen unter dem Heu, warum halten, so sie nicht, in der Tat werde ich im nächsten Jahr versuchen, Blumenstrauß zu haben, näher an den Boden, um früher meine Tomaten und Bleifuß auf mehr Zweige zu implementieren Früchte früher, um zu versuchen, dem Mehltau voraus zu kommen
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 339-Gäste