Ist es möglich, Photovoltaik 250w - 24 Volt mit zwei Batterien 12V40Ah zu verbinden?

Forum Solar Photovoltaik PV und Solarstrom Erzeugung aus direkter Sonnenstrahlung.
Avatar de l'utilisateur
SEIRMIC
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 30
Anmeldung: 10/12/17, 13:10
Ort: Ouagadougou
Kontakt:

Ist es möglich, Photovoltaik 250w - 24 Volt mit zwei Batterien 12V40Ah zu verbinden?




von SEIRMIC » 22/05/18, 11:39

Hallo allerseits!

Im Dezember war ich bei 2017 dabei forum und ich habe mein Problem auf meinem ausgefallenen 100W-Solarpanel aufgedeckt. Ich habe Rat bekommen, danke an alle, ich habe es geändert.

Nach dem Kauf eines neuen 250Watts-Solarmoduls, 24 Volt, möchte ich es mit jeweils zwei 12v40ah-Batterien verwenden.
ps; Ich verwende einen digitalen Controller, der 24v und 12 v unterstützt.

Ist es ratsam, nur meine zwei kleinen Batterien zu verwenden? Der Ladevorgang ist so schnell, dass vor 9h am Morgen die Batterien bereits voll sind und der Regler durch Blinken aufhört zu laden.

Hätten meine beiden Batterien eine lange Lebensdauer? sehe, dass meine Verbindungen alle 12 Volt und auch ein anderer Sektor von 220v sind. Tagsüber bin ich aber selten zu Hause, da ich erst abends zur Nutzung zurückkehre, da ich alleine lebe.


Vielen Dank, dass Sie mir geholfen haben, mein 250w - 24 Volts-Bedienfeld in meinem 12 Volts-Bereich besser zu nutzen.


Im Voraus vielen Dank
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79001
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10933

Betreff: Ist es möglich, 250w Photovoltaik - 24 Volt mit zwei 12V40Ah Batterien anzuschließen?




von Christophe » 22/05/18, 11:53

Wenn der Regler sie vor Ladung (und Entladung) schützt, ist ihre Lebensdauer "optimal" ...

Um die Lebensdauer einer Bleibatterie zu maximieren, ist es besser, sie gut aufgeladen zu halten (13,5 14V im Idealfall), was nicht ausreicht.

Was ist die Abschaltspannung bei Überlast?

Was willst du mit dieser Montage machen?
1 x
Avatar de l'utilisateur
SEIRMIC
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 30
Anmeldung: 10/12/17, 13:10
Ort: Ouagadougou
Kontakt:

Betreff: Ist es möglich, 250w Photovoltaik - 24 Volt mit zwei 12V40Ah Batterien anzuschließen?




von SEIRMIC » 22/05/18, 12:34

Christophe schrieb:Wenn der Regler sie vor Ladung (und Entladung) schützt, ist ihre Lebensdauer "optimal" ...

Um die Lebensdauer einer Bleibatterie zu maximieren, ist es besser, sie gut aufgeladen zu halten (13,5 14V im Idealfall), was nicht ausreicht.

Was ist die Abschaltspannung bei Überlast?

Was willst du mit dieser Montage machen?



Hallo, danke für deine Antwort, es ist beruhigend! Die Abschaltspannung bei Überlast beträgt 13,7 oder 13,9.

Ich möchte nur auf 12-Volt oder 220v oder Radio fernsehen, drei Zwölf-Volt-Lampen und zwei 12-Volt-Lüfter. Fügen Sie auf lange Sicht einen kleinen Kühl- / Gefrierschrank an der 220volt-Halterung hinzu

ps; An dem Tag, an dem ich kein Problem habe, wenn ich zu Hause bin, aber am Abend, sobald die Sonne zu verschwinden beginnt, bemerke ich eine Entladung, wenn der Fernseher, der Decoder und das Radio sowie der Lüfter leuchten, hat der Regler gestern die Batterien angezeigt Wenn die Batterie leer ist und blinkt, geht sie auf 16h45, als ich dies bemerkte, ich habe sie ausgeschaltet und plötzlich sind die Bakterien auf 11 aufgestiegen, siehe 12volts.


Ich muss die Batterien wechseln (habe ich schon seit 8 Monaten), aber die 250w-24volt-Panels sind seit Ende Dezember mit ihren Trommeln 2017 verbunden.




wenden
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Erneuerbare Energien: Solarstrom"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 93 Gäste