Kämpfe effektiv gegen Schnecken!

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13715
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1524
Kontakt:

Re: Schnecke




von izentrop » 15/06/18, 00:09

Die Kreuzung zwischen Wildschwein und Schwein ist selten und verboten http://www.midilibre.fr/2014/04/05/coch ... 844772.php
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Schnecke




von Did67 » 15/06/18, 09:07

Wenn nur alle Verbote respektiert würden.

[Noch einer dieser Nebenbemerkungen, die mir manchmal das Verständnis erschweren: Würden doch die Abgeordneten und Verwaltungsbeamten Verbotstexte nur entgegennehmen, wenn sie die Einhaltung des Verbots nachweisen können!“ Manchmal geht es einfach darum, ein rechtliches „Arsenal“ für den Missbrauchsfall zu haben, das jeder sieht. Ohne das ist es in einer Demokratie unmöglich zu handeln. Aber von da an zu glauben, dass ein Verbot ein Problem löst, ist ein Schritt ... Kilometer!]
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Schnecke




von Did67 » 15/06/18, 09:09

Ahmed hat geschrieben:Man geht davon aus, dass die Anzahl der Würfe aktueller Eber in den letzten 3 Jahren 2 beträgt, was mehr ist als in der Vergangenheit (ein Wurf/Jahr)...



Okay, das kann ich technisch gesehen glauben.
0 x
Avatar de l'utilisateur
phil12
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 530
Anmeldung: 05/10/09, 13:58
Ort: Okzitanie
x 156

Re: Schnecke




von phil12 » 15/06/18, 10:47

Did67 schrieb:Wenn nur alle Verbote respektiert würden.



Hallo an alle,

In der Vergangenheit habe ich fast fünfzehn Jahre lang Bio-Schweinefleisch aus der Gascogne im Freien gezüchtet.
Ich hatte oft Anfragen von Jägern, Kreuzungen zu züchten, direkt gefragt, die ich nicht gestellt habe (einige wurden mir sogar gestohlen! Zu welchem ​​Zweck??), aber ich habe Züchter in die vier Ecken des Sechsecks verkauft :-), sogar auf Korsika, ich weiß Sehr gut, dass einige Kreuzungen in die Wildnis entlassen mussten, aber wie kann man den Verkauf eines Zuchtbestandes, der normalerweise der Rettung einer gefährdeten Rasse dient, wissen und ablehnen (als ich anfing, gab es in Frankreich noch zwei Wildschweine)?
Ich hatte sogar einmal einen Zoophilen, der mir eine Sau kaufen wollte!! wir leben in einer wundervollen Zeit! : Cheesy:

Neulich hatte ich Besuch von einem jungen Wildschwein, das wenig Schaden angerichtet hatte. Er hob das Stroh an, um nach den Würmern zu suchen. Ich hoffe, er war gerade unterwegs und wird seine Herde in einigen Monaten nicht zurückbringen.
In diesem Jahr wurden im Aveyron 12000 Wildschweine erlegt. In einem Artikel, den ich gelesen habe, heißt es, dass sich die Population in einem Jahr mit guten Eicheln verdoppeln kann.

Ps. / Zum Test habe ich einen Knoblauch-/Bohnen-Plank-Test durchgeführt. Trotz der sogenannten schlechten Assoziation gab es keine Unterschiede zwischen diesem Plank und den anderen.
0 x
Nachhaltige Energieberatung für den Bau
http://www.philippeservices.net/
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Schnecke




von Did67 » 15/06/18, 12:54

phil12 schrieb:
Ich hatte sogar einmal einen Zoophilen, der mir eine Sau kaufen wollte!! wir leben in einer wundervollen Zeit! : Cheesy:



Ach, alles ist verloren. Mir wurde die Moral beigebracht ... „Tu Sauen nichts an, was du nicht willst, dass sie dir antun!“ Ich erinnerte mich... [naja, komm schon, das wirst du mir verzeihen!]
2 x
Avatar de l'utilisateur
phil12
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 530
Anmeldung: 05/10/09, 13:58
Ort: Okzitanie
x 156

Re: Schnecke




von phil12 » 15/06/18, 13:23

Es ist eine Binsenweisheit!
0 x
Nachhaltige Energieberatung für den Bau
http://www.philippeservices.net/
Avatar de l'utilisateur
chaoin sein
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1202
Anmeldung: 20/05/18, 23:11
Ort: Gironde
x 97

Re: Schnecke




von chaoin sein » 19/06/18, 21:02

Did67 schrieb:Es ist stärker als ich, ich komme aus meinen Angeln.
Sagen Sie, Didier, Sie müssen wissen, wie Sie es auf sich nehmen können forum, deine Wildschweintritte anzunehmen!!!...
Das ist vielleicht das Prinzip von forum Wer will schon, dass wir manchmal versucht sind, uns hinter unserem Computer mit all den möglichen Informationen, die im Internet verfügbar sind, mitreißen zu lassen und unsere Worte dann das übertreffen, was wir uns in einer persönlichen Diskussion erlauben würden, zumal unsere Reaktionen manchmal ausfallen können Ich selbst habe Angst, dass ich manchmal dieser Versuchung nachgegeben habe, also würde ich niemandem eine Lektion erteilen... Aber trotzdem war das alles zu Beginn nur ein Scherz !

Die Person, die mir diese Information erzählt hat, ist Leiterin eines Gartencenters, in dem ich einige Pflanzen gekauft habe. Ihre Ungenauigkeit war groß (ich war es, die zum Beispiel „Wildtierspezialist“ interpolierte, weil sie sich nicht mehr an den Berufsnamen des Spezialisten erinnerte). Ich besuchte diesen Gärtner noch einmal und tatsächlich sprach er von einem Universitätsmaster, der Tiere zählte, und um unsere Diskussion anzuregen, scheint ihm die Zahl 5 nun tatsächlich zweifelhaft (ist es der Student, der getäuscht wird, oder der Gärtner, der getäuscht wird?) hat die Informationen schlecht gespeichert...).

Es spielt keine Rolle, am Ende wollte ich nicht über Wildschweine sprechen!!! (Auch wenn es auch interessant ist) Auf jeden Fall und nach einiger Überlegung würde ich mich daran erinnern, dass es sich um bestimmte Arten handelt und sicherlich vom Land abhängt Regionen kann die globale Erwärmung ein „Geschenk des Himmels“ sein. Man kann sich durchaus vorstellen, dass es bei ihnen zu positiven physiologischen Anpassungen und Quasi-Mutationen kommt, die mit dem raschen Temperaturanstieg einhergehen. Es scheint also, dass mehrere Arten eine Verlängerung der Fortpflanzungsperiode und eine größere Anzahl von Akten aufweisen! Diese phänotypische Plastizität wird beispielsweise bei bestimmten Vögeln beobachtet:
http://www.conservation-nature.fr/article2.php?id=808
Im Fall des Wildschweins könnte das Schrumpfen oder sogar das Verschwinden der Brunst (wie es beim Schwein scheint) darauf zurückzuführen sein, dass die Winter heißer sind (Änderung der Fruchtkörper). ..), aber nicht nur (Hybridisierungen?...).
Bitte beachten Sie, dass ich kein Spezialist für die Vermehrung von Wildschweinen oder aufgewärmten Eicheln bin und das, was Sie lesen, fast ausschließlich von mir stammt!!

http://wildlifeandman.be/docs/361-sangl ... glier-.pdf
http://www.oncfs.gouv.fr/IMG/file/mammi ... _klein.pdf

Auf jeden Fall konzentriert sich die „Sensationspresse“ mehr und in gewisser Weise aus gutem Grund auf die Probleme der Arten, die durch die globale Erwärmung in Schwierigkeiten geraten, darauf muss man nicht noch einmal zurückkommen. Andererseits gibt es nur wenige Informationen über die Anpassungsfähigkeit von Tieren an den Klimawandel.

Um abschließend auf das Thema der Schnecken (!!) zurückzukommen: Sie sind wechselwarme Tiere und ihre Fähigkeit, sich an die globale Erwärmung anzupassen, kann in zwei Aspekten gesehen werden:
+: ein sehr altes Tier, das bereits mehreren großen Klimaveränderungen widerstanden hat
-: kann sich nicht viel bewegen, um sich an schnell wechselnde Temperaturen anzupassen
0 x
Avatar de l'utilisateur
chaoin sein
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1202
Anmeldung: 20/05/18, 23:11
Ort: Gironde
x 97

Re: Schnecke




von chaoin sein » 19/06/18, 21:19

Ansonsten wurde ich nach der Rückkehr des Regens mit einer neuen invasiven Welle von Schnecken konfrontiert ... also zurück zum Taschenfüllen ... genug, um Sie endgültig von der Gartenarbeit abzuhalten!!

Ich habe die Temperatur oberhalb und unterhalb des Heus gemessen und es gibt manchmal einen Unterschied von mehreren Grad, wodurch Schnecken, diese „kaltblütigen“ Tiere, die daher im Gegensatz zu uns ihre Temperatur nicht selbst regulieren können (schwitzen...), zu leicht eindringen können Finden Sie ihre ideale Temperatur, die offenbar bei 18° liegt: Wenn es oben zu heiß ist, können sie nach unten gehen und umgekehrt.

Ich merke auch, dass sie zu Hause Vorlieben haben: Sie lieben die Kartoffel, selbst von einer Pflanze, die in voller Blüte steht, das ist der Wahnsinn! Vielleicht sind es ihre Blüten, die sie anlocken, aber andererseits verlassen sie die (auch blühenden) Tomatenpflanzen schnell. Sie greifen Kürbisgewächse kaum oder gar nicht mehr an und haben noch nie Sellerie, ganz wenig Rote Bete oder Mangold angefasst. Sie haben meine Bohnensetzlinge gehobelt, aber meine Erbsensetzlinge zurückgelassen, stellen Sie sich mal vor ...
0 x
fl78960
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 81
Anmeldung: 16/02/18, 13:19
x 24

Re: Schnecke




von fl78960 » 19/06/18, 22:24

Guten Tag,

Es scheint, dass die Trimota – Glut des Satans – von Schnecken geschätzt wird.

So steht es jedenfalls bei Wikipedia, und das habe ich vor ein paar Tagen in einem Garten in der Nähe meines Hauses gesehen:

Bild

... praktisch zum „Kommissionieren“ in Bodennähe : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Schnecke




von Did67 » 20/06/18, 09:32

Chaoin sein schrieb:
Did67 schrieb:Es ist stärker als ich, ich komme aus meinen Angeln.
Sagen Sie, Didier, Sie müssen wissen, wie Sie es auf sich nehmen können forum, deine Wildschweintritte anzunehmen!!!...



Ja. Alle meine Ausreden.

Es ist manchmal stärker als ich, auch wenn ich versuche, mich selbst zu korrigieren.

Leider gebe ich zu viele Antworten und das zu schnell ... Was mich dazu verleitet, zu brutal zu sagen, anstatt methodisch zu argumentieren („Antworten nach dem Schema“).

Leider bin ich zutiefst bestürzt über diesen Netzwahn, die Linie zu „erweitern“, sogar „Fake-News“ zu produzieren und vor allem damit zu hausieren ... Ja, das macht mich wahnsinnig! Was ist nicht gut...

Also ja, es tut mir manchmal weh.

Ich „versichere“ Ihnen (Sprechweise), es passiert mir auch „live“, der Person vor mir!
0 x

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 333-Gäste