Kämpfe effektiv gegen Schnecken!

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Kämpfe effektiv gegen Schnecken!




von Moindreffor » 04/08/18, 21:47

Um die Verkehrsstaus und die Verkehrstoten auf der Straße neu auszugleichen und zu vermeiden, sollten wir uns die 12-Urlaubszeiten teilen, schließlich wollen alle Julius August verlassen, wenn wir nach einem schlechten Argument suchen, das wir finden
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
fl78960
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 81
Anmeldung: 16/02/18, 13:19
x 24

Re: Kämpfe effektiv gegen Schnecken!




von fl78960 » 23/08/18, 23:50

Mein Anti-Slug Arsenal:

eine hübsche Igelhütte (eine umgekippte Kiste, ein Holzhaufen mit Grasschnitt) baute diesen Frühling und heute Nacht ... direkt neben dem Haufen, wer ist es?

Bild

Überraschender ist es, eine große Schnecke zu jagen (sie sind da, und sehr fett ...), eine Bewegung aufmerksamer Alarm ... und Teppich unter dem Mulch zwischen einer Tomate und einem kürzlich gepflanzten Lauch, finde ich

Bild

Bei der Arbeit!
1 x
Avatar de l'utilisateur
chaoin sein
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1202
Anmeldung: 20/05/18, 23:11
Ort: Gironde
x 97

Re: Kämpfe effektiv gegen Schnecken!




von chaoin sein » 24/08/18, 00:16

Dieses Jahr hatte ich viele Kröten ... aber eine phänomenale Menge an Schnecken! Vielleicht waren sie gewerkschaftlich organisiert?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Kämpfe effektiv gegen Schnecken!




von Did67 » 27/08/18, 16:04

Sie waren charmante Prinzen, die auf einen Zauberstab warteten? Und du darfst keine bezaubernde Prinzessin sein ???

Im Ernst, ich weiß nicht, ob die Dürre sie nicht dazu gebracht hat, sich ein bisschen zusammenzurollen und "langsamer zu werden" ????
0 x
fl78960
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 81
Anmeldung: 16/02/18, 13:19
x 24

Re: Kämpfe effektiv gegen Schnecken!




von fl78960 » 27/08/18, 17:09

Did67 schrieb:Sie waren charmante Prinzen, die auf einen Zauberstab warteten? Und du darfst keine bezaubernde Prinzessin sein ???

Im Ernst, ich weiß nicht, ob die Dürre sie nicht dazu gebracht hat, sich ein bisschen zusammenzurollen und "langsamer zu werden" ????


In der Tat sind wir im 20 Juli in den Urlaub gefahren und meine Schwiegermutter hat während unserer 3-Wochen der Abwesenheit gewissenhaft gewässert und seit unserer Rückkehr bewässere ich weiter (der Gemüsegarten macht uns gut!) ... Ergebnis: a (von?) Kröte (n), aber auch Schnecken ...
0 x
Eham
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 24
Anmeldung: 08/04/19, 14:23
x 6

Re: Kämpfe effektiv gegen Schnecken!




von Eham » 26/05/19, 16:07

Ich wurde auf dieses Thema für Schnecken verwiesen, also las ich es und etwas gefiel mir wirklich. Tut mir leid, dass ich vorab hier aufhöre, denn es ist kein neues und unangebrachtes Thema, aber es fragt mich wirklich.

Moindreffor schrieb:nachdem es in den Schlachthöfen schlimme Mörder gibt, müssen wir alle Schlachthöfe schließen, ein kaltes Schaf ohne Wolle, also müssen wir ihnen verbieten, sie zu mähen, und so werden wir alle vegan, wird die Natur besser dran sein ? es wird nichts als Felder geben, um alle notwendigen Getreide zu produzieren, uns zu nähren, uns zu kleiden


Dies ist ein Argument, das ich oft höre, aber das ich neugierig finde, dass wir mehr produzieren müssen, wenn alle Veganer waren. Persönlich bin ich Vegetarier, aber ich unterstütze den Veganer und ich habe nichts gegen (einige) Jäger.
Ich habe die Zeit, um die Berechnung zu tun, dass entweder die Ernährungssicherheit in Frankreich vorzustellen (als ob jeder arbeitet von AMAP statt in den Supermarkt zu gehen), gibt 65 Millionen Menschen sind und nach Wiki In Frankreich gibt es 29 Millionen Hektar landwirtschaftliche Nutzfläche.

-Für eine pflanzliche Ernährung wäre es notwendig, eine Person im Jahr 1000m² bis 1500m² zu füttern (Quelle), für die 9 750 000 Hektar erforderlich wären, um Frankreich nur mit vegetarischer Ernährung zu ernähren. Es würde Platz für viele andere Dinge lassen!

-Für eine Fleischdiät wäre es 4700m² pro Person, da es notwendig ist, den Platz für die Tiere zu zählen und ihr eigenes Futter zu kultivieren (Laut dieser Quelle, die auf einer Berechnung in den USA basiert, handelt es sich also um eine ungefähre Angabe). Was 30 550 000 Hektar erfordern würde, um Frankreich zu ernähren.

-Für eine Fleischdiät würde pro Person (wie oben gleiche Quelle) werden 9350m² so 60 775 000 Hektar ganz Frankreich zu füttern .....

Wenn meine Figur 29 000 000 Hektar landwirtschaftlichen Nutzfläche in Frankreich richtig ist, bedeutet dies, wir insgesamt Nahrung Autonomie mit einer leicht Fleischkost sein könnten. In dem Wissen, dass wir eine vernünftige Jagd / Sammlung hinzufügen können, die nicht in dieses Gebiet passt.
Auf jeden Fall ist es eindeutig nicht der Veganer, der den Planeten am meisten verletzt.
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9774
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Re: Kämpfe effektiv gegen Schnecken!




von sicetaitsimple » 26/05/19, 16:23

Eham schrieb:Wenn meine Figur 29 000 000 Hektar landwirtschaftlichen Nutzfläche in Frankreich richtig ist, bedeutet dies, wir insgesamt Nahrung Autonomie mit einer leicht Fleischkost sein könnten. In dem Wissen, dass wir eine vernünftige Jagd / Sammlung hinzufügen können, die nicht in dieses Gebiet passt.
Auf jeden Fall ist es eindeutig nicht der Veganer, der den Planeten am meisten verletzt.


Ich bin mir nicht sicher, ob ich vollständig verstehe, woher Sie von dort kommen möchten, aber "die totale Autonomie der Lebensmittel in Frankreich" ist zumindest wirtschaftlich bereits weitgehend gewährleistet.
http://agreste.agriculture.gouv.fr/IMG/ ... 16-119.pdf

Jeder könnte es vermeiden, außerhalb der Saison Obst oder Gemüse von der anderen Seite der Welt zu kaufen, was diesen Sachverhalt nur verstärken würde.

PS: Das heißt, es ist eigentlich völlig unangebracht. Öffne einen neuen Thread, wenn du darüber diskutieren möchtest.
0 x
Eham
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 24
Anmeldung: 08/04/19, 14:23
x 6

Re: Kämpfe effektiv gegen Schnecken!




von Eham » 26/05/19, 17:56

Es war einfach zu sagen, dass, wenn jedes Fleisch aufgehört zu essen wir nicht Felder Sicht haben müssen, es ist das Gegenteil und wir verbrauchen mehr, als wir konnte nur mit unserem Land produzieren.
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9774
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Re: Kämpfe effektiv gegen Schnecken!




von sicetaitsimple » 26/05/19, 18:14

Ich habe nicht verstanden, wovon du sprichst ... Öffne einen anderen Thread, wenn du deine Theorien entwickeln willst.
1 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Kämpfe effektiv gegen Schnecken!




von Janic » 26/05/19, 19:00

Ich habe nicht verstanden, wovon du sprichst ... Öffne einen anderen Thread, wenn du deine Theorien entwickeln willst.
es ist keine Frage der Theorie, sondern der Tatsachen.
1 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 369 Gäste