Wirtschaftliche Analysen zum Übergang von 90 km / h nach 80 km / h in Frankreich ...

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
phil53
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1376
Anmeldung: 25/04/08, 10:26
x 202

Re: Wirtschaftliche Analysen zum Übergang von 90 km / h nach 80 km / h in Frankreich ...




von phil53 » 02/07/18, 16:09

Es ist ganz einfach: Eine Box regelt die Geschwindigkeit entsprechend der GPS-Position des Fahrzeugs.
Die Box verhindert, dass der Fahrer schneller fährt als erlaubt.
Die Geschwindigkeit würde je nach Verkehr, Zeit oder Wetterbedingungen moduliert. Dadurch würden die Staus zwangsläufig geringer, da der Ziehharmonikaeffekt begrenzt werden könnte.
In einigen Fällen ist es sogar noch gefährlicher, die Verdoppelung zu verhindern.
0 x
phil53
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1376
Anmeldung: 25/04/08, 10:26
x 202

Re: Wirtschaftliche Analysen zum Übergang von 90 km / h nach 80 km / h in Frankreich ...




von phil53 » 02/07/18, 16:57

phil53 schrieb:Es ist ganz einfach: Eine Box regelt die Geschwindigkeit entsprechend der GPS-Position des Fahrzeugs.
Die Box verhindert, dass der Fahrer schneller fährt als erlaubt.
Die Geschwindigkeit würde je nach Verkehr, Zeit oder Wetterbedingungen moduliert. Dadurch würden die Staus zwangsläufig geringer, da der Ziehharmonikaeffekt begrenzt werden könnte.
In einigen Fällen ist es sogar noch gefährlicher, die Verdoppelung zu verhindern.

Mehrere Varianten sind möglich, modular.
Dies könnte weniger autoritär sein und den Autofahrern die Möglichkeit geben, ein Bußgeld zu riskieren. Dies würde die Implementierung des Systems vereinfachen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88

Re: Wirtschaftliche Analysen zum Übergang von 90 km / h nach 80 km / h in Frankreich ...




von Gaston » 02/07/18, 18:12

phil53 schrieb:Es ist ganz einfach: Eine Box regelt die Geschwindigkeit entsprechend der GPS-Position des Fahrzeugs.
Das GPS muss verbessert werden, da die aktuelle Präzision es ihm nicht erlaubt, zwischen einer Nebenstraße und der Autobahn, an der sie vorbeiführt, zu unterscheiden.

Das Gleiche gilt auch für die Autobahnausfahrten, sofern nicht sofort abgewichen wird ...
0 x
phil53
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1376
Anmeldung: 25/04/08, 10:26
x 202

Re: Wirtschaftliche Analysen zum Übergang von 90 km / h nach 80 km / h in Frankreich ...




von phil53 » 02/07/18, 18:40

Gaston schrieb:
phil53 schrieb:Es ist ganz einfach: Eine Box regelt die Geschwindigkeit entsprechend der GPS-Position des Fahrzeugs.
Das GPS muss verbessert werden, da die aktuelle Präzision es ihm nicht erlaubt, zwischen einer Nebenstraße und der Autobahn, an der sie vorbeiführt, zu unterscheiden.

Das Gleiche gilt auch für die Autobahnausfahrten, sofern nicht sofort abgewichen wird ...

Dies sind Sonderfälle, und das GPS ist immer noch sehr genau und verbessert sich ständig.
Ich werde versklavt die maximale Geschwindigkeit angeben müssen.
Nichts kann die Polizei davon abhalten, ihr tragbares Radar aufzustellen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Wirtschaftliche Analysen zum Übergang von 90 km / h nach 80 km / h in Frankreich ...




von Adrien (ex-nico239) » 02/07/18, 22:50

phil53 schrieb:Es ist ganz einfach: Eine Box regelt die Geschwindigkeit entsprechend der GPS-Position des Fahrzeugs.
Die Box verhindert, dass der Fahrer schneller fährt als erlaubt.
Die Geschwindigkeit würde je nach Verkehr, Zeit oder Wetterbedingungen moduliert. Dadurch würden die Staus zwangsläufig geringer, da der Ziehharmonikaeffekt begrenzt werden könnte.
In einigen Fällen ist es sogar noch gefährlicher, die Verdoppelung zu verhindern.


Kann es einfach und kostengünstig bei allen Fahrzeugen (2 und 4 Räder, unabhängig von der Tonnage) der bestehenden Flotte installiert werden?
0 x
Avatar de l'utilisateur
gildas
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 880
Anmeldung: 05/03/10, 23:59
x 173

Re: Wirtschaftliche Analysen zum Übergang von 90 km / h nach 80 km / h in Frankreich ...




von gildas » 02/07/18, 23:26

Hallo,

Was das GPS betrifft: Wenn Sie eine Route erstellen, ist die Zeit, die Sie auf Straßen mit 80 km/h verbringen, länger, sodass Ihnen vorgeschlagen wird, die Autobahn zu nehmen ...

Ich stimme diesem Artikel weitgehend zu:

http://www.moteurnature.com/29438-limit ... ommer-plus
0 x
phil53
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1376
Anmeldung: 25/04/08, 10:26
x 202

Re: Wirtschaftliche Analysen zum Übergang von 90 km / h nach 80 km / h in Frankreich ...




von phil53 » 02/07/18, 23:32

nico239 schrieb:
Kann es einfach und kostengünstig bei allen Fahrzeugen (2 und 4 Räder, unabhängig von der Tonnage) der bestehenden Flotte installiert werden?


Wenn es den Willen gäbe, wäre es meiner Meinung nach für weniger als 200 möglich. Bei Fahrzeugen, die weniger als 10 Jahre alt sind, bei anderen recht einfach, auf jeden Fall etwas teurer. Aus diesem Grund wäre die Option, bei der wir dem Fahrer die Möglichkeit/Verantwortung überlassen, die Anweisungen zu respektieren, viel einfacher einzurichten, da es keine Kontrolle über das Auto gibt, das System ein Spitzel wäre und wenn wir beispielsweise ein Pareto davon machen würden seine Geschwindigkeit und dass er in 20 % der Fälle die Anweisungen nicht befolgte und gute PV. Aus meiner Sicht wäre es logischer als die Radare, bei denen es ausreicht, bei einer Unaufmerksamkeit vor dem Radar erwischt zu werden, um eine PV zu haben. Da wäre es eine ständige Kontrolle, eine aufmerksame Unaufmerksamkeit, der Fahrer, wenn er darauf besteht, ist wirklich verantwortlich.
Die Hersteller haben sicherlich darüber nachgedacht, aber sie bevorzugen die Hochtechnologie autonomer Autos, sie ist immer noch vielversprechender und lukrativer.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Wirtschaftliche Analysen zum Übergang von 90 km / h nach 80 km / h in Frankreich ...




von Adrien (ex-nico239) » 03/07/18, 00:04

phil53 schrieb:
nico239 schrieb:
Kann es einfach und kostengünstig bei allen Fahrzeugen (2 und 4 Räder, unabhängig von der Tonnage) der bestehenden Flotte installiert werden?


Wenn es den Willen gäbe, wäre es meiner Meinung nach für weniger als 200 möglich. Bei Fahrzeugen, die weniger als 10 Jahre alt sind, bei anderen recht einfach, auf jeden Fall etwas teurer. Aus diesem Grund wäre die Option, bei der wir dem Fahrer die Möglichkeit/Verantwortung überlassen, die Anweisungen zu respektieren, viel einfacher einzurichten, da es keine Kontrolle über das Auto gibt, das System ein Spitzel wäre und wenn wir beispielsweise ein Pareto davon machen würden seine Geschwindigkeit und dass er in 20 % der Fälle die Anweisungen nicht befolgte und gute PV. Aus meiner Sicht wäre es logischer als die Radare, bei denen es ausreicht, bei einer Unaufmerksamkeit vor dem Radar erwischt zu werden, um eine PV zu haben. Da wäre es eine ständige Kontrolle, eine aufmerksame Unaufmerksamkeit, der Fahrer, wenn er darauf besteht, ist wirklich verantwortlich.
Die Hersteller haben sicherlich darüber nachgedacht, aber sie bevorzugen die Hochtechnologie autonomer Autos, sie ist immer noch vielversprechender und lukrativer.


Auf dem Papier stimme ich zu.
Ich wäre der Erste, der eine Wanze in mein Auto einbauen ließe ... vor allem, um meine Versicherung zu senken.

In Wirklichkeit denke ich, dass wir uns leider in der Science-Fiction befinden....

Persönlich (und ohne ihre tatsächliche Wirksamkeit zu kennen) bin ich von Abschnittsradaren ziemlich verführt ...

Darüber hinaus ärgere ich mich über die Nichteinhaltung von Sicherheitsabständen und im weiteren Sinne über die aktuelle Anzeige für 80 km/h, die nichts lösen wird, bis diese verdammten Abstände nicht eingehalten werden.

Dass wir schneller als erlaubt fahren wollen, kann ich verstehen.
Andererseits ist die Nichteinhaltung der Sicherheitsabstände absolut sinnlos (außer beim Überholen).

Dadurch würde es (zumindest bei Neuwagen) zu einer Warneinrichtung im Fahrgastraum kommen (vielleicht ist diese aber schon vorhanden) bei Überschreitung des Sicherheitsabstands in Abhängigkeit von der Geschwindigkeit (ggf. gesperrt bei Auslösung der Blinkersignalisierung). ein Überholmanöver).
0 x
SixK
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 670
Anmeldung: 15/03/05, 13:48
x 272

Re: Wirtschaftliche Analysen zum Übergang von 90 km / h nach 80 km / h in Frankreich ...




von SixK » 03/07/18, 02:37

Hmm, du bist immer noch unheimlich ...
Geben Sie Politikern, die es nicht gewagt haben, so weit zu gehen, keine schlechten Ideen!
Leider nerven Tempolimits nur diejenigen, die sie respektieren.

Sicherheitsabstände werden ja oft missbraucht, aber wir werden viel Spaß haben, wenn die Radargeräte den Angriff erfassen, ohne den Kontext zu berücksichtigen (keine Sorge, das kommt bald). Es wird die große nationale Lotterie sein... Ich habe die Vorstellung, dass die Staatseinnahmen sehr schnell von 1 Milliarde Euro auf 2 Milliarden steigen werden.
Ich denke, wir können alle anfangen, das Budget für den großen Moment einzuplanen, wenn er kommt und die Mopeds fertig machen.

Mit meinem 4L bin ich immer mehr der König der Straße! Schade, dass die technische Kontrolle dafür sorgt, dass ich nicht mehr fahren kann mit ... Snifff.

Das Auto ist tot, es lebe das autonome Auto!

Wenn wir nur über Zahlen reden wollen:
Bild

Ein kleiner Gedanke an die Familie der Toten eines Ameisen- oder Raupenangriffs, es ist hässlich, das sollte nicht passieren ...

SixK
0 x
Optimisten erfunden Flugzeuge, Fallschirme pessimistisch. George Bernard Shaw.
Dachte, persönlich, verstehe ich besser, warum die großen Bosse den goldenen Fallschirm erfunden.
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Wirtschaftliche Analysen zum Übergang von 90 km / h nach 80 km / h in Frankreich ...




von Janic » 03/07/18, 07:07

schöne Spirale! Nur zur Klarstellung: Dieser Bericht gibt 684 Todesfälle durch die Grippe an und nicht zwischen 10 und 20.000, wie manche Fake News gerne behaupten. :D
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 115-Gäste