Wirtschaftliche Analysen zum Übergang von 90 km / h nach 80 km / h in Frankreich ...

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Wirtschaftliche Analysen zum Übergang von 90 km / h nach 80 km / h in Frankreich ...




von Adrien (ex-nico239) » 25/05/18, 23:55

Na ja, ich wusste es nicht, aber das zweite Thema betrifft die 80er auf der Straße ... genau das Richtige.

Ich weiß nicht, ob ich die Frage in diesem Thema stellen darf, aber ich möchte, dass ein Mathematiker mir zu Hilfe kommt ...

Ich habe die Ahnung, ohne jegliche Beweise, dass die Rentabilität einer Radarkamera mit der Zeit sinkt.

Bitte beachten Sie, dass wir uns nicht auf das konzentrieren, was DIE Blitzer melden.

Aber was EIN EINZELNES RADAR, das im Laufe der Zeit an X-Standorten platziert wurde, meldet.

Meine Intuition (die möglicherweise falsch ist) ist, dass das System eines Tages an die Grenze der Unrentabilität stoßen wird.

Der Grund für den derzeitigen rasanten Ansturm besteht darin, neue Radargeräte zu vervielfachen, um eine attraktive Rentabilität aufrechtzuerhalten, aber bis wann?

Es wäre interessant, die Rentabilität aller Radare in der analytischen Buchhaltung zu kennen.

Außerdem ist es schade, dass die Treiber nicht verstehen, dass sie das System leicht zerstören können.

Was würde passieren, wenn Autofahrer alle Vorschriften gewissenhaft einhalten würden, ohne erwischt zu werden, und die Einnahmen aus Radarkameras drastisch sinken würden ...

Wäre das nicht schön?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749

Re: Wirtschaftliche Analysen zum Übergang von 90 km / h nach 80 km / h in Frankreich ...




von Sen-no-sen » 26/05/18, 00:08

nico239 schrieb:
Ab welchem ​​Preis pro Liter Benzin beginnt der Niedergang der Gesellschaft?

Ich meine nicht die Gesellschaft: die „Verdrängung“, auf der unsere wirtschaftliche und touristische Entwicklung usw. basiert.

Äh, es ist im Moment das Thema von Cdans the air (redif) ... das ist gut : Mrgreen:


Nun, der Preisrekord für ein Barrel Brent wurde am 02. Juli 2008 mit 144 Dollar/Barrel erreicht, zwei Monate vor der Banken- und Finanzkrise im Herbst 2008.
Ab 140 US-Dollar fängt es also an, die Wirtschaft zu belasten ...


*Die besagte Krise wurde durch den dritten Ölschock nach dem konventionellen Ölfördermaximum von 2005 ausgelöst.
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Wirtschaftliche Analysen zum Übergang von 90 km / h nach 80 km / h in Frankreich ...




von Adrien (ex-nico239) » 26/05/18, 00:17

Und zum Literpreis in Euro? : Wink:
0 x
perseus
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 283
Anmeldung: 06/12/16, 11:11
x 73

Re: Wirtschaftliche Analysen zum Übergang von 90 km / h nach 80 km / h in Frankreich ...




von perseus » 26/05/18, 08:14

Guten Tag,

nico239 schrieb:Na ja, ich wusste es nicht, aber das zweite Thema betrifft die 80er auf der Straße ... genau das Richtige.

Ich weiß nicht, ob ich die Frage in diesem Thema stellen darf, aber ich möchte, dass ein Mathematiker mir zu Hilfe kommt ...

Ich habe die Ahnung, ohne jegliche Beweise, dass die Rentabilität einer Radarkamera mit der Zeit sinkt.

[...]


Ich stelle mir genau die gleiche Frage.
Ohne in die paranoide Logik zu verfallen und zu sagen, dass dies alles dazu dient, uns noch mehr Geld abzunehmen, kostet das „Radar“-System Geld in Bezug auf Investitionen und Kosten.
Nicht nur das Radar, sondern ich stelle mir vor, dass es auch den Kauf, die Wartung, den Einsatz von Dienstleistern, ein ganzes IT-Management-Backoffice und trotzdem ein paar Leute gibt, die sich dafür engagieren. Die Logik würde vorschreiben, dass das System so gestaltet sein sollte, dass es sich zumindest selbst finanziert, wenn nicht sogar, um Geld einzubringen.
Doch je näher das Ergebnis (Einhaltung der Geschwindigkeiten) am Ziel liegt, desto größer ist die Gefahr, dass die „Rentabilität“ zum Defizit wird. Was passiert, wenn der „Buchhalter“ auftaucht und sagt: „Chef, angesichts der Verbesserung der Geschwindigkeiten bricht die Rentabilität des Systems zusammen, entweder reduzieren wir die Geschwindigkeiten, um unseren Kundenstamm zu vergrößern, oder wir reduzieren das Tragflächenprofil, also die Staatsfinanzen.“ das System“... (ich karikiere ein wenig, ich bin mir dessen bewusst)

Was die Verkehrssicherheit betrifft, gebe ich zu, dass es mir schwer fällt, mir eine Meinung über die Relevanz der Maßnahme zu bilden, und ich habe den Eindruck, dass mir Indikatoren fehlen, die mir dabei helfen würden.
Das Gleiche gilt für die von Ihnen gestellte Frage nico239, die in die wirtschaftliche Dimension fällt, aber ich wäre gespannt, ob eines Tages vollständige Zahlen zu diesem Thema vorliegen würden.

@+
0 x
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124

Re: Wirtschaftliche Analysen zum Übergang von 90 km / h nach 80 km / h in Frankreich ...




von Leo Maximus » 26/05/18, 09:32

nico239 schrieb:... Keine Sorge, es nimmt wieder zu....

Na ja... nein, seit ein paar Monaten geht es wieder bergab. Die Verkehrssterblichkeit ist hier gesunken und der Trend bestätigt sich:

http://www.securite-routiere.gouv.fr/co ... l_2018.pdf

Folge steigender Treibstoffpreise? Wahrscheinlich ja, teilweise.

Jetzt könnte die Zahl der Opfer pro zurückgelegtem Kilometer steigen ... :?:

nico239 schrieb: Die Fragen, die ich hier oder anderswo gestellt habe, ich weiß nicht mehr, ob das Ende des Öls früher als erwartet wieder eintreten wird.
Nicht das Ende der Ressource Öl, sondern das Ende von Öl, das für die Gesellschaften wirtschaftlich erträglich ist....
Ab welchem ​​Preis pro Liter Benzin beginnt der Niedergang der Gesellschaft?

Es gibt keinen Grund dafür, dass das Ende des Öls das Ende des Automobils mit sich bringt. Alle Hersteller arbeiten in diese Richtung.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Wirtschaftliche Analysen zum Übergang von 90 km / h nach 80 km / h in Frankreich ...




von Adrien (ex-nico239) » 26/05/18, 11:35

Leo Maximus schrieb:
nico239 schrieb:... Keine Sorge, es nimmt wieder zu....


Na ja... nein, seit ein paar Monaten geht es wieder bergab. Die Verkehrssterblichkeit ist hier gesunken und der Trend bestätigt sich:

Naja, wenn ... der Treibstoffpreis wieder steigt ... : Wink:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Wirtschaftliche Analysen zum Übergang von 90 km / h nach 80 km / h in Frankreich ...




von Adrien (ex-nico239) » 26/05/18, 14:46

Leo Maximus schrieb:
nico239 schrieb: Die Fragen, die ich hier oder anderswo gestellt habe, ich weiß nicht mehr, ob das Ende des Öls früher als erwartet wieder eintreten wird.
Nicht das Ende der Ressource Öl, sondern das Ende von Öl, das für die Gesellschaften wirtschaftlich erträglich ist....
Ab welchem ​​Preis pro Liter Benzin beginnt der Niedergang der Gesellschaft?


Es gibt keinen Grund dafür, dass das Ende des Öls das Ende des Automobils mit sich bringt. Alle Hersteller arbeiten in diese Richtung.


:?: :?: :?: Ich spreche zu keinem Zeitpunkt vom Ende des Automobils Bild

Aber von „dem Ende des Öls, das für die Gesellschaften wirtschaftlich erträglich ist“

Tatsächlich spielt das Ende der physischen Ressource Öl keine Rolle.

Entscheidend ist der Preis pro Liter Kraftstoff...

Ab wie viel werden Sie Ihre Fahrten drastisch reduzieren (2€, 3€, 4€, 5€)?

Ab wie viel wird das Unternehmen „aufhören“ zu drehen? 7 €, 10 € pro Liter?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Re: Wirtschaftliche Analysen zum Übergang von 90 km / h nach 80 km / h in Frankreich ...




von Christophe » 21/06/18, 01:06

Mit einer Verzögerung von 2 Monaten argumentiert der Point in etwa wie oben: http://www.lepoint.fr/automobile/securi ... 17_657.php

80 km/h auf der Straße: der Wirtschaftsball

Ein Tempowechsel von 90 auf 80 km/h am 1. Juli hätte nach Angaben der Behörden nur geringe Auswirkungen auf das Leben der Franzosen. Haben.
Von Jacques Chevalier

Die Berechnungen scheinen clever zu sein. Eine Beschleunigung von 90 auf 80 km/h hätte laut Verkehrssicherheit nur Nebenfolgen: „Für eine 45-Kilometer-Fahrt dauert es 10 Sekunden länger, für 2 Kilometer 25 Minuten.“ Aber dadurch können Autofahrer 120 Euro pro Jahr an Kraftstoff sparen“, argumentiert sie und weist darauf hin, dass nach Schätzungen der französischen Agentur für Umwelt und Energiemanagement (Ademe) „diese Verlangsamung den Schadstoffausstoß um 30 % reduzieren kann.“ Für 10 km/h weniger ist es ein Wunder. Bei 20 km/h noch weniger, bei 60 km/h würden wir dieser Überlegung zufolge wohl ohne Sprit fahren.

Dies ist die Art von Unsinn, die von den Dienststellen des Premierministers bereitwillig verbreitet wird und die mit allen Mitteln versuchen, eine Maßnahme zu rechtfertigen, die von drei Vierteln der Franzosen verurteilt wird. Mal sehen, worum es geht. Eine ganz einfache erste Erfahrung: Nehmen Sie Ihre Uhr und sehen Sie, was zusätzliche 45 Sekunden und dann zwei Minuten für kurze Distanzen bedeuten. Es ist schon beachtlich!

Aber wenn man Fahrprofis berücksichtigt, die ihre Tage auf der Straße verbringen, wird die Bilanz zur Katastrophe. Entweder müssen sie 12 % mehr Zeit für die Ausführung derselben Aufgaben aufwenden. An einem Acht-Stunden-Tag entspricht das … 58 Minuten! Entweder reduziert ihr Arbeitgeber ihre Leistung und erhöht die Abrechnungssumme gegenüber ihren Kunden um den gleichen Betrag. Nicht sehr glaubwürdig.

Eine Million Meilen erreicht
Um die Dinge auf wissenschaftlichere Weise zu klären, ist es notwendig, die Arbeit von Jean Poulit, dem ehemaligen Generaldirektor des National Geographic Institute, ehemaligen Leiter des Dienstes für Ausbeutung und Verkehrssicherheit und Initiator der Operation Bison Smart, beizubehalten. Man kann nicht sagen, dass er sein Fach nicht kennt. Wie die Fahrerliga berichtete, bewertete er jedoch die wirtschaftlichen Auswirkungen einer Senkung der Geschwindigkeitsbegrenzungen auf Autobahnen (von 130 auf 120 oder 110 km/h), Straßen (von 90 auf 80 km/h) und in der Stadt (von 50 auf 30 km/h). 80 km/h auf 50 % der Fläche städtischer Gebiete, während die Geschwindigkeit im weniger zentralen Teil bei XNUMX km/h gehalten wird.

Jean Poulit schätzt, dass eine solche Geschwindigkeitsreduzierung zu „einem Rückgang des Bruttoinlandsprodukts um 1,94 % oder 39,55 Milliarden Euro pro Jahr“ führen könnte.. Allerdings betrifft die am 80. Januar 9 beschlossene und am 2018. Juni im Amtsblatt verkündete Umstellung auf 17 km/h natürlich das Sekundärnetz, sondern ein die Regionen strukturierendes Netz, das offiziell 400 Straßenkilometer umfasst. In Wirklichkeit ist es viel mehr, wie Auto Plus und TomTom im Gespräch zeigen, wie wir hier erwähnt haben: eine Million Meilen.

Um diese Zahl zu erhalten, reicht es aus, aus dem Gesamtnetz die Autobahnen und die vierspurigen Straßen zu entfernen, sicherlich kleine Straßen, lokale Straßen, für die aber auch das 80-km/h-Prinzip gilt. Wir messen daher die Konsequenzen der Initiative von Édouard Philippe, der die Arbeit von Jean Poulit hätte berücksichtigen sollen. Und hier ist seine Demonstration, weitergegeben von Pierre-Olivier Cavey, Studien- und Kampagnenleiter der Drivers' Defense League.

Bewegungsbereich
„Entgegen einer intuitiven Vorstellung führt eine Reduzierung der Geschwindigkeit auf Straße und Autobahn statistisch gesehen nicht zu einer Verlängerung der Reisezeit, sondern zu einer Verringerung der durchschnittlich zurückgelegten Distanz pro Fahrt, der sogenannten Reichweite.“ Dies führt zu einem Verlust der Wirtschaftlichkeit. […] Eine Verringerung der Durchschnittsgeschwindigkeit um 12,5 % hat zur Folge, dass sich das erreichbare Gebiet bei gleichbleibender Fahrzeit um 23,44 % verringert. Dies bedeutet, dass der innerhalb einer Stunde erreichbare Arbeitsmarkt um 23,5 % zurückgeht und dass auch die Zahl der gut erreichbaren Geschäfte und Einrichtungen um 23,5 % zurückgeht. »

Somit stellt die Senkung der Geschwindigkeit auf 80 km/h eine Kehrtwende in der Geschichte des Verkehrs dar, also aller Bemühungen, die unternommen wurden, um die Gebiete durch Verkürzung der Transportzeit „zusammenzuführen“. Ein Konzept, das in den Regionen mit Gegenwind und 80 km/h bereits gefürchtet ist. Dies wird in der Tat Unternehmen und Betriebe gefährden, deren Einzugsgebiet sich entsprechend diesem „Reiseangebot“ verkleinern und wie ein Rinnsal versiegen wird.

Alle, die mit bereits sehr langen Anfahrtswegen zur Arbeit gehen, bereiten sich nach dem Vorwand einer Verkehrsreduzierung aufgrund der Sommersaison auf eine kafkaeske Rückkehr in die Schule im Jahr 2018 vor. Und mehr Zeit, die man auf der Straße verbringt, bedeutet, dass man einem höheren Unfallrisiko ausgesetzt ist, ein Gedanke, den der Premierminister auch hier vernachlässigt hat.

Wunderkonsum?
Schließlich entspricht die angebliche Reduzierung des Verbrauchs um 30 % und damit der Schadstoffemissionen nicht den Erwartungen der Fachleute. Das Auto Plus-Labor führte in Montlhéry Messungen im Vergleich mit einem Renault Kadjar dci 130 durch. Dieses Fahrzeug bestand den Test auf derselben Rennstrecke mit einem Fahrzeug, das nicht den Launen des Straßenverkehrs ausgesetzt war von einem Verbrauch von 5,4 l auf 4,9 l, also 10 % Ersparnis, nicht 30 %. Weit entfernt vom Optimismus der Regierung. Und die von den Behörden genannte Einsparung von 120 Euro pro Jahr erfolgt unter der Bedingung, dass im Jahr 20 Kilometer zurückgelegt werden, was deutlich über dem Bundesdurchschnitt von 000 Kilometern liegt.

Schlimmer noch: Besitzer eines Schaltgetriebes müssen, sofern sie nicht mit einem Automatikgetriebe ausgestattet sind, das die Arbeit selbstständig erledigt, ein niedrigeres Übersetzungsverhältnis verwenden, um eine angemessene Reaktionszeit für die Beschleunigungssicherheit aufrechtzuerhalten. Und deshalb mehr konsumieren.

Damit überwiegen die leicht nachweisbaren negativen Auswirkungen von 80 km/h die ihm zugeschriebenen und allseits umstrittenen Pseudovorteile bei weitem. Die Modernität eines Unternehmens wird anhand der Leistung beurteilt, darunter auch die Geschwindigkeit der Ausführung. Eine Verlangsamung des Verkehrstempos verlangsamt auch den wirtschaftlichen Austausch des Landes.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Re: Wirtschaftliche Analysen zum Übergang von 90 km / h nach 80 km / h in Frankreich ...




von Christophe » 21/06/18, 01:26

Und noch ein kritischer Artikel: https://www.lesechos.fr/idees-debats/ce ... 185310.php

DER KREIS/MODUS - Es wäre klüger, wenn Präsident Macron auf das Tempolimit von 80 km/h auf dem Nebennetz verzichten würde.


Es ist dumm, weniger als 10 Tage vor der Anwendung der Maßnahme zu reagieren ... : Cheesy: : Cheesy: : Cheesy: : Cheesy:

Oder ist das alles Teil des „großen Plans“... : Schock:
0 x
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124

Re: Wirtschaftliche Analysen zum Übergang von 90 km / h nach 80 km / h in Frankreich ...




von Leo Maximus » 21/06/18, 08:38

Die 80-km/h-Grenze betrifft nur einen Teil der Nebenstraßen, da die dreispurigen Straßen weiterhin auf 3 km/h begrenzt bleiben, wenn es zwei Fahrspuren gibt. Es ist die einspurige Spur, die auf 90 begrenzt wird. In den Zonen, in denen das 2-Überholmanöver stattfindet, können wir die Lastwagen also weiterhin bei 80–90 überholen, so wie es alle anderen auch tun.
0 x

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 146-Gäste