Ideale Heizung ...

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
urok
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 31
Anmeldung: 11/04/11, 22:54
x 4

Ideale Heizung ...




von urok » 23/05/18, 22:27

Hallo alle,
Ich beschloss, mein Haus um ca. 60 m² zu erweitern, und zwar in Form eines eigenständigen Gebäudes, das an das bestehende Gebäude angeschlossen ist.
Es wird den aktuellen Standards (RT2012, VMC) entsprechen, aber ich denke darüber nach, wie ich es heizen werde.
Erste Frage: Anschluss an vorhandene Heizung (Stadtgas-Brennwertkessel)? Oder unabhängig behandeln?
Zweite Frage: Wenn ich mich für eine unabhängige Heizung entscheide, welche soll ich wählen?
Mein Titel ist offensichtlich provokativ, aber diese Wahl ist ach so schwierig!
-Elektrische Heizung? Auch die Speicherheizungen scheinen a priori schon sparsam zu würfeln: Ich habe gehört, dass beim nächsten RT2018 alles, was elektrisch beheizt wird, verboten wäre ...
- PAC nimmt Kalorien in die Luft? In unseren Regionen (Auvergne) ist der Winter kalt und die PAC sind nicht sehr effizient ...
- erneuerbare Energien? Wind; meiner Meinung nach ausgeschlossen, weil die Winde dort, wo ich lebe, heftig sind; Solar? Auch wenn die letzte Generation Strom aus Sonnenstrahlung erzeugt und sowohl die Wärme als auch die Kühlung der Paneele zurückgewinnt, haben wir bei Regenwetter keine.
Herd (Holz, Pellets, Pellets ...)? Warum nicht, ich habe bereits einen Holzofen für mein Haupthaus, zusätzlich zur Zentralheizung ...
Es ist wahr, dass wir uns mit neuen Technologien, Passivhäusern usw. verändern. Aber ich habe den Eindruck, dass wir wenig Perspektive dazu haben und, schlimmer noch, dass diese Technologie zu komplex ist und leider schlecht kontrolliert. Mein Vater hat viel Geld in ein vertikales Erfassungssystem investiert, er hat nur emm ..., die Firma hat geschlossen etc ... etc ... Manchmal denke ich, dass ein gutes altes Feuer aus Holz, zumindest sind wir uns des Ergebnisses sicher ...

Kurz gesagt, danke, dass Sie mir Ihre Meinung gesagt haben.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88

Betreff: Ideale Heizung ...




von Gaston » 24/05/18, 10:58

Mir scheint, es fehlen wichtige Informationen: die Zuordnung dieser Nebenstelle.

Abhängig davon, ob es jeden Tag, nur nachts oder nur gelegentlich verwendet (so erhitzt) werden soll, wird die Antwort wahrscheinlich sehr unterschiedlich sein.
1 x
urok
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 31
Anmeldung: 11/04/11, 22:54
x 4

Betreff: Ideale Heizung ...




von urok » 24/05/18, 18:41

ja, warum nicht diese präzision geben: es werden zwei lebensstücke, also ununterbrochen heizen ...
Zum Lesen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Betreff: Ideale Heizung ...




von chatelot16 » 24/05/18, 21:29

Ein gutes altes Holzfeuer sind wir auf dem Ergebnis ... und wenn wir das Holz selbst schneiden, sind wir sicher, uns nicht zu ruinieren

Wärmepumpe ist die beste Lösung, wenn Sie eine Wärmepumpe haben, die gut funktioniert ... leider wird sie nicht von jedem gemeistert und wir sehen eine Menge Probleme

Das Problem bei Wärmepumpen ist, dass wir es jedem verbieten, es selbst zu tun, und dass wir uns an Fachleute wenden müssen, von denen einige schlechter sind als Handwerker ... umgekehrt sind gute Handwerker besser, weil er Nehmen Sie sich Zeit zum Nachdenken und Lernen ... im Gegensatz zu einigen Fachleuten, die nicht die Zeit haben, sich Gedanken darüber zu machen, ob sie genug arbeiten können, um ihre Ausgaben zu bezahlen

für mich ist die ideale heizung gasogen, generator und wärmepumpe ... aber es ist eine ideale heizung, die eines tages verfügbar sein wird ... aber momentan nicht verfügbar ist

Mit dem, was jetzt verfügbar ist, würde ich Wärmepumpe für jemanden sagen, der nicht mit Brennholz umgehen möchte und vorsichtig ist, einen kompetenten Installateur zu wählen, der weiß, dass er ein gutes Wärmepumpenmodell wählt

und für diejenigen, die sich um Brennholz kümmern können, ist es das wirtschaftlichste und zuverlässigste
0 x
urok
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 31
Anmeldung: 11/04/11, 22:54
x 4

Betreff: Ideale Heizung ...




von urok » 24/05/18, 21:56

ja, aber auch hier gibt es keine Kalorien in der kalten Winterluft der Auvergne (oft -10 ° C), und so wird in diesem Fall die Heizung durch elektrische Widerstände bereitgestellt und dort die Geldbörse !!!!
Zum Lesen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88

Betreff: Ideale Heizung ...




von Gaston » 25/05/18, 09:59

Das Holz ist ideal, wenn es tagsüber jemanden gibt, der das Feuer füttert.

Ansonsten müssen wir auf ein automatisches System umsteigen, also einen Pelletkessel, einen Gaskessel (da das Gehäuse bereits mit Gas versorgt zu sein scheint), eine Wärmepumpe oder eine Konvektorheizung.

In dem Wissen, dass diejenigen, die am wirtschaftlichsten zu verwenden sind, am teuersten zu installieren sind, gibt es kein "Ideal", sondern nur einen Kompromiss zwischen dem Geldbeutel und der Ökologie.
0 x
Bardal
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 509
Anmeldung: 01/07/16, 10:41
Ort: 56 und 45
x 198

Betreff: Ideale Heizung ...




von Bardal » 25/05/18, 11:39

Für ein Stück 60 m2 in rt2012, das einfachste, das kostengünstigste (beim Kauf wie beim Gebrauch), ist es ein Luft-Luft-Paket von großer Bedeutung, Inverter und sehr kalt optimiert, etwa 3 kW. Dies ist bis zu Temperaturen von -15 ° -20 ° C geeignet.

Investition unter 2000 € (inkl. Installation), Jahreskonso unter 100 €; Sie können den größten Teil der Installation durchführen, da nur eine Kälteanlage in Betrieb genommen werden kann, wodurch sich die Investition verringert (dies ist einfach und für jeden durchschnittlichen Heimwerker in Reichweite). Prüfen Sie hier: domotelec.fr und ausgewählt im Bereich Mitsubishi (Hyperheizung) oder Hitachi oder Panasonic ...

Sie müssen die Stromstärke des Messgeräts nicht erhöhen, es ist weniger leistungsstark als ein Staubsauger. Außer dem von Ihnen durchgeführten Abstauben fallen keine jährlichen Wartungsarbeiten an. Es ist ohne Konkurrenz in der Heizung. Etwas mehr wird es irgendwann als Klimaanlage bei Hitzewellen dienen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88

Betreff: Ideale Heizung ...




von Gaston » 25/05/18, 11:50

bardal hat geschrieben:Sie können den größten Teil der Installation mit der einzigen Bedienung durch einen Kältetechniker durchführen.
Ich muss noch eine Kühlfirma finden, die zustimmt, eine Installation anzuschließen, die er nicht verkauft hat ... :(
Es ist eine gute Option, wenn Sie einen Freund haben ...

bardal hat geschrieben:Keine jährliche Wartung außer dem von Ihnen vorgenommenen Abstauben. Es ist ohne Konkurrenz in der Heizung.
In Bezug auf den PAC bin ich etwas uneinheitlicher als Sie, da wir keine sehr gute Übersicht über die Lebensdauer nach der Garantiezeit haben ... und schlechte Beispiele für irreparable Modelle nach 4- oder 5-Jahren.
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Betreff: Ideale Heizung ...




von chatelot16 » 25/05/18, 11:54

Bei -10 ° C müssen noch Kalorien gepumpt werden

Bei 0 ° K = -273 ° C gibt es überhaupt keine Kalorien mehr

natürlich -10 ° C die Wärmepumpe cop ist schlechter aber immer noch besser als eine einfache elektrische Heizung

Mit der Wärmepumpe können alle gewünschten Energiequellen hinzugefügt werden, einschließlich der erneuerbaren Energie. Dies ist ein Verstoß gegen das Öl oder Gas, der für mich ein Missbrauch von Kraftstoff ist, der für edlere Zwecke vorbehalten sein sollte als heizung

https://fr.wikipedia.org/wiki/Cycle_de_Carnot

cop für -10 ° C = 263 ° K außen und 30 ° C = 303 ° K innen:

cop = 1 / (1-Tf / Tc) = 1 / (1-263 / 303) = 7,57

Ich habe ein Beispiel genommen, in dem die Heizung durch eine Fußbodenheizung erfolgt, die es ermöglicht, eine niedrige Temperatur zu verwenden ... der Polizist nimmt mit einem Heizkörper ab, der eine stärkere Temperatur benötigt

Leider haben wir bei der derzeitigen Wärmepumpe einen Polizisten, der weit unter dem theoretischen Maximum liegt. Es sind noch Fortschritte zu verzeichnen
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88

Betreff: Ideale Heizung ...




von Gaston » 25/05/18, 12:04

chatelot16 schrieb:Bei -10 ° C müssen noch Kalorien gepumpt werden
Ja, aber es treten einige grundlegende technische Probleme auf, wie z. B. die Frostansammlung am externen Wärmetauscher.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 217 Gäste