Neuer Gemüsegarten faul (Schiltigheim 67300)

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Neuer Gemüsegarten faul (Schiltigheim 67300)




von Moindreffor » 01/06/18, 21:21

Chaoin sein schrieb:Sehr! Aber zeigen Sie das jemandem, bevor Sie ihm das Gemüse geben, er wird einmal an 2 denken!
Nun, es stimmt, dass du wenigstens ein Gemüse hast, aber hey!

Es ist nur ein großes Salzkorn, das sich schließlich mit dem Regenwasser auflöst. Es sieht aus wie ein Vogelkot, aber es ist kein Salzkorn : Mrgreen:
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
chaoin sein
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1202
Anmeldung: 20/05/18, 23:11
Ort: Gironde
x 97

Re: Neuer Gemüsegarten faul (Schiltigheim 67300)




von chaoin sein » 01/06/18, 21:56

Moindreffor schrieb:Es ist nur ein großes Salzkorn, das sich schließlich mit dem Regenwasser auflöst. Es sieht aus wie ein Vogelkot, aber es ist kein Salzkorn : Mrgreen:
Ja, das Bild ist ziemlich gut gefunden! Das habe ich gesagt: beuark!
Was Salz angeht, sehe ich die Beziehung zwischen Natrium und Eisenphosphat nicht wirklich ...
Gut jenseits der Ästhetik (und immer noch nicht so effektiv, dass es nach meinen Tests, sofern es nicht wachsam ist), ist es wahr, dass ich ein wenig misstrauisch gegenüber diesem Produkt bin.
Nun, es stimmt, dass Sie im Internet finden, was Sie finden möchten, aber in Bezug auf Haustiere:
"Eisenphosphat, das oft als sicheres Produkt auf der Verpackung angegeben ist, ist weniger gefährlich, kann jedoch Speichelfluss, Erbrechen und Durchfall verursachen und bei starkem Verschlucken Hepatitis verursachen." gemäß: https: //www.centre-antipoison-animal.com/les-antilimaces.html
Ich frage mich auch, welchen Effekt Ferramol zum Beispiel auf einen Regenwurm ausübt ...
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Neuer Gemüsegarten faul (Schiltigheim 67300)




von Moindreffor » 02/06/18, 08:43

Chaoin sein schrieb:
Moindreffor schrieb:Es ist nur ein großes Salzkorn, das sich schließlich mit dem Regenwasser auflöst. Es sieht aus wie ein Vogelkot, aber es ist kein Salzkorn : Mrgreen:
Ja, das Bild ist ziemlich gut gefunden! Das habe ich gesagt: beuark!
Was das Salz betrifft,Ich sehe die Beziehung zwischen Natrium und Eisenphosphat nicht wirklich ...
Gut jenseits der Ästhetik (und immer noch nicht so effektiv, dass es nach meinen Tests, sofern es nicht wachsam ist), ist es wahr, dass ich ein wenig misstrauisch gegenüber diesem Produkt bin.
Nun, es stimmt, dass Sie im Internet finden, was Sie finden möchten, aber in Bezug auf Haustiere:
"Eisenphosphat, das häufig als sicheres Produkt auf der Verpackung angegeben ist, ist weniger gefährlich, kann jedoch Speichelfluss, Erbrechen und Durchfall verursachen bei schwerer Einnahme kann Hepatitis verursachen. "laut: https: //www.centre-antipoison-animal.com/les-antilimaces.html
Ich frage mich auch, welchen Effekt Ferramol zum Beispiel auf einen Regenwurm ausübt ...

Eisenphosphat ist ein Mineralsalz, das vom Chemiker zu einem Salz abgekürzt wird. Zwar wird der Begriff "Salz" seit einigen Jahren nur für Natriumchlorid oder Kochsalz verwendet, Eisenphosphat jedoch Salz für einen Chemiker wie mich : Mrgreen:

Einnahme, für ein Tier, deshalb sollten wir keine Stapel machen, sondern es zerstreuen

Achten Sie darauf, Vorsichtsmaßnahmen für die Anwendung zu treffen. Die Forscher essen sehr große Mengen Meerschweinchen. Wenn ich mich recht erinnere, war Aspartam für den Mann gefährlich, wenn er täglich 2- oder 3-Kisten verschluckte Im Vergleich zu Ihrem 2 oder 3 pro Tasse Kaffee gibt es einen gewissen Spielraum
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
chaoin sein
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1202
Anmeldung: 20/05/18, 23:11
Ort: Gironde
x 97

Re: Neuer Gemüsegarten faul (Schiltigheim 67300)




von chaoin sein » 02/06/18, 10:24

Moindreffor schrieb:Eisenphosphat ist ein Mineralsalz, das vom Chemiker zu einem Salz abgekürzt wird. Zwar wird der Begriff "Salz" seit einigen Jahren nur für Natriumchlorid oder Kochsalz verwendet, Eisenphosphat jedoch Salz für einen Chemiker wie mich : Mrgreen:
Ok danke für die Info, ich bin kein Experte, ich lerne gerne und ich bevorzuge, nicht albern zu sterben! :D Das heißt, im Grunde können wir nicht wirklich sagen, dass Ferramol wurde Ein Salz, da dieses Produkt nur 1% Eisenphosphat enthält! Wissen Sie, was in 99% noch übrig ist? Die Quelle der Firma Neudorff erwähnt es nicht ...
Moindreffor schrieb:Achten Sie darauf, Vorsichtsmaßnahmen für die Anwendung zu treffen. Die Forscher essen sehr große Mengen Meerschweinchen. Wenn ich mich recht erinnere, war Aspartam für den Mann gefährlich, wenn er täglich 2- oder 3-Kisten verschluckte Im Vergleich zu Ihrem 2 oder 3 pro Tasse Kaffee gibt es einen gewissen Spielraum
Ja, aber nach derselben Quelle wurde das Produkt nur an Ratten (giftig) und Kaninchen (ungiftig) getestet, die es verschluckt und in Kontakt gebracht haben. Bei meiner Befragung ging es weder um Haustiere noch um Menschen, sondern um die gesamte Lebensdauer des Bodens, die ein Gartenansatz in lebendem Boden fördern soll.
https://k3d.fr/fichiers/FERRAMOL-FT.pdf
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Neuer Gemüsegarten faul (Schiltigheim 67300)




von Moindreffor » 02/06/18, 13:47

Chaoin sein schrieb:
Moindreffor schrieb:Eisenphosphat ist ein Mineralsalz, das vom Chemiker zu einem Salz abgekürzt wird. Zwar wird der Begriff "Salz" seit einigen Jahren nur für Natriumchlorid oder Kochsalz verwendet, Eisenphosphat jedoch Salz für einen Chemiker wie mich : Mrgreen:
Ok danke für die Info, ich bin kein Experte, ich lerne gerne und ich bevorzuge, nicht albern zu sterben! :D Das heißt, im Grunde können wir nicht wirklich sagen, dass Ferramol wurde Ein Salz, da dieses Produkt nur 1% Eisenphosphat enthält! Wissen Sie, was in 99% noch übrig ist? Die Quelle der Firma Neudorff erwähnt es nicht ...
Moindreffor schrieb:Achten Sie darauf, Vorsichtsmaßnahmen für die Anwendung zu treffen. Die Forscher essen sehr große Mengen Meerschweinchen. Wenn ich mich recht erinnere, war Aspartam für den Mann gefährlich, wenn er täglich 2- oder 3-Kisten verschluckte Im Vergleich zu Ihrem 2 oder 3 pro Tasse Kaffee gibt es einen gewissen Spielraum
Ja, aber nach derselben Quelle wurde das Produkt nur an Ratten (giftig) und Kaninchen (ungiftig) getestet, die es verschluckt und in Kontakt gebracht haben. Bei meiner Befragung ging es weder um Haustiere noch um Menschen, sondern um die gesamte Lebensdauer des Bodens, die ein Gartenansatz in lebendem Boden fördern soll.
https://k3d.fr/fichiers/FERRAMOL-FT.pdf

Es gibt Phosphationen und Eisenionen natürlich im Boden, der Überschuss an Phosphat verursacht eine enorme Entwicklung der Pflanzen (Eutrophierung durch die Grünalgen in den Bächen) und die Eisenkonzentrate nicht in Spinat sondern In Petersilie zum Beispiel, wenn diese Ionen für das Leben des Bodens schädlich wären, wären viele Länder steril
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
youskar
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 49
Anmeldung: 11/12/16, 20:13
Ort: Paris-Süd
x 4

Re: Neuer Gemüsegarten faul (Schiltigheim 67300)




von youskar » 05/06/18, 06:03

Chaoin sein schrieb:
youskar schrieb:[Img [imIMG_0475.JPGg] [/ img]]
weinen Ehrlich gesagt ist es widerlich! Ich setze kein Feramol mehr, ich muss noch eine Kiste haben, die schleppt, aber ich erinnere mich, dass ich versucht habe, die Blätter sonst nicht anzuziehen ...


Ich bin mir nicht sicher, ob es die Tatsache war, dass ich das "Paket" in Ferramol gelegt habe, ich werde mehr Bilder machen, aber es ist mehr vom Verlobten als vom Ferramol in "Reaktion". 
In der Tat, wenn es kalt ist, ist mein Gemüse noch essbar? Und wenn man die Anzahl der Mädchen bedenkt, darf die Hündin nicht in Form sein, wenn man sieht, was ich meine.
Dies ist das erste Mal, dass es mir passiert, dass die Regenfälle, die für die kommenden Tage geplant sind, das Ding waschen können.
Merci pour vos réponses.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Neuer Gemüsegarten faul (Schiltigheim 67300)




von Did67 » 05/06/18, 08:01

Chaoin sein schrieb:Nun, es stimmt, dass Sie im Internet finden, was Sie finden möchten, aber in Bezug auf Haustiere:
"Eisenphosphat, das oft als sicheres Produkt auf der Verpackung angegeben ist, ist weniger gefährlich, kann jedoch Speichelfluss, Erbrechen und Durchfall verursachen und bei starkem Verschlucken Hepatitis verursachen." gemäß: https: //www.centre-antipoison-animal.com/les-antilimaces.html
Ich frage mich auch, welchen Effekt Ferramol zum Beispiel auf einen Regenwurm ausübt ...


1) Nichts ist perfekt auf dieser Welt! Grüne Kmehrs werden also immer etwas auszusetzen haben. Auch ein Überschuss an Dihydrogenoxid (H²0) ist schädlich ... Und tatsächlich würde jemand, der ständig Wasser trinkt, demineralisieren ...

2) Richtig. Aber auch der folgende Satz ist interessant:

Wenn Ihr Hund Metaldehyd oder Methiocarb verschluckt hat, wenden Sie sich umgehend an Ihren Tierarzt oder an CAPAE West, um zu entscheiden, was anhand der aufgenommenen Menge zu tun ist, damit er / sie bei Bedarf so schnell wie möglich behandelt werden kann . Wenn es sich um Ferramol handelt, ist das Risiko geringer, bei Gastroenteritis kann jedoch eine tierärztliche Behandlung erforderlich sein


Beachten Sie das "kann" ... im Gegensatz zu "es ist notwendig, schnell Kontakt aufzunehmen ..."

3) Bei einigen Tieren kann eine versehentliche Einnahme ein Problem sein. Ich habe die Verpackung nicht vor mir, aber normalerweise gibt es ein "Bitter", um die Aufnahme durch Haustiere zu verhindern und dies zu vermeiden.

4) Andererseits kann seine Zersetzung an Ort und Stelle weder Probleme noch Umweltprobleme noch Probleme für den Boden verursachen, da dies bereits vorhandene Phosphat- und Eisenionen ergibt.

Und das ändert alles!

Metaldehyd ist umweltschädlich, Amphibien, etc ...

Also ohne Naivität und ohne zu sagen, dass es KEINE Gefahr gibt (ich habe es vielleicht gesagt und geschrieben; es ist dann versehentlich, wenn man nur an das lebende System "Garten" denkt - also an den Boden und seine Gastgeber), das scheint mir unbedeutend. Das Verhältnis "Belästigung / Nutzen" erscheint mir sehr günstig.

5) Würmer kenne ich ja nicht. Ich weiß nicht, ob sie es einnehmen. Forschung zu tun. Denn andernfalls ist das Risiko, dass sie bei Einnahme die gleiche Wirkung wie die Schnecke haben und ihren Appetit blockieren, überhaupt nicht ausgeschlossen. Sie müssen einige Nachforschungen anstellen, um festzustellen, ob Daten vorliegen. Denn wenn das der Fall wäre, würde es die Dinge ändern!

Wir spielen nicht in der gleichen Liga!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Neuer Gemüsegarten faul (Schiltigheim 67300)




von Did67 » 05/06/18, 08:06

Chaoin sein schrieb:Ja, aber nach derselben Quelle wurde das Produkt nur an Ratten (giftig) und Kaninchen (ungiftig) getestet, die es verschluckt und in Kontakt gebracht haben. Bei meiner Befragung ging es weder um Haustiere noch um Menschen, sondern um die gesamte Lebensdauer des Bodens, die ein Gartenansatz in lebendem Boden fördern soll.
https://k3d.fr/fichiers/FERRAMOL-FT.pdf


Leider ist dies immer noch der Fall, da eine MA-Datei (Marketing Authorization) "standardisiert" ist ...

Es wäre notwendig, irgendwo in einem Labor, ein Forscher hat die gleiche Frage gestellt, die wir (das Eisenphosphat ist es schädlich für die Würmer?) Und ... gesucht! Schließlich fand vor Finanzierung etwas, das Hersteller nicht interessiert!

Wenn die Schädlichkeit von Regenwürmern oder Pilzen ein Kriterium wäre, wäre Kupfersulfat längst verboten!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Neuer Gemüsegarten faul (Schiltigheim 67300)




von Did67 » 05/06/18, 08:13

Hier einige Antworten auf Fragen (aber aus Sicht der Hersteller, auch wenn sie von einer unabhängigen Zeitung - Phytoma - aufgegriffen werden):

https://www.certiseurope.fr/fileadmin/d ... hytoma.pdf

- SluXx ist ein harter Weizenteig formuliert von
nass, zu dem 3% Phosphat hinzugefügt wird
Eisen (Fe3PO4)), natürlicher Wirkstoff.
Das Granulat wird durch ein Neudorff-spezifisches Extrusionsverfahren gewonnen, das es bringt
ein starker Widerstand gegen den Zerfall in der Situation
nass, ohne ihre Schmackhaftigkeit zu beeinträchtigen. Ihre Größe
ist 2 bis 3 mm lang und 2 mm im Durchmesser.
Eine Dosis von 7 kg / ha bringt 66 Granulat / m²,
eine gute oberflächendeckung.


[Dies ist die "großflächige" Version von Ferramol. So finden Sie die empfohlene Dosierung!]

Toxikologische Eigenschaften
und ökotoxikologisch
Dieses Produkt weist geringe akute Toxizitäten auf
und chronisch. In Bezug auf die Ökotoxizität ist es sehr
selektive Wirbeltiere (Vögel, Säugetiere),
Regenwürmer und Bodeninsekten.
Er respektiert die
Wasserorganismen (Tabelle 1).
Es wurden verschiedene Tests durchgeführt, um die Auswirkung des Produkts auf das Bodenleben zu messen
Regenwürmer. Ihre Ergebnisse zeigen die Abwesenheit
Auswirkungen auf die Regenwurmpopulationen bei
kurz- oder mittelfristig (Abbildungen 1a und 1b).


Beachten Sie, dass "geringe Toxizität" nicht Null bedeutet. Und das folglich "kann" es, wie wir gerade gesehen haben ...

Ich erinnere Sie daran, dass Salz eine geringe Toxizität hat, dass Alkohol eine hohe Toxizität hat, dass auch raucht (in gesalzenen / geräucherten Produkten)! Oder die Nitrite von Schinken, die wir unseren Kindern geben (na ja - diejenigen, die keine Vegetarier sind).
1 x
Avatar de l'utilisateur
chaoin sein
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1202
Anmeldung: 20/05/18, 23:11
Ort: Gironde
x 97

Re: Neuer Gemüsegarten faul (Schiltigheim 67300)




von chaoin sein » 05/06/18, 21:40

youskar schrieb:es ist mehr vom Verlobten als vom Ferramol in "Reaktion" 
In der Tat, wenn es kalt ist, ist mein Gemüse noch essbar? Und wenn man die Anzahl der Mädchen bedenkt, darf die Hündin nicht in Form sein, wenn man sieht, was ich meine.
Ah! Es ist wahr, dass es nicht die gleiche Farbe ist! : Lol: Mehr grau ... Sie haben Hühner oder andere, die vielleicht in der Nähe wandern? Vielleicht ein Taubentyp ... Es ist wahr, dass das Blatt ein wenig verbrannt aussieht ... Theoretisch können einige Krankheiten durch Kot (Taube) auf den Menschen übertragen werden. Aber hey, es wäre notwendig, dass die Krankheitserreger (Pilze, Bakterien ...) zuerst in die Pflanze gelangen ... dann in Ihren Körper über das Gemüse ... Das scheint unwahrscheinlich, aber ich bin kein Spezialist.
Eine Seite im Netz gefunden, um bis zum Ende zu lesen, bevor er seine eigene Meinung über die Übertragung abgibt Directe an den Mann der Infektionen: http://forums.futura-sciences.com/biolo ... geons.html
1 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Bing [Bot] und 148 Gäste