Neuer Gemüsegarten faul (Schiltigheim 67300)

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Max67300
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 12
Anmeldung: 25/05/18, 10:48
x 5

Neuer Gemüsegarten faul (Schiltigheim 67300)




von Max67300 » 25/05/18, 11:08

Guten Tag,

Ich stelle mich Maximilian vor. Seit diesem Monat versuche ich, die Kultivierung ohne Pflügen und deshalb unter der Decke von Heu aufzubauen (nachdem ich die Videos der faulen Gartenkette gelesen und angeschaut habe, frage ich diesen Mann sogar um Rat sehr freundlich beantwortet und ich danke ihm) Ich erkläre die Situation:

23. März, Empfang meiner Heuballen, ich decke ab (bei 20 cm, gut verpacken und ich lasse an Ort und Stelle), da die Abdeckung mit der Zeit etwas kompakter ist, aber es gibt immer noch einige ... Seitdem habe ich angefangen Bei der Verpflanzung meiner Pflanzen, die ich sorgfältig verwöhnt und wachsen ließ, und seitdem ... DAS DRAMA jedes Mal, wenn es das gleiche ist, komme ich am nächsten Tag zurück und nichts ... Schnecken, Schnecken essen wir buchstäblich alles während der Nacht ... Ich habe es geschafft, etwas Zucchini so gut ich konnte zu konservieren, indem ich eine größere Öffnung im Heu und mit ein paar Körnchen (Bio) versohlt habe, aber es gibt immer noch Anfälle ... Ich nehme jeden Morgen Schnecken und Tagsüber versuche ich unter dem Heu das Beste zu geben ... Ich frage mich wirklich, warum es zu Hause nicht "funktioniert" und ich so viele Schnecken usw. habe ... Doch die Angriffe auf Tomaten in draußen und im Gewächshaus ist es reduziert ...

- Zu viel Deckung, so ein guter Spielplatz für Schnecken (so sollte ich früher im November Mulchen)
- Das ist zu viel Regen in diesem Jahr und ich bin nicht der Einzige ...
- Entweder sind die Dinge für die Schneckenraubtiere noch nicht da und im Laufe der Zeit wird es weniger oder Wunder geben ...
- Abends warte ich etwas länger auf die Rückkehr von heißem Wetter und es wird verschwunden sein (auch wenn unter dem Heu ein Unterstand ist)

Kurz gesagt habe ich wirklich besonders in Frage, da ich 100% überzeugt von den Methoden und den Nutzen und die auch schon meine Heimat sehen bin, ist das Land flexibler, kein Nachwachsen etc ... Aber die Technik erfordert noch einige Zeit etc ... Was ist normal ... Ich glaube daran, aber ich frage mich wirklich für die Nacktschnecken Sorge, die meiner Meinung nach sind die Bedingungen unter dem Heu in der Zahl gegeben ...

Ich bepflanze noch heute 3 schöne Gurkenpflanzen (wir werden morgen sehen) aber ich denke, wenn es immer noch schlecht geht und alle meine Pflanzen noch essen, würde ich es nicht nochmal versuchen oder andersrum ... Vergeuden Sie einfach, wenn das Gemüse Entwickler ist und lassen Sie es für die Winterdecke (mein Vater tut dies und die Ergebnisse sind auch ...

Ich glaube an die Methode hart wie Eisen, auch wenn alle mich mit meinem Heu zum Narren halten, aber oft funktioniert das, was für andere funktioniert, nicht für andere. Was ist drauf? dass, selbst wenn ich zum konventionellen zurückkomme, nichts in meinem Garten zurückkommt in Bezug auf Produkte usw. ... Aber ich würde gerne noch mehr und mehr Bio machen, also drücke ich meine Finger, damit es funktioniert ...

Merci de votre aide
3 x
Avatar de l'utilisateur
denis17
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 138
Anmeldung: 13/10/16, 13:15
Ort: 17
x 37

Re: Neuer Gemüsegarten faul (Schiltigheim 67300)




von denis17 » 25/05/18, 13:09

Das zweite Jahr in Phenoculture für mich, letztes Jahr, kann sehr Nacktschnecken, gegen dieses Jahr, seit 3 Tage, nehme ich über 40aine pro Tag auf, indem ich eine Passage morgens und abends mache, verlor ich ein Drittel von meine Pläne, sofort ersetzt. Hier in 17 regnet es heute, also werden wir heute Abend sehen. Ich denke, dass das Verlassen des Raumes ohne Heu mit Pflanzen helfen kann, zumindest besser sie zu sehen.
Ich denke, das milde, feuchte Klima dieses Winters hat geholfen, und sicherlich ist die Heuabdeckung auch etwas. Ein Set, das die Verbreitung von unerwünschten Personen unterstützt.
Schließlich behandle ich nicht.
Denis
1 x
Avatar de l'utilisateur
guibnd
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 270
Anmeldung: 24/07/17, 14:58
Ort: Normandie - eure
x 68

Re: Neuer Gemüsegarten faul (Schiltigheim 67300)




von guibnd » 25/05/18, 13:22

Hallo Max, willkommen zu uns!

ja Schnecken ... was für eine Katastrophe!
aber mit oder ohne Heu, wenn es ein träges Jahr ist ... es ist ein träges Jahr!

Einmal, als ich ohne Heu arbeitete, hatte ich auch faule Jahre im Küchengarten wegen Schnecken.
In einem Jahr griffen die winzigen schwarzen Schnecken meine Zwiebeln und Schalotten an : Schock: nie gesehen! und zu der Zeit habe ich kein Heu gelegt ...
was ich tue: Nun, ich renne nach der Nacht nach meiner Arbeit mit meiner Pickelzange, weil ich diese schleimigen Bestien nicht hasse : Mrgreen:
und ich mache auch mehr Pflanzen, um den Schaden vorherzusagen und die Toten zu ersetzen : Lol:
1 x
Twandern mit lehmigem und fruchtbarem Weizen, voll Wasser im Winter, kalt im Frühling, zerdrückt und im Sommer geknackt,
aber das war vor der Didite ...
Max67300
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 12
Anmeldung: 25/05/18, 10:48
x 5

Re: Neuer Gemüsegarten faul (Schiltigheim 67300)




von Max67300 » 25/05/18, 15:22

Guten Tag,

Vielen Dank für die Antworten, ja, es muss ein Jahr voller Schnecken sein. Ich versuche mich so gut ich kann zu trösten. Ich werde weitere 2 Wochen warten, bis es warm ist, während ich darauf warte, meine letzten Pflanzen zu pflanzen. Danach Ich würde nicht mehr haben und es wird ein "Null" Jahr, endlich habe ich Tomaten und das andere Gemüse, das ich gespart habe ...

Ich entferne auch ein wenig Heu, um 5cm zu verlassen, was meiner Meinung nach die Dicke nach gestern unter der Schicht von 20 cm Heu ist ... Kurz gesagt werden wir sehen, ob ich nächstes Jahr wieder versuche (zu sehen nach der erfahrung und dem klima ...) glaube ich an diese methode und sie hat sich schon zu hause bewährt, auch wenn bei vielen schnecken und schnecken der boden schon besser ist denke ich.

Ich kann nicht gegen die Natur kämpfen, ich versuche morgens aufzuheben, aber am Abend gehe ich selten (mein Garten ist bei 20 zuhause, so dass ich nicht immer dorthin gehen kann). ..)

Vielen Dank für Ihre Beratung ...
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Neuer Gemüsegarten faul (Schiltigheim 67300)




von Moindreffor » 25/05/18, 22:16

für Schnecken bleibt es Ferramol, kein Risiko, es wird von Didier empfohlen
der Kampf durch Abholung, und nicht nach einer guten Woche von Ferramol verpflanzen, nur um zu versuchen, eine kleine Welt loszuwerden
Zu Hause sammle ich morgens und abends ein paar, meine Kohlköpfe sehen aus wie Spitze, aber sie haben noch nicht das Herz bearbeitet
In diesem Jahr häufe ich Fehler an, aber im Grunde funktioniert die Methode, die ich dir sagen kann, entferne kein Heu, es ist nicht die Dicke, die involviert ist, ich füge immer dem Fell hinzu und wie du gehst
nachdem wir noch nicht im Juni da sind, ist Geduld noch Zeit : Mrgreen:
Ich wollte zu eilig sein, meine Kartoffeln erstarrten :(
1 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Neuer Gemüsegarten faul (Schiltigheim 67300)




von Did67 » 25/05/18, 22:23

Es gibt einen Faden auf den Nacktschnecken.

Ich habe viel in diesem Jahr und vor allem scheint es nicht austrocknen zu wollen!

Aber die "Ablenkungs" -Strategie, sie mit verwelkten Wolfsmilch oder Resten von altem Wintersalat zu füttern, die jetzt blühen, funktioniert ziemlich gut ... Bei 90% finde ich sie dort, was den Vorteil hat dass sie keinen Schaden anrichten, während sie darauf warten, dass ich sie abhole ... Siehe die Fotos im speziellen Thread: Landwirtschaft / Slug-t15671.html

Die Dicke des Heus ändert nichts. Heu ist kein Essen. Es ist ein Unterschlupf, wie ein "Brett", unter dem sie Zuflucht suchen, gut geschützt vor der Sonne, an einem sehr feuchten Ort ... Außerdem kratzen sie oft nicht 5 cm unter dem Heu um die Pflanzen herum. mehr angegriffen finden Sie sie dort ausgebreitet und warten auf die Frische und Feuchtigkeit des Abends.

Für die Roten / Orangen bin ich formell: Sie bevorzugen den verwelkten Verdorren oder den Salat, der anfängt zu verfaulen, die jungen Pflanzen ... Sie ziehen es vor, Heu zu ...

Ich habe Ferramol noch nicht gekauft, ich würde gerne wissen, ob sie Ferramol oder verblasste wollene Sauen bevorzugen ...
1 x
Max67300
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 12
Anmeldung: 25/05/18, 10:48
x 5

Re: Neuer Gemüsegarten faul (Schiltigheim 67300)




von Max67300 » 26/05/18, 07:28

Nochmals vielen Dank für deine Antworten, ich werde heute Morgen im Garten sehen, was ich von meinen Pflanzen übrig habe ... Ja, wir sind noch nicht im Juni, ich dränge nicht woanders hin, das habe ich mir gesagt Ich denke, ich warte noch 2 Wochen vor dem Auspflanzen der Rest, weil es sehr heiß sein wird und ich denke, dass hier mit einigen Pickup und Hitze wird die Bevölkerung schließlich abnehmen Ich hoffe ... Ich bin leider nicht glücklich, den Garten zu Hause zu haben, um häufige Aufnahmen zu machen, ist es schwierig und ich werde für die nächsten Wochen in der Nacht gepostet, so dass es wirklich schwer ist, gut und gut gemacht zu sein, aber ich werde es versuchen ... und ich liebe den Gemüsegarten, also gebe ich alles, was ich kann und mit der Zeit habe ich ...

Danke euch allen für die Antworten, ich werde euch auf dem Laufenden halten und nein ich denke nicht, dass die Methode sofort aufgegeben wird, alle neuen Dinge müssen sich richten, mit den Fehlern und Fehlern ... Ich glaube an diese Praxis und an mich Das Ergebnis ist nur, dass für Nacktschnecken und unerwünscht ist es ein gutes Ökosystem und so ist es nicht einfach, aber hey es gibt / gibt, dass wir der Natur und Natur Gutes tun macht oder manchmal harte Zeiten.

Aber hey, wir können bestätigen, dass 2018 eine wunderschöne Jahrschnecke ist ...

Guten Tag, nochmals vielen Dank.
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Neuer Gemüsegarten faul (Schiltigheim 67300)




von Moindreffor » 26/05/18, 08:28

Max67300 hat geschrieben:Nochmals vielen Dank für deine Antworten, ich werde heute Morgen im Garten sehen, was ich von meinen Pflanzen übrig habe ... Ja, wir sind noch nicht im Juni, ich dränge nicht woanders hin, das habe ich mir gesagt Ich denke, ich warte noch 2 Wochen vor dem Auspflanzen der Rest, weil es sehr heiß sein wird und ich denke, dass hier mit einigen Pickup und Hitze wird die Bevölkerung schließlich abnehmen Ich hoffe ... Ich bin leider nicht glücklich, den Garten zu Hause zu haben, um häufige Aufnahmen zu machen, ist es schwierig und ich werde für die nächsten Wochen in der Nacht gepostet, so dass es wirklich schwer ist, gut und gut gemacht zu sein, aber ich werde es versuchen ... und ich liebe den Gemüsegarten, also gebe ich alles, was ich kann und mit der Zeit habe ich ...

Danke euch allen für die Antworten, ich werde euch auf dem Laufenden halten und nein ich denke nicht, dass die Methode sofort aufgegeben wird, alle neuen Dinge müssen sich richten, mit den Fehlern und Fehlern ... Ich glaube an diese Praxis und an mich Das Ergebnis ist nur, dass für Nacktschnecken und unerwünscht ist es ein gutes Ökosystem und so ist es nicht einfach, aber hey es gibt / gibt, dass wir der Natur und Natur Gutes tun macht oder manchmal harte Zeiten.

Aber hey, wir können bestätigen, dass 2018 eine wunderschöne Jahrschnecke ist ...

Guten Tag, nochmals vielen Dank.

graben oder pflücken Schnecken, die du wählen musst : Mrgreen:
es ist wahr, dass in Ihrer Situation ist die Schnecke schwieriger zu überwinden, ich in einer Nacht ein paar Sellerie schwärmt auf ein paar Venen Feuiolles reduziert, es ist ärgerlich, es ist ein bisschen wie ein Raucher in Mangel wären wir fast zu suchen, wenn es nicht in einer Ecke einige blaue Körner bleibt ... (von vorher)
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Max67300
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 12
Anmeldung: 25/05/18, 10:48
x 5

Re: Neuer Gemüsegarten faul (Schiltigheim 67300)




von Max67300 » 26/05/18, 16:15

Hallo,

Gute Überraschung des Tages, den die Gurkenpflanzen gestern gepflanzt haben, hielten wir !!! Chance? Chance? Hitze, die die Nacktschnecken oder nur eine gute Handvoll Körnchen (BIO) für jede Pflanze ängstigt ... für jetzt passt es und ich hoffe, es wird noch halten und ich kann den Rest bald pflanzen! Guten Tag! danke
0 x
Avatar de l'utilisateur
Thouvenel
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 45
Anmeldung: 02/09/16, 22:50
Ort: Lot-et-Garonne
x 9

Re: Neuer Gemüsegarten faul (Schiltigheim 67300)




von Thouvenel » 26/05/18, 16:34

Jahre mit und ohne Jahre ...

Für mich ist es das Gegenteil, also zieh keinen Schluss: letztes Jahr eine Invasion für 10-Tage, mehrere Fuß Tomaten gekostet mit einer Auswirkung auf die Produktion, Paprika angegriffen und fast nichts gegeben haben, Zwiebeln bei Einbruch der Dunkelheit mit drei-vier Schnecken bedeckt, schwarze Schnecken, grau überall auf dem Heu ... Der Albtraum, unmöglich, alles aufzuheben ... und dann zugunsten des Monats Juni und trockenes Wetter es beruhigte sich plötzlich ...

In diesem Jahr, viele große Orangenschnecken (rufus orion?) Ziemlich sichtbar, leicht zu erkennen, wurden sie vor dem Pflanzen von Tomaten, Paprika, etc. gesammelt. und Kürbisgewächse.
Nach einer Woche ein starker Rückgang der Fänge.
Für jetzt, die jungen Triebe von einem Pfeffer gegessen, eine Physalis vermindert, aber das Blätter, ein Kopf von Tomatenamochée.
Einige Blätter skizziert hier und da, aber ohne Folgen, ich beschwere mich nicht!

Eine Beobachtung bestätigt werden (siehe Beitrag Mona?): Heu ausgebreitet, Ring von Asche und Kompost um zwei Zucchini-Pflanzen: kein Angriff ... Eine Woche, nachdem ich das Heu geschlossen habe, immer null Angriff.
Drei Fuß Kürbisse unter einem Baum, im Kompost, ziemlich trockener Ort, Null-Angriff, keine Nachtschnecke sichtbar ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 135 Gäste