Mein Küchengarten der geringsten Anstrengung

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Mein Küchengarten der geringsten Anstrengung




von Moindreffor » 16/09/18, 13:15

Did67 schrieb:Meine Idee ist noch nicht entschieden:

1) In allen Fällen ernährt die Bodenbedeckung über Rhizodeposition Bodenmikroorganismen.

2) Außerdem wird es am Ende des Lebens die nahrhafte organische Substanz sein, die der Boden braucht.

a) 1-Option: Die Bodenbedeckung wird von der Pflanze dominiert; Regressionen und wird von den Würmern usw. aufgenommen ...

b) 2-Option: Ich entferne kein Heu, sondern reduziere den Verbrauch; Am Ende des Zyklus des Ganzen (Gemüse und Bodendecker) gebe ich darauf mit einer Heurolle aus ... Oder ich mache es jedes zweite Jahr, um ein bisschen Ordnung zu machen ...

Ich denke eher an b) ...

Es ist eine Staude, eine Blume, ich suche nach dem Namen und einem Foto und das habe ich dir gesagt, also wächst sie ziemlich schnell, nicht zu schnell, oder sie sollte viele Füße haben, weil sie nicht sät
der Link der Seite
https://www.willemsefrance.fr/-6-etoile ... 2x24649518
Ich werde versuchen, von denen, die zu Hause gepflanzt wurden, ein Foto zu machen und es einzufügen

Das Problem ist also, dass Sie die Bodenbedeckung zerstören müssen, wenn Sie das MO in den Boden bringen wollen, wenn ich es richtig verstanden habe
deshalb
Jahr 1 Heu = Aufbau der Bodenbedeckung und gleichzeitige Bepflanzung
Jahr 2 den Boden zu bedecken, um alle Pflanzen direkt drin zu bedecken und am Ende der Saison mit Heu zu bedecken
Jahr 3 Wir starten wieder auf das Jahr 1
habe ich richtig verstanden
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Mein Küchengarten der geringsten Anstrengung




von Moindreffor » 18/09/18, 20:39

das ist was es gibt
Bild
Wie sich diese Bodenbedeckung entwickelt, sehen wir unten auf dem Foto
Anfangs hatte es die Größe der Blumenrunde, die in der Mitte des Fotos zu sehen ist

es entwickelt sich auf dieser dicken Nadelschicht, die eine dicke Rindenschicht bedeckt

Kann es also ein guter Kandidat sein?
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Mein Küchengarten der geringsten Anstrengung




von Adrien (ex-nico239) » 19/09/18, 01:39

Es ist originell ....

Ich bin eher abenteuerlustig, aber ich weiß nicht, ob ich das im Gemüsegarten installieren möchte.

Muss sagen, dass ich mit meinem Potentil schon genug habe. : Mrgreen: wer könnte sich aber auch diese rolle vormachen und dazu ist es gratos von hier.

Das Problem mit Isotoma fluviatilis ist, dass es sich nur langsam entwickelt ...
Es verbreitet sich wie schnell ???

Es ist nicht einfacher als eine Gélif-Sache und vor allem, wer ist Seme ... Clover-Stil von Alexandria oder anderen?

Weißt du, was sie auf die Erde bringt oder nicht?

Ich weiß nicht, was ich dir sagen soll, aber ich persönlich würde mich für etwas Bewährtes entscheiden ...
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Mein Küchengarten der geringsten Anstrengung




von Moindreffor » 19/09/18, 18:50

nico239 schrieb:Es ist originell ....

Ich bin eher abenteuerlustig, aber ich weiß nicht, ob ich das im Gemüsegarten installieren möchte.

Muss sagen, dass ich mit meinem Potentil schon genug habe. : Mrgreen: wer könnte sich aber auch diese rolle vormachen und dazu ist es gratos von hier.

Das Problem mit Isotoma fluviatilis ist, dass es sich nur langsam entwickelt ...
Es verbreitet sich wie schnell ???

Es ist nicht einfacher als eine Gélif-Sache und vor allem, wer ist Seme ... Clover-Stil von Alexandria oder anderen?

Weißt du, was sie auf die Erde bringt oder nicht?

Ich weiß nicht, was ich dir sagen soll, aber ich persönlich würde mich für etwas Bewährtes entscheiden ...

am anfang ist es eine bodendecke für den vergnügungsgarten, und als ich sah, wie er sich entwickelt und schnell genug, dachte ich, es könnte ein guter kandidat für eine lebende getarnte sein, es ist nur eine hypothese, Also werde ich sehen, wie es sich entwickelt und wir werden sehen, was wir tun können
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Mein Küchengarten der geringsten Anstrengung




von Adrien (ex-nico239) » 20/09/18, 00:17

Moindreffor schrieb:am anfang ist es eine bodendecke für den vergnügungsgarten, und als ich sah, wie er sich entwickelt und schnell genug, dachte ich, es könnte ein guter kandidat für eine lebende getarnte sein, es ist nur eine hypothese, Also werde ich sehen, wie es sich entwickelt und wir werden sehen, was wir tun können


Ok ok ich verstehe besser ....

Eigentlich für den Lustgarten interessiert es mich mehr .... auch wenn ich mit Interesse den Trick für den Garten verfolgen werde wenn man zeltet ...

Aus dem Gedächtnis sät es das nicht?
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Mein Küchengarten der geringsten Anstrengung




von Moindreffor » 20/09/18, 07:26

nico239 schrieb:
Moindreffor schrieb:am anfang ist es eine bodendecke für den vergnügungsgarten, und als ich sah, wie er sich entwickelt und schnell genug, dachte ich, es könnte ein guter kandidat für eine lebende getarnte sein, es ist nur eine hypothese, Also werde ich sehen, wie es sich entwickelt und wir werden sehen, was wir tun können


Ok ok ich verstehe besser ....

Eigentlich für den Lustgarten interessiert es mich mehr .... auch wenn ich mit Interesse den Trick für den Garten verfolgen werde wenn man zeltet ...

Aus dem Gedächtnis sät es das nicht?

Ich versuche, im Gemüsegarten, das ist sicher, ich werde zuerst sehen, ob es eine Schicht Heu und nackten Boden bedecken kann
nicht wirklich sät es nicht, aber wir müssen in der Lage sein, Füße zu nehmen und sie zu verpflanzen oder sogar im Herbst in einen Eimer zu legen, um sie im Frühjahr nach dem Einbringen von Heu zu verpflanzen
Es ist ein ganzes Protokoll zum Einrichten, Experimentieren
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Mein Küchengarten der geringsten Anstrengung




von Did67 » 20/09/18, 10:08

Überprüfen Sie auch, ob es leicht genug "gedämpft" werden kann, indem Sie es mit einer Schicht Heu abdecken. Denn wenn es außer Kontrolle gerät, ist es vielleicht riskant?

In der gleichen Weise benutzte ich kriechenden Thymian als Bodendecker: https://www.senteursduquercy.com/118-thyms-rampants
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Mein Küchengarten der geringsten Anstrengung




von Adrien (ex-nico239) » 20/09/18, 10:36

Did67 schrieb:Überprüfen Sie auch, ob es leicht genug "gedämpft" werden kann, indem Sie es mit einer Schicht Heu abdecken. Denn wenn es außer Kontrolle gerät, ist es vielleicht riskant?

In der gleichen Weise benutzte ich kriechenden Thymian als Bodendecker: https://www.senteursduquercy.com/118-thyms-rampants


Ah Thymian Thymian, aber es ist ein "Verbrechen", es zu zerstören Bild

ADR_4677.JPG
ADR_4677.JPG (424.37 KIO) Zugriff auf 2235-Zeiten


Wir denken aber nicht unbedingt an Pflanzen, die für diese Art der technischen Nutzung geschätzt werden ...

Und dann das Ergebnis mit dem kriechenden Thymian?
Was hat was gegeben?
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Mein Küchengarten der geringsten Anstrengung




von Moindreffor » 20/09/18, 13:31

Der kriechende Thymian ist ein Sub-Strauch, also gibt es Holz

aber was hat es gegeben?
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Mein Küchengarten der geringsten Anstrengung




von Adrien (ex-nico239) » 20/09/18, 16:26

Habe noch eine Idee ...



Ohne Gewissheit, dass dies für etwas anderes als Getreide gilt
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 364-Gäste