Mein Küchengarten der geringsten Anstrengung

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Mein Küchengarten der geringsten Anstrengung




von Moindreffor » 26/09/18, 08:09

meine Kohlköpfe sind noch im Topf, deshalb habe ich das Mini-Gewächshaus, 90cm hoch 80 cm breit und 40aine in der Tiefe montiert, um es auf die Terrasse zu setzen, um Setzlinge von Nelken zu machen Indien aber dort mit meiner Terrasse nach Norden, ich habe nicht einmal mehr Sonne mit den Schatten des Hauses, also ging es vor dem Garten runter, da ist nicht einmal ein Boden zu diesem Mini Gewächshaus, also habe ich es montiert, weil ich es hatte, wenn es ein wenig mehr bringen kann
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Mein Küchengarten der geringsten Anstrengung




von Moindreffor » 16/10/18, 10:18

willkommen
einige Neuigkeiten
gute Erholung meiner weißen Zwiebeln, in diesem Jahr kann ich eine Ernte im späten Frühling haben, um zu folgen
meine Kohlköpfe im Mini-Gewächshaus sind ziemlich gut, das Schießen ist nicht großartig, aber einige wachsen und ich werde ein paar Jahre lang eine Transplantation im Küchengarten versuchen, wenn ich damit fertig bin, die Ordnung wiederherzustellen

Ich werde mein Heu bestellen, Wochenende oder nächste Woche, ich habe immer noch einen Stiefel, den ich um Kohl kippe, den ich kleben würde, wenn ich nicht vorher geliefert werde

Anderer von diesem Jahr, ich könnte Kohl essen, aber es wird optimaler Schutz gegen Kohlkohl nächstes Jahr sein, werden die Blätter zu Spitze, der Kohl verlässt, aber es vereitelt wirklich seine Entwicklung, so es wird ein Insektennetz auf Kohl sein

mein Knollensellerie ist immer noch in der Erde, da auch vielleicht Kugeln, die wir konsumieren können, es wäre eine Premiere

Kurz nach einem halben Jahr, wo nur Zucchini und Bohnen gegeben hatten, ein erstes reales Jahr auf mehr Sorten produktiver, verbessert sich der Boden, mein Gemüse wächst besser und schneller, wenn wir auf Futter und Getränke achten der Boden vor dem Gemüse

mehr Zeit in diesem Jahr, damit die nächste Saison besser vorbereitet ist und ich die gewonnenen Erfahrungen nutzen kann, um Fehler zu vermeiden und neue Experimente zu starten.
1 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Mein Küchengarten der geringsten Anstrengung




von Adrien (ex-nico239) » 16/10/18, 15:30

Moindreffor schrieb:Anderer von diesem Jahr, ich könnte Kohl essen, aber es wird optimaler Schutz gegen Kohlkohl nächstes Jahr sein, werden die Blätter zu Spitze, der Kohl verlässt, aber es vereitelt wirklich seine Entwicklung, so es wird ein Insektennetz auf Kohl sein

mehr Zeit in diesem Jahr, damit die nächste Saison besser vorbereitet ist und ich die gewonnenen Erfahrungen nutzen kann, um Fehler zu vermeiden und neue Experimente zu starten.


Du hast recht zu schützen, vor allem, weil es Erdnüsse als Job im Vergleich zu dem, was es bringt, ist :!:

Es ist verrückt, mit ein wenig Erfahrung verbessern wir ... : Lol:

Wie, was wieder einmal die Zeit ist, die Dinge besser macht : Idee:
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Mein Küchengarten der geringsten Anstrengung




von Moindreffor » 16/10/18, 21:11

Was mich am meisten ärgert, ist, dass alle Erfahrungen, die "unsere alten Leute" gesammelt haben, verloren gehen und dass der gesunde Menschenverstand des Landes aufgrund seiner Veraltetheit ebenfalls auf die schwarze Liste gesetzt wurde.

dann ja pipping ist Unsinn, aber weil die Wissenschaft hat sich weiterentwickelt und dass einige Wissenschaftler in das Bodenleben interessiert sind, ist Didier nicht aus seiner Badewanne eines Morgens schrei phénoculture reift er sein Spiegelbild all seine agronomische Erfahrung

aber daneben sind so viele gute Dinge verloren

Also ja, es wird Zeit brauchen, das alles wieder zu entdecken, ich habe heute Nachmittag mit einem meiner Cousins ​​über Escarole gesprochen, ich habe es Ende Juli Anfang August mit immer sehr wenig Erfolg gesät, er erzählt mir, dass es Sauen sind Ende Juni, spätestens Mitte Juli verpflanzt, verstehe ich besser meinen Mangel an Erfolg : Mrgreen:

Du musst also ein Notizbuch und eine Notiz kaufen und in diesem Thread teilen, ich denke, wir sammeln mehr Wissen in kürzerer Zeit
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Mein Küchengarten der geringsten Anstrengung




von Adrien (ex-nico239) » 16/10/18, 22:12

Moindreffor schrieb:Es sät Ende Juni


Sie können sogar IN IHREM BEREICH hinzufügen ....

Weil das Protokoll nicht überall und in allen Höhen gleich ist .... : Mrgreen:
1 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Mein Küchengarten der geringsten Anstrengung




von Moindreffor » 17/10/18, 14:12

Eigentlich in meiner Gegend, es sät Ende Juni, die Eskariole, ist es wichtig, es zu melden, aber in einer Region weiter südlich sind Aussaat von Eskariol? weil wir vielleicht einen Salat oder eine Batavia essen können? vielleicht eher aus Geschmack als aus pflanzlichen Gründen.
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Mein Küchengarten der geringsten Anstrengung




von Moindreffor » 27/10/18, 20:59

einige Neuigkeiten
Ich habe meine Kohlköpfe geerntet, die gleiche Anzahl wie letztes Jahr 6 Füße
Letztes Jahr kein Ergebnis, Blätter, Blätter, aber keine Äpfel
in diesem Jahr, trotz der Dürre und vor allem der Mehrfachangriffe von Kohl und Weißen Fliegenwürmern (die Unterseiten der Blätter waren graue Eier oder Trichter Eier legen warten auf nächstes Jahr) bei der Ernte, ich von dem, was man für 4 gute Esser zu einem Eintopf aus Kohlköpfen macht, wieder aufleben lassen, also gibt es Fortschritte

immer schwierig Kampagne Gezeiten finden, was wir suchen, so dass der Garten ist fast leer, ich wünsche ich den Roggen in einem Lebensmittelgeschäft finden konnte, aber in der Stadt und in der Mitte zu gehen, also den realen Versand muss gehen Zweck 1 Paket 1kg weniger als € 2, es in gutem billigem Kraftstoff als 8 € Porto im Netz mit Paketen teuer ist, den Preis zu verdoppeln oder verdreifachen, aber unvernünftig

einig escarole Ich werde erbleichen, wenn sie (gepflanzt nicht vor einfrieren, kleine 5 oder 6 (zu spät Verpflanzung wieder und Mineralisationsdefekt mit Dürre), Bulbillen Zwiebeln, die nicht gehoben hatte im März in gefälschten BRF und bedeckt mit Heu) Ich denke, dass sie dort trocken mit Trockenheit blieben und dass, sobald der Regen und die Mineralisierung der gefälschten BRF die richtigen Bedingungen gefunden hatten, es lustig ist Sieh die Linien gut an, sammelte ich zwischen denen, die aufgezogen hatten, aber sehr wenige waren es vor allem die gelben Zwiebeln, die roten waren besser aufgegangen
Ich habe meine weißen Zwiebeln im September transplantiert, die ziemlich gut gehen, ein neues Blatt ist gewachsen, nicht fulgurant im Vergleich zu denen in Bulbille, aber hier ist es von der Aussaat

und mein Sellerie-Rogen, das noch im Boden ist, da es nicht zu sehr einfriert und nicht sehr oft, sie widerstehen sehr gut und sind immer noch sehr gut, wenn sie noch ein wenig im Rave speichern können, wird es besser, aber Mit der Ankündigung sinkender Temperaturen sollte die Ernte bald greifen

Je nach den Bedingungen werde ich Kohlpflanzen verpflanzen, versuchen zu sehen, ob sie den Winter verbringen und besonders, wenn sie den ersten Angriffen von Nacktschnecken im Frühjahr widerstehen, die gewinnen werden, dem Kohl oder den Schnecken oder dem Gel : Mrgreen:
und ich werde Wintersalate verpflanzen, die in einer Terrine gut aufgegangen sind, ich werde "eine Badewanne" [Hinweis auf denjenigen, der sich selbst erkennen wird] in Plastikfolie (in der Tat mein erster Prototyp eines Rahmens) legen, die Abdeckung ist nicht mehr, Zu Beginn des Herbstes ist es eher ein Schutz gegen Welpen, ich kompostiere an der Oberfläche und sie nimmt es für eine Speisekammer. Rote Tomaten, die von Mehltau befallen sind, sind rund wie eine Kugel, wie Äpfel und Zwiebelstiele gut, es ist einfach, sie schießt alles, was Stiel und Grün ist : Mrgreen:

so hätte ich gerne einen Gründünger ausgesät, aber nicht gefunden was ich gesucht habe, werde ich ab und zu für nächste Saison mitnehmen

Beachten Sie, indem Sie den Kohl einreißen, der Boden war so trocken, selbst wenn es von Zeit zu Zeit regnet, klebt nichts an den Wurzeln, aber eine staubigere Struktur als kompakt, und der Boden ist dennoch hart, schwer zu sinken die Dibble, wir sehen wirklich, dass es einen wirklichen Mangel an Wasser gibt, so dass ich wirklich die Frage stelle, ob ich das Heu lege oder nicht? Ich hoffe immer noch, dass der Winter regnerisch sein wird und dass ich das Heu im Februar oder zur Hälfte im November und die andere Hälfte im Februar, folgen könnte ...
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Mein Küchengarten der geringsten Anstrengung




von Adrien (ex-nico239) » 27/10/18, 21:24

Moindreffor schrieb:die vielfältigen Angriffe von Kohl und Weißen Fliegenwürmern (die Unterseiten der Blätter waren graue Eier oder Larveneier, die auf nächstes Jahr warten), während der Ernte, erholte ich mich, um eine Kartoffel aus Kohl zu machen Für 4 gute Esser, also gibt es Fortschritte


Eine Verteidigung in Sicht für nächstes Jahr?

Moindreffor schrieb:immer schwierig Kampagne Gezeiten finden, was wir suchen, so dass der Garten ist fast leer, ich wünsche ich den Roggen in einem Lebensmittelgeschäft finden konnte, aber in der Stadt und in der Mitte zu gehen, also den realen Versand muss gehen Zweck 1 Paket 1kg weniger als € 2, es in gutem billigem Kraftstoff als 8 € Porto im Netz mit Paketen teuer ist, den Preis zu verdoppeln oder verdreifachen, aber unvernünftig


Haben Sie nicht einen landwirtschaftlichen Coop in der Nähe?

Moindreffor schrieb:und ich werde Wintersalate, die in einer Terrine gut aufgegangen sind, verpflanzen, ich werde "eine Badewanne" [Hinweis auf denjenigen, der sich selbst erkennen wird] in Plastikfolie (in der Tat mein erster Prototyp eines Rahmens) platzieren.


Eigentlich erinnert es mich an jemanden ... Bild


Moindreffor schrieb:so hätte ich gerne einen Gründünger ausgesät, aber nicht gefunden was ich gesucht habe, werde ich ab und zu für nächste Saison mitnehmen


Im Netz finden Sie selbst mit dem Hafen vernünftige Dinge ...

Moindreffor schrieb:Also frage ich mich wirklich, ob ich warten soll oder nicht, das Heu zu legen? Ich hoffe immer noch, dass der Winter regnerisch sein wird und dass ich das Heu im Februar oder zur Hälfte im November und die andere Hälfte im Februar, folgen könnte ...


Vielleicht liege ich falsch, aber ich werde reingehen, ohne die Nénette zu brechen ... : Mrgreen:
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Mein Küchengarten der geringsten Anstrengung




von Moindreffor » 27/10/18, 21:47

nico239 schrieb:
Moindreffor schrieb:die vielfältigen Angriffe von Kohl und Weißen Fliegenwürmern (die Unterseiten der Blätter waren graue Eier oder Larveneier, die auf nächstes Jahr warten), während der Ernte, erholte ich mich, um eine Kartoffel aus Kohl zu machen Für 4 gute Esser, also gibt es Fortschritte


Eine Verteidigung in Sicht für nächstes Jahr? ein Insektennetz

Moindreffor schrieb:immer schwierig Kampagne Gezeiten finden, was wir suchen, so dass der Garten ist fast leer, ich wünsche ich den Roggen in einem Lebensmittelgeschäft finden konnte, aber in der Stadt und in der Mitte zu gehen, also den realen Versand muss gehen Zweck 1 Paket 1kg weniger als € 2, es in gutem billigem Kraftstoff als 8 € Porto im Netz mit Paketen teuer ist, den Preis zu verdoppeln oder verdreifachen, aber unvernünftig


Haben Sie nicht einen landwirtschaftlichen Coop in der Nähe? die Bio von zu Hause, hörten wir auf das Gewehr zu schießen : Mrgreen:

Moindreffor schrieb:und ich werde Wintersalate, die in einer Terrine gut aufgegangen sind, verpflanzen, ich werde "eine Badewanne" [Hinweis auf denjenigen, der sich selbst erkennen wird] in Plastikfolie (in der Tat mein erster Prototyp eines Rahmens) platzieren.


Eigentlich erinnert es mich an jemanden ... Bild Wen fragen wir?


Moindreffor schrieb:so hätte ich gerne einen Gründünger ausgesät, aber nicht gefunden was ich gesucht habe, werde ich ab und zu für nächste Saison mitnehmen


Im Netz finden Sie selbst mit dem Hafen vernünftige Dinge ... Ich sah, ich fand, nicht geizig, aber 5 oder 6 mal den Preis von Didier angekündigt, es tut mir weh, ich bin nicht Khmer grün an dieser Stelle dort

Moindreffor schrieb:Also frage ich mich wirklich, ob ich warten soll oder nicht, das Heu zu legen? Ich hoffe immer noch, dass der Winter regnerisch sein wird und dass ich das Heu im Februar oder zur Hälfte im November und die andere Hälfte im Februar, folgen könnte ...


Vielleicht liege ich falsch, aber ich werde reingehen, ohne die Nénette zu brechen ... : Mrgreen: es ist bestellt, noch nicht geliefert, ich denke auch für diese Version, so warte ich auf seine Ankunft, danach hängt der Regen und die Kälte ab, ich bin ein Teil der zerbrechlichen Leute, sogar sehr zerbrechlich
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Mein Küchengarten der geringsten Anstrengung




von Adrien (ex-nico239) » 27/10/18, 22:02

Moindreffor schrieb:die Bio von zu Hause, hörten wir auf das Gewehr zu schießen : Mrgreen:


Äh, ich habe nicht über Bio gesprochen : Mrgreen: ... aber in tradi ...

Moindreffor schrieb:Ich sah, ich fand, nicht geizig, aber 5 oder 6 mal den Preis von Didier angekündigt, es tut mir weh, ich bin nicht Khmer grün an dieser Stelle dort


23 € 5kg winter wetch (dort habe ich dieses Jahr in einer globalen Bestellung gekauft)
https://www.graines-girerd.com/vesce-c102x1943220

Auf der Farm 50 € 25kg
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 454-Gäste