Mein Küchengarten der geringsten Anstrengung

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Mein Küchengarten der geringsten Anstrengung




von Moindreffor » 04/07/18, 20:57

neuer Regensturm
Zwei Tage lang kostenlos gießen, nicht gegen Hitze und Sonne während des Tages, Sie müssen auf Schimmel achten
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Mein Küchengarten der geringsten Anstrengung




von Moindreffor » 21/07/18, 10:45

Nun, der Regen scheint immer auf abwesende Abonnenten zu spielen, der Garten schläft
es wächst in Zeitlupe, nur die Tomaten entwickeln sich weiter,
Beim Spitzenkohl wachsen keine Blätter, ich beobachte die Raupen, die Auberginen bilden sich, aber die Früchte bleiben klein, das Gleiche gilt für die Paprika, diejenigen, die ihre Blätter verloren und mit Urin behandelt hatten, sind gut gegangen, die anderen haben ihre Blätter verloren, jetzt müssen wir uns auch um sie kümmern, eine der Zucchinipflanzen hat ihr gesamtes Nachwachsen aufgefressen, plötzlich hat sie nur noch 4 Blätter und keine Ernte in Sicht
Die Bohnen haben geblüht, die Ernte steht vor der Tür, der Selleriewurzel geht es gut, aber wird es eine Rübe geben?
Wir warten auf das Ende der Dürre, der kleine Regen von gestern hat das Heu nur durchnässt
Ich werde das Gießen wieder aufnehmen, in der Hoffnung, dass sich Kürbisse, Kürbisse und Auberginen entwickeln, der Rest wartet auf den Regen
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
sikar
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 21/07/18, 18:40
Ort: Frankreich
x 1

Re: Mein Küchengarten der geringsten Anstrengung




von sikar » 21/07/18, 18:58

Mir gefällt der Titel dieses Beitrags ;-)
Ich bin neu in der forum und ich werde Ihnen von dem erzählen, was ich heute im Garten meines Vaters gemacht habe. Nun, ich werde Ihnen nicht alles im Detail erzählen, was ich getan habe, aber insgesamt bin ich ziemlich zufrieden mit mir. Seit Beginn des Sommers hatte mein Vater aufgrund von Undichtigkeiten im Pumpsystem Probleme mit der Bewässerung seines Gartens. Er hatte mir mehrere Wochen lang gesagt, „Okay, ich mache das“ und er hatte versucht, die undichten Stellen irgendwie zu verputzen, um sie zu stopfen. Zunächst habe ich alles auseinandergenommen und dabei versucht, die Versiegelung mit Eichenholz zu erneuern. Nun, das war besser, aber ein paar Lüftungsschlitze verhinderten immer noch eine ständige Bewässerung, also sprang ich in mein Auto und kaufte die nötigen Teile, um das Ganze mit neuer Ausrüstung zu wiederholen.
Und jetzt, am Ende des Tages, floss das Wasser in Strömen und heute Abend wird das Gemüse, das vegetierte, ein gutes Bad nehmen.
1 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Mein Küchengarten der geringsten Anstrengung




von Moindreffor » 21/07/18, 19:05

Sicar schrieb:Mir gefällt der Titel dieses Beitrags ;-)
Ich bin neu in der forum und ich werde Ihnen von dem erzählen, was ich heute im Garten meines Vaters gemacht habe. Nun, ich werde Ihnen nicht alles im Detail erzählen, was ich getan habe, aber insgesamt bin ich ziemlich zufrieden mit mir. Seit Beginn des Sommers hatte mein Vater aufgrund von Undichtigkeiten im Pumpsystem Probleme mit der Bewässerung seines Gartens. Er hatte mir mehrere Wochen lang gesagt, „Okay, ich mache das“ und er hatte versucht, die undichten Stellen irgendwie zu verputzen, um sie zu stopfen. Zunächst habe ich alles auseinandergenommen und dabei versucht, die Versiegelung mit Eichenholz zu erneuern. Nun, das war besser, aber ein paar Lüftungsschlitze verhinderten immer noch eine ständige Bewässerung, also sprang ich in mein Auto und kaufte die nötigen Teile, um das Ganze mit neuer Ausrüstung zu wiederholen.
Und jetzt, am Ende des Tages, floss das Wasser in Strömen und heute Abend wird das Gemüse, das vegetierte, ein gutes Bad nehmen.

Ich nehme meine kleine Gießkanne heraus und gehe nach 30 m am Fuß jedes Gemüses vorbei2 Ich kann : Mrgreen:
Ich könnte ein Bewässerungssystem einrichten, ich denke darüber nach, aber ich warte auf mein Gewächshaus, also ist alles zu seiner Zeit
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
darkducobu
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 21/07/18, 19:51
Ort: Frankreich

Re: Mein Küchengarten der geringsten Anstrengung




von darkducobu » 22/07/18, 06:40

Moindreffor schrieb:Ich nehme meine kleine Gießkanne heraus und gehe nach 30 m am Fuß jedes Gemüses vorbei2 Ich kann : Mrgreen:


Es ist wahrscheinlich, dass Sie Ihren Wasserverbrauch durch manuelles Gießen besser kontrollieren können. Mir scheint jedoch, dass die Bewässerung über poröse Rohre den Kulturpflanzen Wasser zuführt. Dadurch wird das Unkraut weniger bewässert und die Tomatenpflanzen haben keine nassen Blätter.
Für Least-Effort-Befürworter könnte ein weiteres wichtiges Detail das Alter des Gärtners und die Entfernung zwischen der Wasserstelle und dem Gemüsebeet sein. :D
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Mein Küchengarten der geringsten Anstrengung




von Moindreffor » 22/07/18, 21:05

Darkducobu schrieb:
Moindreffor schrieb:Ich nehme meine kleine Gießkanne heraus und gehe nach 30 m am Fuß jedes Gemüses vorbei2 Ich kann : Mrgreen:


Es ist wahrscheinlich, dass Sie Ihren Wasserverbrauch durch manuelles Gießen besser kontrollieren können. Mir scheint jedoch, dass die Bewässerung über poröse Rohre den Kulturpflanzen Wasser zuführt. Dadurch wird das Unkraut weniger bewässert und die Tomatenpflanzen haben keine nassen Blätter.
Für Least-Effort-Befürworter könnte ein weiteres wichtiges Detail das Alter des Gärtners und die Entfernung zwischen der Wasserstelle und dem Gemüsebeet sein. :D

Befürworter des geringsten Aufwands sicherlich, aber gut 10 m flach zwischen der Wasserstelle und dem Gemüsegarten, auch wenn nicht zu alt, stark vom Leben beschädigt, daher habe ich immer noch vor, dies zu automatisieren, nur um die Zeit zu nutzen, die durch die Phänokultur frei bleibt, um die graue Substanz und nicht die Arme zu bearbeiten : Mrgreen:
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Mein Küchengarten der geringsten Anstrengung




von Adrien (ex-nico239) » 25/07/18, 01:13

Moindreffor schrieb:
Darkducobu schrieb:
Moindreffor schrieb:Ich nehme meine kleine Gießkanne heraus und gehe nach 30 m am Fuß jedes Gemüses vorbei2 Ich kann : Mrgreen:


Es ist wahrscheinlich, dass Sie Ihren Wasserverbrauch durch manuelles Gießen besser kontrollieren können. Mir scheint jedoch, dass die Bewässerung über poröse Rohre den Kulturpflanzen Wasser zuführt. Dadurch wird das Unkraut weniger bewässert und die Tomatenpflanzen haben keine nassen Blätter.
Für Least-Effort-Befürworter könnte ein weiteres wichtiges Detail das Alter des Gärtners und die Entfernung zwischen der Wasserstelle und dem Gemüsebeet sein. :D

Befürworter des geringsten Aufwands sicherlich, aber gut 10 m flach zwischen der Wasserstelle und dem Gemüsegarten, auch wenn nicht zu alt, stark vom Leben beschädigt, daher habe ich immer noch vor, dies zu automatisieren, nur um die Zeit zu nutzen, die durch die Phänokultur frei bleibt, um die graue Substanz und nicht die Arme zu bearbeiten : Mrgreen:


Sicherlich wird die automatische Bewässerung Ihr Leben verändern.

Es ist mittlerweile fast überall, ob im Lustgarten oder im Gemüsegarten, und es ist nicht mehr dasselbe ...

Auch wenn Frau, eine Sehnsucht nach der manuellen Bewässerung, meinen Schlauch stiehlt, um ihr Gewächshaus trotzdem zu bewässern, obwohl es eine Automatik gibt ... aber es stimmt, dass es bei bestimmten Aufnahmen präziser ist, aber es kostet Zeit.
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Mein Küchengarten der geringsten Anstrengung




von Moindreffor » 25/07/18, 09:12

nico239 schrieb:
Moindreffor schrieb:
Darkducobu schrieb:
Es ist wahrscheinlich, dass Sie Ihren Wasserverbrauch durch manuelles Gießen besser kontrollieren können. Mir scheint jedoch, dass die Bewässerung über poröse Rohre den Kulturpflanzen Wasser zuführt. Dadurch wird das Unkraut weniger bewässert und die Tomatenpflanzen haben keine nassen Blätter.
Für Least-Effort-Befürworter könnte ein weiteres wichtiges Detail das Alter des Gärtners und die Entfernung zwischen der Wasserstelle und dem Gemüsebeet sein. :D

Befürworter des geringsten Aufwands sicherlich, aber gut 10 m flach zwischen der Wasserstelle und dem Gemüsegarten, auch wenn nicht zu alt, stark vom Leben beschädigt, daher habe ich immer noch vor, dies zu automatisieren, nur um die Zeit zu nutzen, die durch die Phänokultur frei bleibt, um die graue Substanz und nicht die Arme zu bearbeiten : Mrgreen:


Sicherlich wird die automatische Bewässerung Ihr Leben verändern.

Es ist mittlerweile fast überall, ob im Lustgarten oder im Gemüsegarten, und es ist nicht mehr dasselbe ...

Auch wenn Madame, eine Sehnsucht nach der manuellen Bewässerung, meinen Schlauch stiehlt, um ihr Gewächshaus trotzdem zu bewässern, obwohl es eine Automatik gibt ... aber es stimmt, dass es bei bestimmten Aufnahmen präziser istaber es braucht Zeit.

Es liegt nicht an der aufgewendeten Zeit, sondern eher an der Zeit, die man zur richtigen Zeit verbringen muss. Ich habe meine Setzlinge verpasst, weil ich für 2 Tage überbucht war und die Setzlinge in Kisten, nun, es ist nicht verzeihend, wenn es an diesen 2 Tagen heiß ist, es ist ein Beispiel, aber eine programmierte oder zumindest automatisierte Bewässerung sollte wirklich helfen, wenn es wie jetzt oder sogar bei Einbruch der Dunkelheit immer noch nahe bei 30 °C ist. Didier und andere müssen verstehen, dass das Leben draußen nicht verletzt werden soll : Mrgreen:
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Mein Küchengarten der geringsten Anstrengung




von Moindreffor » 25/07/18, 09:39

Übrigens
Ich habe noch nie so schöne Tomaten gegessen
Ich möchte nur darauf hinweisen, dass die Pflanzen, die die schönsten Tomaten tragen, von einem meiner Cousins ​​​​gezüchtet wurden. Daher ist für mich vor dem Boden, dem Gießen oder anderen Dingen die Herkunft der gepflanzten Pflanze eine der ersten Erfolgsquellen
Die Mission, die ich angenommen habe, besteht also darin, für das nächste Jahr so ​​viele Pflanzen wie möglich selbst zu produzieren. Dazu muss ich einen guten Boden schaffen oder den richtigen Dünger finden, um die Pflanzen, die ich produzieren werde, zu ernähren
Ich denke auch, dass die Transplantationsperiode der zweite Erfolgsfaktor ist
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Mein Küchengarten der geringsten Anstrengung




von Adrien (ex-nico239) » 25/07/18, 11:26

Außerhalb des Gewächshauses ist der schönste Fuß... der, der von einem halb "wilden" (ein Samen muss gefallen sein) stammt, der zwischen 2 Strohballen steckt... (Foto folgt)

Ich ziehe daraus keine Schlussfolgerungen, aber es beschäftigt mich ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 400-Gäste