Mein Küchengarten der geringsten Anstrengung

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Mein Küchengarten der geringsten Anstrengung




von Moindreffor » 25/07/18, 11:48

nico239 schrieb:Außerhalb des Gewächshauses ist der schönste Fuß... der, der von einem halb "wilden" (ein Samen muss gefallen sein) stammt, der zwischen 2 Strohballen steckt... (Foto folgt)
Ich ziehe daraus keine Schlussfolgerungen, aber es beschäftigt mich ...

Sie wuchs zur richtigen Zeit und auf gutem Boden, es muss lediglich der Samen zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein, eine Tomate wird ins Heu geworfen und nicht abgedeckt, und wenn die Bedingungen gut sind, wächst sie
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Mein Küchengarten der geringsten Anstrengung




von Adrien (ex-nico239) » 25/07/18, 23:03

Ich glaube, Sie haben den Finger auf das Richtige gelegt.

Normalerweise sollte die Saison 2019 (die Arbeiten sind fast abgeschlossen) endlich nur noch den Gärten gewidmet sein: Schließlich sind zwei Lernsaisonen nicht zu viel.

Als ich sagte, dass wir erst in fünf Jahren einsatzbereit sein würden, habe ich mich nicht sehr geirrt.
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Mein Küchengarten der geringsten Anstrengung




von Moindreffor » 26/07/18, 07:47

nico239 schrieb:Ich glaube, Sie haben den Finger auf das Richtige gelegt.

Normalerweise sollte die Saison 2019 (die Arbeiten sind fast abgeschlossen) endlich nur noch den Gärten gewidmet sein: Schließlich sind zwei Lernsaisonen nicht zu viel.

Als ich sagte, dass wir erst in fünf Jahren einsatzbereit sein würden, habe ich mich nicht sehr geirrt.

Ich stimme voll und ganz zu, sowohl was unsere Herangehensweise an die Sache betrifft, als auch was den Neustart unseres Bodens angeht
Wir profitieren von Didiers Fachwissen, aber wir kommen nicht aus der Lernphase heraus, diejenigen, die diesen Thread verfolgen, sind diesbezüglich mehr oder weniger autonom
Aber damit sich die Phänokultur langfristig durchsetzen kann, muss Didier einige Unterstützungsarbeit leisten. Dieser Thread ist eine Kulturbrühe, aber wir können sehen, dass sein Buch weit darüber hinausgegangen ist, mit der starken Erwartung, es in die Praxis umzusetzen. Ich kann Band 2 kaum erwarten : Mrgreen:
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Mein Küchengarten der geringsten Anstrengung




von Did67 » 26/07/18, 09:09

Es ist in Ordnung, ich verstehe, ich muss anfangen!!!

Aber der Hinweis auf die notwendige Lernphase ist eine gute Einleitung – ich muss unbedingt darüber reden, damit Leute, die auf eine „einfache Methode“ hoffen, nicht enttäuscht werden... Was das erste angeht, wird es notwendig sein, dass ich Beenden Sie die Einleitung mit etwas wie „Wenn Sie nicht daran interessiert sind, sich die Mühe zu machen, etwas zu lernen, legen Sie das Buch weg!“
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Mein Küchengarten der geringsten Anstrengung




von Moindreffor » 26/07/18, 09:12

Did67 schrieb:Es ist in Ordnung, ich verstehe, ich muss anfangen!!!

Aber der Hinweis auf die notwendige Lernphase ist eine gute Einleitung – ich muss unbedingt darüber reden, damit Leute, die auf eine „einfache Methode“ hoffen, nicht enttäuscht werden... Was das erste angeht, wird es notwendig sein, dass ich Beenden Sie die Einleitung mit etwas wie „Wenn Sie nicht daran interessiert sind, sich die Mühe zu machen, etwas zu lernen, legen Sie das Buch weg!“

Nutzen Sie die Hitzewelle, um kühl zu bleiben und an Ihrem Buch zu arbeiten. Sie stellen im Keller einen kleinen Tisch auf, einen kleinen Schaum, um Austrocknung zu vermeiden, nur Glück : Mrgreen:

Danach solltest du nicht das erste schreiben, wenn du deinen Finger (oder irgendetwas anderes) steckst :Hoppla: ) einen Gang eingelegt haben, beschweren Sie sich hinterher nicht : Mrgreen:
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Mein Küchengarten der geringsten Anstrengung




von Did67 » 26/07/18, 09:18

Ich versichere Ihnen, wenn Sie einmal weg sind, wird es wieder eine große Freude sein! Dies ist nur die Startphase – der „Clean Sheet“-Effekt! Es kann zu viel Chaos in meinem Kopf geben, widersprüchliche Ideen, zu viel zu sagen (noch)!!!
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Mein Küchengarten der geringsten Anstrengung




von Moindreffor » 26/07/18, 09:24

Did67 schrieb:Ich versichere Ihnen, wenn Sie einmal weg sind, wird es wieder eine große Freude sein! Dies ist nur die Startphase – der „Clean Sheet“-Effekt! Es kann zu viel Chaos in meinem Kopf geben, widersprüchliche Ideen, zu viel zu sagen (noch)!!!

Gestern habe ich die Anekdote erfahren, die zur Entstehung des Taschenbuchs geführt hat
„Bei der Landung war es ein GI, der, nachdem er ein Buch gekauft hatte, es in zwei Hälften geschnitten hatte, um es in seinen Parka zu stecken“, daher die Idee, Bücher zu veröffentlichen, die man in die Tasche stecken konnte
Lassen Sie sich davon inspirieren, erstellen Sie Ihr Buch und schneiden Sie es in zwei Hälften oder erstellen Sie zwei Bände : Mrgreen: Es ist wahr, dass man, wenn man leidenschaftlich ist, immer präzise sein möchte, dass man immer merkt, dass man nicht genug sagt und dass nichts ein Detail ist
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Mein Küchengarten der geringsten Anstrengung




von Did67 » 26/07/18, 22:20

Ich werde mit Trump darüber reden und ihn dazu bringen, mir ein paar GIs zu schicken!!!
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Mein Küchengarten der geringsten Anstrengung




von Moindreffor » 28/07/18, 13:43

Gestern gab es einen kleinen Sturm, aber wir waren wachsam, aber es gab wirklich nichts, was mich aus der Fassung bringen könnte
ein wenig Regen von gar nichts, gerade genug, um das Heu und die BLÄTTER der Tomaten zu benetzen :böse:
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Mein Küchengarten der geringsten Anstrengung




von Moindreffor » 30/07/18, 19:10

Persönliche Bemerkung zur Dicke des Heus
Ich habe meine Zwiebeln und Schalotten vor dem Winter in eine kleine falsche BRF gepflanzt, bevor ich Anfang April das Heu ausgebracht habe, habe ich eine wirklich gute Schicht aufgetragen,
Letztendlich hatte das Heu, das im April bei ziemlich trockenem Wetter zu spät eingebracht wurde, keine Zeit, sich zu verschlechtern
daher kein Stickstoff mehr, aber vor allem Zwiebeln, die erschöpft waren, als sie versuchten, eine viel zu dicke Schicht zu überwinden. Ich habe während der Ernte einige kleine Zwiebeln mit dem Anfang eines trockenen Stiels gefunden, und viele haben nur ein Stück Stiel angespitzt, bevor sie darin hängengeblieben sind eine gute Schicht sehr trockenes Heu

Beachten Sie also für nächstes Jahr: Pflanzen Sie früher im März, aber ich werde weiterhin vor dem Heu pflanzen. Das ist viel einfacher. Tragen Sie eine dicke Schicht auf, aber übertreiben Sie es nicht : Mrgreen:
also weder zu viel noch zu wenig für das Heu : Wink:
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 179-Gäste