Bereite den Ausgang vor ...

Erwärmung und Klimawandel: Ursachen, Folgen, Analyse ... Debatte über CO2 und anderen Treibhausgasen.
eclectron
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2922
Anmeldung: 21/06/16, 15:22
x 397

Re: Bereite den Ausweg vor ...




von eclectron » 08/10/18, 23:20

Ahmed hat geschrieben:Nein, es scheint mir ein anderes Mitglied der forum und ich schrieb ein wenig schnell ...

Ich weiß, ich habe diesen Spitznamen schon gesehen, aber wenn wir mehr Recht auf Humor haben, dann! : Lol:

Ahmed hat geschrieben:
Dies führt zu einer weiteren Überlegung: Der Schaden wird sehr schwer zu reparieren sein, und es besteht natürlich der echte Wunsch, dies zu tun ...

Nach dem Zusammenbruch oder ähnlichem sollte es nur Menschen geben, die den Willen zur Reparatur haben.
Für früher ist es zu spät, da es bereits verlobt ist und das Unbewusste an den Hebeln sieht.

Situation von Dominique Bourg ziemlich gut zusammengefasst
1 x
es ist egal.
Wir werden die 3 Posts pro Tag max. versuchen
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Bereite den Ausweg vor ...




von Ahmed » 09/10/18, 11:08

Wir müssen unterscheiden: Der Zusammenbruch ist eine gute und eine schlechte Sache; es ist gut, weil es der industriellen Zerstörung der Welt ein Ende setzt, es ist vorübergehend schlecht, weil es eine brutale Bekehrung zu einer anderen Lebensweise impliziert, auf die wir absolut unvorbereitet sind (wenn wir uns einlassen) einige Gemeinden *, die bereits eine Lebensweise angenommen haben, die der erstrebenswerten, zumindest recht autonomen, entspricht).
Ein Teil der Reparatur kann durch einfaches Stoppen der Zerstörung in Betracht gezogen werden, andere Schäden werden problematischer ...

* Und andere, die schon immer so gelebt haben und für die dies das Ende einer Bedrohung darstellt.

PS: Wenn wir es in eine nicht-anthropozentrische Perspektive stellen, ist es ein hervorragendes Geschäft für alle Lebewesen ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Bereite den Ausweg vor ...




von Ahmed » 09/10/18, 11:50

Ich habe gerade das Eingreifen von beobachtet Dominique Bourg und ich muss auf eine wichtige Nuance hinweisen: als er erklärt, dass die dreißig Ruhmreichen mehr Trost und weniger soziale Ungleichheiten gebracht hatten, gilt diese Beobachtung nur in unserem Land, dass diese Gewinne waren erhalten durch vermehrtes äußeres Raubtier in Form von Neokolonialismus. Zum größten Teil ist seine Analyse schwer zu korrigieren, und ich schätze besonders die Verbindung, die er zwischen physischem und sozialem Extraktivismus herstellt.
Vielleicht ist es ein wenig optimistisch in Bezug auf erneuerbare Energien, wahrscheinlich notwendige Bedingungen, aber überhaupt nicht ausreichend (es hängt alles von dem Kontext ab, in dem sie eingesetzt werden würden).

PS: Ich frage mich, was das macht François Ruffin mit der Bewegung von JL Mélenchon?
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
eclectron
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2922
Anmeldung: 21/06/16, 15:22
x 397

Re: Bereite den Ausweg vor ...




von eclectron » 09/10/18, 19:03

Ahmed hat geschrieben:Wir müssen unterscheiden: Der Zusammenbruch ist eine gute und eine schlechte Sache

Tatsächlich bezeichnet der Zusammenbruch oft einen Zusammenbruch der Art des Unternehmens, aber leider leidet auch ein Zusammenbruch der Bevölkerung, wenn Meadows & Co keinen Fehler gemacht hat.
Ja, es ist gut für die Natur, es ist Kompost, aber ich bin nicht gespannt darauf, diese Recyclingphase zu durchlaufen. : Lol:
Sie müssen sich auf den Ausstieg vorbereiten, daher der Titel des Themas.
Hier sprechen wir nicht wirklich von Ausstiegslösungen, wir bleiben auf dem Laufenden und ...

Ahmed hat geschrieben:PS: Ich frage mich, was François Ruffin mit der Bewegung von JL Mélenchon macht.

Warum? zu schlau? : Lol:
Ich sehe, wie sich François Ruffin weiterentwickelt. Durch das Schmieden werden wir Schmied. Es schreitet schnell voran!
aber ich verstehe nicht, warum Sie das sagen, JL Mélenchon ist der einzige Kandidat, der eine Neufassung der Landwirtschaft in Richtung nachhaltig ins Auge gefasst hat.
Die Angemessenheit scheint perfekt.
Ich gebe zu, ich verfolge JL Mélenchon nicht genau, also erkläre, was du meinst : Roll:
0 x
es ist egal.
Wir werden die 3 Posts pro Tag max. versuchen
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Bereite den Ausweg vor ...




von Ahmed » 09/10/18, 19:09

Ich bin kein Spezialist von MélenchonWeit davon entfernt, aber wenn ich mich richtig erinnere, erwähnte er während seiner Kampagne für die Präsidentschaftswahlen eine glänzende Zukunft basierte AI und interstellare Reisen und war auf der Hand blieb sehr diskret in Umweltfragen ...

Wie für eine mögliche Entwicklung von F. RuffinIch schließe es nicht a priori aus und werde mich bei Bedarf freuen.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Bereite den Ausweg vor ...




von Janic » 09/10/18, 19:40

Ich bin kein Spezialist Mélenchon, weit davon entfernt, aber wenn ich mich richtig erinnere, die er während seiner Kampagne erwähnte eine glänzende Zukunft auf Basis für die Präsidentschaftswahlen AI und interstellare Reisen und war auf der Hand blieb sehr diskret über ökologische Fragen ...
er gibt zu, dass seine Vision der zukünftigen Welt tatsächlich ihre ökologische Dimension vernachlässigt hat. Heute hat sich seine Rede geändert, wenn auch nur, weil seine Mitarbeiter viel sensibler mit diesen Themen umgehen. Deshalb hat er sich geändert und wir hören ihn nicht mehr, wie er iA und interstellare Reisen vorschlägt.
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Bereite den Ausweg vor ...




von Ahmed » 09/10/18, 20:17

Die politische Haltung von Mélenchon (sein Ehrgeiz) diktiert vielleicht eine strategische Verschiebung, aber wie könnte dies in Tatsachen übersetzt werden, wenn er an die Macht käme und die Wirtschaftsmächte vertrete?
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Bereite den Ausweg vor ...




von Janic » 10/10/18, 08:35

Mélenchons politische Haltung (sein Ehrgeiz) diktiert vielleicht eine strategische Veränderung, aber wie könnte dies in die Realität umgesetzt werden, wenn er an die Macht käme und die Wirtschaftsmächte vertrete?
Er würde wahrscheinlich wie alle anderen tun, indem er Ziege und Kohl sparte; das Maximum an Arbeitsplätzen zu retten, ohne das industrielle Gefüge aus dem Gleichgewicht zu bringen. Dies ist bei der Kernenergie zu beobachten, von der niemand glaubt, dass sie mit einem Fingerschnipsel entfernt werden kann, die jedoch nach und nach durch andere umweltfreundliche Quellen ersetzt werden kann (unter nuklearer Verschmutzung versteht man). Gegenwärtig ist es ein schlechter Anfang mit der neuen Mode des Elektroautos, die absurd außerhalb der Städte ist und daher dazu neigt, eine hohe Atomproduktion aufrechtzuerhalten, da es in der Notaufnahme keinen Ersatz gibt.
Aber da die Franzosen im Wesentlichen konservative Traditionalisten sind (einer ist besser als zwei, die Sie haben werden), können die Veränderungen selbst im Notfall nur langsam, sehr, sehr langsam sein.
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Bereite den Ausweg vor ...




von Ahmed » 10/10/18, 09:55

Ziege und Kohl retten? Nein, es wäre richtiger, dies als das berühmte Rezept für Lerchen- und Pferdepastete zu betrachten ...

Der neue Minister für Ökologie (sic!) Hat den einleitenden Ton für sein künftiges Vorgehen angegeben, indem er erklärte, er wolle Ökologie und Ökonomie unter einen Hut bringen. Da es leicht zu verstehen ist, welche der beiden Prioritäten eine Rolle spielt und es heute notwendig ist, viel schlechten Willen zu üben, um den völligen Widerspruch zwischen diesen beiden Begriffen nicht zuzugeben, ist es notwendig, diese arme zu erkennen De Rugy es wird auf unehrenhafte Täuschungen reduziert (nach denen er benannt wurde).

* Ich bezweifle nicht, dass er sich dessen bewusst ist, aber es muss um den Preis eines echten Unbehagens gehen ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
eclectron
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2922
Anmeldung: 21/06/16, 15:22
x 397

Re: Bereite den Ausweg vor ...




von eclectron » 10/10/18, 09:59

Wenn ich dem Bild vertraue, das ich von ihm habe, ist Melenchon einer der wenigen, die es offen wagen würden, sich der Wirtschaftsmacht zu widersetzen. Dies ist nur ein Bild ...
Es wird angezeigt, was man in einer Situation tatsächlich tun würde.
Sehen Sie sich das Treffen Macron / Melenchon in Marseille an, bei dem vor einigen Stunden die Höflichkeit Vorrang vor der beißenden politischen Rede hatte. Wollte er zeigen, dass er auch zu herzlichen menschlichen Beziehungen zu Gegnern fähig ist, oder hat er ausgepackt. Wir können herzlich sein, aber fest ...
Es sollte nicht vergessen werden, dass Melenchon ein Freimaurer ist, was aus meiner Sicht eine gewisse Übereinstimmung anzeigt.
Zuzugeben, dass er gewählt wurde, was ich bezweifle, da er die "Großmütter" erschreckt, da er nicht so attraktiv ist wie Macron (das Schlimmste ist, dass es darauf ankommt ...), scheint mir sehr wahrscheinlich dass sich der Mastiff einmal an der Macht in einen Pudel verwandelt.
Es wird höchstens Möglichkeiten schaffen, sich als Permakulturist oder so etwas zu etablieren, und dann wird das Leben seinen fröhlichen Weg zur Mauer fortsetzen.
Ich kann weiterkommen, ich kenne die Details seines Programms nicht, vielleicht ist es ehrgeiziger, aber es kommt mir nicht alleine in die Ohren, müsste ich schauen.
Ich sehe ihn nicht, wie er Fidel Castro feuert, obwohl einige dies fürchten.
Wir werden immer Konformisten als Präsidenten haben. Wir haben, was wir sind, deshalb wird er nicht gewählt, wenn er zu sehr den Revolutionär spielt.
Wir müssen nichts zu verlieren haben, um es zu wagen, und in diesem Moment fühlen wir uns immer noch wohl, oder?
Wenn ich mir heute mein Leben anschaue und es mit 20 oder 30 vor Jahren vergleiche, habe ich nominell den gleichen Lebensstandard, wenn nicht mehr.
0 x
es ist egal.
Wir werden die 3 Posts pro Tag max. versuchen

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Klimawandel: CO2, Erwärmung, Treibhauseffekt ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 166-Gäste