Bereite den Ausgang vor ...

Erwärmung und Klimawandel: Ursachen, Folgen, Analyse ... Debatte über CO2 und anderen Treibhausgasen.
verblüffen
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 413
Anmeldung: 11/06/07, 13:04
x 61

Re: Bereite den Ausweg vor ...




von verblüffen » 10/10/18, 10:18

Ahmed hat geschrieben:Kraft ist zu erkennen, dass diese Armen De Rugy es wird auf unehrenhafte Täuschungen reduziert (nach denen er benannt wurde).

* Ich bezweifle nicht, dass er sich dessen bewusst ist, aber es muss sein prix ein echtes Unbehagen ...


Ein echtes Unbehagen ??? Ihr Unbehagen bringt mich zum Lachen.

Nur ein Detail: https://www.rtl.fr/actu/politique/assem ... 7794275199
Lesen Sie auch die Kommentare. : Lol:

Fazit: Es gibt nur mich, der mich interessiert ...

A ++
0 x
Die Welt ist perfekt !!!
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Bereite den Ausweg vor ...




von Ahmed » 10/10/18, 10:24

Seine "Opposition" gegen die Wirtschaftsmacht ist das Produkt, das er versucht, an die Wähler zu verkaufen. Dies ist nur eine geringfügig versetzte Position in Bezug auf die Konkurrenz: Es ist notwendig, hervorzuheben, je ähnlicher wir sind! So wie alle Wäschepakete allein aus den drei Fabriken stammen, haben diese Leute eine identische Ausbildung erhalten und hätten auf jeden Fall keine andere Wahl, wenn sie einmal an der Macht wären, als ihren wahren Herren zu dienen, genau denjenigen, die wird ihre Wahl sichergestellt haben.
Sie schreiben: Wir werden immer Konformisten als Präsidenten habenaber es liegt nicht an dem, was man sein würde, sondern nur daran, was man uns glauben machen will, dominante Medienkraft. Die Meinung wird erfunden, obwohl es mühsam wird: Viele werden müde, für Gogos gehalten zu werden.

* Jacques Ellulin seinem Buch Die politische Illusionschrieb dies: "Die Bedingungen für den Zugang zum Amt des Präsidenten der Republik sind mit dieser Funktion nicht vereinbar".
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
perseus
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 283
Anmeldung: 06/12/16, 11:11
x 73

Re: Bereite den Ausweg vor ...




von perseus » 10/10/18, 15:00

Guten Tag,


Janic schrieb:
[...] Heutzutage ist es ein schlechter Start mit der neuen Mode des Elektroautos, die absurd außerhalb der Städte ist [...]


Ein reiner Zufall, aber eine Studie des UFC Que Choisir scheint genau das Gegenteil zu sagen. Okay, für das, was es wert ist, denke ich, sie streben nach mehr Rentabilität für den Benutzer.
Ich habe keine definitive Meinung zu diesem Thema, aber es interessiert mich sehr. Als ländliches und führte zu mehr als 30 000km / Jahr das Thema der Wahl der Energie des Fahrzeugs sowohl in der Frage der Auswirkungen auf der Umwelt in meinem bescheidenen Niveau zum Thema der wirtschaftlichen Ressourcen ist eine echte Quelle der Abfrage.

Um mich mehr auf das Gesamtthema einzulassen: Was macht mir Sorgen, was sind wirklich die starken kollektiven Entscheidungen, die zu treffen sind, um in die richtige Richtung zu gehen? Abgesehen davon, dass X oder Y nicht schön oder der Kapitalismus nicht gut ist ...
Ich spreche gut von kollektiver Wahl, auf der Ebene Region, Land, um zu sehen (es ist sogar obligatorisch) international.
Wenn wir nass werden müssen, denke ich, wenn wir drin sind Notfallsituation dann dekarbonisieren impliziert unter anderem und in der Störung:

- Ein erheblicher Anteil der Kernenergie in unserem Energiemix, zumindest über einen Zeitraum von 20-40 Jahren, während wir besser warten (technologischer Fortschritt ...).
- Eine forcierte Marschentwicklung von RE, die die Leute zu Hause wollen oder nicht (Wind etc etc)
- Die Einrichtung auf internationaler Ebene zwischen Ländern oder Gruppen von Ländern "Initiatoren" von Zwangsstandards und Kohlenstoffpreisen mit besonders abschreckenden Zollsteuern für Länder, die das Spiel nicht spielen (und die sehr schaden können). in Entwicklungsländer).
- Reflexion über eine Liberalisierung der Eigenproduktion und des Eigenverbrauchs des Stroms, um die Fragen der Wiedereingliederung in das Netz und der lokalen Nutzung zu klären (Netz ...).
- Maßnahmen zur Reduzierung des CO2-Fußabdrucks der Landwirtschaft
- Offensichtlich sehr ehrgeizige Energiesparprogramme und eine vorrangige Unterstützung für alle in die gewünschte Richtung gehenden Forschungen.
- .....

Und andere Möglichkeiten, die ich nicht im Sinn habe.
Auf jeden Fall wäre es zwanghaft und wir können uns nicht vollständig hinter der "Kleinheit" der Politiker oder dem Gewicht dieser und jener Lobby verstecken. Wenn wir sehen, dass der Aufschrei auf den Straßen von 90 auf 80 km / h steigt, sagen wir uns, dass es heiß werden wird, harte Maßnahmen gegen Kohlenstoff zu ergreifen. : Mrgreen:
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Bereite den Ausweg vor ...




von Ahmed » 10/10/18, 17:34

Der UFC Que Choisir soll in erster Linie den Konsum erleichtern, indem er künftigen Käufern von Gütern Wertschätzungselemente bietet. Er tritt nicht wirklich als Verfechter des Rückgangs auf, außer sehr geringfügig ...
Wenn Sie eine große Anzahl von Punkten ansprechen, auf die jeder näher eingehen muss, werde ich mich auf einige beschränken, auch wenn ich später bei Bedarf auf andere zurückkommen werde.
Sie sprechen von "starken kollektiven Entscheidungen", die, wenn ich mehr oder weniger unabhängig von wirtschaftlichen und politischen Erwägungen bin, nur auf kohlenstoffarme Operationen ausgerichtet wären. Es sollte bereits verstanden werden, dass die Erhöhung des CO² nur ein Aspekt der zu bewältigenden Herausforderungen ist und dass es auch in diesem Punkt und unter der Annahme eines erheblichen Aufwands nicht mehr darum geht, ein wenig zu begrenzen der Schaden: Zum größten Teil ist es angesichts der Trägheit des Klimas gefaltet. Dann und aufgrund dieses wirtschaftspolitischen Kontextes, den man nicht vermeiden kann, gehen die meisten geplanten Änderungen nicht in die Richtung einer radikalen Neukonfiguration, sondern sind nur neue Möglichkeiten für rentable Investitionen. einer Masse von Geld, die nach ihrem Maß keine Absatzmöglichkeiten mehr findet *. Auf dem Gebiet der Energie werden Windkraftanlagen oder andere Sonnenkollektoren vor allem anderen konventionellen Produktionsmitteln hinzugefügt oder in ehemals Industrieländern, in denen sowohl eine öffentliche Meinung in diese Richtung arbeitet, eine Illusion erzeugen. und wahrscheinlich einen finanziellen Beitrag leisten, während anderswo der Rückgriff auf Kohle unaufhaltsam zunimmt und dies auch weiterhin tun wird, da das Wachstum der Warenproduktion einerseits und die wirtschaftlichen Unterschiede zwischen den Ländern unabdingbar sind. Erklären Sie den Polen oder China, dass Kohlekraftwerke "nicht gut" sind ...
In Wirklichkeit würde eine erzwungene und starke internationale Politik direkt zu einem allgemeinen Konflikt führen. Innerhalb eines Landes kann es nur begrenzt werden, wenn die Wettbewerbsfähigkeit beeinträchtigt wird, und aller Wahrscheinlichkeit nach wird es zu einer Schuld der Verbraucher kommen, die die einzige Möglichkeit ist, Illusionen ohne Risiko zu machen.

Der Übergang von 90 zu 80 war ein wenig geschäftig, aber alles, was gut beruhigt ist; tatsächlich ist es eine minimalistische Maßnahme Unfälle die funktionelle Aberration jeder jalopy ohne Frage zu reduzieren (die wirtschaftlichen Auswirkungen völlig undenkbar für Führungskräfte haben würde: was auf der einen Seite ergibt Gewinne verschwendet andere!).

* Der Vorwand von CC oder RC wird verwendet, um die Veralterung von Kohlenstoffanlagen oder zumindest gigantische Investitionen in als "tugendhaft" verkaufte Energien zu verursachen.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Bereite den Ausweg vor ...




von Ahmed » 10/10/18, 19:56

Es tut mir leid, wenn ich ein wenig darauf bestehe, aber es ist wichtig zu verstehen, dass die Dekarbonisierung der Wirtschaft nur stattfinden kann, wenn größere Mengen an Energie und Rohstoffen auf andere Weise verschwendet werden bedeutet daher einen verstärkten Angriff auf die Zerstörung des Lebensumfelds und eine Zunahme sozialer (und inter-spezifischer) Ungleichheiten. Dies ist das Ergebnis eines unserer Zeit eigenen Systemgesetzes: Die Produktivitätssteigerung verringert ständig den sozial notwendigen Arbeitsanteil pro produzierter Wareneinheit und damit den Stückpreis, was die Produktion einer stark erhöhten Warenmenge in a impliziert die Bilanz wieder auf ein höheres Niveau zu bringen.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Bereite den Ausweg vor ...




von Ahmed » 10/10/18, 22:24

Ich habe gerade ein interessantes Video in vielerlei Hinsicht gesehen, auch wenn der ökozidale Aspekt weitgehend vermieden wird und der Sprecher sich einer strengen anthropozentrischen Vision nicht entziehen konnte.
2 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Re: Bereite den Ausweg vor ...




von izentrop » 11/10/18, 07:08

Guten Tag,
Sehr spannender Diskurs eines Energiehistorikers.
"Die Wand der globalen Erwärmung kommt schneller als die Wand der Ressource" fasst die aktuelle Situation zusammen, in der wir uns befinden, und wir beginnen es ernsthaft zu spüren: 22 ° im Schatten am 10. Oktober zu Hause im Norden, ich nicht Ich erinnere mich nicht daran. Und angesichts der Beschleunigung ist die Bruchstelle nicht sehr weit.

Ich glaube nicht, dass er über Biodiversität spricht, weil es nicht sein Fachgebiet ist.
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Bereite den Ausweg vor ...




von Janic » 11/10/18, 07:46

Der Übergang von 90 zu 80 war ein wenig geschäftig, aber alles, was gut beruhigt ist; tatsächlich ist es eine minimalistische Maßnahme Unfälle die funktionelle Aberration jeder jalopy ohne Frage zu reduzieren (die wirtschaftlichen Auswirkungen völlig undenkbar für Führungskräfte haben würde: was auf der einen Seite ergibt Gewinne verschwendet andere!).
Der Übergang von 90 zu 80 ist nur eine ökologische Illusion (der Kraftstoffverbrauch bleibt gleich), wie bei einem Frontalunfall, bei dem die Auswirkungen so heftig sind, dass die Überlebenschancen minimal sind und noch schlimmer bei einem Frontalcrash zwischen zwei Fahrzeugen, bei dem die Geschwindigkeiten addiert werden. Es bleibt nur die Restgeschwindigkeit nach dem Bremsen, die die Schwere der Unfälle minimieren kann, vorausgesetzt, die Bremsen sind in einwandfreiem Zustand, die Reflexe sind ausreichend (illusorisch unter Alkohol und anderen Drogen) usw.
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Re: Bereite den Ausweg vor ...




von izentrop » 11/10/18, 09:14

Lösungen, aber bla die "Kolibris" und ihre Dogmen


http://adrastia.org/energie-climat-tran ... ur-keller/
0 x
eclectron
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2922
Anmeldung: 21/06/16, 15:22
x 397

Re: Bereite den Ausweg vor ...




von eclectron » 11/10/18, 15:01

Ein Stück Lösung für den Lebensraum, entnommen aus der Konferenz von JB Fressoz
Die Solarhäuser des MIT:
http://web.mit.edu/solardecathlon/solar1.html
Zuletzt bearbeitet von eclectron die 11 / 10 / 18, 15: 14, 1 einmal bearbeitet.
0 x
es ist egal.
Wir werden die 3 Posts pro Tag max. versuchen

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Klimawandel: CO2, Erwärmung, Treibhauseffekt ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 139-Gäste