Bereite den Ausgang vor ...

Erwärmung und Klimawandel: Ursachen, Folgen, Analyse ... Debatte über CO2 und anderen Treibhausgasen.
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: Bereite den Ausweg vor ...




von Ahmed » 05/10/18, 19:05

Ich denke du liest mich ein bisschen schnell! Die Tatsache, dass einige Gesellschaften (und sogar eine!) Ihre Umwelt nicht untergraben haben (im Sinne einer nicht nachhaltigen Räuberung), reicht aus, um zu zeigen, dass Zerstörung nicht das Wesen der Menschheit ist. .
Darüber hinaus kann das Beispiel der Jungsteinzeit nicht überzeugen (obwohl sachlich genau), da viele Gesellschaften diese Phase nie durchlaufen haben und auf dem Niveau von Jägern und Sammlern geblieben sind. Ich bezog mich auf frühere Perioden, die das Wesen des menschlichen Abenteuers in Bezug auf die Dauer darstellen.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Bereite den Ausweg vor ...




von Janic » 05/10/18, 19:30

und sind als Jäger und Sammler geblieben.
Nicht Jäger und Sammler, sondern Sammler und Aasfresser : Cheesy: :Stirnrunzeln: Aurélien Barreau ist mehr vegan-vegan.
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13712
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1524
Kontakt:

Re: Bereite den Ausweg vor ...




von izentrop » 05/10/18, 19:40

Was muss dann getan werden, von Immobilismus oder von allen, um zu Jägern und Sammlern zu konvertieren und die Freisprüche zu vergessen?

Es ist klar, dass es sich an Menschen richtet, die in der Gesellschaft organisiert sind. Heute kennen wir alle Exzesse, es wird einen wilden Willen brauchen, um aus der Sackgasse herauszukommen.
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: Bereite den Ausweg vor ...




von Ahmed » 05/10/18, 21:02

Soweit ich weiß, leben alle Menschen in der Gesellschaft. Ich nehme an, Sie sind in großen Unternehmen tätig, die sich mit geringerer Wahrscheinlichkeit ändern bereitwillig...
Das von Ihnen verwendete Wort "Drift" ist nicht geeignet, um die Ursache und damit das mögliche Mittel zu bezeichnen. Sicherlich ist die Zerstörung der Lebensbedingungen auf der Erde kein wissentlich verfolgtes Ziel, sondern eine unvermeidliche Folge einer Arbeitsweise, deren grundsätzlich räuberischer Charakter weder in der Natur noch in der Vergangenheit ein Beispiel finden kann durch seine Größe. Es gibt daher keine Drift oder Dysfunktion in der systemischen Funktionsweise, nur eine unerbittliche interne Logik. Solange diese Logik gilt, werden alle Verbesserungen, die als vorteilhaft erscheinen können, dazu dienen, ihre Fähigkeit zu fördern, direkt oder indirekt schädlich zu wirken ...
Die Umwandlung in Jäger-Sammlern oder Sammler-Fänger (weniger anstrengend!) Erfordert in der Regel ziemlich große Gebiete für die menschliche Bevölkerung in ihrer Größe reduziert, die nicht eingehalten, so das macht es unmöglich, diese Option zu verwenden, in der aktueller demografiestand! :D
Ohne einen Stillstand zu empfehlen, würde ich raten, Aktivismus aus Gründen des Aktivismus zu vermeiden, dh ohne vorherige Überlegung und indem ich mich damit begnüge, den wenigen exzentrischen Menschen zu folgen, die die "Krise" inszenieren. Das Risiko wäre zu groß, um bequeme Sündenböcke anzugreifen (die außerdem von den Wachhunden des Systems zur Verfügung gestellt werden) ...
Aurélien Barrau Es ist richtig zu sagen, dass alles auf politischer Ebene gespielt wird, dh kollektiv, und dass das Duschen in kaltem Wasser nicht viel Sinn macht, aber er täuscht sich, wenn er Politiker anspricht, aus den Gründen, die Ich habe es bereits erwähnt.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: Bereite den Ausweg vor ...




von Ahmed » 05/10/18, 21:42

Ein Video speziell für EnerCh;; Aufmerksamkeit, Reihenfolge: "Ich positiv zu donf!"
https://embedftv-a.akamaihd.net/?ue=be2 ... autoplay=1
1 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13712
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1524
Kontakt:

Re: Bereite den Ausweg vor ...




von izentrop » 05/10/18, 23:52

Bravo, ein Vorbild, den Bishnois zu folgen, sie lassen das Lied nicht los.

Auf der anderen Seite, wer macht Politik? Nicht der, den du bestimmst, Ahmed https://onfoncedanslemur.blog/2018/10/0 ... as-casaux/
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: Bereite den Ausweg vor ...




von Ahmed » 06/10/18, 12:52

Ich habe dieses Video nur veröffentlicht, um Eclectron zu gefallen (und nicht Enerc, schreibe versehentlich!).
Eine sehr schöne Geschichte, deren harmlose Natur für die Fortsetzung des Ökozids bedeutet, dass sie von den Massenmedien leicht weitergegeben wird. Der Anfang ist ziemlich befriedigend: Männer organisieren sich vor Ort in kleinem Maßstab, um die Natur völlig desinteressiert zu schützen, und beschließen dann, dieser Bewegung mehr Spielraum zu geben, indem sie in die Stadt gehen, um zu versuchen, ihre Stimme bei den "Behörden" zu Gehör zu bringen. "Hier beginnt ihre Ernüchterung: Was hat eine Regierung, die von einem umfassenden Extraktivismus besessen ist, mit Gazellen und Bäumen zu tun? Es sei denn, die Bewegung gewinnt an Dynamik und ist Teil des Kampfes um die Macht. In diesem Fall werden ihm Zuschüsse, offizielle Ermutigung und einige kleine Zugeständnisse zuteil, sofern er "Opposition gegen seine Majestät" wird "und verlieren damit ihre kritische Kapazität *!
Politische Politik wird immer von der politischen Klasse gefördert, weil die Taktik immer darin besteht, den Gegner dahin zu bringen, wo es möglich ist, ihn leicht zu neutralisieren.
Ihre Referenz (wer ist der Autor?) Ist nicht brillant, wir sehen jemanden, der Schwierigkeiten hat, einen Text noch nicht klar zu verstehen, und sich hinter das Wörterbuch zurückzieht, anstatt es auszuführen neurons: offensichtlich musste er nie eine analyse von texten oder übersetzungen durchführen ... es ist entweder inkompetenz oder bösgläubig, ich kann mich nicht entscheiden.

* So funktioniert es mit den wichtigsten Umwelt-NGOs (und sogar mit kleinen: In meiner Region sah ich einen Verein, der etwas zu verstörend war, um seine Flügel "beschneiden" zu lassen).
** Zusätzlich zur Rechtfertigung seiner Rolle als Rückgriff für sogenannte "Bürger".
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13712
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1524
Kontakt:

Re: Bereite den Ausweg vor ...




von izentrop » 06/10/18, 14:58

Ich stimme dir überhaupt nicht zu.
Die Dokumentation zeigt, dass die Bischnois die Natur aus religiöser Überzeugung schützen, während die neue Generation dies durch wissenschaftliche Erkenntnisse effektiver tut.

Werden Bäume, die ein Leben lang von den Alten gepflanzt wurden, die globale Erwärmung überleben? Nicht offensichtlich, da es in diesem Bundesstaat Rajasthan immer seltener regnet und dennoch sehr bevölkert ist. Immer noch Klimaflüchtlinge in der Entstehung.
Ahmed hat geschrieben:Was hat eine Regierung, die überall von Extraktivismus besessen ist, mit Gazellen und Bäumen zu tun?
Sie können auf keinen Fall mehr so ​​tun, als würden sie den RC ignorieren.
Ahmed hat geschrieben:Ihre Referenz (wer ist der Autor?) Ist nicht brillant, wir sehen jemanden, der Schwierigkeiten hat, einen Text noch nicht klar zu verstehen, und sich hinter das Wörterbuch zurückzieht, anstatt es auszuführen neurons: offensichtlich musste er nie eine analyse von texten oder übersetzungen durchführen ... es ist entweder inkompetenz oder bösgläubig, ich kann mich nicht entscheiden.
Sein Name steht am Ende der Seite und hat viele interessante Artikel geschrieben, deren Bedeutung ich besser verstehe als Ihre Schriften. Es ist eine Tatsache, kein persönlicher Angriff. :) https://onfoncedanslemur.blog/author/dmermin/
Nicolas Casaux betrachtet "Wissenschaft" als "Maschine, um den schlimmsten Mist zu verkaufen". Ob es Ihnen gefällt oder nicht, "Wissenschaft" - die wir nicht mit dem "wissenschaftlichen System" verwechseln werden - bleibt bis heute "das beste Gegenmittel gegen Dummheit", und die wissenschaftliche Methode wird immer anregender sein für den Verstand als Interpretationen basierend auf willkürlich gewählten Vorurteilen.
Ich bevorzuge sein Lager dem von Casaux, Rabhi oder sogar Joyeux (Professor gegen Impfstoffe).
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: Bereite den Ausweg vor ...




von Ahmed » 06/10/18, 20:22

Izentrop, Sie schreiben:
Werden Bäume, die ein Leben lang von den Alten gepflanzt wurden, die globale Erwärmung überleben? Nicht offensichtlich, da es in diesem Bundesstaat Rajasthan immer seltener regnet und dennoch sehr bevölkert ist. Immer noch Klimaflüchtlinge in der Entstehung.

Es ist ein Akt des Glaubens und in dieser Hinsicht ist Effizienz nicht das einzige Kriterium. Überdies ist es die Wissenschaft in ihrer performativen Form, die dem Ökozid als Handlungsmittel zugrunde liegt und die nicht zu verstehen scheint Didier Mermin das funktioniert durch hermetische Kästen, anstatt die Wechselwirkungen von Dingen zu berücksichtigen, die nur für die Bequemlichkeit der Verwendung getrennt sind.

Und auch:
... hat eine Reihe interessanter Artikel geschrieben, deren Bedeutung ich besser verstehe als Ihre Schriften. Es ist eine Tatsache, kein persönlicher Angriff.

Ich schätze es, aber ich weiß, dass unsere Börsen zum Glück nicht in diesem Register stehen. Ich werde die in Bezug genommenen Texte überprüfen und Ihnen meine Gefühle mitteilen. Mit der einzigen Prüfung des vorhergehenden Textes verstehe ich Ihr Urteil, da dieser Autor eher in dem simplen Gedanken gibt, nett zu sein ...

In dem letzten Punkt, der zeigt, was ich gerade gesagt habe, muss er sich an Ankerpunkten festhalten, die ihn beruhigen: das Wörterbuch, die Wissenschaft. Letzteres kann kaum von dem verlangt werden, was es uns lehren kann, und es ist in vielen anderen Bereichen, die nicht unter sein Lehramt fallen, vollkommen funktionsunfähig. Indem man sich auf ein Wissenschaftlerregister beschränkt, werden viele Dinge unverständlich. Das heißt nicht, in absurde Calembredaines zu verfallen, denn der Grund gilt auch außerhalb des wissenschaftlichen Bereichs.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13712
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1524
Kontakt:

Re: Bereite den Ausweg vor ...




von izentrop » 07/10/18, 00:05

Ahmed hat geschrieben:Es ist die Wissenschaft in ihrer performativen Form, die dem Ökozid als Handlungsmittel zugrunde liegt
Dort entbindest du die Verantwortung des Mannes. Sie machen die gleiche Art von Verwirrung über die Verantwortlichkeiten von Janic für Asbest.
In diesem Fall wurde, wie in den meisten Fällen, die Gefährlichkeit jahrelang von der Wissenschaft festgestellt, bevor entschieden wurde, die Herstellung zu verbieten.
Was nützt es eigentlich zu diskutieren : Mrgreen:
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Klimawandel: CO2, Erwärmung, Treibhauseffekt ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 125-Gäste