Selbstgebaute Windkraftanlage mit elektrischem Fahrradmotor

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Pierre820
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 17
Anmeldung: 09/11/18, 17:39
x 1

Selbstgebaute Windkraftanlage mit elektrischem Fahrradmotor




von Pierre820 » 09/11/18, 18:05

Hallo an alle. Ich bin neu in diesem Bereich forum aber der kurs findet regelmäßig viele interessante sachen! :P
Ich bin derzeit an einem Windkraftanlagenprojekt von Fahrradradmotor und baute nach dem Prinzip der Windmühle Windkraftanlage auf. Sie finden alles, indem Sie in Ihre Lieblings-Suchmaschine "soupl'éole" eingeben.

Also kaufe ich hier zwei Radmotoren in 36v, aber ich kenne deren Leistung noch nicht. Mindestens 250w pro. Ich möchte den Regler selbst herstellen.
Ich habe eine Batterie und meinen Konverter in 12v.
Ich würde also einen Regler mit einem Eingangsspannungsbereich um 36v und eine Ausgangsspannung in 12v benötigen. Könnten Sie mir bei der Gestaltung dieses Reglers helfen?
Vielen Dank im Voraus an alle, die an dieser Diskussion teilnehmen werden : Wink:
1 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79124
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Re: Selbstgebaute Windkraftanlage mit Motorvae




von Christophe » 09/11/18, 18:38

Und ein gutes Geschenk zum Freitag ist: Sie haben nichts zu bauen.

Nehmen Sie einfach einen Regler mit regenerativer Bremsfunktion und simulieren Sie das dauerhafte Bremsen!

Die Sorge wird darin bestehen, die Leistung bei Böen oder zu starkem Wind zu begrenzen.

An Ihrer Stelle würde ich einen Regler nehmen, der über die doppelte Motorleistung verfügt oder mindestens + 50% hat, um die Marge zu haben.

Wenn Sie Bilder von den Motoren, der Windkraftanlage und den Informationsschildern haben, wird dies hilfreich sein.

ps: warum 2-Motoren statt eines größeren?
0 x
Pierre820
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 17
Anmeldung: 09/11/18, 17:39
x 1

Re: Selbstgebaute Windkraftanlage mit elektrischem Fahrradmotor




von Pierre820 » 09/11/18, 21:34

Für Fotos habe ich noch keine Motoren, ich bekomme sie nächste Woche. Für die Windkraftanlage werde ich Ihnen zeigen, was ich vorhabe, aber ich habe die Konstruktion noch nicht angegriffen.
Zwei Motoren, weil ich das billiger gefunden habe. Und ich habe die Idee, sie wie die gegenläufigen Propeller einiger Hubschrauber hintereinander zu montieren. Der Standort von soupl'éole ist eine Goldmine mit Informationen über das Design dieser Windkraftanlage. Ich lade Sie ein, zu schauen, ob Sie Zeit haben
Für den elektrischen Fahrradregler habe ich darüber nachgedacht, assoziiere aber oft eine 36v-Batterie mit dem 36v-Motor. Und ich muss 12v verlassen.
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Re: Selbstgebaute Windkraftanlage mit elektrischem Fahrradmotor




von izentrop » 09/11/18, 22:08

Ein Motor ist kein guter Generator. : Schock:
Es gibt Permanentmagnetgeneratoren für Windenergieanlagen, die für die Funktion sicherlich effizienter sind : Wink:
0 x
Pierre820
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 17
Anmeldung: 09/11/18, 17:39
x 1

Re: Selbstgebaute Windkraftanlage mit elektrischem Fahrradmotor




von Pierre820 » 10/11/18, 13:38

Izentrop danke dir aber, wenn ich Fahrradmotor benutze, liegt das daran, dass ich viel zur Genesung arbeite und auch wenn die Leistung geringer ist als ein für diesen Zweck vorgesehener Generator, sind die Kosten auch eindeutig.
Und wenn ich eine fertige Lösung wollte, würde ich nicht um Hilfe bitten forum :?
0 x
Avatar de l'utilisateur
thibr
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 723
Anmeldung: 07/01/18, 09:19
x 269

Re: Selbstgebaute Windkraftanlage mit elektrischem Fahrradmotor




von thibr » 10/11/18, 13:53

0 x
Pierre820
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 17
Anmeldung: 09/11/18, 17:39
x 1

Re: Selbstgebaute Windkraftanlage mit elektrischem Fahrradmotor




von Pierre820 » 10/11/18, 14:53

Zu izentrop. Ich habe bei einem anderen Thema gesehen, dass Sie empfohlen haben, DC-DC-Controller nicht unbedingt zu verwenden, wenn die Batterie eine große Kapazität hat.
Um meine Energie zu speichern, verwende ich eine elektrische Blewick-Batterie von Fenwick. Eine 24v-Batterie aus 375 Ah ist in zwei Hälften geteilt, um 12v und 750Ah zu erhalten.
Könnte ich den 36v-Motor direkt mit einer Rücklaufdiode und einem System verbinden, um die Windturbine zu überbrücken, wenn die Batterie aufgeladen ist?
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Re: Selbstgebaute Windkraftanlage mit elektrischem Fahrradmotor




von izentrop » 10/11/18, 16:36

Pierre820 schrieb:Zu izentrop. Ich habe bei einem anderen Thema gesehen, dass Sie empfohlen haben, DC-DC-Controller nicht unbedingt zu verwenden, wenn die Batterie eine große Kapazität hat.
Um meine Energie zu speichern, verwende ich eine elektrische Blewick-Batterie von Fenwick. Eine 24v-Batterie aus 375 Ah ist in zwei Hälften geteilt, um 12v und 750Ah zu erhalten.
Könnte ich den 36v-Motor direkt mit einer Rücklaufdiode und einem System verbinden, um die Windturbine zu überbrücken, wenn die Batterie aufgeladen ist?
In 24 V laden und in 12 V verwenden?
Die 2-Division ist nur dann möglich, wenn 2 12 V-Batterien in Reihe geschaltet sind, ansonsten muss ein DC-DC-Wandler verwendet werden.

Was zeichnet Ihren Motor als Generator aus? weil es weniger als die Hälfte der Leistung erzeugt http://reso-nance.org/wiki/projets/velo_energie/accueil

Für weniger als 50 € finden Sie einen Windgenerator aus 100 W, der an langsame Geschwindigkeiten angepasst ist.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79124
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Re: Selbstgebaute Windkraftanlage mit elektrischem Fahrradmotor




von Christophe » 10/11/18, 18:20

izentrop schrieb:Ein Motor ist kein guter Generator. : Schock:
Es gibt Permanentmagnetgeneratoren für Windenergieanlagen, die für die Funktion sicherlich effizienter sind : Wink:


Ich glaube, dass bürstenlose Motoren mit drehendem Käfigmotorrad (dreiphasig) perfekt reversibel sind ...

Einziger Wermutstropfen: Die Lebensdauer des generativen Stroms ist stark, weil ein VAE-Motor nicht für eine einwandfreie Funktion von 24 / 24 ... ausgelegt ist (was bei windiger Installation in großen Windzeiten der Fall wäre) ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
thibr
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 723
Anmeldung: 07/01/18, 09:19
x 269

Re: Selbstgebaute Windkraftanlage mit elektrischem Fahrradmotor




von thibr » 10/11/18, 19:32

Es wird etwas Luft zum Kühlen geben : Lol:
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 293-Gäste