[Entlarvt] Ein Linien- oder Frachter verschmutzt bis zu 1 Million Autos ... und 1000 Traktoren? Wirklich ?

Erwärmung und Klimawandel: Ursachen, Folgen, Analyse ... Debatte über CO2 und anderen Treibhausgasen.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79112
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

[Entlarvt] Ein Linien- oder Frachter verschmutzt bis zu 1 Million Autos ... und 1000 Traktoren? Wirklich ?




von Christophe » 10/11/18, 18:56

Ich bin es leid, die Nachricht zu sehen, dass das einzige große Frachtschiff oder Ozeandampfer von 1 so viel wie 1 Millionen Autos verschmutzen würde! Und wer ist das Zeug zu einigen Desinformations-Websites? Sehen Sie selbst wichtige Medien, die Informationen mehr oder weniger klar weiterleiten!

Ich habe sogar vor kurzem gelesen, dass die größten Boote der 20 ebenso viele ALLE Autos der Erde verschmutzen !!!

Mouahahahhah, da es mehr als 1 Milliarden Autos auf der Erde ist, würde es bedeuten, dass ein Schiff mehr als 50 Millionen Autos verschmutzt, es spotte ich mich und ich lache gelb!

Diese Informationen, diese Infoxen oder Intoxien, werden aus sozialen Gründen weit verbreitet und aus gutem Grund weitergegeben: Es macht die Benutzung des Autos einfacher! Das ist in Bezug auf die Verschmutzung bekannt: Es ist immer die Schuld des anderen! Wir sind da!

Dieses Thema ist dazu da, eine Bestandsaufnahme zu machen und denjenigen, die daran glauben, klarer zu sehen!

a) 1er Lüge: Es gibt Verschmutzung und Verschmutzung!

Die Leute, die diesen Rausch weitergeben und verbreiten, gehen davon aus, dass es sich um "alle Verschmutzungen" handelt ... schwerwiegender Fehler!

Diese Aussage betrifft nicht dass feine Teilchen, und warum? Denn moderne Autos tun alles, um diese Umweltverschmutzung zu minimieren.

Entfernen Sie den Partikelfilter (DPF) und den Katalysator und die 1 Million wird wie Schnee in der Sonne schmelzen !!

Beachten Sie, dass:

a.1) FAP ist nur eine TRAP-Partikel und müssen regelmäßig regeneriert werden, und in diesem Fall ist es möglich, dass viele der Partikel plötzlich als Regenerations entstehen (Re = Brennen im FAP) hat nicht richtig funktioniert!

a.2) Der Katalysator ist inaktiv kalt (also 30% der französischen Routen ... moue moue ...)

b) 2ieme Lüge: der CO2. Boote sind das sparsamste Transportmittel der Welt in Sachen Energieeffizienz, also Energieverbrauch, so der CO2

Auf der CO2 sind die großen Boote am effizientesten, wenn die transportierte Tonne transportiert wird!

Mit anderen Worten, es sind diejenigen, die den Punkt in "CO2-Emission / Nutztonne.Km" verschmutzen.

c) Und diese Partikel im Vergleich zu landwirtschaftlichen Traktoren? Huh? Komm lachen wir!

Landwirtschaftliche Traktoren sind viel weniger verschmutzt als Autos, vor allem der alte Park ... kurz gesagt, es raucht schwarz!

Es würde mich nicht wundern, wenn wir daher das Verhältnis von 1 Boot zu 1000 auf Traktoren (in der Größenordnung) reduzieren könnten ... Ah, das macht sofort weniger "schuldfrei" ... und wenn wir es mit Rasenmähern vergleichen Rasen, ich nehme an, dass die Zahl weniger als 20 ist ... Wie viele Rasenmäher gibt es in Frankreich?

Schließlich injizieren einige Boote Wasser und verfügen über effiziente Verfahren zur Verhinderung der Umweltverschmutzung (moderner als bei Autos!). Wie der MAN HAM: verbrauchen weniger Auto / Schinken-und-Wasser-Injektion-Mann anti-nox-in-the-Motor-marine-t14241.html

Hier höre ich erst einmal auf, wenn Sie andere Argumente haben, reden wir darüber! Die Zahlen in Punkt c) können leicht verfeinert werden ... falls erforderlich ...

Bearbeiten Sie den wichtigen Zusatz: Schwefeloxide begrenzen die globale Erwärmung (durch Erhöhung der Luftbedingung), siehe: changement-climatique-co2/1-paquebot-pollue-autant-qu-1-million-de-voitures-et-1000-tracteurs-t15837-40.html#p348984

Bearbeiten am 13

Der letzte Punkt wird bestätigt, Schwefeloxide tragen maßgeblich dazu bei, den Treibhauseffekt zu senken, danke Izy: co2-klimawandel / die-neuesten-zahlen-und-meteorologischen-folgen-der-globalen erderwärmung-t13878-1480.html # p460649

Bild
1 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2485
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 359

Re: [Focus] 1-Liner verschmutzt so viel wie 1 Millionen Autos ... und 1000-Traktoren!




von Forhorse » 10/11/18, 19:36

In Bezug auf landwirtschaftliche Traktoren (und andere motorisierte landwirtschaftliche Maschinen) kann ich Ihnen sagen, dass sie sehr sauber sind, mindestens so viel wie Autos, und dass die französische Flotte noch relativ jung ist. Der derzeit geltende Standard heißt "Tier 4 final". Sie können die Anforderungen dieses Standards in Bezug auf Einleitungen wahrscheinlich leicht finden. Die Landwirte haben viel Hilfe und Anreiz, die Ausrüstung regelmäßig zu wechseln.
Es gibt weit weniger "alte" Traktoren als "alte" Autos.
Alte Traktoren wurden häufig für den Export verkauft (Osteuropa, Afrika), aber selbst in diesen Ländern ist der Gebrauchtmarkt knapp geworden (die Standards sind jedoch nicht so anspruchsvoll wie in Europa.) oft Thirds 3)
In Frankreich sind nur noch alte Traktoren übrig, die von Einzelpersonen oder den wenigen sehr kleinen Farmen verwendet werden, die sich seit 30 nicht entwickelt haben.

Der Motor einer landwirtschaftlichen Maschine dreht am häufigsten zu seiner maximalen Effizienz (es ist das maximale Drehmoment, das angestrebt wird), außerdem zeigen die Armaturenbretter dieser Maschinen jetzt fast die gesamte Last des Motors. Und die derzeitigen Verschmutzungskontrollsysteme stellen sicher, dass die Temperatur des Motors (und damit des Abgases) so schnell wie möglich ansteigt, so dass das Verschmutzungskontrollsystem so schnell wie möglich in Betrieb genommen werden kann.

Ja, diese Maschinen, die 1000-Liter Diesel pro Tag schlucken können, verschmutzen die Umwelt. Es ist jedoch klar, aber im Bild dieser Schiffe, die angeklagt werden, bezweifle ich, dass sie für den Großteil der Verschmutzung verantwortlich sind.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749

Re: [Focus] 1-Liner verschmutzt so viel wie 1 Millionen Autos ... und 1000-Traktoren!




von Sen-no-sen » 10/11/18, 20:45

Christophe schrieb:Ich bin es leid, die Nachricht zu sehen, dass das einzige große Frachtschiff oder Ozeandampfer von 1 so viel wie 1 Millionen Autos verschmutzen würde! Und wer ist das Zeug zu einigen Desinformations-Websites? Sehen Sie selbst wichtige Medien, die Informationen mehr oder weniger klar weiterleiten!


Alles hängt davon ab, was mit Verschmutzung gemeint ist.
Hierbei geht es nicht um Treibhausgasemissionen, sondern um Schwefelemissionen durch die Verbrennung von Schweröl.
In diesem Fall und nur in diesem Fall sind die Informationen unter Berücksichtigung einiger Frachtschiffe und Containertüren eher korrekt.
In Wirklichkeit basiert dieses Gerücht auf einer Studie von James J. Corbett Dies deutet darauf hin, dass, wenn die größten Containerschiffe der 15 der Welt das schwefelhaltigste Schweröl verbrauchten, sie auf der Grundlage einer neuen Flotte genauso viel Schwefeloxid ausstoßen würden, wie alle besonderen Kraftfahrzeuge der Erde.
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Re: [Focus] 1-Liner verschmutzt so viel wie 1 Millionen Autos ... und 1000-Traktoren!




von izentrop » 11/11/18, 01:09

Christophe schrieb:[b] Ich bin es leid, die Nachricht zu sehen, dass 1s einziges großes Frachtschiff oder Ozeandampfer die Umwelt verschmutzen würde ...
Ich hatte davon bis gestern nicht gehört, als ich darauf wartete, dass der Präfekt den Abriss meiner alten Fiesta in Betracht zog ...

Dies ist der Ticketverkäufer, der mir gesagt hat, dass ich den Antrag 4 mal über das Internet stellen muss, der einzig mögliche Weg des Dialogs mit der Verwaltung.

Um auf die Frachter zurückzukommen, habe ich nicht bemerkt, aber wie Sie habe ich in meinem Kopf die Berechnung des Gewichts der Waren / des Gewichts des CO2 vorgenommen und mir gesagt: "Das bleibt nicht", ein weiteres Gerücht Anti-Globalisierung und Anti-überteuerter Kraftstoff.
Weit entfernt von mir war die Idee, diese arme Dame zu überwältigen, eingesperrt und in ihrem schlecht erhitzten Algeco gebündelt "provisorisch seit ... Ohhh da ..." : Cheesy:
0 x
moinsdewatt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5111
Anmeldung: 28/09/09, 17:35
Ort: Isére
x 554

Re: [Focus] 1-Liner verschmutzt so viel wie 1 Millionen Autos ... und 1000-Traktoren!




von moinsdewatt » 11/11/18, 22:55

Die Standards für den Schwefelgehalt in schwerem Marineöl werden in 2020 geändert:

Soutes: Maersk kooperiert mit Vopak in Rotterdam für 2020

Veröffentlicht 20 / 08 / 2018 lemarin.fr

Der dänische Maersk hat sich entschlossen, mit dem niederländischen Spezialisten für Vopak-Lagerterminals in einer schwefelarmen Schiffsbunkeranlage zusammenzuarbeiten.

Im Rahmen der Vereinbarung zwischen den beiden Gruppen wird diese Infrastruktur am Rotterdamer Vopak Europoort Terminal entwickelt, kündigte Maersk am Montag August 20 an.

Es werde "rund 20% der weltweiten Nachfrage von Maersk decken, wodurch AP Møller-Maersk rund 2,3 Millionen Tonnen Bunker pro Jahr liefern kann", sagte er. Die Anlage wird es auch anderen Unternehmen ermöglichen, Schiffe mit Treibstoff gemäß den neuen IMO-Vorschriften zu versorgen. Dies erfordert die Verwendung von Bunkern mit weniger als 0,5% Schwefel von 2020.

"Wir glauben, dass unsere Initiative einige Bedenken der Branche hinsichtlich der Verfügbarkeit von Kraftstoffen (Anmerkung: niedriger Schwefelgehalt) mildern und unsere Wettbewerbsfähigkeit auf dem Markt sichern wird", sagte Niels Henrik Lindegaard, Direktor der Maersk Oil Trading, einer spezialisierten Tochtergesellschaft. Bunker von AP Møller-Maersk.

Vopak sagte Freitag 17 August, dass es 500 000 m3 Speicherkapazität in Rotterdam angesichts der neuen Vorschriften 2020 anpassen würde. "Diese Investition basiert auf Kundenverpflichtungen und sollte in der zweiten Hälfte von 2019 abgeschlossen werden", sagte er.

"Unsere Terminals in Fujairah, Rotterdam und Singapur sind für neue Marktanforderungen voll gerüstet", versicherte Vopak in 2020.


http://www.lemarin.fr/secteurs-activite ... ue-de-2020
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79112
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Re: [Focus] 1-Liner verschmutzt so viel wie 1 Millionen Autos ... und 1000-Traktoren!




von Christophe » 12/11/18, 01:59

Forhorse schrieb:In Bezug auf landwirtschaftliche Traktoren (und andere motorisierte landwirtschaftliche Maschinen) kann ich Ihnen sagen, dass sie sehr sauber sind, mindestens so viel wie Autos, und dass die französische Flotte noch relativ jung ist. Der derzeit geltende Standard heißt "Tier 4 final". Sie können die Anforderungen dieses Standards in Bezug auf Einleitungen wahrscheinlich leicht finden. Die Landwirte haben viel Hilfe und Anreiz, die Ausrüstung regelmäßig zu wechseln.


Dass die Moderns in Ordnung sind ... dass der Park ziemlich neu ist, stimme ich nicht zu, zumindest nicht in meiner Ecke (belgische und französische Ardennen): mehr 1-Traktor auf 2, den ich mehr ausgeben sehe 20 Jahre (besonders in der Forstarbeit ... es sind momentan Weihnachtsbäume ...)

Nicht alle Landwirte sind Getreidebauern mit mehreren Millionen Dollar ...

Forhorse schrieb:Es gibt weit weniger "alte" Traktoren als "alte" Autos.


Ein Teil dieses Infox von allen Autos der Welt ... wir können es also nicht mit einem modernen Traktorpark vergleichen, sondern mit einer Weltflotte von Traktoren ... und hier finde ich das Durchschnittsalter ist 25-30 Jahre alt ... noch ein bisschen mehr.

Hey ja, es gibt keine CT auf landwirtschaftlichen Traktoren !! : Mrgreen:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79112
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Re: [Focus] 1-Liner verschmutzt so viel wie 1 Millionen Autos ... und 1000-Traktoren!




von Christophe » 12/11/18, 02:01

izentrop schrieb:Dies ist der Ticketverkäufer, der mir gesagt hat, dass ich den Antrag 4 mal über das Internet stellen muss, der einzig mögliche Weg des Dialogs mit der Verwaltung.

Um auf die Frachter zurückzukommen, habe ich nicht bemerkt, aber wie Sie habe ich in meinem Kopf die Berechnung des Gewichts der Waren / des Gewichts des CO2 vorgenommen und mir gesagt: "Das bleibt nicht", ein weiteres Gerücht Anti-Globalisierung und Anti-überteuerter Kraftstoff.


Aber was macht die Polizei? : Schock: : Mrgreen:
1 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79112
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Re: [Focus] 1-Liner verschmutzt so viel wie 1 Millionen Autos ... und 1000-Traktoren!




von Christophe » 12/11/18, 02:05

Sen-no-sen schrieb:Alles hängt davon ab, was mit Verschmutzung gemeint ist.
Hierbei geht es nicht um Treibhausgasemissionen, sondern um Schwefelemissionen durch die Verbrennung von Schweröl.


Natürlich ist es das Ziel meines Punktes a) ...

Die Sorge ist, dass normale Bürger "so viel verschmutzen" lesen (ohne auch nur zu klicken) und nicht weiter suchen, um ihr Verhalten zu ändern ... da andere so viel verschmutzen wie sie ...

ps: Ich lese nie Schwefel in der 2- oder 3-Infox-Site, die ich gesehen habe, aber Partikel -alles kurz (aber nicht im Titel angegeben)?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Spica.57
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 22
Anmeldung: 17/09/05, 18:25
Ort: Mosel
x 1

Re: [Focus] 1-Liner verschmutzt so viel wie 1 Millionen Autos ... und 1000-Traktoren!




von Spica.57 » 12/11/18, 09:59

Hallo
Laut WWF Oxfam

Boot = 10-15kg CO2 / Tonne / km
Zug = 19-41 kg CO2 / Tonne / km
Schweres Gewicht = 51-91 kg CO2 / Tonne / km
Flugzeug = 673-867 kg CO2 / Tonne / km

Liner-Emissionen für 1 km 15kg NOx 1kg PM 10 und 400g SO2

@+
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79112
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Re: [Focus] 1-Liner verschmutzt so viel wie 1 Millionen Autos ... und 1000-Traktoren!




von Christophe » 12/11/18, 11:52

Spica.57 hat geschrieben:Laut WWF Oxfam

Boot = 10-15kg CO2 / Tonne / km
Zug = 19-41 kg CO2 / Tonne / km
Schweres Gewicht = 51-91 kg CO2 / Tonne / km
Flugzeug = 673-867 kg CO2 / Tonne / km

Liner-Emissionen für 1 km 15kg NOx 1kg PM 10 und 400g SO2

@+


Vielen Dank an Spica (und herzlich willkommen hier) für diese Recherche, die meine obigen Argumente bezüglich des CO2 und der Energieeffizienz der Boote bestätigt!

Sie sprechen gut in Nützliche Tonne bewegt?

Ich bin ziemlich überrascht über den hohen Verbrauch des Flugzeugs, da ein modernes Flugzeug gefüllt ist (wie A380 hat der Passagierverbrauch weniger als der 4L / 100km.passager).

Auf der anderen Seite verfehlt es das Auto und schätzt schnell die Emissionen pro Tonne und pro Tonne

a) Durchschnittliches Auto bei 120-150 gr / km
b) durchschnittliche Nutzlast: 1,3 bis 1,6 Passagier + einige Rennen, nehmen Sie die günstigste Annahme zum Auto: 80 * 1,6 + 20 kg Läufe = 148 kg Nutzlast = 0,148 Ton
c) Wir erhalten 0,120 / 0,148 auf 0,150 / 0,148 = 0,8-1 kg CO2 / Nutzton.km
e) In der tatsächlichen Tonne bewegte sich für 1,8 Ton die Bewegung 0,12 / 1,8-0,15 / 1,8 = 0,07-0,08 kg CO2 / Tonne bewegte Kilometer

Also, wenn ich mich nicht irre, ist das Auto Weltmeister der Ökologie von Kohlensäure-KO !!! : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:

Es bleibt aber nicht in der Größenordnung, also gibt es irgendwo einen (großen) Beug! Wie es immer nützlich ist, eine Tabellenkalkulation auf Zahlen zu legen ...

Also stimmt etwas in Oxfam-Zahlen nicht, es wäre nicht 100 km lieber ???

Hier wäre es konsequent: Wir hätten 80-100 kg CO2 / Tonne.100 km für das Auto so weniger gut als der Truck, es macht Sinn ... (aber immer noch sehr gut für das Auto: den Truck.) sollte viel besser sein als das Auto ...)


Und ich stimme dem Flugzeug immer noch nicht zu ... oder es ist für die Kuriere (der A380, den Sie unbedingt gut kennen, wurde als sparsamer "verkauft" als ein Auto in km .Passagier...).

Kurz gesagt, haben Sie den Link der Studie, die Sie zitieren?
0 x

Zurück zu "Klimawandel: CO2, Erwärmung, Treibhauseffekt ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 125-Gäste