DIY Elektrifizierung von Fahrzeugen aller Art!

Autos, Busse, Fahrräder, Elektro-Flugzeuge: alle elektrischen Transport, die vorhanden sind. Umrüstung, Triebwerke und elektrische Antriebe für den Transport ...
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17

DIY Elektrifizierung von Fahrzeugen aller Art!




von PITMIX » 12/11/18, 09:44

Guten Tag,
Hier ist eine gute Zeit, dass ich nicht hierher gekommen bin. Seit einem Jahr widme ich mich meiner Freizeit der Herstellung von Elektrofahrzeugen.
Ich wollte das Moped meiner 14-Jahre über einen Zeitraum von 10-Jahren im Elektro-Mob drehen lassen, wusste aber nicht wirklich, wie es geht, und begegnete den entmutigenden Antworten, die aus verschiedenen Quellen stammen forums Diskussionen und angesichts der unattraktiven Preise für Motoren und Batterien wurde ich diesen Mob los und vergaß meine Idee.
Dann habe ich eines Tages zurückgeschaut, wie ich mein Thermokart modifizieren konnte, und habe auf Youtube die Arbeit eines bestimmten Tchangly21 entdeckt. Seitdem bin ich gebissen.
Seine Technik besteht darin, HS-Fahrzeuggeneratoren (Brückengleichrichter, Spannungsregler in 90% der Fälle) in einen Brushless-Motor umzuwandeln.
Dann versorgen Sie einfach den Stator 60 oder 48V mit Drone-Batterien und den Rotor mit einem Konverter 48 / 12VDC, der alle von einem chinesischen Ebike-Controller verwaltet wird.
Im gleichen sparsamen und unkomplizierten Geist kann ein klassisches Fahrrad dank eines Hoverboard-Motors, der als Solex-Rollenmotor verwendet wird, in ein E-Bike umgewandelt werden.
Für einige Euro können Sie das defekte Hoverboard kostenlos in den Läden oder bei einigen Ersatzteilehändlern im Internet finden.
Für etwa 200 € neue Batterien ist es möglich, ein Proto relativ leistungsfähig zu machen und Spaß zu haben, ohne die Nachbarn zu stören. Für diejenigen, die die Geduld haben, einen Li-Ion-Akku mit 18650-Akkus zu bauen, kostet es fast nichts, einen Proto-Spaß zu machen.
Mopeds, Dirt Bike, Kart, Bike, Pedal Kart, Crazy Kart, Roller ... alles geht und es funktioniert super.
Hier sind ein paar Videos von meinen Protos und ich bin ein kleiner Spieler neben einigen Bitters wie mir. Ich hoffe, dass Sie dem Virus gute Visualisierungen geben 8) 8)
Video-Tutorial zur Umwandlung eines Generators in einen bürstenlosen Motor:

Teil 1:


Teil 2:



Motobecane-Fahrrad nach dem Krieg meines Großvaters, der mit einem in Triangle gekoppelten Hoverboard-Motor elektrifiziert wurde:

Mechanische Präsentation:

Test: 


Mit einem 120A-Generator Valéo von Renault Mégane DCI elektrisch umgerüstetes Thermokarting:
Mechanische Präsentation:

Test:



Peugeot 103 Sp auf Elektromotor umgestellt mit Generator 150A Peugeot 308HDI:

Präsentation und Test:



MBK 51 auf Elektromotor umgerüstet mit einem Renault Laguna 210A Generator DCI130CV:

Beschleunigungstest bei Motorausfall:



Testen Sie, wenn das Problem gelöst ist:



Pedal-Kart für Kinder, elektrifiziert mit einem Hoverboard-Motor in Sternschaltung:
Vorstellung der 1-Version mit Generator von Super 5:



Test der 2-Version mit Hoverboard-Engine:



Es gibt ein anderes Projekt in der Schublade, aber es ist noch nicht fertig ... : Cheesy: : Cheesy:
2 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Re: DIY Elektrifizierung von Fahrzeugen aller Art!




von Christophe » 12/11/18, 12:01

PITMIX schrieb:Hier ist eine gute Zeit, dass ich nicht hierher gekommen bin. Seit einem Jahr widme ich mich meiner Freizeit der Herstellung von Elektrofahrzeugen.


Hallo Pitmix, es war ein Durcheinander!

Dies ist eine Nachricht von einem ehemaligen Mitglied, wie ich es mag!

Ich werde das alles im Detail betrachten, weil ich auch an einem Elektrofahrzeugprojekt arbeite! (2 eigentlich ...)

Kontaktieren Sie mich in MP, wenn Sie etwas reden wollen! Das BMS, ESC und XT60 (und sogar XT90) kenne ich :)

Ansonsten die forum hat sich seit Ihrem letzten Besuch weiterentwickelt: Sie können Youtube-Videos direkt anzeigen (fügen Sie einfach den Youtube-Link ohne etwas anderes ein), und es funktioniert auch mit Post-Facebook, Twitter, Vimeo usw. 8) 8) 8)

Also habe ich Ihre Nachricht so geändert, dass sie so funktioniert (die Anzahl der Ansichten funktioniert nicht)
1 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Re: DIY Elektrifizierung von Fahrzeugen aller Art!




von Christophe » 12/11/18, 12:16

ps: jetzt verstehe ich die wahl ihres avatars vollkommen! : Cheesy: : Cheesy: : Cheesy:
1 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2485
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 359

Re: DIY Elektrifizierung von Fahrzeugen aller Art!




von Forhorse » 12/11/18, 22:18

Ich selbst versuche, eine Maschine mit einem modifizierten Generator zu elektrifizieren. Ich bin für ... eine Pinne! : Mrgreen: ein mit Rädern ausgestattetes Modell, mit dem ein kleiner Anhänger zu einem Schubkarrenmotor gezogen wird. Jedenfalls ist es nur der Anfang des Projekts.
Nur ein Nachdenken über die 51 (ich habe die anderen Videos noch nicht gesehen) Ich weiß nicht, ob die bürstenlosen Motoren das gleiche Gesetz befolgen wie die Gleichstrommotoren, aber ich denke schon. Wenn ich mich also gut an meine elektrotechnischen Abläufe erinnere, können wir bei einem Gleichstrommotor mit unabhängiger Erregung den Ankerstrom variieren. Diese Änderung des Ankerstroms ermöglicht es, den Fcem des Motors und damit dessen zu verändern Höchstgeschwindigkeit
Beim Start setzen wir den maximalen Ankerstrom auf das maximale Drehmoment, erreichen jedoch eine bestimmte Drehzahl, die den Motor nicht beschleunigen kann. Wir reduzieren dann den Ankerstrom, um den Fcem zu senken und somit beschleunigen zu können. Ziel war es, das Gleichgewicht zwischen Fcem (und damit Ankerstrom) und Drehmoment zu finden, damit die Geschwindigkeit erhalten bleibt.
Ist dieses Prinzip auf Generatoren anwendbar, die in einen Motor umgewandelt werden? Ich denke schon
Es würde einen Antrieb auf dem Anker erfordern, so dass wir bei maximaler Geschwindigkeit den Strom allmählich verringern können und sehen können, ob der Motor noch beschleunigen kann (wenn der Controller dies natürlich zulässt).

Für mein Projekt brauche ich keine Geschwindigkeit, aber für ein Straßenfahrzeug ist es vielleicht einen Versuch wert.
1 x
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17

Re: DIY Elektrifizierung von Fahrzeugen aller Art!




von PITMIX » 26/11/18, 13:27

Hallo Leute, es ist mir ein Vergnügen !! : Cheesy: : Cheesy:
um zu sehen, dass es dich interessiert. Ich habe keine Benachrichtigung über Ihre Antworten erhalten, vielleicht ist mein E-Mail-Feuer etwas zu eifrig.
Ok für youtube, das ich getestet habe 8)
Kaufen Sie einfach einen 48 / 64V E_bike-Controller 1500W einen Gasgriff, einen 48- oder 60V-Lithium-Pack und rollen Sie alles, was Räder hat.
Ein Wechselstromgenerator 120A sieht vorzugsweise 150A, wird danach aber nicht mehr zur Bordküche. Nicht weniger als 100A, weil es sich nicht nach unten bewegt.
Hoverboard-Motoren sind auch großartig und wir finden 30 € als Paar. Lebensmittel bis zu 50V ermöglichen es, mit dem Fahrrad 45-50km / h für weniger als die 200-Batterien zu fahren.
Unsere Einkäufe kommen aus Hongkong (nicht sehr grün) oder England (achten Sie immer auf die Tracking-Nummer).
Deutschland und die Vereinigten Staaten berechnen für die gleichen Produkte wie die Chinesen einen hohen Preis für den Transport.
Die Engländer von Hoobyking sind beim Preis von Li-Po-Akkus unschlagbar, aber Sie müssen geduldig sein, um auf die 2X-Promos pro Jahr zu warten.
Ich schlug ein 16s 60s (16V) 10C 160C (164V) 2C (kann 120A sofort spucken) zu 16 €, also nahm ich 60 mit 32V 420 Ah oder 4V 16Ah. Vor zehn Tagen war der 12s 70C Lipos von 120s bei XNUMX Euro Stück, aber dort liegen sie bei mehr als XNUMX Euro. Sie müssen auf der Hut sein.
Ich habe nicht BMS sondern Lipo Alarm gelegt. Es ist praktisch, aber nicht für lange Strecken geeignet, denn wenn es klingt, verhindert nichts, dass der Akku weiter entleert wird, bis er leer ist, anders als beim bms, der den Saft abschneidet.
1 x
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17

Re: DIY Elektrifizierung von Fahrzeugen aller Art!




von PITMIX » 26/11/18, 14:53

Look Forhorse ist für dich ein Opa, der wie ich ist.



Controller, der an Wechselstromgeneratoren angepasst ist, die in Brushless umgewandelt wurden

Es ist ein Konverter 48VDC / 12VDC10A erforderlich, um die Kohlen (den induzierten Rotor) zu versorgen, oder eine unabhängige Batterie 12VDC. 7A ist ausreichend.
wasserdichter Konverter 60V-12V 10A

Ein E-Scoot-Gasgriff, ein Abzugshebel, ein Go-Kart-Pedal oder ein 10kOhms-Potentiometer machen es leicht, den Saft zu variieren.

Es ist möglich, einen Resolver-Encoder zu montieren, anstatt die Sensoren anzupassen. Dies ist viel einfacher und funktioniert vor allem beim ersten Mal.
billiger Resolver-Encoder

Hier hat der Kerl auch den gewickelten Rotor durch einen Neodymium-Rotor ersetzt, den er selbst mit zylindrischen Magneten montiert hat
magno-sphere.de
Die Wicklung des Rotors muss von der Vorderseite aus dem Rotor genommen werden und niemals von der Rückseite (seitliche Kohlen, da eine Nut vorhanden ist)
Die Ringe haben genau den Außendurchmesser der Wicklung (Sie müssen messen)
Der Erfolg ist mit diesen Magneten nicht immer perfekt, da die Vergrößerung der Spalte das Magnetfeld ausbreitet.
Einige haben Unterstützung für rechteckigen Neodym-Magneten mit einem 3D-Drucker geschaffen. Es ist leicht und effizient.
Die Magnete werden mit dem Zwei-Komponenten-Araldyte Industrial verklebt.



Verlinken Sie sich auf billige Lipo-Akkus, aber Sie müssen auf Angebote geduldig sein, wenn nicht Konnektivität und Ladegerät, sind sie auch ganz oben.
Misstrauen bei Lieferungen ist immer das Tracking-Paket. Bei Verlust des Pakets durch die Post werden keine Kosten erstattet. Glücklicherweise hat mich Paypal zurückerstattet.
Multistar Hochleistungsbatterien

Hier kannst du spielen
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2485
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 359

Re: DIY Elektrifizierung von Fahrzeugen aller Art!




von Forhorse » 26/11/18, 20:30

Ich habe einen ersten Test mit einem Modell-Brushless-Motorcontroller durchgeführt und es lief, aber nicht schnell (normale Parant-Batterie 12V ...). Das Paar war korrekt, ohne außergewöhnlich zu sein. Aber beim Versuch, den Motor zu blockieren, ist etwas passiert und will seitdem nicht mehr drehen :?
Also habe ich einen Controller 1500W / 48V ebike unter den Chinesen bestellt ... Ich hoffe, ich habe das richtige Modell genommen, da es Seiten und Seiten zu allen Preisen gibt und die Verkäufer ziemlich weit dran sind die technischen Eigenschaften. Angesichts des Preises, den ich für eine Handvoll Beschleuniger genommen habe, ist dies für meine Bewerbung ausreichend.
Level-Personal-Akkus Ich werde lieber auf 4 45Ah-Blei-Akkus setzen, denn für mein Projekt ist das Gewicht kein Nachteil, im Gegenteil! Um Traktion zu haben, ist Gewicht auf der Antriebsachse erforderlich, und die Batterien wirken als Masse.
Für den Anker wird kein Konverter benötigt, ein Zerhacker mit gutem Arbeitszyklus wird den Trick ausführen: Die Last ist fest eingestellt, so dass keine Regelung erforderlich ist. Sobald die richtige Einstellung festgestellt hat, ändert sich der Stromwert nicht stark. Und trotzdem sind die Schwankungen des Stroms (zwischen aufgeladenen Batterien und entladenen Batterien, zwischen kalter Armatur und heißer Induktion) nicht wirklich peinlich.
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Re: DIY Elektrifizierung von Fahrzeugen aller Art!




von izentrop » 27/11/18, 00:43

Guten Tag,
Wie funktioniert ein VAE-Controller an einem automatischen Generator, der in Brussless verwandelt wird?
Eine Lichtmaschine hat keine Sensoren mit Hall-Effekt ... Mit welcher Frequenz tritt sie a priori dreiphasig aus?
Wenn ich das Potentiometer oder den Abzug richtig verstanden habe, variiert diese Frequenz, um die Drehzahl zu variieren.
Tut mir leid, aber ich würde es in diesem Fall eher als Synchronmotor sehen.

Durch Variation der Spannung des Induktors könnte man auch das Drehmoment und die Leistung variieren, so scheint es mir?
0 x
Petrus
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 586
Anmeldung: 15/09/05, 02:20
x 312

Re: DIY Elektrifizierung von Fahrzeugen aller Art!




von Petrus » 27/11/18, 17:39

Modellbau-Controller verwenden die Heiserkeit, die nicht als Sensor geliefert wird, indem sie das Prinzip der "Gegen-EMK" zur Synchronisation verwenden.

Und ja, durch Änderung des Stroms, der in den Induktor fließt, ändern wir die Eigenschaften des Motors, im Gegensatz zu einem Permanentmagnetmotor, der feste Eigenschaften hat.
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Re: DIY Elektrifizierung von Fahrzeugen aller Art!




von izentrop » 27/11/18, 20:29

Nun, ich sah ein wenig auf meine Seite.
"Gegen-EMK" ist die gegenelektromotorische Kraft.
Diese bürstenlosen Motorsteuerungen (bürstenlos) werden als ESC (Electronic Speed ​​Control) bezeichnet.
Dieser Artikel beschreibt, wie es funktioniert http://arduino.blaisepascal.fr/index.ph ... brushless/
Dieses listet die verschiedenen Modelle und die verwendeten Protokolle auf https://culturefpv.fr/guide-composants- ... -20180121/
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektro-Transport: Autos, Fahrräder, öffentliche Verkehrsmittel, Flugzeuge ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 325-Gäste