WAS ZU WÄHLEN? Rechnerproblem mit dem Elektroauto

Autos, Busse, Fahrräder, Elektro-Flugzeuge: alle elektrischen Transport, die vorhanden sind. Umrüstung, Triebwerke und elektrische Antriebe für den Transport ...
RIAZ
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 391
Anmeldung: 04/10/08, 10:21
Ort: Cholet
x 2

WAS ZU WÄHLEN? Rechnerproblem mit dem Elektroauto




von RIAZ » 13/12/18, 14:54

Hallo alle,

Von nico239 wurde eine interessante Tabelle veröffentlicht, die zeigt, warum diejenigen, die wissen, wie man zählt, nicht in das VE-Angebot einsteigen.
Er ist hier: https://www.automobile-propre.com/dossi ... lectrique/

Im Gegensatz zu dem, was manche Meinungsführer denken oder sich selbst als solche betrachten, ist EV nicht die Antwort, um gelbe Westen anzubieten : Lol:

Außer, wenn sie Abonnenten oder Leser von DIESER WAHL sind !!!!
Auf dem Cover der November-Ausgabe in Fettdruck: " Elektrisch ist ein Bonus"und in dem so brillant angekündigten Artikel, in Bezug auf die Nutzungskosten, KOs der EV eindeutig das rauchende Auto!

Der einzige Nachteil, vor der eigentümlichen Darstellung des Ergebnisses, war für mich, dass die Eiferer von QC gerade vergessen hatten, den Verleih der Batterie zu berücksichtigen!

Ich habe einen Brief geschrieben, auf den ich keine Antwort hatte. In der Dezember-Ausgabe gab es keine Reaktion und immer noch keine Antwort auf meine Gehaltserhöhung ...

Also ein Fahrzeug über subventioniert zusammenzufassen, mit einer angebotenen Batterie ist rentabel : Lol:

Die Neugierigen werden in der Lage sein, die QC des Novembers und diejenigen, die noch mehr sind, die Kopie der gesendeten Mails zu sehen.

Erster Beitrag von 29 / 10 / 2018:
Guten Tag,

Ich habe DIESE AUSWAHL regelmäßig (und mit Interesse) gelesen, seitdem meine Eltern Abonnenten waren ...

In der Ausgabe von November 2018 hat mich der Artikel mit dem Titel "The electric is the bonus" in eine große Ratlosigkeit gestürzt.

Entdecken Sie, dass ein Fahrzeug, dessen Kauf super subventioniert ist und dessen Kraftstoff mit Null bewertet ist, interessant sein könnte, ob es nun mit Benzin, Elektrizität oder Pferdemist betrieben wird, ohne großen Aufwand "entschlüsseln" zu müssen. ! Dies ist nur ein Detail im Unbehagen, die Vergleiche, die gemacht werden, sind nicht sehr legitim. Ein VWe-Up! wird nie ein zweites Auto sein (für die Wohlhabenden), während der Suzuki Swift das einzige Fahrzeug für alle Fahrten einer einzelnen Person oder eines Paares innerhalb und außerhalb der Stadt sein kann.

Wir erwarten von QUE CHOISIR eine detailliertere Untersuchung dieses neuen Angebots, einschließlich einer Analyse der globalen Folgen eines Flottenwechsels vom Auto zum Elektrofahrzeug. Mit anderen Worten, reagiert diese Mutation auf Umweltprobleme und dient damit dem öffentlichen Interesse?

Diese Frage stellt sich wirklich, denn der Artikel "LU DANS THAT CHOOSE" (noch stärker als Vu im Fernsehen) ist ein Anreiz, auf die Elektrik zu springen, es ist eine Position, die Sie verpflichtet.

Ihre "Entschlüsseler" wären sehr inspiriert gewesen, sich auf das zu diesem Thema Gesagte einzulassen und sich nicht damit zufrieden zu geben, ein paar Zahlen zu sammeln und sie vorzustellen, ohne zu verstehen, was sie genau abdecken.

Das erste, was sie bemerkt haben sollten, ist die feierliche Warnung von Carlos TABARES, Chef von PSA, dass wir uns nicht vorstellen können, dass er ein Feind seiner Interessen ist. Er hat das auf dem Genfer Autosalon ziemlich laut gemacht und beim Mondial de Paris eine zweite Schicht aufgetragen. Es erinnert an all die unglücklichen Konsequenzen und Risiken, die ein Umstieg auf Elektrizität mit sich bringen würde. Insbesondere heißt es, dass, wenn dies getan wird, es sehr klar ist, dass es die alleinige Verantwortung der Politik sein wird, deren Rolle es ist, Entscheidungen für die Gemeinde zu treffen ... und daher nicht für die Autohersteller. Gleichzeitig bereitet sich PSA darauf vor, sehr teure Elektrofahrzeuge an eine Minderheit von wenigen glücklichen Kunden zu verkaufen. Aktionäre müssen sich keine Sorgen machen.

Auch wenn wir kein König der Entschlüsselung sind und zum ersten Mal über dieses Thema schreiben, sollte es den Käfer ins Ohr stecken.

Wenn wir zu den Zahlen zurückkehren, ist es schwierig zu finden, was in dem Artikel beworben wird, und das setzt KO stehende Autos, die rauchen. Wenn wir nur den Kraftstoff für 4-Jahre nehmen, lässt sich eine einfache Berechnung erstellen:

60.000 km mit dem CLIO zu 5,3 l / 100 von Benzin zu 1,53 Euros / l, das macht 4865 Euros

60.000 km mit ZOE 3 Euro / 100 km, machen diesen 1800 Euro für den elektrischen Kraftstoff der 48 Monat Miete der Batterie 99 Euro / Monat für insgesamt 5652 Euro (99 Euro / Monat Tarif hinzugefügt werden muß Miete für 15000 km / Jahr).

Bei diesem Preis ist das Knockout nicht sicher und es sieht nicht so aus, wie es verkündet wird!

In der Tat muss die Befragung eines Entschlüsselers es ihm ermöglichen, zu überprüfen, ob die immensen Vorteile des Elektros, die wir für alle Kommunikationskanäle nutzen, gut mit dem Rendezvous übereinstimmen und mit den Zielen der Nüchternheit in Einklang stehen, d Energieeffizienz und Verringerung der Umweltverschmutzung.

Der ZOE verbraucht 20 kWh / 100 km, eine kleine Berechnung des Tischkeils ermöglicht einen Vergleich des Energieverbrauchs des "Brunnens mit dem Rad", der einzige Weg, Kohl und Karotten nicht zu vergleichen .
Die Leistung des Wärmekraftwerks, in dem diese kWh erzeugt wurden, sei es Kernkraft, Kohle oder Brennstoff, beträgt 1 / 3.
Um diese 20 kWh mit Strom zu versorgen, verbrauchen wir 60 thermische kWh: Sie repräsentieren ungefähr 6 Liter Benzin (1 Liter = 9,68 kWh) oder den Verbrauch des CLIO. Um Energie zu sparen, müssen wir etwas anderes finden ...

Gibt es Hoffnung auf Verschmutzung und Treibhausgasemissionen?
Wenn wir global die Dinge betrachten, müssen wir wissen, dass die Welt massiv Strom mit fossilen Brennstoffen ist, in erster Linie Kohle, ist mit durchschnittlich 800 CO2 g pro kWh.

Auf dieser Basis spuckt unser ZOE mit diesen 20 kWh / 100 km also tatsächlich 160 g CO2 / 100. Die Lunge der Stadt könnte besser werden, aber nicht das Klima!

Unsere Entschlüsseler sollten sich besonders die Ankündigung ZERO EMMISSION ansehen, die durch den entkohlten französischen Atomstrom gerechtfertigt ist. Wir müssen versuchen zu verstehen, was passieren würde, wenn Frankreich seinen Stromverbrauch für diese neue Nutzung erhöhen würde. Die Antwort ist einfach: Frankreich wird weniger liefern und mehr von unseren europäischen Nachbarn kaufen. Sie werden das Äquivalent mit ihren "schmutzigen" Mitteln produzieren, weil es unwahrscheinlich ist, dass sie die Gelegenheit nutzen werden, die Kerze in die Kerze zu stecken, die Kerle! Und die CO2 hat keine Nationalität oder Grenze.

Unsere Hoffnung ist enttäuscht, die ZOE wird daher auf Kohle setzen ... Alle Argumente, die sich auf einen für VE günstigeren "Power Mix" stützen, sind nur Streitfragen, die nicht der Realität von Tatsachen entsprechen, die Ursache und entsprechend.

Und es ist nicht wert, das Boot unter Berufung auf Unsicherheiten über Batterietechnologien zu laden, auf seltene Zutaten bisher erforderlich, um diese elektrischen Wunder auf der „grauen Energie“ zu machen und die Schwierigkeiten bei der Verwertung.

Und ohne in die complotisme zu fallen, können wir ignorieren die Jubels EDF auf diesen neuen Verbraucher, die es ihm erlauben, alle EPR, dessen Traum Techno ankündigen und wer wird diese „Revolution“ begleiten?

Kurz gesagt, wir rauchen mit Elektroautos, die Wahrheit ist, dass es Malus ist und diese Positionierung von CHOOSE völlig unverständlich ist.

Bien cordialement,


Also keine Antwort und einen Neustart des 3 / 12 / 2018:
Guten Tag,

Ich hatte nach dem Versand meiner E-Mail von 29 Oktober keine Rückgabe, außer bei der automatischen Verarbeitung, bei der meine Autorisierung zur Ausführung meiner Sendung angefordert wurde.

Ich habe vergeblich nach der geringsten Andeutung des gleichen Briefes in der Dezemberausgabe gesucht ... Versteh mich nicht falsch, mein Kopf ist nicht angeschwollen und ich überschätze die Wichtigkeit MEINES Sendens nicht.

Es ist nur eine Frage der Antwort auf diese binäre Frage:

---> Meine Analyse Ihres Artikels basiert auf einem Argumentationsfehler (klein oder groß) und Ihre Redakteure sagen nur, dass das Elektroauto NUR BONUS ist. In diesem Fall schien es mir in der möglichen Reihenfolge der Dinge, mir in wenigen Minuten zu antworten, um es mir anzuzeigen.
---> Ihre Redakteure haben sich ernsthaft geirrt und das "Vergessen" des Mietbetrags der Batterien stellt das proklamierte Ergebnis radikal in Frage, und Ihre Leser müssen informiert werden.

Es gibt keine andere Möglichkeit und Ihr Status als Bürger-Verbraucher-Interessenvertretung erfordert Klarheit und Transparenz.

Vielen Dank, dass Sie den Zweifel an Ihrer mangelnden Reaktion ausräumen.

Bien cordialement,


Und immer noch keine Antwort .....
0 x
Im Hinblick auf die Zukunft ist es nicht vorhersehen, aber es (Antoine de Saint Exupéry) zu ermöglichen,
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Re: WAS ZU WÄHLEN? Rechnerproblem mit dem Elektroauto




von Christophe » 13/12/18, 16:26

Es ist auf jeden Fall interessant, aber es tut mir leid, dass ich nichts gelesen habe und nichts vergleichen muss! Im Allgemeinen stimme ich den Analysen von Que Choisir eher zu (mit der Ausnahme, dass sie den Konsum und die Verbraucher zu sehr verteidigen, aber dies ist eine andere Debatte).

Warum lese ich nicht? Da die Sprache der Wirtschaftlichkeit des Elektroautos wird verzerrt, da sie einen fossilen Brennstoff von Straßentreibstoffen vergleichen werden stark besteuert (2 / 3) in einem Niedrigsteuer Strom (1 / 5 MwSt + einige eigenen Steuern EdF ...) ...

Denn seien Sie sicher, dass die mit Null bewertete Straßen-kWh derzeit toleriert wird, und wenn die Durchdringung des EV-Marktes erreicht ist, wird die Straßen-kWh besteuert ... Natürlich wird die Regierung die Besteuerung von kWh schrittweise erhöhen Straße ...

Diese Debatte haben wir dazu geführt forum Bereits vor 8 Jahren: Transport elektrische / Elektro-Auto-sollte uns um die Steuer-kwh-EDF-road-t10007.html

jetzt Ich ermutige alle, die zu Hause erneuerbaren Strom erzeugen, in das Elektroauto einzusteigen: Es ist einfacher, Ökostrom zu produzieren als Biokraftstoff!

Ein nicht unerheblicher Vorteil von Elektroautos ist die weitaus unwichtigere Wartung. Beispiel mit einem Tesla von 480 000 km: Transport elektrische / tesloop-Cost-of-derisory-Wartung-und-ein-Auto-Elektro-tesla-its-480-000km-t15338.html (und das interessiert die händler natürlich nicht ...)
0 x
yves35
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 221
Anmeldung: 27/09/15, 23:22
Ort: Rentier
x 60

Re: WAS ZU WÄHLEN? Rechnerproblem mit dem Elektroauto




von yves35 » 13/12/18, 16:33

hallo,

nicht alle Berechnungen wiederholen, aber es gibt etwas, das nicht haftet. Wenn du sagst:

Der Wirkungsgrad des Wärmekraftwerks, das diese kWh produziert, ob Kernkraftwerk, Kohle oder Heizöl, beträgt 1/3

Dies gilt nicht für die Kernenergie, bei der es sich um Energie handelt, aus der der Strom gewonnen wird (es handelt sich nicht um eine Vorratsenergie wie fossile Brennstoffe), wie Wind- oder Sonnenenergie oder in geringerem Maße um Wasserkraft. mal fließen aber das bekommt stock). Daher ist der Wirkungsgrad von 1 / 3 für Nuklearanlagen nicht sinnvoll oder es ist erforderlich, den gesamten Wind, der vorbeizieht und der nicht genutzt wird, in der Leistung einer Windkraftanlage zu berücksichtigen : Cheesy: .

Ansonsten stimme ich zu, dass es keine Lösung für sich ist. Und dass es eine Verschwendung einer seltenen Ressource ist: unserer Steuern. Und dass wir durch Räumungseffekt die Behandlung der wirklichen Fragen verpassen.

Ich habe versucht, hier darüber zu sprechen:
orum.apper-solaire.org/viewtopic.php?f=28&t=9747&sid=5e8d55bed26cb60bf33015fb9bfe52fe

Yves
0 x
ignoriert: obamot, janic, guygadebois... luft, luft. Wir sind (noch) nicht auf Qanon Ben, wenn überhaupt
Bardal
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 509
Anmeldung: 01/07/16, 10:41
Ort: 56 und 45
x 198

Re: WAS ZU WÄHLEN? Rechnerproblem mit dem Elektroauto




von Bardal » 13/12/18, 16:34

Ich bin nicht sicher, ob der Nutzen der Elektrifizierung von Landfahrzeugen in erster Linie in wirtschaftlicher Hinsicht zum Ausdruck kommt. Ein "finanzielles Geschäft" mit einem Elektrofahrzeug abzuschließen, ist nicht genau das Ziel derer, die das Prinzip dieser Elektrifizierung verteidigen. Es reicht ihnen aus, dass es keinen finanziellen Verlust für einen gleichberechtigten Service gibt (und dies ist nicht der Fall) ist schon nicht so einfach).

Das Hauptziel ist die drastische Reduzierung der Treibhausgasemissionen durch die Entfernung von Kohlenstoffbrennstoffen. Wenn Sie sich nicht besorgt fühlen, haben Sie jedes Interesse daran, Ihren Weg zu gehen (es gibt eine Börse, über die Sie spekulieren können, und alle möglichen anderen Mittel) ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Re: WAS ZU WÄHLEN? Rechnerproblem mit dem Elektroauto




von Christophe » 13/12/18, 16:51

Wir werden es wieder tun können: Sie haben diesbezüglich bereits ausführliche Untersuchungen durchgeführt forum) Berechnungen in alle Richtungen, 2-Fahrzeuge mit 10% (durchschnittlicher) Nutzlast zu elektrifizieren, ist eine technologische Abweichung !! Nur Bauherren wissen nicht, oder wollen nicht (?), Licht machen!

Die Lösung, und die ich jetzt konkret entwickle (ganz alleine in meiner Ecke ... für den Moment ...), ist dieStraßen-ULM...

Straßen-ULM, deren Spezifikationen hier definiert wurden: new-Transport / Auto-the-future-of-t6803.html Zu diesem Thema wurden in letzter Zeit viele Entwicklungsbeispiele angeführt: new-Transport / Auto-the-future-of-t6803-2990.html

Alle diese Beispiele endeten mit kommerziellen Misserfolgen, nicht einer berührte die Industrialisierung ... so sehr "verteidigt" das System das aktuelle Paradigma des Autos !! Geld Geld Geld !!!! :böse:

Ein Thema, das sich mit Rollern und 2-Verkleidungsrädern befasst, ist hier, es leistet fast den gleichen Dienst wie das Auto: new-Transport / Motorräder und Roller-Carenes-Quasar-Monotracer-ECOMOBILE-Hybris-t15533.html

Einige wurden mehr oder weniger kurz vermarktet ... Die (die?) Monotracer ist ein Teil davon, schreckliches Design und sogar die Schweizer Polizei ausgestattet ... Aber es war nicht so umweltfreundlich (weder ökologisch noch ökonomisch) wie ein Fahrzeug! Ich glaube der Listenpreis war> 40 € ...

Eine neue elektrifizierte Version wäre der letzte Schrei in der Stadt!

Bild

Bild
1 x
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88

Re: WAS ZU WÄHLEN? Rechnerproblem mit dem Elektroauto




von Gaston » 13/12/18, 17:07

Christophe schrieb:Die (die?) Monotracer ist ein Teil davon, schreckliches Design und sogar die Schweizer Polizei ausgestattet ... Aber es war nicht so umweltfreundlich (weder ökologisch noch ökonomisch) wie ein Fahrzeug! Ich glaube der Listenpreis war> 40 € ...

Eine neue elektrifizierte Version wäre der letzte Schrei in der Stadt!
Der elektrische Monotracer existiert (oder hat es existiert?) ... mehr als 80 000 €.

Aber genau wie die Thermalversion war es noch nie ein Fahrzeug für die Stadt ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: WAS ZU WÄHLEN? Rechnerproblem mit dem Elektroauto




von Did67 » 13/12/18, 17:14

Eine Klarstellung: Auf den VW e-up hat der Akku 8 Garantiejahre inbegriffen in der Preisliste [17 600 bis 21 600 Euro inkl. MwSt., Bonus oder Super-Bonus abgezogenen]
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: WAS ZU WÄHLEN? Rechnerproblem mit dem Elektroauto




von Did67 » 13/12/18, 17:24

Christophe schrieb:
jetzt Ich ermutige alle, die zu Hause erneuerbaren Strom erzeugen, in das Elektroauto einzusteigen: Es ist einfacher, Ökostrom zu produzieren als Biokraftstoff!



Ich denke in der Tat, dass der kohärente "Econolo" -Ansatz darin besteht, seinen Strom durch PV zu erzeugen.

Die Investition wird beträchtlich - aber die PV wird voraussichtlich mindestens 20 Jahre dauern. EV ist auch langlebiger als ein Radkessel.

Es sollte also ein Vergleich angestellt werden: 20 Jahre CLIO (mindestens 2) + Wartung + Kraftstoffverbrauch (zu einem Preis, der in diesem Zeitraum wahrscheinlich steigen wird - vielleicht sogar explodieren!) Vs Investition in eine PV-Anlage (mehr oder weniger) weniger als 12 Euro) + ein e-UP + Erneuerung des etwa 000 Jahre alten Akkus ... (plötzlich kein Stromverbrauch, da derzeit selbst produziert und durch die Investition gedeckt; keine Überraschungen hinsichtlich zukünftiger Steuern - scheint mir schwer zu besteuernde Panels nachträglich, kein Risiko einer Erhöhung des "Kraftstoffs", da die Investition zum Kaufpreis getätigt wird ...)

Einziges Problem: ca. 30 Euro auf einmal "raus" !!! Wir werden nicht viele sein, auch wenn es auf das Jahr reduziert ist, es sind "nur" 000 Euro. Viele aktuelle Leasingangebote sind teurer ... Sprechen Sie mit Ihrem Bankier und sagen Sie ihm, dass es "profitabel" ist !!!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: WAS ZU WÄHLEN? Rechnerproblem mit dem Elektroauto




von Did67 » 13/12/18, 17:28

Frage: Weiß jemand, ob sich bei diesem Fahrzeugtyp die Batterie (laut Broschüre "in den Boden zwischen den beiden Achsen integriert") ändert ??? Ansonsten ist das, was ich geschrieben habe, albern!

[Wenn ich im Lotto gewinne, versuche ich es!]
0 x
perseus
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 283
Anmeldung: 06/12/16, 11:11
x 73

Re: WAS ZU WÄHLEN? Rechnerproblem mit dem Elektroauto




von perseus » 13/12/18, 17:59

Guten Tag,

Did67 schrieb:Frage: Weiß jemand, ob sich bei diesem Fahrzeugtyp die Batterie (laut Broschüre "in den Boden zwischen den beiden Achsen integriert") ändert ??? Ansonsten ist das, was ich geschrieben habe, albern!

[Wenn ich im Lotto gewinne, versuche ich es!]


Eine Frage, die mich auch reizt. Über einen Zeitraum von 10-15 Jahren entwickeln sich die Batterien, ganz zu schweigen vom Verschleiß der ursprünglichen Batterien.
Modularität und Wartungsfreundlichkeit der Maschine können entscheidend sein. Etwas im selben Sinne, wenn Sie die Batterie eines alten Laptops oder die Festplatte eines Computers wechseln, indem Sie eine SSD und Linux einsetzen, anstatt eine brandneue Maschine zu kaufen ...

@+
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektro-Transport: Autos, Fahrräder, öffentliche Verkehrsmittel, Flugzeuge ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 344-Gäste