Solarturmkraft Generation (Mega-Projekt)

Forum Solar Photovoltaik PV und Solarstrom Erzeugung aus direkter Sonnenstrahlung.
lude22vti
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 14/04/05, 17:14

Solarturmkraft Generation (Mega-Projekt)




von lude22vti » 06/03/06, 16:08

Ich wusste nicht, dieses System:

Solar-Photovoltaik / Türme aerogeneratrices-a-fact-Wirbel-Synthese-t3801.html

aber in sonnigen regionen und einem "gewissen" umständlichen sieht das system verdammt interessant aus !!

Ihre Kommentare

PS: in der Hoffnung, dass ich nicht duplizieren
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 06/03/06, 17:32

Noch nie gesprochen gehört ..... danke für die Info.

Dies beweist, dass es Lösungen gibt, ohne CO2 in die Atmosphäre zu schicken, aber die Emirs ziehen es vor, Türme zu bauen, damit die Leute mit Sklaven Geld verdienen können. :böse:

Das Problem ist, dass das Ergebnis menschlicher Dummheit und Liebe zum Geld um jeden Preis immer das gleiche ist, was für Gesundheit und menschliches Leben zahlt.
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
denis
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 944
Anmeldung: 15/12/05, 17:26
Ort: Rhône-Alpes
x 2

für Solar




von denis » 06/03/06, 17:58

Ich hatte diesen Turm schon in der Sendung "Es ist keine Rakete" gesehen, es scheint mir schon ein Jahr, ich erinnere mich noch sehr gut daran. Das System einfach, unzerstörbar éfficasse, es findet statt , aber in der Wüste ... Eine Lösung, die für die Umwelt immer noch zu rentabel ist : Lol:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79295
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028




von Christophe » 06/03/06, 18:10

Wir haben schon viel über das Alte gesprochen forum und sorry aber ich habe kein vertrauen in den gigantismus dieser lösungen ...

Trotzdem arbeitet ein Franzose an einer interessanten Verbesserung dieser Türme, unter anderem durch eine Kopplung mit den Verlusten der Kernkraftwerke oder anderer industrieller Prozesse, aber das Projekt bleibt immer gigantisch (was enorme Investitionen erfordert).
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 11 / 03 / 09, 14: 02, 1 einmal bearbeitet.
0 x
neant
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 298
Anmeldung: 12/02/06, 12:47




von neant » 06/03/06, 18:22

Die Welt ist ekelhaft, ekelhaft, wie die Dinge einfach sind, und stapelbar, wenn man die Fähigkeit von Tausenden von Männern sieht, sich der Absurdität eines Menschen zu unterwerfen.
Wie können Sie arbeiten und Ihr Lebenspotential nutzen, um den Luxusgeschmack einiger absurder Narren zu befriedigen?
Diese Welt ist wirklich empörend, umso mehr, wenn wir verstehen, dass sich nur wenige Menschen das Recht zu Eigen machen, alle anderen zum Verlust der Menschheit und zum Tod allen Lebens auf Erden zu führen.
Schließlich ist die Beschleunigung des Klimawandels mehr als wünschenswert, damit der Mensch versteht, wie mächtig der Planet ist und in wenigen Monaten in der Lage ist, ihn von seiner Oberfläche zu fegen.
0 x
lude22vti
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 14/04/05, 17:14




von lude22vti » 06/03/06, 22:04

Zumindest wenn wir alle durchgehen, wird sich der Planet nach einer langen Zeit erholen

es erinnert mich an den Matrix-Ca-Film, ich fühle mich wirklich wie "der Virus"

endlich ....
0 x
Avatar de l'utilisateur
lau
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 814
Anmeldung: 19/11/05, 01:13
Ort: vaucluse




von lau » 06/03/06, 22:52

Neu !! Hilfe!
0 x
Die Anzahl der Moleküle in einem Tropfen Wasser ist gleich der Anzahl der Tropfen, der das Schwarze Meer enthält!
neant
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 298
Anmeldung: 12/02/06, 12:47




von neant » 06/03/06, 23:04

:P Alles was angefangen hat hat ein Ende.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79295
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028




von Christophe » 07/03/06, 10:16

Einige Infos von einem anderen forum :

Das Prinzip ist alles con, die erhitzte Luft unter dem riesigen Gewächshaus wird natürlich zum Kamin führen, indem der Durchgang von Turbinen aktiviert wird, die Energie erzeugen, die ziemlich sauber ist
http://www.solarmissiontechnologies.com ... nology.htm

Die Dimensionen der Konstruktion sind beängstigend: 1km hoch, ein Gewächshaus mit einer Breite von 7km. Und wenn das Budget von einer Milliarde australischen Dollars wiedervereinigt wird, reicht es aus, um 200 000-Haushalte (200MWatt) mit Strom zu versorgen.

Diese Idee wurde bereits in Spanien mit einer Konstruktion aus 200m von hoher Qualität experimentiert und die Ergebnisse waren schlüssig

Jetzt mehr als das Geld finden!

http://www.solarmissiontechnologies.com/index.html
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 21 / 11 / 08, 18: 29, 1 einmal bearbeitet.
0 x
denis
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 944
Anmeldung: 15/12/05, 17:26
Ort: Rhône-Alpes
x 2

Solarturm




von denis » 07/03/06, 10:41

es ist genial! mit Trägheit für die Nacht! :D .In Mein Gedächtnis war die Turbine im Kamin ... eine Energielösung für Länder mit Wüste leider oft Ölproduzenten, aber einige Nationen werden sicherlich interessiert und Scham große Fehler Einheit (vielleicht nicht zwingend !), weil es die Auserwählten für den Transport aurra gleiche wie das Problem. Und kehren wir zurück auf das Problem der Energetik Unabhängigkeit der Bürger (Monopol ??)
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Erneuerbare Energien: Solarstrom"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 101-Gäste