Wassereinspritzung in 80 Jahren im Wettbewerb

Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen und der berühmte "Pantone-Motor". Allgemeine Informationen. Presseausschnitte und Videos. Verständnis und wissenschaftliche Erklärungen zur Einspritzung von Wasser in Motoren: Ideen für Baugruppen, Studien, physikalisch-chemische Analysen.
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9774
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Re: Die konkurrierenden Wassereinspritzung in 80 Jahren




von sicetaitsimple » 17/03/18, 17:58

Wir sprachen von Turbojets, nicht von Hubkolben-Verbrennungsmotoren. Aus verfahrenstechnischer Sicht (ich spreche nicht von Technologie) ist ein Reaktor viel einfacher, da alle Funktionen (Einlass, Komprimierung, Verbrennung, Expansion, Auslass) kontinuierlich in einem eigenen Abschnitt der Maschine ausgeführt werden. Bei einem alternativen Motor ist es umgekehrt, alles wird an der gleichen Stelle und nacheinander ausgeführt.

Der zitierte Artikel spricht von Motoren, nicht von Reaktoren. Verallgemeinern Sie also nicht.
0 x
Avatar de l'utilisateur
gildas
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 879
Anmeldung: 05/03/10, 23:59
x 173

Re: Die konkurrierenden Wassereinspritzung in 80 Jahren




von gildas » 17/03/18, 18:35

Unterschiedliche Wassereinspritzung kann an einen Reaktor angepasst werden ...
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9774
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Re: Die konkurrierenden Wassereinspritzung in 80 Jahren




von sicetaitsimple » 17/03/18, 19:14

Ja, aber nur wie oben angegeben, um den Startschub zu erhöhen.
0 x
Celine01
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 03/02/19, 21:26

Re: Die konkurrierenden Wassereinspritzung in 80 Jahren




von Celine01 » 03/02/19, 21:31

Bolt hat geschrieben:
Econology schrieb:.... 3 sehr unterschiedliche wesentliche Rollen:

- Die Aufnahmerate erhöhen, dh die Mischmasse durch Kühlen der Mischung oder die Ansaugluft durch Verdampfen des Wassers. Das also war die spezifische Leistung des Motors zu erhöhen.


hier eine Überlegung wert, auch wenn das Ergebnis war
das würde bedeuten, dass der Teil des injizierten Wassers, der das Volumen nach dem Verdampfen nimmt, auch wenn es eine kleine Menge ist (bei 1 atm wird die von Wasser genommene Menge mit 1700 env multipliziert, hier bei 2,8 atm, es wäre 607)
wäre kleiner als die Kontraktion der Ansaugluft, die von 60 12 ° C steigen bis ° C (14,4% weniger Volumen)
Welches ist in der spezifischen Wärme verkeilt?

Oder Sprühen beginnt durch kleine Tröpfchen, die nur teilweise in das Einlassrohr eingedampft werden, und schließlich die Luft während der Kompression zur Kühlung vollständig in Verdampfen, aber hier ist es bereits, glaube ich in der zweiten Punkt

Econology schrieb:- Detonations des Gemisches zu erhöhen (dh die Oktanzahl des Gemisches zu erhöhen). In diesem Sinne trat er der MW50 Injektion - Methanol Wasser - auf dem 2ieme Weltkrieg Kampfflugzeuge (klicken Sie hier für weitere Informationen).


hier ist für Chemiker

Econology schrieb:- Coole interne Komponenten (zB: Ordner, Ventilsitz, Kolben ...) Motor während der schweren Ansuchen [/ i].


Hier ist Verständlichkeits

Bolzen

Ja, ich stimme dir vollkommen zu :)
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen: Informationen und Erklärungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 100-Gäste