Das ultimative Ziel der Globalisierung

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79118
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 18/12/11, 18:44

lejustemilieu schrieb:Aber es gab keine Armen vor der Geburt hoher Energien wie Kohle, Dampf usw.
Kurz gesagt, vor der Entstehung der Industrie gab es nur ein einfaches und ausreichendes Leben.


Nicht arm?

Wo willst du Witze machen? Das waren wir alle!

Im Mittelalter führten 99 % der Menschheit ein Leben voller Elend und Mühe! Die 1 % waren die Adligen durch göttliches Recht ... und die wenigen Kaufleute, denen es gelang, gut abzuschneiden!

Ein armer Mensch in unserer Gesellschaft hat Zugang zu mehr Komfort als ein Adliger des Mittelalters ... vorausgesetzt, er hat ein Dach!
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963




von Ahmed » 18/12/11, 19:00

Lejustemilieu hat seinen Spitznamen durch eine Vereinfachung Lüge gemacht!
Meiner Meinung nach wollte er damit zum Ausdruck bringen, dass die erste Phase der industriellen Revolution zu einer Explosion des Pauperismus führte.

Was das „Leben in Elend und Mühe“ betrifft Christophe, es entspricht nicht mehr der Realität: Ein großer Teil der arbeitenden Bevölkerung lebte unter recht komfortablen Bedingungen (natürlich nicht vergleichbar mit unseren) und arbeitete eher mäßig (sehr viele arbeitsfreie Feiertage); Sogar die Bauern, denen es im Allgemeinen weniger gut ging (je nach Status), waren im Winter weniger gefragt.

Ein armer Mensch in unserer Gesellschaft hat Zugang zu mehr Komfort als ein Adliger des Mittelalters ... vorausgesetzt, er hat ein Dach!

Kommt es daher zu einer Erniedrigung, da sich der Adlige reich fühlte? : Lol:
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
econololo
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 35
Anmeldung: 18/09/11, 00:08




von econololo » 18/12/11, 21:58

Christophe schrieb:a) Das absolute Gehalt steigt sicherlich (vor der Globalisierung Chinas waren 80 % der Chinesen Bauern!), aber der Lebensstandard steigt langsamer ... weil auch alles andere steigt. Zum Vergleich mit der Kurve des chinesischen Preisindex...

Bild
http://obouba.over-blog.com/article-l-e ... 08853.html

Bild
http://fr.global-rates.com/statistiques ... chine.aspx

Offenbar steigen die Löhne schneller als die Preise...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79118
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 18/12/11, 23:40

Ok Econololo, so ist es klar, ist klar!

Die Bemerkung war nicht nutzlos: Eine Inflation von 5 oder 7 % schmälert immer noch einen Großteil des Lohnwachstums von 12 bis 13 %!

Dann müssen Sie sehen, wie dieser Preisindex erstellt wird: Wenn es wie in Frankreich ist, indem die Immobilienpreise nicht berücksichtigt werden ... Wenn wir also bei einer Preisinflation von 7 % sind, übersteigt die tatsächliche Entwicklung der Lebenshaltungspreise sicherlich 12 % oder nähert sich ihnen ...

Ahmed hat geschrieben:Ein großer Teil der arbeitenden Bevölkerung lebte in recht komfortablen Verhältnissen (natürlich nicht vergleichbar mit unserem)


Es ist alles, was ich sagen wollte!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 234-Gäste