Ein kraftstoffsparender Wirbel-Turbulator: MIT

Tipps, Ratschläge und Tipps, um Ihren Verbrauch, Verfahren oder Erfindungen wie unkonventionelle Motoren zu senken: der Stirlingmotor, zum Beispiel. Patente Verbesserung der Verbrennung: Wassereinspritzung Plasmabehandlung, Ionisierung des Brennstoffs oder Oxidationsmittel.
Avatar de l'utilisateur
nikolaj
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 173
Anmeldung: 17/08/17, 18:38
Ort: Ring 35120 Pican
x 14

Re: Spritsparer Turbulator: MIT




von nikolaj » 23/10/17, 21:50

hallo ok sobald der benutzer seine gewohnten kraftstoffverbrauchsmessungen gemacht hat, vor dem einbau der zyklone und danach ... für die gleichen routen ungefähr und für die gleiche kilometerzahl genau ... wird fortgesetzt ...
0 x
Ein Geheimnis bleibt nur erhalten, wenn man sich weigert, es zu studieren (Georges Charpak?)
Avatar de l'utilisateur
nikolaj
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 173
Anmeldung: 17/08/17, 18:38
Ort: Ring 35120 Pican
x 14

Re: Spritsparer Turbulator: MIT




von nikolaj » 23/10/17, 22:09

hallo hier sind ein paar bilder mit faltmethoden von doppelklingen-zyklonen, die in der nähe von bögen in den lufteinlassschläuchen untergebracht werden können ... weil wir die klingen am ende leicht verbiegen können .. (ohne übermaß)
Jeder kann solche Zyklone kopieren und herstellen ...
Zubehör
CYCLONE Doppelklingen h-55 mm-5.jpg
CYCLONE Doppelklingen h-55 mm-4.jpg
CYCLONE Doppelklingen h-55 mm-3.jpg
CYCLONE Doppelklingen h-55 mm-2.jpg
CYCLONE Doppelklingen h-55 mm-1.jpg
CYCLONE Doppelklingen h-55 mm Falzmethoden.jpg
CYCLONE Doppelklingen h-44 mm und 55 mm.jpg
CYCLONE Doppelklingen 44 und 55 mm-2.jpg
CYCLONE Doppelklingen 44 und 55 mm-1.jpg
CYCLONE Doppelklingen 44 und 55 mm.jpg
1 x
Ein Geheimnis bleibt nur erhalten, wenn man sich weigert, es zu studieren (Georges Charpak?)
Avatar de l'utilisateur
CHBY
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 07/11/17, 20:45
x 5

Re:




von CHBY » 08/11/17, 10:07

Bonjour à tous!
Ich entdecke deine forum (Endlich nach vielen Recherchen zu verschiedenen Themen, die hier zu finden sind :) kurz)
so fand ich viel lesen aber auch fragen (schwer von allen neu fokussiert, zusammenfassung)

Also beginne ich mit dem Thema Vortex / Turbulator

1 / Prinzip drehen Sie den Ansaugluftstrom, um ihn stabiler / effizienter zu machen. Prinzip einer Kugel, die für mehr Präzision in Rotation versetzt wird, aber ich weichen vielleicht vom Thema ab. keine Frage streng nach dem Prinzip

2/

Capt_Maloche schrieb:Ja, es ist die Verknüpfung eines anderen Themas, die mich dorthin zurückgebracht hat :D

Vergiss es mit einem schnellen Motor in den Türmen


Das Interesse und der Gewinn (den viele von Ihnen beobachten konnten) tun dies bei niedriger und mittlerer Geschwindigkeit?
Also sehr interessant bei Dieselmotoren ?! (Entschuldigung, ich mache meinen Teil mit dummen Fragen)
Und mit Turbo? Turbolader haben wir vergessen
Benzinmotor, geht höher in den Türmen, schärfer? weniger Gewinn? (wieder sorry die Forschung und die Ergebnisse unterstreichen meiner Meinung nach nicht genug den Unterschied zwischen diesen Vergasungen

3 / Montageort
Vormontage der Drosselklappe

Installation hinter dem Drosselklappengehäuse, am Verteilereingang eingesetzt
wirbel.png

vortex2.png



Jemand, der bereits im Kollektoreingang getestet wurde?
Die Bilder stammen von einem "Fachmann", der nicht weit von meinem Zuhause entfernt ist, und ich denke nachdrücklich darüber nach, ihn zu besuchen, um weitere Informationen zu erhalten

Danke, dass du mich und deine Lichter gelesen hast :)
2 x
Avatar de l'utilisateur
nikolaj
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 173
Anmeldung: 17/08/17, 18:38
Ort: Ring 35120 Pican
x 14

Re: Spritsparer Turbulator: MIT




von nikolaj » 08/11/17, 18:03

Hallo hier ist das Projekt meines neuen CYCLONE AIR für einen Durchmesser von 60 mm +/- und 70 mm +/-
Ich genehmige das Kopieren meiner gemeinnützigen Modelle. Wenn Profis sie kopieren oder sich von ihnen inspirieren lassen möchten und sie erstellen möchten, ist dies in Ordnung, vorausgesetzt, Sie setzen sich mit mir in Verbindung, um die erhaltenen Tests und Ergebnisse zu erhalten.
Zubehör
AIR CYCLONE 5 BLÄTTER 60 und 70 mm Durchmesser nikolaj-08-11-2017.jpeg
CYCLONE AIR 5 BLADES 60 & 70 mm nikolaj08-11-2017.jpeg
1 x
Ein Geheimnis bleibt nur erhalten, wenn man sich weigert, es zu studieren (Georges Charpak?)
Avatar de l'utilisateur
nikolaj
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 173
Anmeldung: 17/08/17, 18:38
Ort: Ring 35120 Pican
x 14

Betreff: Betreff:




von nikolaj » 08/11/17, 19:50

Chby hat geschrieben:Bonjour à tous!
Ich entdecke deine forum (Endlich nach vielen Recherchen zu verschiedenen Themen, die hier zu finden sind :) kurz)
so fand ich viel lesen aber auch fragen (schwer von allen neu fokussiert, zusammenfassung)
Also beginne ich mit dem Thema Vortex / Turbulator
1 / Prinzip drehen Sie den Ansaugluftstrom, um ihn stabiler / effizienter zu machen. Prinzip einer Kugel, die für mehr Präzision in Rotation versetzt wird, aber ich weichen vielleicht vom Thema ab. keine Frage streng nach dem Prinzip
2/
Capt_Maloche schrieb:Ja, es ist die Verknüpfung eines anderen Themas, die mich dorthin zurückgebracht hat :D
Vergiss es mit einem schnellen Motor in den Türmen

Das Interesse und der Gewinn (den viele von Ihnen beobachten konnten) tun dies bei niedriger und mittlerer Geschwindigkeit?
Also sehr interessant bei Dieselmotoren ?! (Entschuldigung, ich mache meinen Teil mit dummen Fragen)
Und mit Turbo? Turbolader haben wir vergessen
Benzinmotor, geht höher in den Türmen, schärfer? weniger Gewinn? (wieder sorry die Forschung und die Ergebnisse unterstreichen meiner Meinung nach nicht genug den Unterschied zwischen diesen Vergasungen
3 / Montageort
Vormontage der Drosselklappe
Installation hinter dem Drosselklappengehäuse, am Verteilereingang eingesetzt
wirbel.png
vortex2.png
Jemand, der bereits im Kollektoreingang getestet wurde?
Die Bilder stammen von einem "Fachmann", der nicht weit von meinem Zuhause entfernt ist, und ich denke nachdrücklich darüber nach, ihn zu besuchen, um weitere Informationen zu erhalten

Danke, dass du mich und deine Lichter gelesen hast :)


Hallo und vielen Dank für Ihren Mut und Bericht mit Fotos von Luftzyklonen von großer Qualität und sehr sauberer Herstellung ... und nach sehr präzisen Vorlagen geformt ... Ich denke, Sie müssen über Eric Martins sprechen ... das muss er sein ein super mechaniker, ich hatte kontakt mit ihm per email ... (südfrankreich) ich habe seine fertigung nicht getestet (kosten pro zyklon variabel, wegen custom), sondern andere modelle die ich Ich habe für die Lufteinlassrohre, sowie sehr nahe am Turbolader ... schwierig zu fertigen, weil konisch so nah wie möglich am Turbolader, musste ich eine Weiterentwicklung des konischen Umfangs vornehmen ... weil der Stahl Edelstahl war sehr widerstandsfähig, aber nicht spröde ...
Sehen
https://www.youtube.com/watch?v=q2oZzVJZT6w
https://www.youtube.com/watch?v=8AoPS46Kbm4
Zubehör
Wirbel Zyklon Coriolis Klingen 15 mm und 25 mm Nikolaj 30-08-2017-1.jpg
Wirbel Zyklon Coriolis Klingen 15 mm und 25 mm Nikolaj 30-08-2017.jpg
VORTEX ~ 1.png
VORTEX ~ 1.PNG (473.99 KB) Betrachtet 12421 Mal
0 x
Ein Geheimnis bleibt nur erhalten, wenn man sich weigert, es zu studieren (Georges Charpak?)
Avatar de l'utilisateur
CHBY
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 07/11/17, 20:45
x 5

Re: Spritsparer Turbulator: MIT




von CHBY » 08/11/17, 21:36

Absolut, er ist es
Und es ist auch diesen beiden Videos zu verdanken, dass ich diese Koordinaten bekommen habe
Und wie ich mich wundere, wohne ich in einem Umkreis von 20 km :)
1 x
Avatar de l'utilisateur
wirbelwind262
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 238
Anmeldung: 29/06/05, 11:58
Ort: Fouras
x 29

Re: Spritsparer Turbulator: MIT




von wirbelwind262 » 08/11/17, 21:54

Hallo
Der Wirbelgenerator (Drall nach Angaben der Motorenhersteller) aktiviert das Rühren während der Verbrennung
Suche nach "Wirbelerzeugung" bei 3615gogol (siehe auch "Engineering-Techniken" bei Verbrennungsmotoren)
Die Installation vor einem Kompressor kann in einigen Fällen zum Abwürgen des Kompressors führen https://www.youtube.com/watch?v=2sKYOJgBG2Y
und er wird buchstäblich in den Grieß treten.
Der Einfluss auf den Motordrehzahlbereich hängt von der Neigung der Generatorschaufeln sowie deren Länge ab.
zu wissen, dass lange und stark geneigte Schaufeln den Luftdurchgang bei hohen Drehzahlen einschränken, die Verbesserung der niedrigen Drehzahlen jedoch eine Frage von Kompromissen und Tests ist.
Die Form der Einlasskanäle kann eine Drehrichtung des Wirbels begünstigen.
bonne soirée
0 x
Avatar de l'utilisateur
CHBY
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 07/11/17, 20:45
x 5

Re: Spritsparer Turbulator: MIT




von CHBY » 08/11/17, 22:36

- Also, wenn ein Industrieller es betrachtet, sind Klingen mit variabler Einstellung oder aus einem Material, aus dem ein Teil der Klingen flexibel wäre (eine Art Kunststoff / Silikon?), Dessen Neigung an der Klingenspitze größer wäre
das ist schon bei metallischen modellen der fall, die ich im netz beobachtet habe


-Wirbel der Generation ist es eine Modifikation an den Motorlufteinlässen an den Ventilen?


- Drehen Sie die Luft zum Abwürgen in die entgegengesetzte Richtung zum Kompressor, damit die Luft besser "gemahlen" werden kann ?!
auf dem Gebiet, das ich kenne; Luftfahrt, Kreiselmotoren und Kompressoren haben nur wenige Stallprobleme

Ich fasse meine Ideen und Fragen ein wenig zusammen, ein nächstes Treffen mit diesem Herrn Eric Martins sollte es mir ermöglichen, meine Neugier auf diese verschiedenen technischen Aspekte zu befriedigen
Die Produkte scheinen gut verarbeitet und mindestens untersucht zu sein, mit mehreren Rückmeldungen
1 x
Avatar de l'utilisateur
wirbelwind262
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 238
Anmeldung: 29/06/05, 11:58
Ort: Fouras
x 29

Re: Spritsparer Turbulator: MIT




von wirbelwind262 » 08/11/17, 23:01

- für eine Plastik-WITH-Variable-Einstellung wurde dies bereits versucht (von Dupont, wenn ich mich recht erinnere, datiert es ziemlich viel ...)
- Hersteller modifizieren die Ansaugkanäle so, dass sie direkt durch Formen des Zylinderkopfs einen Drall erzeugen
- "Radialkompressoren haben natürlich nur wenige Blockierprobleme", aber Sie werden den Betrieb ändern, die Leistung verbessern oder stören, siehe http://isromac-isimet.univ-lille1.fr/up ... lpaper.pdf
Planen Sie, welches Auto und welchen Motor zu probieren?
Wenn Sie einen erstellen möchten, behalten Sie die Form eines Delta-Halbflügels mit einem sehr einfachen "Brett" -Profil bei (keine Krümmung des Profils oder Variation des Einfalls).
@+
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42

Re: Spritsparer Turbulator: MIT




von Capt_Maloche » 08/11/17, 23:21

Hallo Leute :D

Für das Ausprobieren der Apparatur steht fest, dass es sich um einen zusätzlichen Druckabfall am Lufteinlass handelt, und es spielt keine Rolle, ob sie vor einem Turbo eingebaut wird

Möglicherweise für Atmo-Motoren reserviert, ist der ideale Ort nur ... vor den Ventilen ...

Ziel ist es, das Luft-Kraftstoff-Gemisch zu verbessern, neuere Motoren wenden das Prinzip bereits an
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Spezialmotoren, Patente, Verbrauchsreduzierung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 126-Gäste