Atommüll

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749




von Sen-no-sen » 15/11/15, 15:14

Ich habe eine bessere Idee, verwandle Atommüll in Munition und benutze Counter-Daesh!


ps:Ich habe gerade gesehen, dass die Idee bereits gegen Saddam angewendet wurde! :x
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491




von Janic » 15/11/15, 15:27

Wir sollten diese Abfälle größtenteils dort zurückgeben, wo sie gewonnen wurden, was die Länder, die diese Abfälle bevorzugen, weniger ermutigen würde, dies auch weiterhin zu tun! :böse:
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 15/11/15, 17:00

Mwaih ...

Ich weiß nicht, ob Niger in diesem Fall viel entscheidet! [einer der Hauptlieferanten Frankreichs].

Und wenn er die Mittel und die Souveränität dazu hat ... Wenn man hungrig ist, verkauft man seine Kinder!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79295
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028




von Christophe » 15/11/15, 17:08

Ja nicht sehr gute Idee, ihnen den Müll zu schicken ... für die Einheimischen ...

Areva ist fast alles in Afrika ... mit dem Segen einiger hochrangiger lokaler Beamter mit Bakchich ... Der Mali-Krieg ist mit französischem Uran verbunden, auch wenn wir nicht zu viel sagen: https://fr.wikipedia.org/wiki/Guerre_du_Mali
Zum Schluss noch ein bisschen hier zum Beispiel: http://www.lepoint.fr/editos-du-point/j ... 466_53.php

Außerdem könnte es ihnen angesichts der momentanen afrikanischen Instabilität schmutzige Bombenideen geben!

Also, lasst uns den Müll nicht zu Hause lassen !!
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491




von Janic » 15/11/15, 17:35

Ich weiß nicht, ob Niger in diesem Fall viel entscheidet! [einer der Hauptlieferanten Frankreichs].
Und wenn er die Mittel und die Souveränität dazu hat ... Wenn man hungrig ist, verkauft man seine Kinder!
Es ist möglich aber Areva oder andere haben sich nicht aufgezwungen und das Geld (oder andere Feinheiten, die wir nicht kennen) fließt nicht in die Taschen der betreffenden Kinder.
http://www.gazettenucleaire.org/~resoso ... niumF.html
Nicht mehr als das Land, das den Chinesen "überlassen" wurde, wird verwendet, um die Bevölkerung des Landes zu ernähren, das schreit, in die Sklaverei zurückgebracht zu werden, ohne seinen Namen zu nennen!
Das heißt, wir entfernen und lagern Abfälle, die nicht "uns" gehören!
Ja nicht sehr gute Idee, ihnen den Müll zu schicken ... für die Einheimischen ...
auch keine gute Idee, sie zu behalten!
Also, lasst uns den Müll nicht zu Hause lassen !!
Und uns alle im Herzen bestrahlen?
: Cheesy: weinen
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79295
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028




von Christophe » 15/11/15, 17:50

Persönlich bevorzuge ich ein begründetes Risiko und ein (ziemlich gutes) bekanntes Leckagelager im Untergrund ... ein terroristisches Risiko, das völlig unbegründet ist und eine unbekannte schmutzige Bombe darstellt!

Das ist aber nur meine Meinung ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 15/11/15, 18:36

Ich behaupte, weil ich dort gelebt habe, dass die Souveränität unserer ehemaligen Kolonien relativ ist ...

Dass die "armen" Länder nicht viel auf dem geopolitischen Schachbrett belasten (also ja, China verhält sich in mehreren afrikanischen Ländern wie ein Neokolonialist, nachdem es ihnen große Stadien, Autobahnen oder "angeboten" hat andere Infrastrukturen) ... Finden Sie es heraus und öffnen Sie Ihre Augen ein wenig.

Und schließlich ist die Idee, die Abfälle der nuklearen Aktivitäten, die wir uns ausgesucht haben, zu unserem Vorteil zurückzusenden, eine Belohnung für mich ... Solange Sie dort sind, wollen Sie ihnen nicht die Zitronenschalen nachschicken um sie drücken zu lassen? Aber schließlich die Ethik aller. Und schließlich sind unsere alten Computer dort bereits fertig. Schließlich werden unsere alten Asbestboote vor Bengla Desh abgerissen. Sobald die ersten Terminals überschritten sind, gibt es keine Grenzen mehr!
0 x
raymon
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 901
Anmeldung: 03/12/07, 19:21
Ort: vaucluse
x 9




von raymon » 15/11/15, 18:57

Und schließlich ist die Idee, die Abfälle der nuklearen Aktivitäten, die wir uns ausgesucht haben, zu unserem Vorteil zurückzusenden, eine Belohnung für mich ... Solange Sie dort sind, wollen Sie ihnen nicht die Zitronenschalen nachschicken um sie drücken zu lassen? Aber schließlich die Ethik aller. Und schließlich sind unsere alten Computer dort bereits fertig. Schließlich werden unsere alten Asbestboote vor Bengla Desh abgerissen. Sobald die ersten Terminals überschritten sind, gibt es keine Grenzen mehr!

Völlig einverstanden Wir sind es, die diesen Brennstoff genutzt haben. Die Lagerung von 100 Jahren scheint mir ein wenig fair zu sein, zumal die Halbwertszeit von Plutonium 000 Jahre beträgt, also in 24000 Jahren wird nur 100 mal weniger radioaktiv sein. Wir müssen vielmehr von Millionen von Jahren sprechen.
Das Loch der Bure befindet sich an der Quelle der Nebenflüsse der Seine und in 1 Millionen von Jahren, die passieren werden? Sie planen, eine Schicht Ton einzubetten, die mit anderen durchlässigen Materialien vermischt ist.
Mir wurde eine erhebende geologische Studie zu diesem Thema gezeigt.
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491




von Janic » 15/11/15, 18:58

Persönlich bevorzuge ich ein begründetes Risiko und ein (ziemlich gutes) bekanntes Leckagelager im Untergrund ... ein terroristisches Risiko, das völlig unbegründet ist und eine unbekannte schmutzige Bombe darstellt!

Das ist aber nur meine Meinung ...
Tschernobyl war keine schmutzige Bombe, nur ein Manipulationsfehler.
Um Verwirrung zu vermeiden, bin ich nicht für diese oder jene Lösung, darüber hinaus gibt es keine und effektiv würde die Rückkehr nicht mehr auf das Problem antworten.
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 16/11/15, 09:27

Okay. Ich bevorzuge das! Ich dachte, du drückst die Haufen gepresster Zitronen aus (im Grunde waren es die, die es dir geschickt haben, was geopolitisch völlig falsch ist: Areva liegt im Norden von Niger. Staat im Interesse der französischen Atomindustrie, was natürlich nicht heißt, dass es keine gibt certains Nigerianer, die davon profitieren: Einige haben eine Arbeit gefunden, andere bakchichs).

Ich denke, es wäre viel weniger ein Fan von Atomkraft haben, wenn ihre Stromversorgung an der Unterseite ihres Gartens zu speichern Abfallprodukte gefragt.

Wenn die Elektriker ein wenig ehrlich wären, würde er einen Vertrag unterzeichnen, in dem sich jeder Abonnent verpflichtet, die eine oder andere Menge nuklearen Abfalls anzunehmen.

Und es würde nicht so viele Fans von Wärmepumpen usw. geben.

Dort befinden wir uns, wie so oft in der liberalen Wirtschaft, in einem System von "falschen Eseln", in dem man die Vorteile einer solchen Technik "ausnutzt" und die Frage der Verschmutzung oder Verschwendung bei "den anderen", bei den "anderen" ablehnt. Politiker ", die nur die richtigen Lösungen finden müssen. Wir können uns sogar wie perfekte Schizophrene verhalten, die diese peinlichen Fragen freudig und völlig verschleiern: "Es ist nicht meine Schuld!" oder "mein Nachbar wirft noch mehr!" oder "Ich kann nichts tun!"

Es war mein Mundschuss am Montagmorgen. Gegen jemanden im Besonderen. Oder gegen (fast) alle!

Ich werde mich in meinen Garten eintauchen. Es macht mehr Spaß und verhindert, dass ich misanthropisch werde!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Majestic-12 [Bot] und 164 Gäste