Herstellung eines Extruders Pellets

rohem Pflanzenöl, Diester, Bio-Ethanol oder anderen Biokraftstoffen oder Brennstoff pflanzlichen Ursprungs ...
titiyador
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 119
Anmeldung: 26/01/09, 21:03
x 2




von titiyador » 31/01/11, 00:59

Ja, ich denke du hast recht. Nachdem ich es nicht ausprobiert habe, sagen doch einige Leute, dass im Holz vorhandenes Sägemehl und Lignin die Rolle des Bindemittels spielt. Wenn ich über Öl sprach, war es nur ein kleines bisschen für eine Menge fertiges Produkt.
0 x
Wer Wind sät Ernte ... Glück !!
bobono
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 355
Anmeldung: 08/09/07, 16:58
Ort: bretagne
x 1

Stellen Sie eine Pelletmaschine her.




von bobono » 31/01/11, 17:09

Schwer zu erkennen, wer zu Hause eine Maschine gekauft oder hergestellt hat. In der Bretagne fügen die Industriellen, die Granulate herstellen, Kartoffelstärke hinzu, ein industrielles Nebenprodukt.

Nachdem ich die verschiedenen Lösungen studiert habe, kaufe ich mir lieber einen Brecher, um Späne zur Verfügung zu haben, und beginne dann mit der Herstellung der Presse für die Herstellung von Pellets
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 31/01/11, 19:58

Wenn das zerkleinerte Produkt trocken und fein genug ist und wir es schaffen, es in Chips zu handhaben, so dass es wie das Granulat ankommt, sind die Granulate vor dem Verbrennen unbrauchbar, wenn das Eintreffsystem manipuliert wird.
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 29/11/12, 21:24

Ich habe gerade einen Hersteller einer Peletmaschine gesehen
http://www.ecoworxx.de/index_en.html
http://forums.futura-sciences.com/habit ... ost4278787

was ist es wert
0 x
Avatar de l'utilisateur
manoria68
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 301
Anmeldung: 07/10/08, 12:34
Ort: ATLANTIS
x 2




von manoria68 » 06/12/12, 14:21

Es hält die Straße, diese Maschine.
Aber ich bin sehr daran interessiert, eine Kopie der Maschine von ihm zu machen: http://www.aupoele.fr/index.php?option= ... &Itemid=79
aber mit einem getriebemotor mit 400 rpm drehen


Dann ist es komplizierter, Sägemehl für den Vorschub der Presse herzustellen.
Ich hatte darüber nachgedacht, einen stationären Hobel mit einer Breite von 20 bis 30 cm zu verwenden und einen automatischen Tisch zu bauen, der sich hin und her bewegt, um die Stämme wie in der Metzgerei zu planen : Cheesy:

In einer Schleifmaschine ist das Schleifen von Stämmen zu teuer und für eine Presse zu schnell.

Und die kleinen Casto-Zerkleinerer schleifen zu kleine Teile
0 x
Manoria 68, gebratener Forscher, Techniker der Ölmühle
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 06/12/12, 14:41

manoria68 schrieb:Dann ist es komplizierter, Sägemehl für den Vorschub der Presse herzustellen.
Ich hatte darüber nachgedacht, einen stationären Hobel mit einer Breite von 20 bis 30 cm zu verwenden und einen automatischen Tisch zu bauen, der sich hin und her bewegt, um die Stämme wie in der Metzgerei zu planen : Cheesy:


Warum Sägemehl herstellen, wenn es in einem Sägewerk fast nichts wert ist (50 € pro Tonne)?
0 x
Bild
Klicken Sie auf meine Unterschrift
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 06/12/12, 15:00

Alle Sägewerke, die ich kenne, wissen nicht, was sie mit ihrem Sägemehl anfangen sollen: Er gibt es jedem frei, der es will

sägemehl zu machen, auch wenn ein hobel nicht funktioniert: es macht die späne breiter als sägemehl

Ich bin vorsichtig mit all diesen Pellet-Zerkleinerern, mit dem Stil einer Maischepresse ... Ich befürchte, dass es sich hier vor allem um eine Maschine handelt, mit der Pellets für Rinder gefüttert werden können, deren Material leichter zu agglomerieren ist als Sägemehl

Wer hat es mit Sägemehl arbeiten gesehen, ohne dass ein Bindemittel hinzugefügt werden muss?

Das kleinste Bindemittel kostet schnell zu viel, um die Rentabilität des Unternehmens zu beeinträchtigen
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 06/12/12, 16:19

chatelot16 schrieb:Alle Sägewerke, die ich kenne, wissen nicht, was sie mit ihrem Sägemehl anfangen sollen: Er gibt es jedem frei, der es will


Tatsächlich liegt der Preis für Sägemehl bei der Herstellung von Pellets zwischen 50 und 60 Euro pro Tonne.

Wie schade, es zu verschwenden! Wir haben in Frankreich noch einen weiten Weg vor uns!
0 x
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 06/12/12, 17:22

chatelot16 schrieb:Wer hat es mit Sägemehl arbeiten gesehen, ohne dass ein Bindemittel hinzugefügt werden muss?


Ich bestätige: kein Bindemittel bei der Herstellung von Holzpellets.
Es ist Holzlignin, das beim Extrudieren unter sehr hohem Druck als Bindemittel dient.
0 x
Bild

Klicken Sie auf meine Unterschrift
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 06/12/12, 18:52

Ich stimme dem Hersteller der Peletindustrie und der großen Maschine zu

aber mein zweifel ist die von manoria68 gezeigte maischepresse ... ich fürchte, dass sie nicht stark genug komprimiert
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, BtL, nicht-fossilen alternative Kraftstoffe ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 135-Gäste