Recover Energie Gras oder Boden Holz?

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79368
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11061

Re: Gülle Energie




von Christophe » 02/11/06, 18:40

lug schrieb:nicht als Biogas sind, reduziert sich die Verwendung von Kompost oder Mist den Einsatz von chemischen Düngemitteln somit weniger Schadstoffe (I der Gülle nicht sprechen, hat es intelligent oder in Fermentern setzen angewendet werden), weniger Verbrauch Spende Energie bei der Herstellung


Das eine verhindert das andere nicht ... ganz im Gegenteil ... der feste Biogasrückstand ist ein ausgezeichneter Dünger (mehr Stickstoff in Massen-% als nicht "biogasierter" Mist)

Für Schwefel hängt es von der Art des Eintritts in den Fermenter ab ... aber eine gute Kontrolle kann sie einschränken! Gras zum Beispiel enthält keinen Schwefel ...
0 x
tof02
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 13
Anmeldung: 10/11/06, 13:07
Ort: Eul'Picardie




von tof02 » 10/11/06, 13:40

Hallo,

Eine gute Alternative ist Biogas aus Biomasse wie Pelouze-Abfällen. In Bezug auf die Nutzung während des ganzen Jahres muss entweder Biogas in Zeiten hoher Produktion unter Druck gespeichert werden können oder die Biomasse muss gespeichert werden. Die grundlegende Technik ist das Silieren von Schnittgut oder anderem Grünabfall. Dies wird in Deutschland mit Biogas-Energiepflanzen praktiziert, bei denen verschiedene Getreidearten zusammen angebaut und grün geschnitten werden. Gleiches gilt für den Mais. Anstatt die landwirtschaftlichen Betriebe mit Energie zu versorgen, wird diese zur Energieerzeugung verwendet, da die Erträge höher sind als der Einsatz von Gülle und Mist und auch eine Homogenisierung von organischen Rückständen ermöglichen.
0 x
"Durch die Bündelung der Kräfte und unserer Ideen werden wir die Dinge erledigen.
Avatar de l'utilisateur
antoinet111
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 874
Anmeldung: 19/02/06, 18:17
Ort: 29 - Landivisiau
x 1




von antoinet111 » 21/11/06, 14:37

Hat jemand eine Vorstellung von der Menge des Gasertrags einer Ernte (Mais, Binsen, ...) und einer Gülle?
0 x
Ich stimme für das Schreiben von Betonpfosten und Praktikabilität.
Hinunter die Schwätzer und Deckenventilatoren!
tof02
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 13
Anmeldung: 10/11/06, 13:07
Ort: Eul'Picardie




von tof02 » 21/11/06, 16:04

hallo, nach einem alten dosument der ademe


Biogas m3 Substrat / Rohtonne
Gebrauchtes Fett 600
Melasse 469
Earth Whitening 403
400 Flotationsfette
327 Flöße
Silomais 294
270 Agro Feed Sludge
Küchenabfälle 220
199 Maisstroh
100 Kräuter
86-Grasschnitt
Rinderdung 77
63 Panseninhalt
D Gemüse 51
Schweinegülle 36
25-Rindermist

Vergessen Sie nicht, dass dies von der Temperatur der Digitalisierung und der Dauer abhängt.
mehr für einen Mist kommt es darauf an, ob er frisch ist oder nicht.

voilà.a +
0 x
"Durch die Bündelung der Kräfte und unserer Ideen werden wir die Dinge erledigen.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79368
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11061




von Christophe » 21/11/06, 16:35

0 x
Avatar de l'utilisateur
antoinet111
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 874
Anmeldung: 19/02/06, 18:17
Ort: 29 - Landivisiau
x 1




von antoinet111 » 21/11/06, 18:01

CHRISTOPHE, danke für den Link, es erinnert mich daran, dass die Stadt in meiner Stadt will den Abfall am Ende der Lebensdauer Öko-Kocher zu verarbeiten und Biogas produzieren, leider alle Bürger meiner Stadt kategorisch ablehnen. und trotz einer guten Informationskampagne denken alle, es sei eine Mülldeponie.
0 x
Ich stimme für das Schreiben von Betonpfosten und Praktikabilität.

Hinunter die Schwätzer und Deckenventilatoren!
tof02
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 13
Anmeldung: 10/11/06, 13:07
Ort: Eul'Picardie




von tof02 » 21/11/06, 18:06

Es sind noch Kommunikationsfortschritte zu verzeichnen. und dann ist es so einfach, ihren müll woanders hin zu schicken als zu hause!
0 x
"Durch die Bündelung der Kräfte und unserer Ideen werden wir die Dinge erledigen.
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 22/11/06, 11:23

Ja ... :? Sie haben Recht ...

Nur gesunder Menschenverstand erfordert eine Änderung der Mentalität ...
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
tof02
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 13
Anmeldung: 10/11/06, 13:07
Ort: Eul'Picardie




von tof02 » 22/11/06, 12:04

hallo, in meiner gegend plant er den bau einer mülldeponie. viele Leute mobben dagegen und das ist verständlich. muss stokés Müll aus der Metropole Lille und Deutschland sein (habe ich nicht geprüft !!). aber niemand stellt die Frage, wohin unser Müll geht, wir lehnen die anderer ab, aber wir stellen die Frage unseres Mülls nicht. Es ist also wahr, dass es kein Bewusstsein für das Problem als Ganzes gibt.

Entschuldigung für dieses Thema : Cheesy:

guter Tag
0 x
"Durch die Bündelung der Kräfte und unserer Ideen werden wir die Dinge erledigen.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79368
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11061




von Christophe » 22/11/06, 12:21

Ben du bist das ewige Problem zwischen:
"Ich bin es nicht, der verschmutzt, es sind die anderen"
"Nicht das bei mir! Stell es im Haus der anderen"

Etc. ..

Nun, wir sind stark blockiert ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 149-Gäste