Die Probleme von GVO, eine Debatte zu hören

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Avatar de l'utilisateur
antoinet111
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 874
Anmeldung: 19/02/06, 18:17
Ort: 29 - Landivisiau
x 1




von antoinet111 » 21/12/06, 10:16

Hallo, alle zusammen.

Zunächst möchte ich daran erinnern, dass eine Debatte zwischen mehreren Parteien stattfindet und sich nicht ändert, wenn nur eine der beiden Parteien anwesend ist.

GEGYX, Sie nehmen an, dass ich Teil einer großen Gruppe bin. Ich arbeite für ein kleines Unternehmen mit etwa dreißig Mitarbeitern. Heute befinde ich mich in einer Erholungsphase eines Familienunternehmens für Gemüseauswahl Koch (58 Jahre alt, Erbe des Beginns der Auswahlarbeiten seines Großvaters, eines kleinen landwirtschaftlichen Erzeugers). Unsere Techniken sind keine GVO, sondern nur aus natürlicher Selektion wie unsere Vorgänger. Wir sind nur er, seine Frau und ich arbeiten vor großen Gruppen, wir haben keine großen Ressourcen 1 ha für unsere Bewertungen und 500 m² Tunnel für unsere Überfahrten und die Instandhaltung unserer Elternlinien.

Ich spreche von GVO, weil ich weiß, was es ist, Biotechnologien im Allgemeinen, die ich kenne.
Wenn du denkst, ich sagte, die Schnitter müssen im Gefängnis sein und bleiben, vergiss deine Worte.
Erinnerung: "Wenn ich höre, dass ich habe NAHEZU Ich möchte dir sagen, dass du sie dort lassen sollst, wo sie sind. "
GEGYX, mein Vorschlag von MP ist immer noch aktuell, viele Themen haben wir gemeinsam und ich diskutiere gerne mit interessanten und konstruktiven Leuten. aber antworte mir wenigstens.

Ich grüße euch alle, habt einen schönen Urlaub.
0 x
Ich stimme für das Schreiben von Betonpfosten und Praktikabilität.
Hinunter die Schwätzer und Deckenventilatoren!
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6982
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2907




von gegyx » 21/12/06, 21:23

Guten Abend, ich sagte, was ich tief dachte, verglichen mit dem, was ich gelernt hatte.
Andere Leute haben auch darüber gesprochen ...
Ich bin froh, dass Sie nicht der Agent einer GVO-Gruppe waren.
---
Von MP habe ich keine erhalten.
Außerdem wurde mein ADSL 3 Tage lang wild geschnitten ... und es gibt 16 Tage Wartezeit auf eine Wiederherstellung. Ich bin derzeit auf bezahlten Breitband (es ändert sich ...)
Ich kannte Morlaix gut, weil ich zwei Jahre als Gesundheitsassistentin und Ausbilderin am Colo de St Samson gearbeitet hatte, von dem ich ausgezeichnete Erinnerungen an die Region und an die Bretagne im Allgemeinen habe.
---
Guten Abend
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 04/09/08, 14:07

Jeder isst GVO?

interessiert sich niemand mehr dafür?

nicht gesagt:

Alle Monsanto-GVO-Versuche von 2008 wurden zerstört

Mittwoch, 20. August 2008. Zum ersten Mal wurden alle 2008 von der Saatgutfirma in Frankreich eingeleiteten GVO-Versuche zerstört, gab die amerikanische Gruppe gerade bekannt, nachdem Anti-Aktivisten am vergangenen Freitag Parzellen mit transgenem Mais gemäht hatten - GVO.

...

"Im ersten Jahr wurden 100% der durchgeführten Versuche verworfen", sagte die amerikanische Gruppe in einer Pressemitteilung und zog eine Bilanz ihrer Experimente in Frankreich. "Ein Land, in dem eine Handvoll Obskurantisten ihre Forschung ruinieren lässt, beraubt sich aller Versprechen des Fortschritts, die dies für die Gegenwart und für die Zukunft mit sich bringt, und dies zum Nachteil der Bürger und Verbraucher dieses Landes", heißt es ging so weit, Laurent Martel, Direktor von Monsanto France, in einer Pressemitteilung zu erklären.

Agent Orange, Rinderwachstumshormon, PCB, Terminator… Monsantos „Versprechen auf Fortschritt“ sind erschreckend.

Nach Angaben der Schnitter handelte es sich bei dem zerstörten Mais um den Typ MON810, eine Maisart, deren Anbau und Vermarktung in Frankreich seit Februar 2008 offiziell verboten ist.

...

Greenpeace ist gegen Feldversuche mit GVO. Die Erforschung von GVO muss auf engstem Raum durchgeführt werden.

Das Jahr 2008 wird in den Annalen des amerikanischen multinationalen Unternehmens bleiben. Begonnen durch das Verbot seines Flaggschiffprodukts MON 810 in Frankreich, setzt es daher die Zerstörung aller seiner Versuchsflächen auf freiem Feld fort. Es ist klar, dass die Nichterneuerung der europäischen Genehmigung zum Anbau von MON 810 das Jahr auf einem hohen Niveau beenden würde.

Der Marsch in Richtung einer Welt ohne Monsanto geht weiter und wächst. Es liegt an jedem, sich der Bewegung anzuschließen.

Quelle:
http://blog.greenpeace.fr/ogm/la-totali ... e-detruits
0 x
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 04/09/08, 14:17

jonule schrieb:
"Im ersten Jahr wurden 100% der durchgeführten Versuche verworfen", sagte die amerikanische Gruppe in einer Pressemitteilung und zog eine Bilanz ihrer Experimente in Frankreich. "Ein Land, in dem eine Handvoll Obskurantisten ihre Forschung ruinieren lässt, beraubt sich aller Versprechen des Fortschritts, die dies für die Gegenwart und für die Zukunft mit sich bringt, und dies zum Nachteil der Bürger und Verbraucher dieses Landes", heißt es ging so weit, Laurent Martel, Direktor von Monsanto France, in einer Pressemitteilung zu erklären.

weinen weinen weinen weinen weinen es ist wirklich zu unfair, bouuuuuuh !!
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 04/09/08, 14:37

Ich bin auch gegen GVO-Tests auf freiem Feld auf Verschmutzung, insbesondere neben organischen Feldern.
Die Erforschung von GVO muss auf engstem Raum durchgeführt werden, immer für dieses Verschmutzungsproblem.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 04/09/08, 15:06

bham schrieb:
jonule schrieb:
"Im ersten Jahr wurden 100% der durchgeführten Versuche verworfen", sagte die amerikanische Gruppe in einer Pressemitteilung und zog eine Bilanz ihrer Experimente in Frankreich. "Ein Land, in dem eine Handvoll Obskurantisten ihre Forschung ruinieren lässt, beraubt sich aller Versprechen des Fortschritts, die dies für die Gegenwart und für die Zukunft mit sich bringt, und dies zum Nachteil der Bürger und Verbraucher dieses Landes", heißt es ging so weit, Laurent Martel, Direktor von Monsanto France, in einer Pressemitteilung zu erklären.

weinen weinen weinen weinen weinen es ist wirklich zu unfair, bouuuuuuh !!
+1 : Lol: : Lol: : Lol:

Wenn das Thema nicht so ernst wäre, wären die Jeremiaden dieses Méssieu Martel wirklich komisch ...
Strebt er einen Oscar für seine Märtyrerleistung an oder sonst?
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6982
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2907




von gegyx » 07/11/08, 23:11

Schon zu viele Tote!

http://contreinfo.info/article.php3?id_article=2321

Indien: Tausende Landwirte begehen Selbstmord, der durch GVO zerstört wurde
November 5 2008


Andrew Malone traf die Verwandten von Shankara Mandaukar, einem indischen Landwirt, der sein Leben beenden wollte und nicht in der Lage war, die Schulden zurückzuzahlen, die er für den Kauf von gentechnisch verändertem Saatgut aufgenommen hatte. Einige schätzen, dass 125 indische Bauern sich ebenfalls entschieden haben, ihr Leben zu beenden. Ernte nach Ernte, aufgrund der Unbeständigkeit des Wetters, aber auch wegen des geringeren Ertrags als von den Saatgutverkäufern versprochen, trieb die Last der akkumulierten Schulden diese Männer in Verzweiflung.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 23/01/11, 18:53

Mehr als 4 Jahre später kann die Show weiterhin auf der offiziellen Website gestreamt werden (siehe 1. Nachricht zum Thema): http://www.la-bas.org/article.php3?id_article=1059

France Télévision sollte sich davon inspirieren lassen (HS- und Stream-Links nach einigen Monaten entfernt) ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 216-Gäste