Die Probleme von GVO, eine Debatte zu hören

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Toine
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 28
Anmeldung: 12/04/05, 10:21
Ort: 63

Die Probleme von GVO, eine Debatte zu hören




von Toine » 15/12/06, 15:50

Hallo

Daniel Mermet spricht das Thema mit Christian Vellot an
im programm "là-bas si je y suis" auf frankreich inter.
So hören Sie sich die Show an:

http://www.la-bas.org/article.php3?id_article=1059 (herausgegeben von Christophe, direkter Link)

Wie stehen die Ökonologen zu diesem Thema?
0 x
Avatar de l'utilisateur
antoinet111
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 874
Anmeldung: 19/02/06, 18:17
Ort: 29 - Landivisiau
x 1




von antoinet111 » 15/12/06, 16:02

Hi t super schnelle Emission ist noch nicht in Podcast.
GVO werden in der EU nicht sehr gut angenommen forumund wenige sind dafür. könnte man fast leider sagen. denn das eröffnet die debatte nicht.

und indem ich das sage, weiß ich, dass ich diese Öffnung riskiere.

und nein, ich bin kein Troll lol.
0 x
Ich stimme für das Schreiben von Betonpfosten und Praktikabilität.
Hinunter die Schwätzer und Deckenventilatoren!
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 15/12/06, 16:30

So seltsam es auch scheinen mag, ich bin FÜR GVO. aber unter bestimmten nicht verhandelbaren Bedingungen:

  • Erstens müssen diese Änderungen darauf abzielen, das Los der Menschheit zu verbessern, nicht das der Brieftaschen einiger Idioten, die so mit Bargeld gefüllt sind, dass sie nicht in der Lage wären, alles auszugeben. Monsantos "Terminator" -Gen ist ein Paradebeispiel für genetische Manipulationen, die verboten werden sollten.
  • Diese GVO müssen untersucht und angebaut werden BEGRENZTE UMWELT und nicht auf freiem Feld, ruhig, zum Nachteil aller umliegenden Kulturen und ohne Vorsichtsmaßnahmen gepflanzt.
  • Von Labors durchgeführte Tests unabhängig sollte realisiert werden langfristig Überprüfung der tatsächlichen Sicherheit dieser Organismen in der gesamten Lebensmittelkette. Zur Erinnerung: Derzeit führen die Unternehmen, die den Ursprung dieser Organisationen haben, die Tests durch, die als Grundlage für die Genehmigung für das Inverkehrbringen dienen.


Kurz gesagt, ich bin für GVO, aber nicht so, wie sie in Frankreich hergestellt werden. Deshalb unterstütze ich auch "freiwillige GVO-Mäher".
Zuletzt bearbeitet von Targol die 15 / 12 / 06, 17: 23, 1 einmal bearbeitet.
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Toine
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 28
Anmeldung: 12/04/05, 10:21
Ort: 63




von Toine » 15/12/06, 17:02

Ich würde dir zustimmen, Targol.

Aber ich denke, dass das Schicksal der Menschheit nicht braucht
von ihnen, dass wir, wenn wir gut und anders organisieren, können
erzielen sehr gute ergebnisse im lebensmittelbereich.
Ich kann sagen, nach einem Experiment in der Landwirtschaft (bio-dynamisch)
dass das Land sehr pflegend sein kann.

Ich bin auch dafür, dass "die Wissenschaft voranschreitet", also wenn sie wollen
Viel Spaß also, keine Sorgen, sondern beschränkt, kontrolliert, klar
veröffentlicht, etc.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 15/12/06, 17:17

Targol schrieb:So seltsam es auch scheinen mag, ich bin FÜR GVO. aber zu bestimmten nicht verhandelbaren Bedingungen:
  • Erstens müssen diese Änderungen darauf abzielen, das Los der Menschheit zu verbessern, nicht das der Brieftaschen einiger Idioten, die so mit Bargeld gefüllt sind, dass sie nicht in der Lage wären, alles auszugeben. Monsantos "Terminator" -Gen ist ein Paradebeispiel für genetische Manipulationen, die verboten werden sollten.
  • Diese GVO müssen untersucht und angebaut werden BEGRENZTE UMWELT und nicht auf freiem Feld, ruhig, zum Nachteil aller umliegenden Kulturen und ohne Vorsichtsmaßnahmen gepflanzt.
  • Von Labors durchgeführte Tests unabhängig sollte realisiert werden langfristig Überprüfung der tatsächlichen Sicherheit dieser Organismen in der gesamten Lebensmittelkette. Zur Erinnerung: Derzeit führen die Unternehmen, die den Ursprung dieser Organisationen haben, die Tests durch, die als Grundlage für die Genehmigung für das Inverkehrbringen dienen.
Kurz gesagt, ich bin für GVO, aber nicht so, wie sie in Frankreich hergestellt werden. Deshalb unterstütze ich auch "freiwillige GVO-Mäher".

+1
0 x
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 15/12/06, 17:20

Toine schrieb:Ich würde dir zustimmen, Targol.

Danke, es ist mir ein Vergnügen : Lol:
Toine schrieb: Aber ich denke, dass das Schicksal der Menschheit nicht braucht
von ihnen, dass wir, wenn wir gut und anders organisieren, können
erzielen sehr gute ergebnisse im lebensmittelbereich.
Ich kann sagen, nach einem Experiment in der Landwirtschaft (bio-dynamisch)
dass das Land sehr pflegend sein kann.


Ja, das war mir nicht klar genug. Ich bin auch ein Befürworter der Biodynamik und jeder anderen Art von Kultur, die auf natürlichen Mechanismen und Wissen der Vorfahren beruht und nicht auf wissenschaftlichen "Rezepten", die im Bereich der Landwirtschaft vor allem einen Mehrwert haben. für ihre Lieferanten, möglicherweise in geringerem Maße, für den Landwirt, aber sicherlich nicht für die Umwelt oder den Verbraucher.

Als ich von "Verbesserung der Menschheit" sprach, dachte ich eher an Studien über GVO zu therapeutischen Zwecken.
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
umarmen
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 65
Anmeldung: 10/12/06, 17:56

Widerspruch




von umarmen » 15/12/06, 17:22

Was verrückt ist, ist, dass Frankreich einerseits die Schnitter verurteilt
http://www.lemonde.fr/web/article/0,1-0 ... 591,0.html

Sie selbst ist verurteilt, dass die Europäische Union das europäische Recht nicht durchgesetzt hat
http://www.lemonde.fr/web/article/0,1-0 ... 591,0.html

Ich gebe zu, dass ich nicht verstehe, was das Ziel ist.
0 x
Die einzige erneuerbare Energie ist die Energieeinsparung.
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2

Re: Widerspruch




von Targol » 15/12/06, 17:32

Umarmung schrieb:Was verrückt ist, ist, dass Frankreich einerseits die Schnitter verurteilt
http://www.lemonde.fr/web/article/0,1-0 ... 591,0.html

Sie selbst ist verurteilt, dass die Europäische Union das europäische Recht nicht durchgesetzt hat
http://www.lemonde.fr/web/article/0,1-0 ... 591,0.html

Ich gebe zu, dass ich nicht verstehe, was das Ziel ist.


Ohne mich an die Verschwörungstheorie halten zu wollen, würde ich sagen, dass es sich um finanzielle Interessen handelt.
Das Bedauerlichste an dieser Geschichte ist, dass, während 80% der Franzosen auf den freien Feldern gegen GVO sind, es unsere Steuern sind, die zahlen:
  • Die Gendarmen, die die GM-Felder gegen die Mäher schützen,
  • das Gehalt der Richter für diejenigen, die vor Gericht gehen,
  • die möglichen Kosten der Inhaftierung,
  • Und glauben Sie schließlich, dass die gegen Frankreich verhängten Bußgelder von den großen Saatgütern oder den Landwirten gezahlt werden, die sich für die Herstellung des GVO entschieden haben? :böse:


In Frankreich gibt es einige Themen, in denen die Gouverneure alles tun, um den Geldgebern zu danken, die ihre Kampagnen zum Nachteil der Bevölkerung finanziert haben (Nukleartechnik, GVO, CPE, ...). Das Volk, er, tritt in den Prozess ein, nur um die kaputten Töpfe zurückzuzahlen. :böse: :böse: :böse: :böse:
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Toine
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 28
Anmeldung: 12/04/05, 10:21
Ort: 63




von Toine » 15/12/06, 17:43

Sicher!

Und zum Glück sind die Mäher gewaltfrei

weil manche bis zum ende durch den mund gefickt mögen
dieser könnte sein.
0 x
Avatar de l'utilisateur
antoinet111
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 874
Anmeldung: 19/02/06, 18:17
Ort: 29 - Landivisiau
x 1




von antoinet111 » 18/12/06, 10:01

Das Bedauerlichste an dieser Geschichte ist, dass, während 80% der Franzosen auf den freien Feldern gegen GVO sind, es unsere Steuern sind, die zahlen:

und J bovés Essen, wenn er in Tüll ist. lol

Das alles ist interessant, Leute, die für GVO sind, plötzlich fühlt es sich weniger alleine an, ich bin ein Züchter von Sorten, also GVO kenne ich mich ein wenig aus.

Targol Sie fragen zu Recht nach den Anwendungsbedingungen, haben sich aber dafür Pflanzen ausgesucht, die nicht in der Lage sind, sich allein in der Natur zurechtzufinden. ZB: Mais, was kann ich sagen, womit nimmt das in freier Wildbahn zu, dann ist es nicht das Ernsteste, wohingegen, wenn Sie Esssais ogm mit Raps machen, dann das andere, es wird alleine gepflegt und verbreitet sich auf andere Pflanzen (Raps, Senf, Kapseln, .......). Die Liste ist groß, zur Erinnerung, Raps ist eine NATÜRLICHE Kreuzung zwischen Kohl und Shuttle (c verwechselt mit Rübe).

Wir müssen uns etwas mehr Gedanken über die Kranken machen, für chinesische Kinder mit Sehstörungen, ... (goldene Reisverbesserung des Vitamin-A-Spiegels),

und dann BT, natürlich, wir haben nichts erfunden, es vermeidet immer noch viele Pestizide, es ist teuer und nicht gut für die Gesundheit.
Zuletzt bearbeitet von antoinet111 die 18 / 12 / 06, 10: 27, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Ich stimme für das Schreiben von Betonpfosten und Praktikabilität.

Hinunter die Schwätzer und Deckenventilatoren!

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 340-Gäste