Neue einfache Montage

Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen und der berühmte "Pantone-Motor". Allgemeine Informationen. Presseausschnitte und Videos. Verständnis und wissenschaftliche Erklärungen zur Einspritzung von Wasser in Motoren: Ideen für Baugruppen, Studien, physikalisch-chemische Analysen.
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 10/02/07, 16:59

Hallo
Kupfer erwärmt sich schneller und ist unempfindlich gegen Korrosion (falls wir an Wassergasen interessiert sind). Edelstahl dito aber heizt weniger schnell

Wollen Sie ein Kupferrohr in das Auspuffrohr stecken? Welcher Durchmesser? Wie wird es an die Verbindungsstelle mit dem Stahl des Auspuffrohrs geschweißt? (Ich bin kein Schweißer


Kupfer für einen Dieselmotor, der aber nicht für einen Benzinmotor passt .. es ist nicht lebensalt ..
Es ist ein Kupferrohr, das den Auspuff in meinen Kesseln auf dem Chevrolet antreibt. Die Zeitdauer beträgt weniger als ein Jahr. Das Kupfer wird vollständig gequetscht und durch Verdichten fertig.
Obwohl Laurent zustimmt, dass sich das Vorheizrohr auf der Außenseite befinden muss, ist es schwierig, sich mit dem Vorheizrohr in Verbindung zu setzen, um die Wärme abzuleiten (es muss geschweißt und isolierter sein, während es sich im Inneren nicht befindet) Abgesehen von der Einschränkung, dass dies zum Auspuff führt, sind wir nicht daran interessiert, zum Auspuffkanal zurückzukehren, da es eine bestimmte Aufgabe ist, gute Materialien bereitzustellen.
In Kupfer in einen Auspuff einbauen und sicherstellen, dass Wasser tropft oder aufgehängt ist, kein Problem. Wenn Sie jedoch trocken arbeiten, ist es bei einem Benzinmotor zu heiß. Trotzdem bevorzuge ich Edelstahl Hitze ..
Zum Schweißen von Kupfer mit Stahl oder Edelstahl ist Messing oder mechanische Verbindung mit Flanschhals erforderlich. aber schweißen ist vorzuziehen ..

Zum Sprühen entweder eine Einspritzung wie Pitmix oder ein kleiner Vergaser, der wie ich in ein Edelstahlrohr in den Auspuff spuckt. Wie Michel GV. Oder in das beheizte Rohr tropfen.

André
0 x
laurent.delaon
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 168
Anmeldung: 13/08/05, 17:49




von laurent.delaon » 10/02/07, 23:11

hallo,
Es muss mit einer Silber-Messing-Legierung gelötet werden. 5% ca hält sehr gut auf rostfreiem Stahl, andernfalls muss Lötmessing ausreichend sein. Es muss mit Oxyacetylen durchgeführt werden
eine ausreichende Heiztemperatur zu haben (unzureichende Gaslampe). Dies ist machbar, wenn man Handwerker ist und dass man das Material hat und dass man weiß, wie man es sonst macht, wird ein Fachmann empfohlen ....
Ansonsten für Edelstahl idem ohne das Geld. oder löten mit draht tig.
das Edelstahlrohr nicht zu dick e: 1mm max. über nutzlos.
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 10/02/07, 23:24

jean63 schrieb:
stef5555 schrieb:: | Ein Bericht wurde letzte Nacht über den E85-Liter ausgegeben, der 75-78-Cent war, also wird er meiner Meinung nach schon Geld verlieren ......


Vergessen Sie nicht, dass ein Fahrzeug, dessen Motor für den Betrieb mit Bioethanol (Flex Fuel) ausgelegt ist, 20 bis 30% mehr Kraftstoff verbraucht als mit Benzin..

Dies muss beachtet werden.

Ich fahre mit einem ehemaligen LPG-Fahrzeug (17 Jahren) und ich verbrauchen Liter 10 / 100 oder 15 km zu 25% mehr als Benzin, aber 0,70 Euro / Liter + lang abgefedert Fahrzeug, werde ich weitergehen so.

Es geschah dasselbe für LPG, es gibt 10 oder 15 Jahre (oder mehr?). Der Staat entschied sich damals für die Besteuerung von sehr wenig als GRÜN eingestuftem Kraftstoff.

Seitdem ist er geplagt, während es in Bezug auf die Verschmutzung "am Boden" sehr sauber ist (keine Partikel (Diesel), kein Schwefel, kein Benzol (Benzin) ... Ich habe nicht die vollständige Liste, ABER etwas mehr CO2 als Diesel)).


Es ist notwendig, diese Nachricht zu unterdrücken, es ist eine falsche Manipulation!
Zuletzt bearbeitet von jean63 die 11 / 02 / 07, 00: 38, 2 einmal bearbeitet.
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 10/02/07, 23:27

jonule schrieb:: Lol:
für das thema auf den neblern ist es worauf forum ? eine Adresse, wo man Zellen findet?
danke schön


Wenn du da übertreibst, stelle ich dir den Link zu den Fotos

Capt_Maloche schrieb:
Ansonsten ist es noch einfacher, Wasser zu sprühen:

http://www.lesjardinssuspendus.com/cata ... ath/26_141

Der Ultraschallnebler
1-Zelle = 80ml / h
3-Zellen = 240ml / h
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 11/02/07, 14:49

Hallo
Um jean63 in meinem Fall zu beantworten, habe ich meinen Heizrohrreaktor modifiziert.
Es befindet sich daher im Auspuff und ist aus 1/2 "verzinktem Stahl.
Ich habe freiwillig einen Reaktor gebaut, dessen Stiel und die Einlass- und Auslassanschlüsse abnehmbar sind, um aus einem einfachen dampfdotierten Reaktor herauskommen zu können.
Ich brauche ungefähr 30 min, um von einem System zum anderen zu gelangen.
In der Tat kann das Kupfer, das dünner und besser wärmeleitend ist, die Wärme besser aufnehmen.
Ich habe ein Kupferrohr an der Außenseite des Auspuffs, das mit Silberlot (80%) beschichtetem Decapping gegengeschweißt ist.
Dieses Rohr ermöglichte das Vorwärmen der Wassertröpfchen aus meinem im Einsatz befindlichen Wasservergaserreaktor. Es wird jetzt zum Abführen von Dampf verwendet.
Durch die Nachteile, was zu tun ist, ist ein kleines Loch im Dampfaustrittsrohr. Die Röhre, die bis zum Eintritt reicht.
Dieses kleine Loch ermöglicht das Ablassen von Wassertropfen, die zum Motor zurückfließen könnten. Es ermöglicht auch einen Lufteinlass, der das Ansaugen des Dampfes verbessert.
0 x
Pastekos
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 62
Anmeldung: 30/03/04, 10:57




von Pastekos » 30/03/07, 17:30

Ich bin dabei, eine Wassereinspritzung mit einem kleinen Wasservergaser zu experimentieren, der über meinem Hartmetall-205 angebracht ist (schließlich neben einem kleinen Schlauch).

Ein bisschen wie das VIX-System, aber ich platziere es über dem Vergaser.

Ich werde einen kleinen neuen WALBRO-Vergaser für einen Pinnenmotor verwenden, glaube ich.

Ich fragte mich, ob es interessant wäre, den Vergasertank mit dem Kühlsystem des Autos aufzuwärmen.

Nico.
0 x
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 30/03/07, 19:42

Hallo
Haben Sie jemals versucht zu simulieren, was passieren wird, wenn Sie Ihr System ausführen?
Die Vertiefung über dem Kohlenhydrat ist sehr schwach.
Es wird nicht viel im Wasservergaser tun.
Darüber hinaus kann es zu Problemen kommen, wenn Wassertropfen in die Karosserie des Vergasers Ihres Autos gelangen.

Andererseits, wenn Sie das angeschlossene Wasser carb benutzen sous der carb des Autos und das Sie zwischen den zwei der Reaktor einsetzen, annullieren Sie alle Probleme, die Sie wahrscheinlich mit treffen, was Sie tun möchten.
Das Einzige, was zu meistern ist, es zu verlangsamen. In diesem Fall müssen Sie das Reaktorauslassrohr schließen, wenn Ihr Motor langsamer läuft.

Es wäre besser, sich eine andere Idee als den Wasservergaser auszudenken, um das Wasser zu sprühen, wenn Sie dies über den Vergaser tun möchten.
Ein Injektor von Benzin, in den Sie zum Beispiel Wasser geben würden.
An meinem Auto werde ich den Wasserdampf einfach ausprobieren.

Das ist meine Meinung, aber ich habe die Wissenschaft nicht infundiert : Lol:

Mais : Idee: Ich kann missverstanden werden, Ihr Schlauch wird über oder unter dem carbu gehen?
0 x
Pastekos
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 62
Anmeldung: 30/03/04, 10:57




von Pastekos » 30/03/07, 19:56

Nein, nein, ich glaube ich platziere es über dem Kohlenhydrat.

Das Problem, wenn ich es an das Ansaugrohr anschließe, ist, dass die Vertiefung genau umgekehrt proportional zur Öffnung der Drossel ist. Dies ist nicht die Operation, die ich will.

Ich werde in dieser Richtung weitermachen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 30/03/07, 20:43

Am Ende ist es nicht genau richtig.
Nach dem, was ich beim Aufsetzen eines Manos auf den Ansaugkrümmer beobachtet habe, ist der Unterdruck nur dann umgekehrt proportional, wenn Sie nervös rollen.
Wenn Sie gesund bleiben, ist die Depression konstant und sehr stark.
Außer bei langsamer Geschwindigkeit oder sie ist zu stark.
Bei meinem Auto rollten -0,2 -0,4-Balken und -0,6-Balken wurden langsamer.
Auch bei -0,2bars saugt es schon sehr stark und es sprüht das Wasser gut durch Depressionen.
Durch Nachteile oberhalb des Vergasers musste man eine Wassersäule machen, um die Depression zu erkennen.
Am Eingang des Venturi-Vergasers hatte ich 30mm Wassersäule.
Für Infos unter den carbu-0,2bars handelte es sich um 2m Wassersäule.
Sie dürfen sich nicht auf die Vertiefung verlassen, um das Wasser zu sprühen, wenn Sie auf dem Vergaser arbeiten möchten.
Probieren Sie etwas aus, das mit einer Wasserpumpe oder einem Gebläse funktioniert.
Der Dampf ist etwas anderes, weil es einfacher ist, aber ich kann Ihnen nicht sagen, ob es unterschiedliche Effekte gibt.
Andere Präzision:
Mein erster Test mit 100% Pantone an einem 110cm3-Motor, den ich durchgeführt habe, indem ich den Reaktor anstelle des ursprünglichen Vergaserluftfilters angeschlossen habe.
Der Motor sprang nicht an.
Ich drehte den Vergaser und schloss den Reaktor direkt an das Ansaugrohr an, der Motor startete das erste Mal.
Erklärung == >> Es wurde nicht genug abgesaugt, um den Benzindampf aus dem Bubbler durch den Vergaser und den Reaktor und die Serie zu ziehen.
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 30/03/07, 21:16

Hallo
Pastekos schrieb:Nein, nein, ich glaube ich platziere es über dem Kohlenhydrat.

Das Problem, wenn ich es an das Ansaugrohr anschließe, ist, dass die Vertiefung genau umgekehrt proportional zur Öffnung der Drossel ist. Dies ist nicht die Operation, die ich will.

Ich werde in dieser Richtung weitermachen.


Und wie funktioniert Ihrer Meinung nach VIX? hinter einem winzigen Loch.
Sie passen es an, um es an das normale Fahrmuster anzupassen
in Zeitlupe ist es zu nutzlos, 100kmh ist perfekt bei 150 kmh ist nicht ausreichend ..
Testen Sie zunächst, ob es bei 100kmh gut funktioniert, bevor Sie viel Energie für die Regulierung ...

André
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen: Informationen und Erklärungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 131-Gäste