Citroen AX Diesel 1.4

Edits und Änderungen an Motoren, Erfahrungen, Erkenntnisse und Ideen.
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 02/07/07, 06:43

Hallo
Wenn sich im unteren Teil des Reaktors Wasser befindet und Sie dieses Wasser mit dem Öldampf des Kurbelgehäuses schieben, wird es notwendigerweise zurück in den Reaktor geleitet.
Wenn Sie die Verschnaufpause nicht benutzen und sicherstellen, dass der Reaktor eine Vertiefung aufweist, ist dies noch schlimmer.
Sie müssen diese Vertiefung aufheben (kein Venturi-Einlass) und Sie machen ein kleines Loch in den Dampfauslass des Schlauchs.
Ihr System arbeitet in SGS und nicht in einem Reaktor.
Um Ihr Problem zu lösen, müssen Sie unbedingt einen transparenten Rohrauslassreaktor installieren, um zu beobachten, ob bis dahin Wasser eingedrungen ist.
Haben Sie einen Thermoelement-Reaktorausgang vom Typ K angeschlossen?
Dieser muss Sie in Echtzeit über die Qualität informieren, die in Ihrer Röhre vorbeigeht.
Ich hatte die gleichen Probleme mit meinem horizontalen GV.
0 x
Avatar de l'utilisateur
crispus
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 401
Anmeldung: 08/09/06, 20:51
Ort: Rennes
x 1




von crispus » 03/07/07, 21:26

Hallo Camel1!

camel1 schrieb:Machen Sie in Ihrem Fall eine Naht am großen Lufteinlassschlauch oder am Luftfilter selbst


Ich hatte darüber nachgedacht, aber wenn das Vakuum auf der Fallenseite höher ist, kann der Füllstand auf der Reaktorseite dieses Mal abfallen, während der Schwimmer in der "geschlossenen" Position gehalten wird, plötzlich überhaupt kein Dampf mehr ... sollte ich vielleicht ein Rückschlagventil vor dem Großsegel einführen, um diese Art von Unannehmlichkeiten zu vermeiden?

Wie auch immer, danke für deine Ermutigung, die Operation verdient es, vor dem Werfen ausprobiert zu werden. RECYCLE - mein hohler Stiel.

camel1 schrieb:Die einzige Änderung, die vorgenommen werden muss, besteht darin, eine feine Armatur auf den Tankdeckel zu löten und die beiden Punkte durch ein Stück durchsichtigen Kunststoffschlauchs zu verbinden.


Sie müssen nicht einmal die Lötlampe herausnehmen: Meine Falle hat eine zweite Verschraubung mit einem kalibrierten Ventil. Ich habe bereits diese Klappe geblasen, bleibt das kleine Entlüftungsloch zu schließen und youpi ...

Fortsetzung ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
crispus
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 401
Anmeldung: 08/09/06, 20:51
Ort: Rennes
x 1




von crispus » 03/07/07, 21:45

PITMIX schrieb:Haben Sie einen Thermoelement-Reaktorausgang vom Typ K angeschlossen?
Dieser muss Sie in Echtzeit über die Qualität informieren, die in Ihrer Röhre vorbeigeht.


Hallo Pitmix!
Ich hatte nur die Seite 10 besucht und Ihren Beitrag verpasst!
Klar, ich habe kein Feedback, ich muss mich damit abfinden, den Bastringue von oben neu zu starten, um eine Sonde aufzunehmen.
Im Gegensatz zu Ihren Leuchten ist mein Reaktor von unten leichter zugänglich. Ich muss sagen, dass ich glücklich bin, eine Grube zu haben.

Aber ich habe Zweifel an der Zuverlässigkeit der Temperaturanzeige: Wenn es, wie ich denke, am Ausgang des Reaktors eine Wirbelrotation ionisierter Moleküle gibt, ist ihre Temperatur nicht gleichmäßig zum Wirbelkern (mehr kalt) an seiner Peripherie (wärmer).

Die Sonde kann auch durch die Aufprallenergie von Molekülen "überhitzt" werden, die auf ihre empfindliche Fläche "treffen", da sie den Fluss behindert.

Dies könnte zum Beispiel erklären, warum manche Menschen eine Temperatur festgestellt haben, die ansteigt, wenn sich das Gas aus dem Reaktor entfernt! Einfache zufällige Anordnung der Sonde ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 03/07/07, 22:56

In meinem Fall ist der Thermoelementfühler nur ein Draht mit einem kleinen Schweißpunkt am Ende.
Ich weiß nicht, ob es einen Strudel oder etwas anderes gibt. Sicher ist, dass mit der GV live bei Eintritt, ohne Reaktor, Die Temperatur des Dampfes liegt bei 100 ° C MAX. In 2km erreicht die Temperatur 40 ° C und steigt sehr schnell auf 100 ° C an.
Wenn Wasser die Sonde berührt, fällt die Temperatur stark ab. Es ist offensichtlich. Eine transparente Röhre macht es möglich, das Problem zu visualisieren. Vielleicht ist es mit Ihrem Auto nicht machbar.
Um aufsteigendes Wasser zu vermeiden, hatte ich ein kleines Loch in das Reaktorauslassrohr bei 10cm max des Reaktors gemacht.
Nutzen Sie dieses Loch, um die Röhre zu platzieren, die Sie über Camel1 sprechen.

Um mit der T ° -Sonde fortzufahren, mit dem Reaktor Der Temperaturanstieg ist direkt proportional zur Beschleunigung bei heißem Motor.
Es erreicht 160 ° C in maximaler Geschwindigkeit, das Verhalten der Temperatur ist völlig anders und gibt mehr Sicherheit.
Die Sonde fällt nicht abrupt ab und bleibt sehr stabil, wenn die Geschwindigkeit stabil ist.
Ich habe das GV live fallen lassen, weil ich das Risiko eines Hochfahrens des Motors nicht beherrschen konnte.
Die Camel1-Lösung hat möglicherweise funktioniert.
0 x
Avatar de l'utilisateur
crispus
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 401
Anmeldung: 08/09/06, 20:51
Ort: Rennes
x 1




von crispus » 06/07/07, 19:52

Hallo alle,

Ich habe versucht, die von Camel1 vorgeschlagene "letzte Chance" zu ändern, nämlich das Vakuum im Luftfilter zu verwenden, um den Wasserstand zwischen Tank und Reaktor auszugleichen : Arrow: Versagen.

Die beiden Vertiefungen sind nicht identisch und der Wasserstand steigt, steigt ... Bis zum Ertrinken der Luftzufuhr.

Plötzlich wurde ich wütend und verließ vorerst den hohlen Stiel. Andererseits versuche ich immer noch, das GV in den Reaktorsockel zu integrieren.

Hier ist ein kleines Prinzipdiagramm:

Bild

Die Luft kommt immer durch das innere Rohr 8-10 an, das 12-14, das ursprünglich zum Fördern des Wassers verwendet wurde, dient jetzt als "stillendes" Rohr (ich weiß nicht, ob das das richtige Wort ist, aber es klingt Gut). Es erfasst das Vakuum im Dampf, um den Füllstand in der Falle auszugleichen.

Das Wasser wird jetzt mit einem Messingbogen 15 / 21 geliefert, der durchbohrt ist, um 2 andere konzentrische Rohre zuzulassen.

Das Beruhigungsrohr wirkt auch als Wärmepuffer (gelb) zwischen dem Warmlufteinlass und dem kochenden Wasser. Der Temperaturanstieg des Wassers sollte schneller sein als bei der vorherigen Installation.

Durch die Verlängerung des Rohres 8-10 hätte ich das Prinzip der Hohlstange beibehalten können, aber ich hatte nicht den Mut. Ich möchte sofort mein kompaktes GV validieren. Wenn es funktioniert, ist es eine "platzsparende" Lösung, die nützlich sein kann.

Die Realisierung ergibt folgendes:
Bild
Die Öffnungen sind jeweils (von oben nach unten): Wasser - Senke - Luft.

Das Ende des Luftschlauchs endet mit einem AVEC, um die Drehung der Luft am Stiel zu erleichtern.
Bild

Edelstahlstange 180 mm, die für die alte Baugruppe verwendet wurde, ist zurückgekehrt, um über dem GV zu übernachten
Bild

Ansicht der fertigen Montage. Das weiße Rohr ist die Rückkehr der Depression zur Falle
Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 07/07/07, 11:20

Hallo
Ich denke, sobald Sie mehr Luft als Ihre Senke haben, können Sie das Wasser nicht mehr durch den Reaktor saugen.
Sie sollten die Wasserversorgung vorübergehend unterbrechen und stattdessen eine Wassersäule anschließen.
Sie starten den Motor und messen die Höhe der Wassersäule bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten.
Ihre Säule sollte sich kaum bewegen.
Wenn es sich bewegt, ist Ihre Depression zu wichtig, so dass Ihre Luftaufnahme zu klein ist.
Ich schätze, ich bringe dir sowieso nichts bei, so hätte ich es gemacht, um zu kontrollieren.
Viel Glück.
0 x
Avatar de l'utilisateur
crispus
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 401
Anmeldung: 08/09/06, 20:51
Ort: Rennes
x 1




von crispus » 07/07/07, 21:22

Guten Tag,

Und danke Pitmix für all Ihre Ideen und Vorschläge.
3 verschiedene Montagen getestet an 2 Tagen:

1) Meine GV 3-Schläuche ergaben nicht das erwartete Ergebnis: Nach 20-Testkilometern war das Auto immer noch so träge.
Ich nahm eine heiße Dusche, indem ich die Klammern entfernte, um den Füllzustand der Schläuche zu überprüfen, die alle mit Wasser gefüllt waren ... Kurz gesagt "es ist Wasser im Gas" ... weinen

2) Um die Auswirkungen eines Überdrucks anstelle eines Unterdrucks zu vergleichen, habe ich die Entlüftung anstelle des Lufteinlasses wieder angeschlossen und die Schaltung auf 20 km erneut getestet. Dasselbe zu sehen.
Beim Start war es besser, aber am Ende des Tests war die Luftleitung so voll mit Wasser, dass die Entlüftungsgase "verstopft" waren. Kein Dampfstrom mehr zum Motor.
Durch das Lufteinlassrohr spritzte ich eine Dusche mit kochendem Wasser aus dem Reaktor.

Kurz gesagt, heute Morgen war es nur eine begrenzte Entmutigung, zumal Öl auch immer und überall austritt :böse: und dass die plättchen manchmal an den scheiben kleben bleiben: unangenehmes kreischen und stören der konsole ... was launisch!

Schließlich lieferte die Erstmontage bessere Ergebnisse: Der Unterschied besteht darin, dass der Dampf durch das kleine Loch der Entlüftung in den Luftfilter gelangte und nun in einen Verteiler mit Venturi-Effekt in den Ansaugrohren. Diese signifikante Erhöhung des Unterdrucks sollte den Betrieb des Reaktors verbessern, aber durch Erhöhung des Wasserspiegels wurde der gegenteilige Effekt erzielt ...

3) Im Moment habe ich eine Montage gefunden, die mir fast die Gefühle vermittelt, die ich ursprünglich mit meinem hohlen Stiel hatte. Wie Pitmix vorgeschlagen hatte, nahm ich die Vakuuminformationen nicht im Reaktor, noch im Luftfilter, sondern direkt am Reaktorauslassrohr (oder genauer am Dampfeinlass am Filter) auf zu lüften).

Der Unterdruck ist daher in Höhe des Tanks und nicht mehr des Reaktors maximal. Ich habe gerade 50 km so gemacht und hoffe, dass ich zurückkomme.

Ich bin mir jedoch immer noch nicht sicher, ob der Reaktor "aufgehängt" ist. Möglicherweise läuft der Motor nur "mit Dampf". auf jeden Fall tut es ihm nicht weh.

Die beobachtete Dampfmenge scheint schwach zu sein. Ich werde versuchen, den Tankfüllstand etwas zu erhöhen.

Es bleibt ein Unbekannter: Im Moment befindet sich der Einlassvakuumeinlass (der zwischen dem Wassereinlass und dem Lufteinlass angeordnete) im Freien, nur mit einem Tuch verschlossen, das vage als Filter dient. um zu vermeiden, dass der Motor zu viel Müll verschluckt.

Wenn der Füllstand steigt, kann plötzlich zu viel Wasser entweichen. Der Lappen schien mir feucht, aber ich habe noch nicht unter der Grube nachgesehen. Wenn ich keine andere Lösung finde, werde ich dieses Röhrchen als zu voll verwenden, auch wenn es bedeutet, einen Weg zu finden, dieses "verlorene" Wasser zu recyceln - aber vor allem in reinem Abfall erhitzt.

Pitmix schrieb:Ich denke, sobald Sie mehr Luft als Ihre Senke haben, können Sie das Wasser nicht mehr durch den Reaktor saugen.


Es entspricht meinem jetzigen Test (3), dass die Luft gleichzeitig durch das Innenrohr (8-10) und durch das Aufnehmen eines mittleren Unterdrucks (12-14) eintritt. Wenn sich der Füllstand als konstant herausstellt, kann ich das Innenrohr löschen und direkt über den 12-14 einsteigen.

Und besser als eine Wassersäule fand ich jemanden, der mir ein Vakuometer leihen kann.
_____

Gestern bin ich auf einen Blog-Kommentar gestoßen, bei dem eine anonyme Person unter 3 l / 100 km auf einem AX 14D-Pantonée in 2005 gefahren sein soll. Das ist plausibel. Schade, dass ich seine Koordinaten nicht habe, es hätte mich interessiert.

Wie viele arbeiten diskret mit einem Reaktor, ohne ihr Feedback zu teilen? Es ist eine Schande.

Fortsetzung ...
Zuletzt bearbeitet von crispus die 08 / 07 / 07, 13: 32, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 07/07/07, 22:42

Hallo Crispus

Crispus schrieb:Es bleibt ein Unbekannter: Im Moment befindet sich der Einlassvakuumeinlass (der zwischen dem Wassereinlass und dem Lufteinlass angeordnete) im Freien, nur mit einem Tuch verschlossen, das vage als Filter dient. um zu vermeiden, dass der Motor zu viel Müll verschluckt.


Über Ihr Tuch, das als Luftfilter wirkt. Meiner Meinung nach ist es verstopft und kein Luftfilter. Bei einem Mob verlor ich eines Tages den Luftfilter. Da ich mit Motocross fuhr, ersetzte ich den Filter durch ein Stück Stoff, um den Motor zu schonen.

Ergebnis: Kann nicht starten und der Motor ist sofort ertrunken. Wieder normal, sobald ich das Blatt entfernt habe.

Ich habe nicht alles in Ihrem Diagramm verstanden und weiß nicht, ob es wichtig ist, aber an Ihrer Stelle würde ich es mit einem echten Luftfilter versuchen.

A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
crispus
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 401
Anmeldung: 08/09/06, 20:51
Ort: Rennes
x 1




von crispus » 07/07/07, 23:08

Flytox schrieb:Ich habe nicht alles in Ihrem Diagramm verstanden und weiß nicht, ob es wichtig ist, aber an Ihrer Stelle würde ich es mit einem echten Luftfilter versuchen.


Hallo Flytox,

Es ist wahr, dass dieser Thread lang ist und dass die Fotos verstreut sind ...

Das Tuch dient zum Auffüllen des Vakuums, das ursprünglich zur Wiederherstellung des konstanten Tankfüllstands vorgesehen war. Der Lufteinlass ist deutlich und hat einen Filter (im Flügel untergebracht).

Frage Mob Ich hatte Probleme mit einem fehlenden Filter: Der Motor verschluckte ein Sandkorn und ich ging zurück. Zum Glück war ein Teil des Weges in die richtige Richtung der Piste ... : Cheesy:
Zu meinem Vater, der lächelte, als er mich mein Fahrrad schieben sah, gehe ich raus "Das Hemd ist gestreift". Und er antwortet "Es ist in Mode" : Lol: .
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 08/07/07, 01:53

Hallo
Über Ihr Tuch, das als Luftfilter wirkt. Meiner Meinung nach ist es verstopft und kein Luftfilter.


Ein Luftfilter muss eine große Fläche haben, um effektiv und nicht zu widerstandsfähig zu sein
Für einen Reaktoreingang sollte eine Wachskiste oder größer mit einem Schleuderschaum ausreichen.

Obwohl ich oft nur zu Testzwecken nichts sage, wenn ich diese Details herausfinde, rolle ich nur gelegentlich auf Schotterstraßen oder geschlagener Erde.

In den 50-Jahren hatten die Autos nicht einmal einen Luftfilter, nur eine kleine Kappe über dem Vergaser oder einen Motorölfilter. Am Anfang waren die Luftfilter leise

Damit Ihr Reaktor funktioniert, werden Dampf und Luft am Reaktoreingang benötigt (mehr Luft als Dampf).

André
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in den Motoren: die Montage und Experimentieren"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 144-Gäste