Citroen AX Diesel 1.4

Edits und Änderungen an Motoren, Erfahrungen, Erkenntnisse und Ideen.
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 08/07/07, 08:40

Als Ersatz für einen Luftfilter habe ich die alte Strumpfhose meiner Mutter mit Löchern benutzt : Cheesy: Aber in der Regel habe ich nichts gestellt. Um ein Tuch zu verwenden, blasen Sie es einfach durch, um seinen Widerstand zu erkennen. Nicht alle Stoffe sind so luftbeständig.
Bei meinen Autos habe ich Mobs-Luftfilter und in letzter Zeit sogar noch bessere Luftfilter zum Entlüften verwendet. Es ist wie ein Filter für Mob, aber kleiner.
0 x
jeff2410
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 38
Anmeldung: 21/02/06, 22:35
Ort: EURE




von jeff2410 » 08/07/07, 12:51

hallo,
Um das Aufquellen zu begrenzen, versuchen Sie gemäß Ihrer schematischen Darstellung, Ihre 12-14-Röhre aufzuweiten, bis sie die 15-21-Röhre berührt, sodass möglicherweise nur Dampf vorhanden ist könnte passieren.
Und Ihr Lufteinlass wird notwendigerweise größer sein.
Ansonsten sehe ich mit Interesse Ihre Manipulationen, weil ich zu einem Motor habe, der nicht viel verbraucht (106 1,5D mit 4,3l / 100 Durchschnitt ohne Pantone) und wenn wir -30% wäre schön retten können.
Also kann ich dir nur "MUT" sagen.
0 x
JEFF2410
Avatar de l'utilisateur
crispus
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 401
Anmeldung: 08/09/06, 20:51
Ort: Rennes
x 1




von crispus » 08/07/07, 13:43

Guten Tag,
jeff2410 schrieb:Um das Aufquellen zu begrenzen, versuchen Sie gemäß Ihrer schematischen Darstellung, Ihre 12-14-Röhre aufzuweiten, bis sie die 15-21-Röhre berührt, sodass möglicherweise nur Dampf vorhanden ist könnte passieren.


Es erinnert mich an einen Test mit meinem Hohlschaft: Ich habe konzentrische 3-Röhren mit einem sehr begrenzten Raum (1 / 10è mm?) Zwischen dem GV und dem Schaft platziert, in der Hoffnung, nur Dampf durchzulassen. Es hat den Wasserstand nicht daran gehindert, anzusteigen ...

Im Gegenteil, ich glaube, dass durch eine zu starke Reduzierung des Wasserraums ein kapillarer Anstieg gefördert wird.

Wenn man dagegen eine große Austauschfläche mit dem Wasser verlässt, stellt dies ein größeres zu erwärmendes Volumen dar. Ich bin erstaunt, dass das GVI (TM) von Camel1 keine (oder nur sehr wenige) Öffnungen aufweist, während es auch nur einen Ring von 1 mm verwendet ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
camel1
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 322
Anmeldung: 29/01/05, 00:29
Ort: Loire
x 1
Kontakt:




von camel1 » 08/07/07, 14:48

Hallo Crispus!

Ich bin dein Abenteuer und sorge dafür, dass du keine Manipulationen vornimmst!

Crispus schrieb:Im Gegenteil, ich glaube, dass durch eine zu starke Reduzierung des Wasserraums ein kapillarer Anstieg gefördert wird.


+1

Wenn man dagegen eine große Austauschfläche mit dem Wasser verlässt, stellt dies ein größeres zu erwärmendes Volumen dar.


Dort gibt es ein wenig Subtilität, denn die Austauschfläche und das Wasservolumen erwärmen ihre beiden voneinander unabhängigen Dinge. Die Austauschfläche wird durch die Abmessungen, das Wasservolumen durch die Nivellierlinie am Boden des GV festgelegt.

Ich bin erstaunt, dass das GVI (TM) von Camel1 keine (oder nur sehr wenige) Öffnungen aufweist, während es auch nur einen Ring von 1 mm verwendet ...


Ich mag die (TM) : Lol: aber hey, wir teilen alles unter Copyleft ... :D

Für Aufschwung zwei Dinge:

1 °) Ihr Reaktor / Kompakt-GV bietet nicht die gleiche Geometrie wie unsere separaten Inline-Reaktoren / GV-Baugruppen. Folglich sind Flüssigkeitsströme, Druckverluste, lokale Drücke und Depressionen notwendigerweise unterschiedlich, was zu Verhaltensweisen führt, die sich unterscheiden können ...

2 °) Die Aufwärtsbohrungen sind auf die Saugbedingungen am Auslass des GV zurückzuführen.
Bei meinen Experimenten zum Erzwingen des Absaugens in Richtung Reaktor habe ich die Beschränkung so weit verschoben, dass das Großsegel "ausgeschaltet" wurde.
Grundsätzlich gilt: Je mehr es saugt, desto höher steigt die Wassersäule in den GV (wie bei einem U-förmigen Unterdruckmesser).

Solange wir uns in einer niedrigen Depression befinden, ist es in Ordnung, aber sobald wir auf diese Seite drängen wollen, bringen wir den Füllstandstank / GV aus dem Gleichgewicht.

Und mit dem letzten Mod mit dem Ausgleichsrohr heben wir das Problem auf. Aber damit das funktioniert, muss man zum Ausgang des GV piken, was in Ihrem Fall kaum machbar ist ...

Ihr integriertes System wirft das Problem der Unabhängigkeit der Luft- und Dampfeinstellungen auf, was die Dosierung und damit die Optimierung erschwert ... so dass Sie bei Ihren Tests das Risiko eingehen ein GV, das bietet, und ein inaktiver Reaktor, wo das Gegenteil ... :|

Möglicherweise müssen Sie in Betracht ziehen, zu einer klassischeren Konfiguration zurückzukehren. Schließlich sind Sie es, der sieht ...

Viel Glück!

A ++

Michel
0 x
Wir waren am Rande, aber wir haben ein großer Schritt vorwärts ...
Avatar de l'utilisateur
crispus
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 401
Anmeldung: 08/09/06, 20:51
Ort: Rennes
x 1




von crispus » 08/07/07, 15:57

Hallo Camel1,

Vielen Dank für Ihr Follow-up und Ihre Kommentare, immer willkommen.
Andererseits sehe ich, dass ich mich schlecht erklärt habe, indem ich sagte:
Wenn man dagegen eine große Austauschfläche mit dem Wasser verlässt, stellt dies ein größeres zu erwärmendes Volumen dar.

Ich habe über den Wasser / Luft-Austausch am Boden des Reaktors gesprochen, nicht über den Wärmeaustausch Abgas / Wasser.

Um Kapillarität zu vermeiden, muss vermieden werden, dass das Wasser zwischen zwei engen Verstärkungen "eingeschlossen" wird. Durch Entfernen dieser Verstärkungen wird der Wasserstand mit einer höheren HORIZONTALEN Oberfläche gespült.

Bei einer Tiefe von 3 cm führt dies automatisch zu einer Erhöhung des Volumens und damit zu einem Mangel an Reaktionsfähigkeit. Und natürlich, je mehr das Wasser unter der Wirkung der Depression steigt und je weniger es reagiert!

Ich konnte auf meine Kosten sehen, dass es Kalorien braucht, um zu kochen ... Ihr (Ihr) GV, wo alle Wände aufgewärmt sind, ist eine großartige Idee. Nochmals vielen Dank für die kostenlose Verteilung Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 08/07/07, 18:24

Dies ist auch der Grund, warum das GV bei einem Mindestwasserstand gut funktioniert. Wenn zu viel Wasser vorhanden ist, funktioniert es nicht mehr und spuckt wie ein Geysir.
0 x
Bolzen
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 357
Anmeldung: 01/02/06, 20:44
Ort: Pas-de-Calais




von Bolzen » 08/07/07, 22:55

PITMIX schrieb:Dies ist auch der Grund, warum das GV bei einem Mindestwasserstand gut funktioniert. Wenn zu viel Wasser vorhanden ist, funktioniert es nicht mehr und spuckt wie ein Geysir.


es ist immer noch schwierig zu regulieren:

es gibt den zu regulierenden Durchfluss und auch den endgültigen T °, ​​der durch das Gemisch "Dampfaustritt Hauptdampf / Frischluft" erhalten wird.

Wenn genügend Wärme vorhanden ist (große "ech / HS" -Austauschfläche), um kein kochendes Wasser am HS-Auslass zu "spucken", kann die Durchflussrate durch die Höhe des Wasserspiegels eingestellt werden

Wenn jedoch ein Wasserfluss eingehalten werden soll und das GV zu viel Wärme für das ECH aufnimmt, erzeugt das Ausgangs-GV Dampf hyper-dry, was für Doping wahrscheinlich nicht zu wünschenswert ist sogar kurz vor dem Eintritt in den Reaktor mit Frischluft vermischt (Frischluft vermeintlich mit trockenem Dampf vermischt, Nassdampf erzeugen)

Ideal wäre ein GV, dessen Größe weitgehend so bemessen ist, dass kein kochendes Wasser aufspritzt deren Leistung würde auf ca. 100 ° C geregelt um sicherzugehen, dass beim mischen mit frischer luft immer der richtige dampf entsteht (leicht feucht)

Der Ausgang des Camel1 GV tritt aus dem Auspuffrohr aus und führt über den Frischlufteinlass weiter in das Ech, in dem sich der Reaktor befindet

es ist möglich, dass ein solches Ausgehen bei der Regulierung der Temperatur hilft, auch wenn die Vorlage des GV seine Startbedeutung hat (um den Dampf nicht zu überhitzt zu machen)

Wenn ein GV-Reaktor einfacher oder weniger umständlich zu handhaben ist: Wie beherrsche ich und REGLER die T ° :?:

Es ist daher wichtig, Temperaturfühler zu installieren, um zu wissen, ob diese Temperatur nicht zu hoch oder zu niedrig ist

Meiner Meinung nach ist es einfacher, im Frischlufteinlasskanal keinen Druckabfall zu erzeugen, der, wenn er mit dem Dampfauslass des GV zusammenkommt, keinen Unterdruck erzeugen darf auf die Gefahr der Störung des konstanten Wasserstandes
Es ist nicht der Druckabfall der Frischluftleitung, der den Wasserfluss regulieren muss

Bolzen
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 09/07/07, 04:17

Hallo
PITMIX schrieb:Dies ist auch der Grund, warum das GV bei einem Mindestwasserstand gut funktioniert. Wenn zu viel Wasser vorhanden ist, funktioniert es nicht mehr und spuckt wie ein Geysir.



Das Ideal wäre ein großzügig bemessenes GV, um jegliches Verspritzen von kochendem Wasser zu verhindern, dessen Ausstoß auf etwa 100 ° C geregelt würde, um sicherzustellen, dass das Mischen mit Frischluft immer den richtigen Dampf erzeugt (leicht nass)


Ein GV muss eine ziemlich gut proportionierte Heizfläche haben
Mein System ist zwar nicht gerade ein SGS, aber es funktioniert nach einem ähnlichen Prinzip.
Es ist alles auf einmal, ein Vergaser, ein Bubbler oder ein GV
Wenn ich es ertrinke, ist es ein Bubbler, wenn es etwas Wasser darin lässt, ist es ein GV, und wenn ich es trocken laufen lasse, ist es ein Vergaser, der in eine Vorheizkammer spuckt.
Es ist diese letzte Lösung, die am effektivsten gewesen sein wird
Trockengas, Vergaser (selbstregulierend), der je nach Motorbedarf Wasser liefert.
Was automatisiert werden muss, ist was der nachgeschaltete Reaktor entsprechend der Leistung des Motors, also muss die Zufuhr von Luft und Wasser im GV diesem Verhältnis folgen.
Ich habe GV seit langem mit einem Grund aus Wasser betrieben. Als ich feststellte, dass die Stadt zu Beginn so wenig Wasser auf der Autobahn hatte, dass die Fahrt unangenehm war, änderte ich das System so, dass l Wasserversorgung nur nach Bedarf.
Bei einem Turbodiesel mit normalem Antrieb 100 110kmh befindet sich das GV (oder mein System) im hinteren Teil des Reaktors. Die Abwärme ist nicht hoch und der Dampfverlauf relativ kurz. Ich habe es vertikal aufgestellt, um die großen zu eliminieren Tropfen, ich habe nicht die Temperatur am Eingang des Reaktors gemessen, aber ich unterstütze unter 100c
Obwohl, wenn man die Montage von Michel auf dem Mercedes untersucht, der Dampf + Luft in den parallelen Auspuff zum Reaktor wandert, um sich dem Eingang des Reaktors anzuschließen, muss die Eingangstemperatur des Reaktors in 100c und mehr sein, je nach der Menge von Luft, die mit Dampf verdünnt wird.
Ich weiß nicht, ob es die Temperatur am Ausgang des GV oder am Eingang des Reaktors misst, aber ich denke, es ist der Eingang des Reaktors, der uns interessiert.
Bei der Montage von VITRY Rombas folgt das gleiche Prinzip der Dampfverfolgung im Abgas in seinem heißesten Teil, um zum Reaktor zu gelangen.
In meiner Versammlung bevorzugte ich den Abgang des Turbos als heißesten Teil für die Nase des Reaktors und den Rest, um Dampf zu erzeugen

Alles, was ich getan habe, war, den Reaktor mit niedrigen Geschwindigkeiten von 80kmh bis 110kmh laufen zu lassen. Ich weiß, dass es bei 140kmh gut funktioniert, aber wenig Interesse für den normalen Gebrauch, zumindest in Amerika wir sind gezwungen zu fahren um 100kmh toleriert um 110kmh
das größte problem bei einer vergaserbefestigung ist es, den jet run mit niedrigem vakuum zu meistern und nach der richtigen düse zu suchen, um genug luft zu haben. Es gibt eine Möglichkeit, dies auf dieser Seite zu verbessern. In der unmittelbaren Umgebung muss das Verhältnis Dampf / Luft ermittelt werden, das sich auf die Temperatur und wahrscheinlich auf den Sättigungspunkt bezieht.
Dies ist einer der Gründe, die die Sache erschweren, wenn die Temperatur den Sättigungspunkt ändert
Abgesehen davon, dass es sich um ein GV oder einen Bubbler handelt, wenn wir den Wasserverbrauch kennen, ist es ausreichend, ihn mit Tropfwasser zu versorgen, wenn die Heizleistung gut ist und sich kein Wasser ansammelt.

André

Bild

Bild

Bilder mit PicTiger hochladen
Es ist eine alte Zeichnung, die die Stange macht 150mm ..

Bild
0 x
Bolzen
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 357
Anmeldung: 01/02/06, 20:44
Ort: Pas-de-Calais




von Bolzen » 09/07/07, 11:25

Andre schrieb:Ein GV muss eine ziemlich gut proportionierte Heizfläche haben
Mein System ist zwar nicht gerade ein SGS, aber es funktioniert nach einem ähnlichen Prinzip.
Es ist alles auf einmal, ein Vergaser, ein Bubbler oder ein GV
Wenn ich es ertrinke c, ist ein Bubbler, wenn es ihm wenig Wasser am Boden lässt c, ist ein GV und Wenn ich es trocken laufen lasse, ist es ein Vergaser, der in eine Vorheizkammer spuckt.
Es ist diese letzte Lösung, die am effektivsten gewesen sein wird

Trockengas, Vergaser (selbstregulierend), der je nach Motorbedarf Wasser liefert.


hallo André

Im Prinzip muss die Luft auch durch Ihr "Carbu" strömen, das durch die Nadelschraube im Wasserfluss einstellbar ist

In einem GV ist die Luft frei zugänglich. Sie wird verwendet, um den Dampf zu transportieren, der durch die starke Wärme erzeugt wird

und wenn die Ech-Hitze weniger stark ist (während einer Verzögerung oder weniger Fischen auf dem Pilz), wird niemals Wasser aus "frischer Luft" gespuckt, da das Wasser am Boden des Großsegels liegt kann nur durch Verdunstung herauskommen

Das ist es, was den großen Tipp des GV ausmacht camel1 (Die Dampferzeugung wird durch die verfügbare Wärme reguliert.)

Wenn Sie sagen, dass der Trockensprudler am effizientesten ist, ist es nicht unmöglich, dass der Hauptvorteil dieses Beispiels der ist Brutalität die Verdampfung des Wassers, die das beste Ergebnis liefert (die Konsequenz dieser Brutalität würde mehr essentielle Ionen für den Reaktor produzieren, wohingegen bei einer langsamen Verdampfung die produzierten Ionen deutlich weniger zahlreich sind)

zu wissen, dass die Ionen, sobald sie produziert wurden, sofort vom Reaktor verwendet werden müssen

Bolzen
0 x
jeff2410
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 38
Anmeldung: 21/02/06, 22:35
Ort: EURE




von jeff2410 » 09/07/07, 13:44

hallo,
Andre sagte:
Alles, was ich getan habe, war, den Reaktor mit niedrigen Geschwindigkeiten von 80kmh bis 110kmh laufen zu lassen. Ich weiß, dass es bei 140kmh gut funktioniert

Frage:
Was ist Ihre Abgastemperatur bei 140kmh, wenn es funktioniert?
und wann bist du bei 50kmh?
Wenn Sie in den Türmen im ersten Gang bleiben, müssen Sie den Reaktor aufhängen?
Natürlich ist jeder mit Messungen willkommen.
Vorschlag über Andrés Reaktor:
Wenn Sie Ihren Bubbler im Auspuff mehr verlängert haben (+ 10 / 20cm), kann dies dazu beitragen, den Reaktor bei niedrigen Geschwindigkeiten (50kmh) zu betreiben?
Ich hoffe meine Ideen sind nicht zu naiv !!
A+
0 x
JEFF2410

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in den Motoren: die Montage und Experimentieren"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 153 Gäste