Citroen AX Diesel 1.4

Edits und Änderungen an Motoren, Erfahrungen, Erkenntnisse und Ideen.
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 09/07/07, 17:54

Hallo

Wenn Sie sagen, dass der Trockensprudler am effektivsten ist, ist es nicht unmöglich, dass der Hauptvorteil dieses Beispiels die Brutalität der Verdampfung des Wassers ist, die das beste Ergebnis liefert


In einem alten Beitrag hatte ich beschrieben, wie man das Kalamin auf den Knüppeln vor dem Rollen durch Hochwasserspray entfernt, eine gewisse Menge Wasser verdunstet aber eine gute Menge wird bei feinem Nebel deutlich sichtbar versprüht.
Es ist ein wenig dieses Prinzip, Mikrotropfen in einer heißen Luft zu machen, um sie in den Reaktor zu schicken, nicht um zu dämpfen,
Es ist jedoch schwierig, Mikrotröpfchen ohne Dampf herzustellen.

Was ist Ihre Abgastemperatur bei 140kmh, wenn es funktioniert?


Ich messe die Abgastemperatur aus dem Reaktor und an der Leitung damit nicht sehr verlässliche Zahlen
Bei 70kmh fällt die Dampfleistung des Reaktors auf etwa 120c
Normalerweise ist es mehr als 130c (das Thermometer ist maximal)
Es gibt auch die thermische Trägheit des Reaktors und bei diesen Geschwindigkeiten befindet sich fast kein Wasser und wenig Luft mehr im Reaktor.
Der Wirkungsgrad des Reaktors in einem 100% -Panton und in Bezug auf die Temperaturdifferenz Abgas zwischen Einlass und Auslass des Reaktors, mehr als 50% des Temperaturabfalls ...

Für eine Dotierung mit Wasser bleibt noch zu beweisen, dass ich es nicht aussprechen kann ..

André
0 x
Christine
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1144
Anmeldung: 09/08/04, 22:53
Ort: In Belgien, einmal
x 1




von Christine » 27/08/08, 17:18

Neueste Nachrichten: Crispus will sich von seiner Axt trennen, Rat an die Fans
0 x
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 27/08/08, 17:50

Schade, die Charente Maritime ist ein bisschen weit von der Mosel entfernt, sonst wäre ich ein Abnehmer gewesen ... weinen
0 x
Avatar de l'utilisateur
crispus
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 401
Anmeldung: 08/09/06, 20:51
Ort: Rennes
x 1




von crispus » 27/08/08, 18:33

bham schrieb:Schade, die Charente Maritime ist ein bisschen weit von der Mosel entfernt, sonst wäre ich ein Abnehmer gewesen ... weinen

Sie ist in der Lage, die Reise zu machen, ohne zu zucken : Mrgreen: .

Autonomie ~ 1000km mit einem vollen 43 l. Nur Diesel, ich habe das Öl nicht ausprobiert (lucas pumpe :böse: ).
0 x
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 27/08/08, 20:11

Ja, ich glaube dir Crispus, ich hatte einen, aber für den Moment, um die Rückfahrt zu machen, vermisse ich ein wenig.
Fragen Sie meinen Cousin St. Glles nach dem Kreuz des Lebens.
0 x
Avatar de l'utilisateur
crispus
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 401
Anmeldung: 08/09/06, 20:51
Ort: Rennes
x 1




von crispus » 01/09/08, 17:19

Das war's, die AXT hat Abnehmer gefunden. Er kann sich hier denunzieren, wenn er es wünscht, und uns den Rest seiner Geschichte erzählen ... Ich hoffe, mit guten Nachrichten!

Vielen Dank an die Modos für das Entfernen der Anzeige ... Die Anzahl der Anrufe, die ich hatte, zeigt das Interesse dieses Abschnitts "Kleinanzeigen". Es lebe die Seite!
0 x
Avatar de l'utilisateur
crispus
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 401
Anmeldung: 08/09/06, 20:51
Ort: Rennes
x 1




von crispus » 19/10/08, 19:45

Hallo alle,

Der "erfahrene" Experimentator, der den ersten "reservierten" AX hatte, konnte nicht kommen und ihn bekommen: Nach wochenlangem Warten zog er sich schließlich zurück.

Ich habe mich darauf vorbereitet, den nächsten auf der Liste anzurufen, aber dann ist mir mit meinem ersten Auto (Stopper) der Gang ausgegangen. :böse:

Und da ich mitten im Nirgendwo auf dem Land lebe, kann ich nicht auf ein Fahrzeug verzichten.

Infolgedessen musste ich mich entschließen, einen Tag mit dem Zug auf den Hof zu fahren, auf dem ich sie verlassen hatte - sehr zur Erleichterung der Besitzer -, 4-Reifen aufzubewahren und sie nach Hause zu bringen.

Ich war aufrichtig, als ich es geben wollte, und ich entschuldige mich rundweg bei denjenigen - vielen -, die mich kontaktiert haben, in der Hoffnung, dieses Auto zu haben. Später vielleicht ...

*******************

Andererseits kann ich für das Gillier-Pantone-Experiment die heiße Kartoffel nicht mehr "passieren": Wiederum tritt das Problem auf, die Wasserstandseinstellung im Reaktor zuverlässiger zu machen. Dies ist die Achillesferse des GV.

Ich erinnere mich, dass ich einen vertikalen Reaktor habe, der sehr tief unter dem Fahrzeug liegt: Unter dem Reaktor ist kein Platz für einen Dampferzeuger.

Auch nach einer schnellen Aufgabe des Bubblers war meine Idee, den Dampf direkt im unteren Teil des Reaktors zu erzeugen.

Wie Camel1 bei seinen ersten Tests feststellte, ist die "klassische" Montage des Großsegels bei konstantem Füllstand des Tanks zufällig, da die Vertiefung die Wassersäule ständig anhebt, was zu einer "Überflutung" des Reaktors führen kann. Dies ist der Grund, warum der Reaktor bei dieser AX nur für die ersten paar Kilometer wirksam ist ... Bei hoher Geschwindigkeit begann er sogar, Wasser in flüssiger Form zu schlucken!

Und trotz vieler Tests konnte ich den Druckausgleich zwischen Reaktor und Tank nicht gewährleisten. Schlechte Schweißnähte, Undichtigkeiten, totaler Konstruktionsfehler?

Die Hauptschwierigkeit dieser Anordnung bestand darin, ein Gemisch aus Luft und Dampf, wie bisher untersucht, in den Reaktor zu schicken.

Es kommt jedoch vor, dass Alex56 ein GV erfolgreich getestet hat, bei dem es den Lufteinlass vollständig geschlossen hat. Und ... es funktioniert auch! :P
Mit anderen Worten, das Kochen des Wassers erzeugt genügend Dampfvolumen, um den Reaktor zu umgeben und einen ordnungsgemäßen Betrieb sicherzustellen.

Im Übrigen zeigt sich auch, dass der Reaktor keine funktionellen, komplexen Verbindungen aus dem Luft / Wasser-Gemisch benötigt. Als Kraftstoff wussten wir es von Antoine Gillier ... :P

Nach ein wenig Schlaflosigkeit habe ich eine ergänzende Technik zum Tank mit konstantem Füllstand gefunden. Es ist dasselbe, aber verkehrt herum: : Wink:

Bild

Ein Messingschwimmer (Kupfer scheint schwer zu sein) steigt mit dem Wasserstand im Reaktor. Es treibt eine Edelstahlkugel an, die ein konisches Loch trägt, das die Ankunft von Wasser im Reaktor sicherstellt.

Beachten Sie, dass die Grundeinstellung des Füllstands immer durch den Außentank mit konstantem Füllstand erfolgt.

Der Reaktorstab, der gegenwärtig von unten getragen wird, sollte von oben gehalten werden.

Ich freue mich auf Ihre Kommentare ... : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 19/10/08, 20:48

Hallo Crispus

Die Idee scheint gut zu sein. Das Reaktorrohr erwärmt und verdampft das Wasser im Rohr- / Schwimmerraum und begrenzt möglicherweise den Durchtritt großer Tropfen der Flotte. Gleichzeitig wird der konstante Füllstand nach außen verdoppelt.

In Bezug auf diese konstanten Niveaus, die schwierig zu bedienen sind, kann es sich um das Medium handeln, das durch die mechanischen Vibrationen des Auspuffrohrs, akustische Vibrationen (verbunden mit dem Einlass, Weitere Druckschwankungen aufgrund des Luftstroms, der Wassersäule usw. ... sind ausreichend, um die Nadel oder den Ball auf seinem Sitz in Panik zu versetzen. jederzeit geöffnet.

Bild

Die Größe des Floats muss nur dem Bild angepasst werden. Das Messing / Edelstahl-Kugelgelenk ist immer noch eine kleine Batterie mit Korrosionsgefahr. Sie sollten an der engsten Stelle alles aus dem gleichen Material probieren.
A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
crispus
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 401
Anmeldung: 08/09/06, 20:51
Ort: Rennes
x 1




von crispus » 31/12/08, 18:16

Hallo Flytox,

Ich habe versucht, die (De-) Drücke auszugleichen, indem ich die Entlüftung der Falle mit dem Auslass des Reaktors verband. Plötzlich blieb die Falle geschlossen.

Ich habe eine Testvorrichtung mit einem Luftwölbungsventil und einem Korken hergestellt, bin jedoch auf zwei Probleme gestoßen, die die Abdichtung des Ventils verhindern:

- die Vibrationen (ah der Diesel!),
- das Auspuffrohr, leicht geneigt.

Entscheidend, was für ein Problem, diesen verdammten Dampf zu dosieren ... Ich denke, eines Tages zur Injektion zu gehen.
____

Vorläufig musste ich noch mehr bodenständige Probleme lösen.

Nach immer mehr störenden Geräuschen ersetzte ich ein Radlager, einen Kardan ... und das Getriebe! : Schock:

Tatsächlich habe ich beim Entleeren dieses Kastens vor dem Entfernen des Getriebes eine ... rollende Kugel gefunden, die am Kappenmagneten haftet!

Die Demontage und der Zusammenbau des Sets bereiteten mir große Schwierigkeiten - insbesondere, wenn es darum ging, ein Lager ohne Presse zu wechseln! - aber ich kann endlich ein Gespräch im Cockpit führen! : Mrgreen:

Im Vorbeigehen danke an die leidenschaftlichen, die klare Motive schaffen, um in Bildern zu erklären, wie es weitergeht (hier auf planete205) ...

Jetzt, wo ich zwei Sätze von Ansaug- / Abgaskrümmern habe, werde ich in der Lage sein, die Schaffung einer effizienteren Baugruppe gelassener anzugehen. Endlich hoffe ich! : Lol:
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in den Motoren: die Montage und Experimentieren"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Majestic-12 [Bot] und 223 Gäste