Citroen AX Diesel 1.4

Edits und Änderungen an Motoren, Erfahrungen, Erkenntnisse und Ideen.
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 07/06/07, 07:45

Hallo

Es ist nicht leicht zu wissen, was mit einer Montage nicht stimmt.
Ich weiß etwas darüber.
Es sind so viele Möglichkeiten und Kombinationen möglich, dass das Finden des Problems zu einem echten chinesischen Rätsel wird.
Wenn Sie ein anderes Abgasrohr finden, machen Sie sich einen klassischen Reaktor mit Ein- und Ausgängen oben am Motor (praktischer) und speisen Sie ihn auf einfachste Weise.
Nachdem Sie uns mitgeteilt haben, ob sich etwas ändert.
Ich würde Ihnen gerne sagen, dass Sie einen hausgemachten Wasservergaser installieren sollen. Es ist praktisch für ein kleines Auto wie Ihres.
Nach Bedarf können Sie immer einen GV Camel1 Weg oder wie meinen um das Auspuffrohr machen.
A + und gute Fortsetzung
0 x
Avatar de l'utilisateur
crispus
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 401
Anmeldung: 08/09/06, 20:51
Ort: Rennes
x 1




von crispus » 12/06/07, 18:36

Hallo alle,

Neu voll heute nach mehr als 1000 km zurückgelegt, davon 200 auf Schnellstraße / Autobahn.
Das bisherige Ergebnis wird mit 3,93 l / 100 bestätigt.

Ich warte darauf, ob mit der Hitze der Verbrauch sinkt. Sie sollte niedriger sein als im letzten Sommer, allein dank der VSLA (3,8 l / 100).

Auf der anderen Seite ist der Wasserverbrauch immer noch so niedrig: rund 0,1 l / 100. Ich bin nicht im Begriff, die 10 l Reserve für diese Diät zu leeren ...

Eines Tages werde ich es wieder in die Grube stellen, um die Falle wieder einzustellen, in der Hoffnung, den Wasserverbrauch zu erhöhen. Denn abgesehen von einem Gewinn an Flexibilität ist der Motor eher "weich".

Ich ließ einen Freund das Auto ausprobieren, sehr überrascht, dass er im 40. Gang mit 5 km / h reibungslos und ohne Druck in der Stadt fahren konnte ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2




von zac » 12/06/07, 18:44

hallo crispus

Wenn Sie nach maximaler Wirtschaftlichkeit suchen, sollten Sie an Ihrem Motor 0.2 / 0.3 Liter verbrauchen.

Multiplizieren Sie mit 2 für "Fischen", aber die Wirtschaft wird weniger sein; Wenn es Pferde gibt, neigen wir dazu, sie zu benutzen :böse: :böse: :böse:

@+
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)
Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 12/06/07, 19:40

Hallo Cryspus

Ich denke, die Wassermenge Ihres nachgeschalteten Motors hängt direkt mit der Höhe Ihres Schwimmers und der Saugkraft Ihres Einlasses zusammen.
Auf einem GV gibt es nicht viel, um den Wasserverbrauch zu begrenzen.

Sollten Sie den Schwimmer in Ihrem Fall nicht als Sicherheitsvorrichtung und nicht als Kontrollmittel verwenden?
Vielleicht sollten wir das GV einfach tropfenweise füttern?
Vielleicht würde es ausreichen, wenn Sie den Durchmesser Ihrer Wasserversorgungsleitungen verringern.
Bei meinem R5 ist mir gerade aufgefallen, dass der Dampf auch direkt am Ausgang des GV völlig unsichtbar ist.
Die Abgastemperatur kann bei meinem Motor 300 ° C erreichen. Die verdampfte Wassermenge sollte sehr wichtig sein. Dies ist jedoch nicht der Fall (trotz eines Wasserlecks).
Ich denke, dieser niedrige Wasserverbrauch ist auf einen sehr niedrigen Wasserstand und Durchfluss zurückzuführen.
Ich habe gestern meinen Auspuff gewechselt, um einen Reaktor mit einem GV zu installieren, aber ich habe die Höhe des Schwimmers nicht kontrolliert.
0 x
Avatar de l'utilisateur
crispus
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 401
Anmeldung: 08/09/06, 20:51
Ort: Rennes
x 1




von crispus » 27/06/07, 18:27

PITMIX schrieb:Vielleicht sollten wir das GV einfach tropfenweise füttern?
Vielleicht würde es ausreichen, wenn Sie den Durchmesser Ihrer Wasserversorgungsleitungen verringern.


Das habe ich vor einiger Zeit gemacht:
https://www.econologie.com/forums/citroen-ax ... html#51647

Aber ich hatte andere Bedenken. Wenn der Wasserverbrauch sank, lag dies auch daran, dass die Vertiefung den Reaktor nicht mehr erreichte. Der Reaktorauslassschlauch ist überall gerissen und nach 3000 oder 5000 km "eingesaugt":
Bild
Ich beabsichtige, dieses flexible Rohr durch ein starres Kupferrohr zu ersetzen.
Die letzte Füllung bestätigte immer noch einen ehrenwerten Durchschnitt von 3,91 l / 100.

Aber dieser Durchschnitt verbirgt die Details: Die Tankanzeige ging auf den letzten 200 km sehr schnell zurück, während das Auto kurviger wurde. Ende des Doping-Effekts ...

Ohne diesen Fehler hätte er meiner Meinung nach unter 3,5 l / 100 bar fallen können, ohne Kompromisse bei der Leistung einzugehen ... Ich hätte meiner Intuition folgen und bei 600 km auftanken sollen, wenn " es funktionierte "...

Kann ich einen vollen Tank (> 1000 km) ohne "Quacksalber" halten? weinen

Ich habe den "implodierten" Schlauch durch ein festeres Modell (für Kühlmittel) ersetzt und eine Drossel (internes 35-mm-PVC-Rohr) in den Lufteinlass (42 mm) eingesetzt, in der Hoffnung, den Schlauch zu vergrößern Depression im Reaktor.

Das Ergebnis überzeugt jedoch nicht auf dieser neuen Route (hauptsächlich Autobahn): manchmal träges Auto, zu schnell abfallende Dieselanzeige (in Richtung 5 l / 100) und alles ohne merklichen Abfall des Wassertanks. Noch ein "verbogener" Wasserschlauch?

Ich habe bereits die Luftbegrenzung entfernt, die den Motor nur bei hoher Drehzahl einschränkte. Für den Rest kehren Sie als nächstes in die Grube zurück :Stirnrunzeln: ...

Fortsetzung ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 27/06/07, 19:13

Hallo Crispus
Auf dem R5 und auf dem Golf habe ich Kupferrohre für die Reaktorauslässe verlegt. Zumindest am ersten cm am Reaktorausgang.
Es verhindert, dass der Gummi zu heiß wird. Aber vor allem was
Was sie nicht mögen, ist gebogen zu werden. Mit der Hitze wird der Ellbogen zur Prise.
Den Kühlmittelschlauch benutze ich auch.
Für Ihren Verbrauch ist es seltsam.
Das GV stört mich, das beim R5 nicht wasserdicht ist.
Ich habe auch den Eindruck, dass sich beim nächsten Füllen Luftblasen im Wasserversorgungsrohr befinden, wenn kein Wasser mehr vorhanden ist.
Dies kann zu Fehlfunktionen des Reaktors führen.
Wenn Sie Wasser öffnen, öffnen Sie die Reaktorversorgungsleitung, um festzustellen, ob Ihr Schwimmer gut funktioniert und ob er gut mit Wasser versorgt ist.
Was ist dein Wassertank?
Ist es hoch genug im Vergleich zum konstanten Pegelschwimmer?
Durch Verringern des Durchmessers des Wassereinlasses kann eine gute Versorgung verhindert werden.
Und Ihr Wasserbehälter hat einen Lufteinlass?
Ich weiß, dass es ein bisschen dumm ist, aber hey, du weißt es nie : Lol:
Äh ... und deine Falle ist nicht zu hoch / zu niedrig?
Okay, ich stoppe die Fragen, die Sie am Ende finden werden : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
camel1
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 322
Anmeldung: 29/01/05, 00:29
Ort: Loire
x 1
Kontakt:




von camel1 » 27/06/07, 22:47

Hallo Crispus!

Ich habe Ihr Thema von Anfang an noch einmal gelesen und sehe, dass Sie auf einen Knochen gefallen sind.

Ihr Problem mit Ihrem GV ist, dass das Niveau nur bei stehendem Motor stabil sein kann. Der geringste Sog auf der Dampfauslassseite bringt die Wassersäule aus dem Gleichgewicht, indem sie viel höher steigt als sie sollte ...
Ich denke, ich habe die Lösung, um es stabil zu machen und betriebsbereit zu machen ... : Cheesy:
Hast du das gesehen? ::
https://www.econologie.com/forums/mise-a-jour-importante-pour-le-gv-t3768.html

Das Problem ist, dass der Auffangbehälter atmosphärischen Druck hat, wenn er sich in der gleichen Vertiefung wie auf der Dampfauslassseite befinden sollte ... : Lol:

Wie ich deine Kampffähigkeit sehe (ich habe deine Episode "Verteilungsgürtel" verpasst) : Cheesy: : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen: )
Ich denke, diese Manipulation sollte Ihnen keine Sorgen machen.

Ansonsten sehe ich, dass Sie das n-te Opfer von Murphys Gesetz sind:
Wenn etwas vermasselt wird, wird es vermasseln. mit Ihrer beeindruckenden Reihe von Schlauch- und Leckageproblemen und Verstopfungen ... Wir hatten unser Los, mit Didier entschieden wir uns für Abfahrten in Edelstahl- oder Kupferrohren von etwa zehn cm, an denen wir den Schlauch anschließen des Wasserkreislaufs, die sehr gut halten, sind die Halsbänder nicht gesperrt.

Ich erinnere Sie daran, dass das Prinzip des GV eine große Austauschfläche ist, auf der das sehr kleine flüssige Wasser, das sich am Boden befindet, explodieren wird.

In keinem Fall sollte es ertrinken, denn das bedeutet, es im schlimmsten Fall auszuschalten, wo es eine chaotische Funktion erhält (es verschlingt ...)

Gehen Sie, schnell ein stabiles GV, dass Sie uns endlich Ihre nächsten Messungen geben, fehlerfrei ... :D

Viel Glück und bei ++

Michel
0 x
Wir waren am Rande, aber wir haben ein großer Schritt vorwärts ...
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 27/06/07, 23:26

: Idee: Nun, die Idee des Balancierens : Cheesy:
Außerdem wird vermieden, dass ein Teil des Wassers durch das kleine Loch verloren geht.
Ich weiß nicht, ob dies wirklich das Problem ist, auf das Crispus stößt, aber es ist wahr, dass wenn der Wasserstand im GV zu hoch steigt, er nicht mehr wirkt. Ich bemerkte dies, als ich versuchte, den Golf-Reaktor in einen horizontalen Dampferzeuger umzuwandeln. Und beim R5 ist mir das auch aufgefallen. Es macht keinen Dampf und das GV sendet Wassersprays.
Gut und gut Ya plus ka !!
0 x
Avatar de l'utilisateur
crispus
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 401
Anmeldung: 08/09/06, 20:51
Ort: Rennes
x 1




von crispus » 01/07/07, 23:41

Hallo alle,

Hier ist ein langer Beitrag heute wegen "Nachbesprechung". Vielen Dank insbesondere an Camel und Pitmix!

camel1 schrieb:Ihr Problem mit Ihrem GV ist, dass das Niveau nur bei stehendem Motor stabil sein kann. Der geringste Sog auf der Dampfauslassseite bringt die Wassersäule aus dem Gleichgewicht, indem sie viel höher steigt als sie sollte ...
Ich denke, ich habe die Lösung, um es stabil zu machen und betriebsbereit zu machen ... : Cheesy:
Hast du das gesehen? ::
https://www.econologie.com/forums/mise-a-jour-importante-pour-le-gv-t3768.html


Ja, ich hatte Ihre Camel1-Empfehlung gelesen. Sie entlasten mich, weil es eine Weile her ist, seit ich mir die Haare gerissen habe, um die Ursache meiner Sorgen zu finden. Ich vermutete, dass es an der Druckdifferenz zwischen dem GV-Auslass und der Falle lag, aber Ihre Erklärung gab mir schließlich die Lösung. Leider ist es schwierig, auf meine "kompakte" Baugruppe anzuwenden, bei der ich versucht habe, das GV im unteren Teil des Reaktors unterzubringen. Ich habe diese elegante Variante gefunden, und dann mag ich es nicht, "wie alle anderen zu tun" ... Aber Exzentrizität hat ihren Preis : Cheesy:
Ich habe mein Hohlstabdiagramm in alle Richtungen gedreht. Ich kann es nicht auf einfache Weise ändern, um ein "Still" -Rohr hinzuzufügen.

Heute, kalter Motor, blies ich aus Neugier den Lufteinlass des Reaktors in das Rohr, um ein lautes Gurgeln zu hören! Und als ich dieses Rohr auf der Reaktorseite zerlegte, war ich überrascht, dass viel Wasser herunterkam, was mir vorher noch nicht passiert war.

Dank all dieser Elemente glaube ich, dass ich endlich einen guten Teil der Geheimnisse verstanden habe, die bei meiner "exotischen" Montage beobachtet wurden!

Bei der Erstmontage wurde Luft unter Druck durch das Kurbelgehäuse (Entlüftung) zugeführt. Es kam daher unter Druck am Boden des Reaktors an. Zumal der Motor ziemlich abgenutzt ist (230.000 km)

- Im Leerlauf ist das Vakuum sehr niedrig, während der Gasdruck über dem Wasserspiegel ausgeübt wird und der Rücken zum Tank wieder konstant bleibt: Das Wasser stößt den Schwimmer ab und endet wahrscheinlich sogar s '' durch das Entlüftungsloch fließen. Am Ende kommt das einzige Wasser, das am Motor ankommt, aus der Entlüftung, die viel Ursprung "ausspuckt" ... Große klebrige Tropfen: Emulsion aus Wasser und Kohlenwasserstoffen?

- Bei geladenem Motor steigt das Vakuum: Der Wasserstand im Reaktor steigt an, wodurch ein Wasserbedarf in der Falle entsteht. Das Wasser kann somit "auf unbestimmte Zeit" aufsteigen, bis der Reaktor "gefüllt" wird. Die unter Druck stehenden Gase aus dem Kurbelgehäuse verhindern jedoch, dass Wasser in die Hohlstange eindringt. Als ich das Lufteinlassrohr (am Boden des Reaktors) zerlegte, fand ich nie Wasser.

Im Leerlauf des Motors habe ich den Reaktorauslassschlauch viele Male abgeklemmt und festgestellt, dass er gut Dampf erzeugt. Normal, weil dann der Wasserstand am niedrigsten war ... Ich hörte auch ein Gurgeln, ein Beweis dafür, dass das Wasser noch den Stiel erreicht hatte.

Ich hatte auch darauf hingewiesen, ich wusste immer noch nicht, ob mein Reaktor nur in GV oder wirklich in Pantone-Reaktor betrieben wurde. Jetzt bin ich sicher, dieser Reaktor hat fast nie so funktioniert, wie er sollte! Und das nicht, weil es Kupfer ist. Dieser letzte Punkt muss noch geklärt werden. Deshalb bin ich noch nicht damit abgefunden, diese Versammlung aufzugeben.

Eine weitere Bemerkung: Auf den ersten Kilometern hatte ich das größte Drehmomentgefühl. Dies liegt wahrscheinlich daran, dass der Wasserstand bei abgestelltem Motor ausgeglichen war, die Dampferzeugung dann optimal war und der Reaktor arbeiten konnte.

Meine Bearbeitung bestätigt zumindest, was Laurent weiterhin bemerkt: Das bloße Vorhandensein von Dampf reduziert die Umweltverschmutzung (von Anfang an durch 2 geteilt) und - leicht - den Verbrauch ...

Ein Dampfüberschuss erzeugt sogar eine erstaunliche zusätzliche Kraft, die jedoch - wie Zac und André betonten - zum Nachteil der Wirtschaft ist.

Wasser in geradezu flüssiger Form wusste ich auch: Dort bemerkte ich auch einen Überkonsum (mit unverbranntem Geruch, aber ohne schwarzen Rauch) und ohne Veränderung des Motorverhaltens. Was eine undichte Zylinderkopfdichtung betrifft, was ...

In letzter Zeit hat es wieder verdorben, da ich für etwa 1500 km die Verschnaufpause aufgegeben habe, um Luft mit atmosphärischem Druck einzulassen. Infolgedessen hörte der Wasserstand nie auf zu steigen, ohne in Zeitlupe wieder sinken zu können. Bis die Hohlstange gefüllt und das Lufteinlassrohr geflutet ist.

Die "hohle Stange" wurde dann zu einem "unpassierbaren" Siphon für Luft, und der Wasserverbrauch wurde auf ein Minimum reduziert. Und es ist nicht schlimmer, denn sonst hätte der Motor immer noch Wasser in flüssiger Form verschluckt ... Ein kleiner Teil des Dampfes erreichte immer noch den Motor, wie der kochende Schlauch im Betrieb zeigt. Es ist jedoch minimal, da der Füllstand des Wassertanks nahezu unverändert bleibt.

Okay, jetzt weiß ich was los ist, yapluka!

Fortsetzung ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
camel1
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 322
Anmeldung: 29/01/05, 00:29
Ort: Loire
x 1
Kontakt:




von camel1 » 02/07/07, 00:21

Hallo Crispus!

Nun, ich sehe, dass Sie Ihr cleveres und elegantes Design in Frage stellen ...
Aber bevor Sie lange arbeiten, wenn Sie sagen:

Ich habe mein Hohlstabdiagramm in alle Richtungen gedreht. Ich kann es nicht auf einfache Weise ändern, um ein "Still" -Rohr hinzuzufügen.


Sie vermissen eine sehr einfache Lösung, mit der Sie die Modifikation Ihres Reaktors umgehen können ...
Ihr Problem ist der Lufteinlass, den Sie verwenden müssen, um den Tank unter Vakuum zu setzen.

Machen Sie sich in Ihrem Fall einen Stich, am großen Lufteinlassschlauch oder am Luftfilter selbst. Die einzige Änderung besteht darin, eine feine Verbindung am Tankdeckel zu löten um die beiden Punkte durch ein Stück transparentes Kunststoffrohr zu verbinden.

Ich denke, auf diese Weise könnten Sie zumindest Ihre aktuelle Baugruppe mit einer funktionierenden Dampferzeugung und einem Reaktor unter Bedingungen testen, unter denen Sie möglicherweise funktionieren können ... : Cheesy:

Auf diese Weise können Sie das Ende Ihres Konzepts erreichen und diese Zeichnung bei Bedarf validieren ...

Die eigentlichen Maßnahmen werden bald beginnen :D !

A bientôt!

Michel
0 x
Wir waren am Rande, aber wir haben ein großer Schritt vorwärts ...

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in den Motoren: die Montage und Experimentieren"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 207-Gäste