Einbaumontage Kesselofen oder Holzkessel

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79361
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 17/11/07, 19:10

Ja, es befindet sich in der Box „Regelung“ (links unter Plastik), wenn man genau hinschaut, und dort ist es bereits montiert (als Stecker, weil ich die Verkabelung natürlich nicht mitzähle, machen Sie sowieso keinen Spaß... ).

Übrigens befinden sich auf der Kugel zwei Magnesium-„Elektroden“. Wozu dienen sie genau (zur Vermeidung von Korrosion, ja, aber wovon und warum?)?
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 17 / 11 / 07, 19: 18, 1 einmal bearbeitet.
0 x
fc89
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 170
Anmeldung: 20/10/07, 20:01




von fc89 » 17/11/07, 19:14

Die Karotten im Zing sind dazu da, das Tatar zu knabbern.

A+
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79361
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 17/11/07, 19:17

Zink? Steht in der Gebrauchsanweisung der Hinweis „Magnesium“?

Okay, in meinem Fall wird es nutzlos sein, da es sich um einen „geschlossenen“ Kreislauf handelt ... im Gegensatz zum „normalen“ Zusammenbau eines solchen Ballons ...
0 x
COU
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 18
Anmeldung: 18/11/07, 08:28

Betreff: Installation eines Heizkessels oder eines Holzkesselofens




von COU » 18/11/07, 10:20

Christophe schrieb:Ich habe diese Nachricht im Anschluss an diese: Holzkessel Deom Turbo zu erstellen ThemaUnterstützung für die Installation eines Kessels oder Kessel Herd: Diagramm, Ratschläge, Meinungen, Performances ...

Hier einige Fragen lösen frage ich mich, wie ein Holzkessel brennt nichts regelmäßig im Gegensatz zu fossilen Brennstoffkessel:

1) Wie wird die Leistung auf das Wasser übertragen zu regulieren?

2) Welche Sicherheitsvorkehrungen auf der Strecke zu setzen?

3) Wie die Strömungsgeschwindigkeit (Pumpe) optimal zu bestimmen?

4) Was ist zu tun (oder nicht) bei Gebrauch / Wartung die Lebensdauer des Ganzen zu verlängern?

Usw. usw.
Die Antworten auf seine Fragen kommen in wie und Installation!


Ich tendiere auch zur Holzheizung
Kann mir jemand einen Rat zum richtigen Pelletkessel geben?
0 x
fc89
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 170
Anmeldung: 20/10/07, 20:01




von fc89 » 18/11/07, 10:31

Guten Tag,

Ich habe eins, Marke „RABBIT“

50 kg Pellets pro Jahr
38° dauerhaft.
Sehr schöne Haare.
Möglichkeit des Recyclings am Ende seiner Lebensdauer (bei Zibetkatzen)

IIIIIIH!
Ich weiß, es ist nicht klug.
A+
0 x
COU
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 18
Anmeldung: 18/11/07, 08:28




von COU » 18/11/07, 10:46

fc89 schrieb:Guten Tag,

Ich habe eins, Marke „RABBIT“

50 kg Pellets pro Jahr
38° dauerhaft.
Sehr schöne Haare.
Möglichkeit des Recyclings am Ende seiner Lebensdauer (bei Zibetkatzen)

IIIIIIH!
Ich weiß, es ist nicht klug.
A+


HAHAHA!!!
und so machst du einen tollen Mantel daraus!
Achten Sie trotzdem auf Motten!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79361
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 18/11/07, 10:58

: Arrow: COU

Holzheizung zusätzlich zu der brandneuen Wärmepumpe, die Sie gerade eingebaut haben?

EdilKamin-Kessel (hergestellt in Italien, aber mit deutschem Design) sind eine bekannte Marke, ihr Preis-Leistungs-Verhältnis ist gut. Achtung vor der spanischen Ausrüstung, ich bin vorsichtig. Es gibt sogar einige mit Warmwasserbereitung, die aber natürlich teurer sind. KK1 von forum hat einen (aber ich weiß nicht wer :D )

Bevor Sie nun investieren, müssen Sie sicherstellen, dass Sie in Ihrer Nähe leicht Kraftstoff „zu einem angemessenen Preis“ finden … und dann müssen Sie auch für einen trockenen Ort zur Lagerung sorgen.

Du musst zählen doppelt so viel Heizöl bei gleicher zugeführter Energie. Wenn Sie also einen 1000-Liter-Heizöltank hätten, benötigen Sie 2 m3 Pelletslager.

Stellen Sie außerdem eine Steckdose in der Nähe des Ofens bereit.

PS: Zu deiner Frage rate ich dir dringend, ein neues Thema zu erstellen, da es etwas abseits des Themas liegt. Benutze auch die interne Suchmaschine, wir haben bereits darüber gesprochen: https://www.econologie.com/forums/search.php
0 x
COU
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 18
Anmeldung: 18/11/07, 08:28




von COU » 18/11/07, 11:42

Christophe schrieb::pfeil: HALS

Holzheizung zusätzlich zu der brandneuen Wärmepumpe, die Sie gerade eingebaut haben?

EdilKamin-Kessel (hergestellt in Italien, aber mit deutschem Design) sind eine bekannte Marke, ihr Preis-Leistungs-Verhältnis ist gut. Achtung vor der spanischen Ausrüstung, ich bin vorsichtig. Es gibt sogar einige mit Warmwasserbereitung, die aber natürlich teurer sind. KK1 von forum hat einen (aber ich weiß nicht wer :D )

Bevor Sie nun investieren, müssen Sie sicherstellen, dass Sie in Ihrer Nähe leicht Kraftstoff „zu einem angemessenen Preis“ finden … und dann müssen Sie auch für einen trockenen Ort zur Lagerung sorgen.

Du musst zählen doppelt so viel Heizöl bei gleicher zugeführter Energie. Wenn Sie also einen 1000-Liter-Heizöltank hätten, benötigen Sie 2 m3 Pelletslager.

Stellen Sie außerdem eine Steckdose in der Nähe des Ofens bereit.

PS: Zu deiner Frage rate ich dir dringend, ein neues Thema zu erstellen, da es etwas abseits des Themas liegt. Benutze auch die interne Suchmaschine, wir haben bereits darüber gesprochen: https://www.econologie.com/forums/search.php


Nein, Holzkessel in einem Haus, das ich woanders bauen werde. Dieses habe ich aufgrund eines Umzugs zum Verkauf angeboten. Übrigens gibt es beim Wiederverkauf des Hauses keinen Mehrwert mit der CAP. Die 5 Immobilienmakler, die ich gebracht werden, sind diesbezüglich formell.
Ich weiß nicht einmal, ob ich meine Ausgaben (PAC) zum Verkauf zurückgeben würde. Ein guter Zuhörer!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79361
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 18/11/07, 11:44

Ok, viel Glück ... aber befolgen Sie trotzdem meinen Rat zum Erstellen eines neuen Themas/Themas, wenn Sie spezifischere Informationen wünschen.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79361
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 26/11/07, 13:30

Das ist alles, der Kessel ist für weniger als 24 Stunden „endgültig“ verkabelt. Hier ist der fertige Plan:

Bild

Hinweise:

a) Im Moment keine Fotos (außer dem oben), da die Endarbeiten noch nicht abgeschlossen sind (elektrische Zierleisten und Befestigung der PER-Rohre an den Wänden). Es wird in der Woche kommen :)

b) 1. Betriebsproblem in diesem Modus: Wenn die Kesselleistung abnimmt (notwendigerweise mit der Zeit), beziehen die Fußbodenheizungen ihre Energie aus dem Warmwasserspeicher und daher kein Warmwasser mehr.

Lösungsvorschlag: Am Auslass des Ballons ein Ventil anbringen, das sich erst bei 40°C öffnet (was etwa 50-60°C an der Oberseite des Ballons entspricht).

Problem: Wie geht das einfach? Ich dachte an ein blödes Thermostatventil, aber wird der Durchfluss ausreichen und die Einstellung nicht einfach sein ... irgendwelche Ideen?
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 282-Gäste