Einbaumontage Kesselofen oder Holzkessel

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Einbaumontage Kesselofen oder Holzkessel




von Christophe » 18/04/07, 20:22

Ich habe diese Nachricht im Anschluss an diese: Holzkessel Deom Turbo zu erstellen ThemaUnterstützung für die Installation eines Kessels oder Kessel Herd: Diagramm, Ratschläge, Meinungen, Performances ...

Hier einige Fragen lösen frage ich mich, wie ein Holzkessel brennt nichts regelmäßig im Gegensatz zu fossilen Brennstoffkessel:

1) Wie wird die Leistung auf das Wasser übertragen zu regulieren?

2) Welche Sicherheitsvorkehrungen auf der Strecke zu setzen?

3) Wie die Strömungsgeschwindigkeit (Pumpe) optimal zu bestimmen?

4) Was ist zu tun (oder nicht) bei Gebrauch / Wartung die Lebensdauer des Ganzen zu verlängern?

Usw. usw.
Die Antworten auf seine Fragen kommen in wie und Installation!

Edit: Hier ist das Ergebnis in Foto und Diagramm dieses Thema
https://www.econologie.com/forums/chaudiere- ... t4589.html
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 08 / 11 / 07, 11: 28, 2 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lapin
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 823
Anmeldung: 22/07/05, 23:50
x 2




von Lapin » 18/04/07, 23:59

Hier ist die Seite einer Website, die sehr nützlich für meine Fahrt war mein
Holzkessel.

http://perso.orange.fr/herve.silve/schemasbois.htm

Über securitees habe ich die Antirück Zirkulator entfernt
die Thermosyphon .Im Falle eines Stromausfalls zu erleichtern
der Heizkessel in Betrieb ist, auch wenn er weniger wirksam ist.
J haben installiert ein thermisches Ventil, das an einen Heizkörper verbunden ist
al Platz im Freien für die evacation Hitze zu,
ein Sicherheitsventil (Druck), deren Evakuierung
al außen (das Spray nach oben gerichtet ist, wenn der lose ca
Jet macht mehr 4 m hoch, Durchmesser + - 2 m).

Frage Wartung muss regelmäßig den Druck überprüfen
gut ist, und das Ventil Luftzufuhr Stau nicht.

In meinem Fall ist das boiller vom Heizkessel beheizt durch
Thermosiphon ist es wünschenswert, die Ausgabe von Brauchwasser zu installieren
Thermostat-Mischventil heiß .Ich noch nicht gewesen
und diese chaud.L Wasser kommt ds 80 ° C mit Spitzen hat 90 ° C.
C ist in Bezug auf es ist nicht Frage die berühren
Sicherheits Mischer Dusche .point v Sicht ist nicht der Fuß
entweder.

Im Sommer habe ich Tannenholz zu verwenden, c ist einfach zu verwalten. im Winter
es hat nicht importance.Faut nur öfter zu laden, wenn
s ist Weißholz (trocken!).
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 02/10/07, 19:30

Schöne Muster! (Aber ich bereits diese ausgezeichnete Website wusste, ich habe auch einen Beitrag in die Gegenwart: https://www.econologie.com/forums/un-excelle ... t4037.html )

Sorry für die Verspätung, aber ich bin wieder stark auf Montage, da ich vor dem Winter erreichen würde.

Hier ist, was ich tun würde (wenn nicht anders angegeben), leider kein Muster der Scanner gestrandet :( und ich bin zu faul auf dem PC zu tun : Mrgreen:.

Liste der Stromversorgungseinrichtung:

- Heizkörper ACOVA Clarian von 3500 W (siehe http://www.acova.fr/radiateurs/radiateu ... entral.htm )
- 300L-Akkumulationsspeicher mit Doppeltauscher (Sekundenzeiger hat 20-Jahre, ist aber neu, nie montiert, bei einem Freund eine Heizung zu einem hervorragenden Preis gefunden ...).
- Solarsteuerung (Dual-Komparator mit Punktkugel Umgebungen)
- Ausgleichsbehälter, Druck, Pumpe, Entlüfter ...
- Sicherheitsgruppe gegen Kesselüberhitzung

Das Prinzip der Anlage:

In der Tat brauchen wir überhitzen Wasser (WW und Heizung oder die Verwendung eines Solarballon DOUBLE Tauscher) von der solarthermischen Puffer kommen, die bereits hat.

Ich möchte daher den Solarballon "verkehrt herum" verwenden (nicht im mechanischen Sinne, sondern thermisch eh!), Das heißt Verwenden Sie das Original-Warmwasserteil in einem Holzwärmepuffer und verwenden Sie die 2 Wärmetauscher, um die "nützliche" Flüssigkeit durchzulassen.

Der Tauscher oben würde dazu verwendet werden, um die ECS und den unteren, kälteren, für die Fußbodenheizung zirkulieren zu lassen.

1ere kleine Frage: ist es besser, heißes Wasser aus dem Kessel, um den Ball am oberen oder unteren Anschluss den Ball zu bekommen?

Der Kühler ist parallel und vor dem Ballon angebracht, unabhängig von der Ballon den betroffenen Teil des Kellers zu erwärmen.

Offensichtlich Absperrventile würde die strategische Lage gebracht werden.

Voila, was denken Sie, die allgemeine Idee?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 02/10/07, 23:01

Vielen Dank für das Schema, sollten Sie nicht viel embetter! Es ist klar, dass dies kein Lack cado ist, deshalb habe ich immer mit einem Diagramm begann ... : Cheesy:

1) Für Strom Umsteigemöglichkeiten stellte ich mir die Frage, aber nach der Reflexion, gibt es keinen Grund, warum AC nicht stark genug ist, da ein Solar-Ballon 300L zu einer Solaranlage von 6 10 montiert ist, zu m² ... eine sofortige Leistung bis kW bis 10. Also für unsere Mini-Deom Kessel (siehe https://www.econologie.com/forums/chaudiere- ... t3487.html ) Mit einem Heizkörper 3,5 kW // sollte dies gehen ...

Der Zweck der Ball ist die maximale T ° (90-95 ° C) zu speichern maximale Energie über einen hölzernen Laden zu bekommen ...

2) Für T ° Fußbodenheizung, wir haben bereits ein motorisiertes 4 Wegeventil, Holzkugel somit Überhitzung Puffer zwischen dem Sonnen- und dem Mischventil. Der Holzkessel daher würde das Sonnensystem an Ort und Stelle zu ergänzen.

3) Nach einer anderen Reflexion Montage ist möglich:

- Exchanger Boden Solartank = Holzkesselanlage
- Inhalt des Kolbens ECS = = Puffer
- oberer Tauscher = Heizung

Vorteil: ca eine größere Reserve an heißen ECS garantieren.

Nachteil: wenn der Kessel (gilt auch im 1er für eine Optimierung Montage könnte man sagen ... aber es wird erforderlich) umgangen werden nicht an den Ball arbeiten müssen

ps: die Heizung in Frage ein Guy Laroche ist ... es ist nicht in Ihrer Ecke?
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 02 / 10 / 07, 23: 38, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Shai'ullud
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 14
Anmeldung: 02/10/07, 21:20




von Shai'ullud » 02/10/07, 23:28

Kaninchen schrieb:Im Sommer habe ich Tannenholz zu verwenden, c ist einfach zu verwalten. im Winter
es hat nicht importance.Faut nur öfter zu laden, wenn
s ist Weißholz (trocken!).


Mein Studio mit Holz geheizt fällt und Tanne brennt es gut, aber muss verlassen ständig mit einem Geist weht Asche Produktion und erfordern eine größere Häufigkeit von Kehricht, ein härteres Holz mehr Kohlen liefern eine konstante Wärme zu gewährleisten.

Um zu vermeiden, dass die im Herzen behandelten Holzstücke ziehen, ziehen die darin enthaltenen Produkte schnell in den Kessel :böse:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 02/10/07, 23:32

V ... jpe nennen Sie das? (Das andere Ich habe Probleme Aussprechen der : Cheesy: ) ...

1) Für die Asche, sollten Sie eine kleine Deom installieren ... es leer ist ... 2 Mal im Jahr ... wenn nicht auf dem Prinzip des Baumes einig sind, ist nicht so toll ...

2) Die tiefe behandeltem Holz sollte in allen Fällen auf die schädlichen Emissionen vermieden werden, die sie produzieren, wenn sie verbrannt ... wenn es mehr verschmutzen als mit Öl ist, das Holz Interesse weitgehend verliert. ..
0 x
Avatar de l'utilisateur
Shai'ullud
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 14
Anmeldung: 02/10/07, 21:20




von Shai'ullud » 03/10/07, 14:51

Christophe schrieb:
2) Die tiefe behandeltem Holz sollte in allen Fällen auf die schädlichen Emissionen vermieden werden, die sie produzieren, wenn sie verbrannt ... wenn es mehr verschmutzen als mit Öl ist, das Holz Interesse weitgehend verliert. ..


Doch es gibt viele kleine alte Männer, die erklären müssen, dass es wichtig ist, nicht für den Grill verwendet werden ... Wir müssen auch unsere Fehler verstecken :Stirnrunzeln:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 03/10/07, 14:55

Ca Rahh die kleine alte und Ökologie ... das ist nicht wirklich konsistent ich denke ... : Mrgreen:

Wenn die Verwendung für grillen, würde sagen, sie (oder ein Zeichen zu machen): Sie Euthanasie mögen? : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 03/10/07, 21:34

Hallo an alle

Über alte Mann und Ökologie, ich kenne einen, der stolz war, ein neues frei Unkrautvernichter gefunden zu haben .... nutzte er seine Altöl aus dem Wasser Meter hohen Turm zu entfernen eingedrungen durch Unkraut und Gestrüpp.

Als ich ihm erklärte, dass es ein riesiger Mist war, sah er mich mit der Miene an, dass "das ist, was er mir dieses Lied vorsingt. Ich konnte ihn nicht überzeugen und ihn zum Stoppen bringen (ich Ich bin es nicht gewohnt, die kleinen alten Leute zu schlagen, obwohl es mir für einen Moment in den Sinn gekommen ist. : Mrgreen:

Als er die Drehung des Tores weiter freimachte, fand ich das Argument, dass er aufhören sollte. Ich sagte einfach zu ihm: "Wenn die Nachbarn das Wasser in ihrem Brunnen finden, alles irrisiert, werde ich Sie melden."

Er legte seine falschen ........... aber er tat es im folgenden Jahr wieder .....
: Schock:
A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 05/10/07, 18:34

LOL verdammt kleiner alter Mann ... ich wusste, dass es Ölmist war, aber ich dachte nicht, dass es so "aktiv" ist wie Jäten ...

Nun, wenn ich die Computerisierung des Schaltplans des Kessels endlich begonnen! Ich benutze DIA ich jedem empfehlen: https://www.econologie.com/forums/post59014.html#59014

Es kommt mit Symbolen vorinstalliert (Rubrik Civil Engineering oder Chemie in Bezug auf Sanitär).

Die Regelung kommt in der Zeit ...

Ansonsten kleinen Link: http://mrw.wallonie.be/energieplus/CDRo ... rendre.htm
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 279-Gäste