Philosophie: Einige Zitate zum Nachdenken

philosophischen Debatten und Unternehmen.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79001
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10933

Philosophie: Einige Zitate zum Nachdenken




von Christophe » 20/04/07, 11:15

Erhielt einige E-Mail-chien bekannt sind, werde ich nicht alle verstehen, : Cheesy: und ich mag besonders diejenigen, die ich fett mache: die Ökonologie wird gewinnen : Mrgreen:

"Wer jeden Moment seiner Zeit seinem Wachstum widmet, freut sich nicht auf den nächsten Tag oder fürchtet ihn." Seneca

"Beurteilen Sie den Tag nicht nach der abendlichen Ernte, sondern nach den Samen, die Sie gesät haben." RL Stevenson

"Einfachheit ist die perfekte Harmonie zwischen dem Schönen, dem Nützlichen und dem Gerechten ..." Franck Lloyd Wright

"Lebe, als ob du morgen sterben würdest, lerne, als ob du für immer leben würdest." Buddha

"Die Torheiten sind die einzigen Dinge, die du nie bereust." Oscar Wilde

"Ich habe beschlossen, glücklich zu sein, weil es gut für deine Gesundheit ist." Voltaire

"Die sieben sozialen Fehler der Menschheit sind Politik ohne Prinzipien, Reichtum ohne Arbeit, Vergnügen ohne Gewissen, Wissen ohne Willen, Geschäft ohne Moral, Wissenschaft ohne Humanismus und Religion ohne Opfer." Gandhi

"Es ist Zeit, das Leben zu leben, von dem du geträumt hast." Henry James

"Alles, was Männer schön und gut gemacht haben, haben sie mit ihren Träumen gebaut ..." Bernard Moitessier

"Ein Fehler, der Männer am Handeln hindert, besteht darin, nicht zu fühlen, wozu sie fähig sind." Bossuet

"Messen Sie Ihre Stärken an Ihren Bestrebungen, nicht an Ihren Bestrebungen." Adam Mickiewicz

"Alles, was nicht gegeben ist, ist verloren." Mutter Teresa

"Wir beginnen zu altern, wenn wir unsere Träume durch Bedauern ersetzen." Seneca

"Wir müssen unsere Verhaltensregeln der natürlichen Welt entnehmen. Wir müssen mit der Demut der Weisen die Grenzen der Natur und das Geheimnis, das sie verbergen, respektieren und erkennen, dass es etwas in der Reihenfolge der gibt Leben, das offensichtlich außerhalb unserer Kompetenz liegt. " Vaclav Havel

"In jedem Bereich wird Perfektion schließlich nicht erreicht, wenn nichts mehr hinzuzufügen ist, sondern wenn nichts mehr wegzunehmen ist." Antoine de Saint-Exupéry

"Suchen Sie nicht den Fehler, suchen Sie das Heilmittel." Henry Ford

"Erfahrung ist nicht das, was einem Mann passiert, sondern das, was ein Mann mit dem macht, was ihm passiert." Aldous Huxley

"Jeder Mann muss seinen Weg erfinden." Jeaun Paul Sartre

"Unsere Zweifel sind Verräter und rauben uns das Gute, das wir oft gewinnen könnten, weil wir Angst haben, es zu versuchen." William Shakespeare

"Anhänger heben die Welt und Skeptiker lassen sie fallen." Albert Guinon

"Es würde etwas geben, das viele glücklich macht mit all dem Glück, das in dieser Welt verloren geht." Herzog von Levy

"Du sagst mir, ich vergesse. Du lehrst mich, ich erinnere mich. Du involvierst mich, ich lerne." Benjamin Franklin

"Wenn eine Idee zunächst nicht absurd erscheint, gibt es keine Hoffnung, dass daraus etwas wird." Albert Einstein

"Für die meisten von uns besteht die größte Gefahr darin, kein zu hohes Ziel zu haben und es nicht zu erreichen, sondern zu wenig Ehrgeiz zu haben und es zu erreichen." Michelangelo

"Machen Sie Ihr Leben zu einem Traum und einen Traum zur Realität." Antoine de Saint-Exupéry

"Wir haben immer eine Wahl. Wir sind sogar die Summe unserer Entscheidungen." Joseph O'Connor

"Sie müssen sich immer das Recht vorbehalten, am Tag nach Ihren Ideen vom Vortag zu lachen." Bonaparte

"In Wahrheit spielt der Weg keine Rolle, der Wille zu kommen ist genug für alles." Albert Camus

"Es gibt viele Dinge, die nur unmöglich erscheinen, bis Sie sie ausprobiert haben." Andre Gide

"Wo die Gefahr wächst, wächst das, was spart." Rainer Maria Rilke
"Es ist eigentlich nichts wert, niemandem nützlich zu sein." René Descartes

"Wenn wir glauben, anderen zu dienen, dienen wir uns nur durch sie." La Rochefoucauld

"Sei vorsichtig, was du willst, denn du wirst es bekommen." Chinesisches Sprichwort

"Die höchste Weisheit war, Träume zu haben, die groß genug sind, um sie nicht aus den Augen zu verlieren, während du sie verfolgst." Francis Scott Fitzgerald

"Ob du denkst, dass du etwas tun kannst oder nicht, du hast absolut Recht." Henry Ford

"Wir sehen die Dinge nicht so wie sie sind, wir sehen sie so wie wir sind." Anais Nin

"Die Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern die Dinge anders zu sehen." Marcel Proust

"Lass uns einfach die Leute zum Nachdenken bringen. Lass uns nicht versuchen zu überzeugen." Georges Braque

"Alle einfach leben, damit alle einfach leben können." Gandhi

"Du kannst ein Held sein, ohne die Erde zu verwüsten." Nicolas Boileau

"Ein Beispiel zu geben ist keine Möglichkeit, Einfluss zu nehmen, es ist die einzige." Albert Schweitzer

"Ein fallender Baum macht viel Lärm; ein keimender Wald, den man nicht hören kann." Gandhi

"Im Leben ist nichts zu befürchten, alles ist zu verstehen." Marie Curie

"Bildung bedeutet nicht, Gefäße zu füllen, sondern Feuer anzuzünden." Michel Montaigne

"Das Problem bei einem Rattenrennen ist, dass Sie selbst dann eine Ratte sind, wenn Sie die Nase vorn haben." Lily Tomlin

"Ich kenne keine anderen Zeichen der Überlegenheit als Freundlichkeit." Beethoven

"Im Leben gibt es zwei Kategorien von Individuen: diejenigen, die die Welt so betrachten, wie sie ist, und sich fragen, warum. Diejenigen, die sich die Welt so vorstellen, wie sie sein sollte, und die sich sagen: Warum nicht?" Georges-Bernard Shaw

"Alles, was nicht geboren wird, stirbt." George Harrison

"Der glücklichste Mann ist derjenige, der einer größeren Anzahl anderer Glück bringt." Diderot

"Die Probleme der Welt können nicht von Skeptikern oder Zynikern gelöst werden, deren Horizont auf die offensichtlichen Realitäten beschränkt ist. Wir brauchen Männer, die sich vorstellen können, was es nie gegeben hat." John F. Kennedy

"Auf der Erde hat alles eine Funktion, jede Krankheit ein Kraut, um es zu heilen, jede Person eine Mission." Indische Weisheit

"Das Geheimnis des Lebens ist es, eine Mission zu haben, etwas, für das du alles gibst ... Und vor allem ist es etwas völlig unerreichbares." Henri Moore

"Man muss eine sehr gute Vorstellung davon haben, nicht was man tut, sondern was man eines Tages tun könnte. Sonst muss man nicht arbeiten." Edgar Degas

"Es kann sein, dass die einzigen Grenzen für den menschlichen Geist diejenigen sind, an die wir glauben." - Willis Harman

"Tapferkeit ist immer noch die sicherste Einstellung. Dinge verlieren ihren Schrecken, wenn sie ins Gesicht sehen." Alexandra David-Neel

"Was auch immer du träumst, fang damit an. Kühnheit hat Genie, Kraft, Magie." Johann Wolfgang von Goethe

"Nehmen Sie das Wechselgeld besser an der Hand, bevor es uns am Hals packt." Winston Churchill

"Zweifle niemals daran, dass eine kleine Gruppe bewusster und engagierter Menschen die Welt verändern kann. So ist es immer passiert." Margaret Met

"Kann ein Mann weniger weise sein als ein Vogel?" Konfuzius

„Wissen Sie, wie Sie wegziehen können, denn wenn Sie zu Ihrer Arbeit zurückkehren, wird Ihr Urteil sicherer sein.“ Leonardo da Vinci

"Wir sollten so natürlich gut zu anderen sein wie das Pferd galoppiert, die Biene Honig macht oder die Rebe Saison für Saison Weintrauben produziert, ohne an die der vergangenen Jahre zu denken." Marcus Aurelius

"Wenn Sie einen Menschen so behandeln, wie er ist, wird er bleiben, was er ist. Aber wenn Sie ihn so behandeln, als ob er das ist, was er sollte und werden kann, dann wird er das, was er sollte und sein kann." Johann Wolfgang von Goethe

"Schau niemals auf jemanden herab, es sei denn, er soll ihnen beim Aufstehen helfen." Rev. Jesse Jackson

"Ich erwarte, dass Gott mir die Demut gibt, zu akzeptieren, was nicht geändert werden kann, den Mut, das zu ändern, was geändert werden kann, und die Weisheit, voneinander zu unterscheiden." Schwester Emmanuelle

"Es ist nicht gut für irgendetwas, nur für dich selbst gut zu sein." Voltaire

"Ich zähle Fröhlichkeit zu den Beweisen meiner Weisheit". Nietzsche

"Wenn Pessimismus in der Stimmung ist, ist Optimismus im Willen." Alain

"Es ist keine andere Revolution möglich, als zu versuchen, sich selbst zu verbessern. Wenn jeder etwas versucht, wird die Welt besser." Georges Brassens

"Mit unseren Gedanken erschaffen wir die Welt." Buddha

"Wählen Sie einen Job, den Sie lieben, und Sie müssen keinen Tag in Ihrem Leben arbeiten." Konfuzius

"Die Fröhlichen heilen immer." François Rabelais

"Wir sollten versuchen, glücklich zu sein, wenn wir nur ein Beispiel geben." Jacques Prévert

"Es ist höchste Zeit, das Erfolgsideal durch das des Service zu ersetzen." Albert Einstein

"Lass den Traum dein Leben verschlingen, damit das Leben deinen Traum nicht verschlingt."
Antoine de Saint-Exupery

"Sie sollten nicht versuchen, Ihrem Leben mehr Jahre hinzuzufügen, sondern versuchen, Ihren Jahren Leben hinzuzufügen." John F. Kennedy

"Erfolg bedeutet nicht, niemals Fehler zu machen, sondern niemals zweimal dasselbe zu tun." George Bernard Shaw

"Besser eine Kerze anzünden als die Dunkelheit zu verfluchen." Lao Tzu

"Die Pflicht ist jetzt, glücklich zu sein. Es gibt ein schöneres Programm
keine. Aber es ist dringend notwendig, in den Schulen unterrichtet zu starten
wie wir es machen. "- Françoise Giroud

"Männer verdienen Abschlüsse und verlieren ihren Instinkt." Francis Picabia

"Es gibt nichts Schöneres, als ans Ende der Welt zu gehen, um Menschen zu finden, die noch weiter gehen." Pierre Daninos

"Wir erben die Erde nicht von unseren Vorfahren, wir leihen sie von unseren Kindern."
Antoine de Saint-Exupéry

"Kein Problem kann gelöst werden, ohne die Bewusstseinsebene zu verändern, die es hervorgebracht hat." Albert Einstein

"Die Probleme der Welt können nicht von Skeptikern oder Zynikern gelöst werden, deren Horizont auf die offensichtlichen Realitäten beschränkt ist. Wir brauchen Männer, die sich vorstellen können, was es nie gegeben hat." John F. Kennedy

"Sie können die Leute beschuldigen, im Dunkeln aufeinander gestoßen zu sein, oder Sie können Kerzen anzünden. Der einzige Fehler besteht darin, sich eines Problems bewusst zu werden, indem Sie sich dafür entscheiden, nicht zu handeln." Paul Hawken


"Ein vernünftiger Mensch passt sich der Welt an, ein unvernünftiger Mensch versucht weiterhin, die Welt an sich selbst anzupassen. Jeder Fortschritt hängt daher vom unvernünftigen Menschen ab."
George Bernard Shaw

"Glaube nicht, dass du den falschen Weg eingeschlagen hast, wenn du nicht weit genug gegangen bist." Haselnuss

"Jeder Mann hat das Recht, an seiner Aufgabe zu zweifeln und von Zeit zu Zeit daran zu scheitern. Das einzige, was er nicht tun kann, ist, sie zu vergessen." Paulo Coelho

"Nur weil ein Problem nicht gelöst wurde, heißt das nicht, dass es unmöglich ist, es zu lösen."
Agatha Christie

"Ein Beispiel zu geben ist keine Möglichkeit zu beeinflussen, es ist die einzige." Albert Schweitzer

"Ein Pessimist sieht die Schwierigkeit bei jeder Gelegenheit, ein Optimist sieht eine Chance bei jeder Schwierigkeit." Winston Churchill

"Lebe, als ob du morgen sterben würdest. Lerne, als ob du für immer leben würdest." Gandhi

"Ich verliere nie aus den Augen, dass die bloße Tatsache des Bestehens eine Chance ist". Katherine Hepburn

"Es ist die Vorstellungskraft, die für uns das Ausmaß des Möglichen erweitert und die Wünsche durch die Hoffnung nährt, sie zu befriedigen". Jean-Jacques Rousseau

"Ich bin kein Partymann, aber ich verteidige Ursachen". Theodore Monod

"Die erste Eigenschaft eines Schöpfers ist Mut. Der Mut, sich Skepsis, Konformismus und letztendlich Eifersucht zu stellen." Claude Allègre

"Wenn Sie Zweifel haben, machen Sie den folgenden Test: Erinnern Sie sich an die ärmste und schwächste Person, die Sie in Ihrem Leben getroffen haben, und fragen Sie sich, ob das, was Sie tun werden, richtig ist? von jeglichem Nutzen ". Gandhi

"Wir erben die Erde nicht von unseren Eltern, wir leihen sie von unseren Kindern." Indisches Sprichwort

"Der Mensch glaubt manchmal, dass er geschaffen wurde, um zu dominieren, um zu führen. Aber er liegt falsch. Er ist nur ein Teil des Ganzen. Seine Aufgabe ist es nicht, einen Steward auszunutzen, sondern zu beobachten." Oren Lyons , Irokesen-Indianer

„O großer Geist, gib mir die Gelassenheit, die Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, zwischen den beiden zu unterscheiden.“ Cherokee Indian Prayer

"Alle Anstrengungen machen die Summe der Fortschritte aus." Victor Hugo

"Nichts ist frei, nichts ist überflüssig, das kleinste Insekt, die kleinste Pflanze, sind für das Allgemeinwohl unverzichtbar. Nichts verrät Engstirnigkeit mehr, als zu denken, dass etwas nutzlos ist, weil es scheint für den Menschen nicht nützlich zu sein. "William Burchell

"Niemand hat ein anderes Recht als das, immer seine Pflicht zu tun." Auguste Comte

"Es ist nicht, weil die Dinge schwierig sind, die wir nicht wagen, es ist, weil wir es nicht wagen, dass sie schwierig sind." Seneca

„Alle unsere Ängste sind tödliche Ängste.
Alle unsere Träume sind Träume von Unsterblichen. "Seneca

„Man bekommt niemals einen Wunsch, ohne die Kraft zu haben, ihn wahr werden zu lassen.“ (Richard Bach.)

"Es gibt keine wirkliche Revolution außer der des Alltags." (Slogan vom 68. Mai.)

"Das einzige, was für den Triumph des Bösen notwendig ist, ist die Untätigkeit guter Menschen." (Edmond Burke.)

"Die Welt wird nur von Rebellen gerettet." (Gide.)

"Das Leben ist eine Chance, nimm es
Das Leben ist Schönheit, bewundern
Das Leben ist ein Traum, machen es eine Realität
Das Leben ist eine Pflicht, sie vervollständigen
Das Leben ist ein Spiel, spielen sie
Das Leben Geheimnis ist, weiß, dass es
Das Leben ist ein Abenteuer, wagen es
Das Leben ist Glück, verdiene es. "(Mutter Teresa.)
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 23 / 03 / 12, 13: 07, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2




von zac » 20/04/07, 18:30

Erfahrung ist, wenn man etwas Dummes tun Sie daran zu erinnern, dass Sie bereits gemacht haben.

@+
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)
Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.
Avatar de l'utilisateur
Misterloxo
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 480
Anmeldung: 10/02/03, 15:28
x 1




von Misterloxo » 22/04/07, 12:43

Nicht schlecht Liste ...
0 x
Ungehorsam zu lernen, ist ein langer Prozess. Es dauert ein Leben lang Perfektion zu erreichen. "Maurice Rajsfus
Zu denken ist, nein zu sagen. "Alain, Philosoph
Windjammer
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 16
Anmeldung: 06/03/08, 16:45




von Windjammer » 07/03/08, 23:07

Bei Erreichen Wort die Haupt, und schließt sich der Schönheit

der Rest ... die Kilowatt, die Dollars oder die Euros, die Unruhe, die keinen Sinn mehr macht als die der Wespen in einem Glas ... wenn sie keine andere Bedeutung hat als sie selbst - versäumt, einen zu finden, dann enden die Leute gegenseitig.

Ein weiser Mann Linie kam unter euch euch an Weisheit zu bringen,
aber ich bin zu euch gekommen mir etwas von dieser Weisheit zu geben, die Sie bereits (Khalil Gibran)

- Die längste Reise beginnt mit einem ersten Schritt (Konfuzius, Gorbatschow etc ...)
(Aber Reisen Irren ist nicht)

- Jeder wusste, dass unmöglich,
aber diese Unschuldigen weiß es nicht.
So machten sie. (Jean Cocteau)

-Das Pflicht, sich selbst zu lieben,
es ist eine Pflicht, glücklich zu sein,
weil Sie nicht an andere weitergeben kann, was man hat (Windjammer)

Gib mir sechs Stunden hacken einen Baum und ich werde den ersten vier Schärfen der Axt (Abraham Lincoln) verbringen

Zu wählen, ist der Rest (Virginie Heriot) aufgeben

"Ich gehe ... wenn meine Frau glaubt, ich lebe, weiß sie, dass ich gehe ... wenn meine Freunde denken, ich lebe, wissen sie, dass ich gehe. Also bin ich ein Bastard, wenn ich nicht ... (Henri Guillaumet)
"Was ich getan habe ... hätte kein Tier getan." (das Gleiche)
0 x
oliburn
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 181
Anmeldung: 30/01/07, 07:59
Ort: 33 Mérignac




von oliburn » 08/03/08, 07:21

sogar eine kleine !!! aus denen meine Unterschrift extrahiert ...


"Wir sollten nicht an Traditionen glauben, weil sie seit der Antike überliefert wurden.
noch glauben, auf bloße Autorität unserer Lehrer oder Ausbilder ...
Aber wir können eine schriftliche Lehre oder Bestätigung implementieren
wenn richtige Verständnis haben wir unsere intime Erfahrung und bestätigen.

Sei deine eigene Fackel, deine eigene Zuflucht, dein eigener Meister ... "- Buddha
0 x
Sei deine eigene Fackel, deine eigene Zuflucht, dein eigener Meister ... "
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79001
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10933




von Christophe » 08/03/08, 17:39

Windjammer schrieb:Zu wählen, ist der Rest (Virginie Heriot) aufgeben


Uh das ist nicht Marcel Pagnol dieses?

Eine ganz andere, die ich habe nicht alles inklusive ... : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 08/03/08, 17:43

In m ^ mir Glück, aber ich weiß nicht, wer:

"Sie wussten nicht, dass es unmöglich ist, also haben wir es getan."

Ich missfallen meinen Gesprächspartnern manchmal sehr, indem ich ihnen eine Idee vorstelle und ihnen spezifiziere: "Ich möchte absolut nicht, dass Sie kritisieren, was ich sagen werde. Ich bitte Sie, mir zu sagen, was Sie tun könnten, um dies zu ermöglichen oder zu ermöglichen." 'verbessern"

Ein weiterer Grund ist eines der Grundprinzipien der Programmierung Psycho Linguistik:
Schlechte Nachrichten: Sie haben keinen Zugang zur Wirklichkeit
Die gute Nachricht: Sie können die Idee zu ändern, die Sie haben.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 08/03/08, 18:25

Elefant schrieb:Ich absolut nicht, dass Sie zu kritisieren, was ich sage, ich bitte Sie, mir zu sagen, was Sie tun können, dies möglich zu machen oder sie zu verbessern

Ein erinnern Controller.
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6874
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2842




von gegyx » 09/03/08, 17:48

Ich entdeckte auch die Tiefe des Blicks von NTM ...
(Bis zum Ende ...)
Sänger, selten geehrt
: Lol:
http://www.jp-petit.org/EVASION/poemes.htm#8_3_08
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 13/03/08, 13:38

:?
Kürzlich gestand ich einem Freund "naturnah", dass ich den ganzen Winter mein Haus mit neuen Paletten beheizt hatte ...
Ich fand sie sehr bewegend Antwort:
Er sagte "Es ist zu sündigen"
Nichts hinzuzufügen ... und er hatte Recht .... lustige Vintage ...
0 x

Zurück zu "Gesellschaft und Philosophie"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 149-Gäste