Elefantengras Miscanthus giganteus JT

rohem Pflanzenöl, Diester, Bio-Ethanol oder anderen Biokraftstoffen oder Brennstoff pflanzlichen Ursprungs ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79289
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11025




von Christophe » 02/10/07, 16:36

Holzfällers schrieb:Es funktioniert! Ich habe Freunde, Biker Bouillon ... : Mrgreen:


Ben Sie verbringen, wenn (und damit uns) zu sehen?

:)

Wenn ich geben die Informationen auf dem Miscanthus Tag:

ValBiom organisiert am Mittwoch, November 7 Gembloux seine 4èmes Biomasse Dating berechtigt:

Welche Ressourcen für Biokraftstoffe von morgen?

Am Vormittag wird der Stand des Holzenergiesektors in der Wallonischen Region sowie alternative Biomassequellen einschließlich Miscanthus oder Niederhölzer mit sehr kurzer Rotation vorgestellt.

Präsentationen auf die Herstellung von Agro-Pellets, die feste Biobrennstoffe Qualitätsstandards und auf die Besonderheiten von Biomasse-Heizgeräte werden am Nachmittag angeboten werden. Der Tag wird mit einer Podiumsdiskussion, moderiert von wallonische Akteure am Ende beteiligt Ausländer auf verschiedenen Ebenen dieser neuen Kanäle.

So empfangen Sie Ihre Einladung: info@valbiom.be oder 081 62 71 42


http://www.valbiom.be/accueil/index.html
0 x
TPE
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 12/10/07, 20:10




von TPE » 12/10/07, 20:30

Hallo Welt!
Wir sind 1ères S für kleine und wir entschieden uns für das Thema: Elefantengras. Weiß jemand, wie eine Probe zu bekommen? Und wenn sich die Erzeuger in Frankreich? Ist y'en im Pays-de-la-Loire?
Helfen Sie uns bitte! Vielen Dank im Voraus
0 x
Avatar de l'utilisateur
Shai'ullud
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 14
Anmeldung: 02/10/07, 21:20




von Shai'ullud » 12/10/07, 21:23

Ich hatte einen Bericht über diese Pflanze gesehen und aus ethischer Sicht ziehe ich es vor, Ethanol mit diesem großen "Stuffer" zu machen, anstatt mit Mais, indem ich Länder wie Mexiko hungere, nachdem die Erhöhungen, die es verursacht, verhungern .

Das Brennen nach dem Trocknen wird es auch besser als das, was eine agro Ecke: es hat einen Kessel, der durch das Verbrennen von seinen überschüssigen Weizen arbeitet : Schock: Ich wage es nicht einmal vorstellen, die Reaktion eines kleinen Kerl in Afrika hungern, der dies liest! :x
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79289
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11025




von Christophe » 13/10/07, 12:43

Toutafé Z, ich denke, wir 2 Tatsachen zu unterscheiden:

a) bourso kapital abgeleitet Biokraftstoffen auf die Preise von Getreide nouriciere das ist eine Schande! Pkoi der Preis für den europäischen oder amerikanischen Süden Mais sollte durch die Vermittlung Chicago definiert werden ????

b) Biokraftstoffe und Hunger in der Welt ... wir müssen eher die folgende Frage stellen: "Gehen die Getreide, die nicht in einen Kessel gelangen oder nicht in Ethanol umgewandelt werden, in den Magen derer, die sie haben Hunger?"

Sie kennen die Antwort so gut wie ich ... Hunger in der Welt schon gar nicht klar, dass Biokraftstoffe ist ...

Ansonsten haben wir nur die Einladung für Miscanthus Tag: https://www.econologie.com/forums/journee-co ... t3996.html
0 x
Avatar de l'utilisateur
Der ehemalige Oceano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1571
Anmeldung: 04/06/05, 23:10
Ort: Lothringen - Frankreich
x 1




von Der ehemalige Oceano » 13/10/07, 22:41

Und wenn es zu viel Produktion ist, zerstört es eexcédents Preise niedrig zu halten, anstatt den Überschuss an die hungrigen Senden ...

Es wird auf die äußere Kraftmaschine bewegen, um die Verschmutzungsproblem des Verbrennungsmotors zu reduzieren. Jeder Kraftstoff, einschließlich Elefantengras, können verwendet werden.
0 x
[MODO Mode = ON]
Zieuter aber denke nicht weniger ...
Peugeot Ion (VE), KIA Optime PHEV, VAE, noch kein Elektromotorrad...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79289
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11025




von Christophe » 26/04/08, 12:29

Ich habe gestern meine 1er-Anlage für Interessierte gepflanzt: https://www.econologie.com/forums/suivi-de-l ... t5256.html
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12306
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2967




von Ahmed » 26/04/08, 19:56

Für TPE: 'll sehen: http://www.bambou-bamboo.com/
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12306
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2967




von Ahmed » 27/04/08, 16:22

Wenn es vorgeschlagen wurde, Getreide zu verbrennen, war es + oder - die Idee, die Finanzwerte verwenden, die ungeeignet sind (Mico-Toxine) in menschlichen und tierischen Ernährung (und welche ohnehin zerstört) .
Dann lassen den Anbau auf Brach (ohne Auswirkungen auf die Fläche) für die Zwecke der Eigenverbrauch durch den Landwirt.
Steigende Getreidepreise schloss die Debatte, indem sie es finanziell uninteressant Betrieb zu machen.
Schließlich hat sich der Rückgang der weltweiten Bestände für gut das Projekt begraben.
Wir sehen, wie es in vielen Bereichen, die kurzsichtige und fluktuierenden Optionen bevorzugt wurden.
Während im ersten Fall ist es ein interessanter Ansatz war, glaube ich, dass die Risiken des Missbrauchs waren offensichtlich und, im Grunde die Symbolik unter Berücksichtigung auf den Weizen befestigte es extrem schockierend war.
In Bezug auf die Nahrungsmittelkrise habe ich einige Kommentare zu dem Beitrag gepostet: "Getreidekrise".
0 x
jc-tergal
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 98
Anmeldung: 12/03/07, 00:53




von jc-tergal » 01/05/08, 09:28

Christophe schrieb:Ich habe gestern meine 1er-Anlage für Interessierte gepflanzt: https://www.econologie.com/forums/suivi-de-l ... t5256.html


ca bin interessiert !!!

Durch die Nachteile von dem, was ich weiß, nach dem myscanthus in England und Total aufgetreten alle Pläne eingelöst und multipliziert den Preis von zwei (einem großen Holzkessel Installateur in meinem Bereich)

Also, wenn es eine Möglichkeit, sie interessiert mich ca mein Haus an einem Fluss zu bekommen : Cheesy: : Cheesy:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79289
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11025




von Christophe » 01/05/08, 12:14

Bical ist eigentlich ein englisches Unternehmen.

Aber obwohl Miscanthus in Frankreich angebaut.

Es ist nicht Öl, das den Zement gekauft haben, aber ein Quasi-Monopol auf die Kultur in Frankreich haben. Dies ist tjrs besser als Gas richtig brennt?

Und keine Lobby empecheras Sie in Ihrem Garten zu pflanzen. Aber Vorsicht, ein Plan geben nicht mehr als das Äquivalent von einem Liter Heizöl pro Jahr. Und es dauert ungefähr eine Fläche von 1 m zwischen jedem Plan.

Also ein ha ergibt im besten Fall 10 000L Kraftstoffäquivalent ...
0 x

Zurück zu "Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, BtL, nicht-fossilen alternative Kraftstoffe ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 104-Gäste