Elefantengras Miscanthus giganteus JT

rohem Pflanzenöl, Diester, Bio-Ethanol oder anderen Biokraftstoffen oder Brennstoff pflanzlichen Ursprungs ...
Corpse Grinder 666
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 148
Anmeldung: 17/11/08, 11:54




von Corpse Grinder 666 » 02/02/11, 20:26

antoinet111 schrieb:1 / im übrigen bin ich nicht stark im rechnen also schaue ich trotz allem nicht, ich glaube nicht das er verliert.

Darüber hinaus benötigt die Weide viel mehr Wasser und Nährstoffe als Miscanthus (Pflanze in C2 mehr Kohlenstoffertrag).

3 / Die Tatsache, dass es auf verschmutztem Boden wachsen kann, ist nur zweitrangig. Ich kenne keinen Produzenten, der verschmutzten Boden verwendet.


1 / Ich gebe zu, dass ich Gewinn / Verlust zitiere. Meine gesamte Ausbildung basiert auf der Landwirtschaft, und diese musste fast auf Trauer reduziert werden, um gute Daten über die echte Landwirtschaft zu liefern, die gut "durchdacht" sind.
Was ich sehe, ist ein bisschen: "Es ist Mode", "Wir verdienen viel Geld mit wenig Energie (Fahrzeuge, Behandlungen, Düngemittel ... etc ...)" "wenn sie sagen, es ist was es ist ". Aber wie lange, denn wieder ist das Produkt anders, aber die Substanz ist identisch, so dass das Ergebnis schnell in allem zu finden ist, was wir derzeit in der Landwirtschaft finden.

2 / Wir wissen, dass die Kohlenstoffausbeute verzerrt ist: Eine Pflanze kann nicht "wettbewerbsfähig" sein (Entschuldigung für den dummen Begriff, aber hey ... :? ) dass, wenn die Vorteile seiner Photosynthese die anderen überwiegen: Beispiel: Eine C4-Pflanze (zum Beispiel Miscanthus) toleriert höhere Temperaturen und trockenere Bedingungen als eine C3-Pflanze (wie Weide). Umgekehrt können dieselben Anlagen in C4 nicht mit einer Anlage in C3 bei einer Temperatur unter 25 ° C konkurrieren ... Jetzt habe ich eine einfache Berechnung durchgeführt, die sich leicht mit anderen Daten wiederholen lässt (können) sei, dass die gefundenen nicht gut sind :?: ), es ist immer noch so, ich stelle fest, dass es für jemanden, der seinen Heizbrennstoff herstellen möchte, nicht interessant ist: nicht rentabel. Und dass wir hier kurzfristig eine Produktion haben (wie die gesamte Landwirtschaft), deren Energiekosten sicherlich weniger wichtig sind als bei anderen Produktionen, die aber in der gleichen Optik bleiben: kurzfristig eine einzige Produktion. .. wieder fehlen mir möglicherweise Daten, um ein richtiges Urteil zu fällen :?: .

3 / Sie kennen keinen Produzenten, der verschmutzten Boden verwendet ... Summen! Es ist sehr begehrt, dass die Mehrheit der Landwirte auf verarmten und stärker verschmutzten Böden kultiviert (bestimmte vom Landwirt zugefügte Schadstoffe werden seit mehreren Jahren im Grundwasser gefunden, weil sie Schwierigkeiten beim Abstieg haben). Die Mehrheit der Kulturböden ist verschmutzt, daher das Interesse, diese Pflanze zu kultivieren, aber wenn ich genau hinschaue, bin ich sicher, dass wir bessere finden können ... ;-)
0 x
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1




von bernardd » 02/02/11, 21:05

Corpse Grinder 666 schrieb:Beispiel: Eine C4-Pflanze (z. B. Miscanthus) verträgt höhere Temperaturen und trockenere Bedingungen als eine C3-Pflanze (z. B. Weide). Umgekehrt können dieselben C4-Pflanzen bei einer Temperatur unter 3 ° C nicht mit einer C25-Pflanze konkurrieren ...


Vielen Dank für diesen Austausch, ich wurde von diesen Codes gestoppt: C3, C4.

Ich habe folgendes gefunden: http://ead.univ-angers.fr/~jaspard/Page ... 3C4CAM.pdf

Vielen Dank, dass Sie mir diese persönliche Entdeckung ermöglicht haben!
0 x
A bientôt!
Avatar de l'utilisateur
antoinet111
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 874
Anmeldung: 19/02/06, 18:17
Ort: 29 - Landivisiau
x 1




von antoinet111 » 02/02/11, 21:55

Ich bin mir der Temperatur nicht sicher, in Finistére, wo die Temperaturen über 25 ° C steigen können (ich habe meine Wetterstationskurven auf diesem PC nicht). Mais (C4) weist immer noch eine höhere Ertrags- / Wachstumsrate auf hoch als alle anderen Pflanzen, die bei dieser Temperatur für die gleiche Verwendung gezüchtet wurden.


Was meine Produzenten betrifft, so kümmere ich mich in diesem Jahr um 350 ha für 29 Produzenten, und da ich alles tue, um zu verhindern, dass sie Schlamm oder Abwasserkompost verbreiten, muss ich in meiner Produktion einen Boden haben wirklich "top", ich kenne keinen verschmutzten Boden.
aber hey, eine Bodenanalyse gibt nicht alles.
0 x
Ich stimme für das Schreiben von Betonpfosten und Praktikabilität.
Hinunter die Schwätzer und Deckenventilatoren!
Corpse Grinder 666
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 148
Anmeldung: 17/11/08, 11:54




von Corpse Grinder 666 » 03/02/11, 11:24

und Pestizide oder Herbizide sind von finisterianischen landwirtschaftlichen Flächen ausgeschlossen? :?:
Dann kommt es auf die Analysen an:
Ich erkläre, dass es Analysen des Bodens gibt, um die Rate der Produkte X oder Y zu überprüfen, aber es gibt auch Analysen des mikrobiellen Lebens: Die zwei getrennten sind nur für das interessant, was sie jeweils auf ihre Seite bringen und nicht für einen Gesamtzustand .... ;-)
0 x
Avatar de l'utilisateur
antoinet111
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 874
Anmeldung: 19/02/06, 18:17
Ort: 29 - Landivisiau
x 1




von antoinet111 » 04/02/11, 14:42

Corpse Grinder 666 schrieb:und Pestizide oder Herbizide sind von finisterianischen landwirtschaftlichen Flächen ausgeschlossen? :?:

Wenn wir über verschmutztes Land sprechen, handelt es sich im Allgemeinen um Industrieprodukte, nicht um zugelassene Pestizide oder Herbizide oder was auch immer.
weil ihr Abbau in der Regel schneller ist.




Dann kommt es auf die Analysen an:
Ich erkläre, dass es Analysen des Bodens gibt, um die Rate der Produkte X oder Y zu überprüfen, aber es gibt auch Analysen des mikrobiellen Lebens: Die zwei getrennten sind nur für das interessant, was sie jeweils auf ihre Seite bringen und nicht für einen Gesamtzustand .... ;-)


In der Regel führen die meisten Anbieter komplexe Analysen, chemische Gleichgewichte, ph / chemische Analysen, Oligos, biologische Aktivitäten und Gleichgewichtsverhältnisse gleichzeitig durch.
0 x
Ich stimme für das Schreiben von Betonpfosten und Praktikabilität.

Hinunter die Schwätzer und Deckenventilatoren!
moinsdewatt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5111
Anmeldung: 28/09/09, 17:35
Ort: Isére
x 554




von moinsdewatt » 09/01/16, 21:01

Der Miscanthus-Energiemarkt in Frankreich im Jahr 2016

Geschrieben von Frédéric DOUARD der Januar 4 2016

Miscanthus, dieses Schilf, das allgemein als Elefantengras bekannt ist, wird heute in Frankreich auf einer Fläche von fast 4000 ha angebaut.

Dieser sehr junge Sektor mit einer jährlichen Produktion von 60 Tonnen beliefert unter anderem rund zwanzig Kesselräume. Es ist jedoch immer noch eine Kultur, die hinterfragt wird, weil sie nicht wie andere Kulturen funktioniert und weil sie noch kein nationales Marketing-Netzwerk hat. Außerdem kann Miscanthus auf mehreren Märkten für Mulch, Tiermüll und Ökomaterialien geschätzt werden, aber wir werden hier hauptsächlich über Energiequellen sprechen.
...................

http://www.bioenergie-promotion.fr/4457 ... e-en-2016/
0 x

Zurück zu "Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, BtL, nicht-fossilen alternative Kraftstoffe ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 172-Gäste