Garagentor zerlegen: Vorsichtsmaßnahmen?

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15995
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5189




von Remundo » 07/02/08, 23:55

"Hautriss" ... summen ist zart : Cheesy:

Trotzdem gute Arbeit, Christophe :D

@+
0 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 08/02/08, 10:16

Na ja, vielleicht nicht rausziehen, aber viel kneifen ...:D

Im Übrigen würde ich auch Ihren Rat brauchen: Ich möchte das Öffnen eines Rollladens automatisieren, wenn die Sonne darauf "trifft", um den Raum (Keller) so weit wie möglich zu heizen.

Also dachte ich (mit Delnorams Idee), a zu verwenden kleine Solarzelle mit einem einstellbaren Komparator, der ein Relais 5-2 steuern würde.

Wenn es zu langweilig ist, würde ich einen fertigen Sensor (wenn nicht überteuert) für Jalousien verwenden, der jedoch verkehrt herum montiert ist.
0 x
Avatar de l'utilisateur
delnoram
Moderator
Moderator
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/08/05, 22:14
Ort: Mâcon-Tournus
x 2




von delnoram » 08/02/08, 13:16

Christophe schrieb:Also dachte ich (mit Delnorams Idee), a zu verwenden kleine Solarzelle mit einem einstellbaren Komparator, der ein Relais 5-2 steuern würde.

Wenn es zu langweilig ist, würde ich einen fertigen Sensor (wenn nicht überteuert) für Jalousien verwenden, der jedoch verkehrt herum montiert ist.


:D Es ist nicht meine Idee, habe sie auf den Solarterminals für den Garten gefunden (Chinesisch natürlich).

Für Ihre Anwendung funktioniert es, sofern Sie über eine elektronische Schnittstelle verfügen.

Ein rollendes Relais startet und stoppt spontan, sodass ein einfaches Relais umsonst stecken bleibt, es sei denn, Sie möchten, dass der Verschluss herunterfällt, sobald keine Sonne mehr scheint, aber dort wird die Einstellung Hallo : Cheesy:
Zuletzt bearbeitet von delnoram die 08 / 02 / 08, 13: 34, 1 einmal bearbeitet.
0 x
"Das Denken sollte es nicht eher in der Schule gelehrt werden, als zu Auswendiglernen machen die Tatsachen, die nicht alle bewiesen werden?"
"Es ist nicht, weil sie wahrscheinlich falsch sind sie recht!" (Coluche)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 08/02/08, 13:24

delnoram schrieb:Ein rollendes Relais startet und stoppt spontan, sodass ein einfaches Relais umsonst stecken bleibt, es sei denn, Sie möchten, dass der Verschluss herunterfällt, sobald keine Sonne mehr scheint, aber dort wird die Einstellung Hallo : Cheesy:


Nun, das ist die Idee ... es ist sinnlos zu heizen, um besser abzukühlen als ... Wie Sie sagen: Einstellung nicht einfach ... Ich frage mich, ob es sich nicht lohnt, für einen fertigen Sensor zu bezahlen bei 50 € ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 08/02/08, 13:28

: Arrow: Zum Zerlegen der Federn verwende ich automatische Gurte (in Supermärkten 2 €) :D
Ich ziehe den Gurt fest, um die Feder von der Klampe zu lösen, und löse dann langsam den Gurt. Also kein Risiko für die Hände ... : Lol:
Das Gleiche gilt für den zweiten Riemen ...

Das Gleiche gilt, um die Tür zu schließen, ohne die Federn zu verwenden ...

Ich brauche also nur ein zusätzliches Paar Hände, um die Tür und den sperrigen Rahmen zu handhaben.

Die Verwendung der Gurte ist interessant, da sie dem Ziehen entspricht (Division durch 2 der Zugkraft).
Ich unterschätze immer meine Stärke, ich vermeide es, den Nörgler zu machen ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 08/02/08, 13:29

Ah ja nicht mit den Trägern, an die ich nicht gedacht hatte ... es könnte für kk1 sonst nützlich sein ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
renaud67
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 638
Anmeldung: 26/12/05, 11:44
Ort: marseille
x 8




von renaud67 » 08/02/08, 13:37

: Cheesy: Sie können nicht Ihre Tür hochgehen, um zu testen : Cheesy:
0 x
Die Absurditäten von gestern sind die Wahrheiten von heute und morgen Banalitäten.
(Alessandro Marandotti)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 08/02/08, 13:44

AH AH AH er ist lustig !!

:)

Halten Sie schauen, wie es "aussah" (die 2 Federn sind entfernt):
Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 10/02/08, 22:10

: Arrow: Eine handgefertigte Stahltür, isoliert mit PU-Schaum + Sperrholzplatte ...

Das Problem der Isolierung von Garagentoren ist der Rahmen, der den Kühler ... nach außen ...

Bei meinem Aluminiumprofil mit 40 mm PU-Schaum (überall und nicht in 40 - 20 - 40, wie wir es jetzt finden) habe ich die Pfosten mit PVC-Schindeln bedeckt, die mit PU-Schaum verklebt sind. Es ist immer noch nicht großartig ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 288-Gäste