Die Regierung will uns zu verhindern, dass das Wasser erholt !!

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Regenwasser
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 25/02/08, 11:58

Die Regierung will uns zu verhindern, dass das Wasser erholt !!




von Regenwasser » 25/02/08, 12:00

http://www.eau-de-pluie.com/


Trotz der Grenelle der Umwelt versucht die Regierung von Nicolas Sarkosy, die Verwendung von Regenwasser nur für Toiletten einzuschränken. Mit dieser Aktion wollen sie das Regenwasser abtöten.


Diese Nutzungsbeschränkung ist einfach auf den enormen Druck der Wasserverteiler auf die Ministerien zurückzuführen (Lobbyarbeit).

Unsere europäischen Nachbarn haben die ökologischen Probleme der Wiederverwendung von Regenwasser schon lange verstanden. Sie bevorzugen dieses Konzept für eine vollständigere Nutzung hinsichtlich der Nutzung und weniger restriktive Anforderungen hinsichtlich der technischen Bedingungen!

Vielen Dank, dass Sie die Online-Petition unterzeichnet haben, um unsere Führungskräfte auf diese ökologische und wesentliche Geste der Regenwasserrückgewinnung aufmerksam zu machen!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 25/02/08, 12:03

Oh ja ! Es lebe Suez „UMWELT“ :)

Im selben Fach ist gerade ein Fach in Bearbeitung: https://www.econologie.com/forums/dossier-co ... t4864.html
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 25/02/08, 13:04

Ich habe nicht alles verstanden: Im Gesetzentwurf auf eau derain.com verweisen wir wie üblich auf die Anwendungserlasse. Wie auch immer, einem guten Belgier steht nichts im Wege (anscheinend respektieren die Franzosen die Gesetze mehr). : Cheesy: ), seine Installation nach der Inspektion zu ändern. Habe ich etwas verpasst?
Andererseits ist es klar, dass diese Art von Text dazu dient, dass das Handwerk funktioniert: zugelassenes Unternehmen, zugelassene Ausrüstung und alles und jedes. Es ist wie Solarheizung.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6930
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2870




von gegyx » 25/02/08, 19:31

:?: Es kann sein, dass Regenwasser für den menschlichen Verzehr gefährlich ist....

wegen der Chemtrails?

: Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188




von Remundo » 25/02/08, 20:05

Ja, Regenwasser dient der Toilettenspülung und dem Garten!

Trink es nicht :!:

Das Dach ist im Allgemeinen ekelhaft und die Wolken manchmal auch ...

Sofern Sie keine Mini-Reinigungsanlage haben, kochen Sie sie im Grunde mit einer fraktionierten Destillationskolonne zart ...

Es würde mich wundern, wenn ein schlechter Polizist käme und Ihnen einen Strafzettel ausstellen würde, weil Sie eine Dose unter die Dachrinne gestellt haben und daneben eine Gießkanne stand. :D

@+
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 26/02/08, 10:01

Es ist offensichtlich, dass es nicht in die Küche gestellt werden kann und dass es riskant ist, es zum Duschen zu verwenden, da die Kinder es schlucken könnten. Andererseits kann es nach dem Dekantieren (im Tank) und Filtrieren vorteilhafterweise zum Waschen, Reinigen von Böden und Fahrzeugen verwendet werden.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
kleiner Spatz
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 214
Anmeldung: 30/09/06, 21:23
Ort: Südwesten




von kleiner Spatz » 26/02/08, 11:46

Bonjour,

Das ist wirklich großer Unsinn hier...!!!!

Darauf möchte ich gar nicht antworten...

herzlich
0 x
gut hallo zu dir !! ...
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188




von Remundo » 26/02/08, 11:48

Ja, das sind gute Ideen. Aber Sie brauchen noch ein bisschen „Ausrüstung“ und Organisation 8)
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Lapin
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 823
Anmeldung: 22/07/05, 23:50
x 2




von Lapin » 26/02/08, 14:15

Ich verwende Regenwasser für die Toilette, die Waschmaschine und die Spülmaschine.
Es läuft seit 10 Jahren und wir haben keine Probleme.
Es ist mehr als 2 Jahre her, seit ich Salz in die Spülmaschine gegeben habe und es herauskommt
trägt sich sehr gut.

Die einzigen Vorsichtsmaßnahmen, die getroffen werden müssen, bestehen darin, eine Kontamination des Wassers zu verhindern.
durch harzigen Pollen im Frühjahr (auf der Seite von Huy hat es bereits begonnen),
danach die Buchenknospen und im Herbst die Blätter.
Das Schlimmste sind die Pollen. Wenn das passiert, muss man den Tank gut ausspülen.

Zu den Wasserspendern kann ich nichts sagen. Mein Verbrauch ist von Jahr zu Jahr regelmäßig, das heißt
die beste Garantie für Frieden.
Lebe im Verborgenen, lebe glücklich!
0 x
kleiner Spatz
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 214
Anmeldung: 30/09/06, 21:23
Ort: Südwesten




von kleiner Spatz » 26/02/08, 14:29

@ Kaninchen ,

Sie haben kein Wasserumleitungssystem, bevor es in die Zisterne gelangt...??
So können Sie den ersten Regen nach dem erneuten Waschen des Daches abtropfen lassen und anschließend viel saubereres Wasser gewinnen.

: Wink:

herzlich
0 x
gut hallo zu dir !! ...

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 301-Gäste